Glaube - Religion - Bibel

  • Meine Sicht ist im Wesentlichen eine Sicht auf die Geschichte, auch die jüdische Geschichtsschreibung, (denn die früheren jüdischen Geschichtsschreiber waren im Gegensatz zu deutschen tatsächlich vor Ort. Die römischen dagegen könnten von Rom beauftragt worden sein, in ihrem Sinne zu schreiben) und die Erkenntnisse studierter ehemaliger Pfarrer und Theologen.

    Die habe ich nicht erfunden.

    Und die wissen alle, dass die Bibel ein Sammelsurium von Geschichten ist, für deren Existenz es oft keinerlei Beweise gibt. Die in keiner Geschichtsschreibung zu finden sind und sich aus allem möglichen speisen, teils sogar als reine Erfindungen bezeichnet werden.


    Es widerspricht für mich jeder Logik, dass es in dem vom Feind Rom besetzten Land damals einen Messias Jesus gegeben haben soll, der tatsächlich alleine für die Erlösung des jüdischen Volks gekommen ist, das aber bis heute auf seinen Messias wartet, da der Erlöser des NT bei ihnen nur als Rabbi Yeshua erwähnt wird.


    Würde es ohne die Besetzung des Lands durch Roms neben der Tora und anderen jüdischen Schriften überhaupt eine römische Bibel oder ein NT geben? Sicher nicht. Denn ohne Besetzung des Landes hätte es auch keine römische Unterdrückung und Versklavung, gekreuzigte Juden (wobei die angebliche Kreuzigung von Jesus mehr als fraglich ist) und keine jüdischen Sklaven in Rom gegeben. Zudem gab es zu der Zeit im Geburtsland Jesus, der selbst Jahrzehnte in Ägypten lebte und nur kurz aktiv war, sehr viele Rabbis und religiöse Propheten, denen verschiedene Menschengruppen folgten.


    Wie frei will man überhaupt von der römischen Kirche und von römischen Einflüssen sein, wenn man gleichzeitig an mehreren Stellen römische Kirchenväter für seine Argumentation zitiert. Das zeigt doch nur, wie unmöglich das Christentum ohne die Römer ist. :/


    Was ich das sehe, ist eine Kirche, die sich nach dem Willen des damaligen römischen Kaisers auf eine selbst zusammengestellte Bibel gegründet hat, mit einem Papst an der Spitze, vielen Konzilen um den Glauben passend zu machen und dem klaren Ziel angetreten, die Völker der Welt weiter zu erobern und mit einem gemeinsamen Glauben alle eroberten Länder noch stärker im Imperium zu integrieren.

    Dann eine sehr lange Verfolgung des jüdischen Volks für das dieser Rabbi Yeshua/Jesus gekommen sein soll, der für diese römische Kirche angeblich sogar der hauptsächliche Grund der Verfolgung gewesen sein soll. Es gab natürlich auch eine lange Verfolgung zahlreicher anderer Glaubensrichtungen.

    Und eine Verfolgung des jüdischen Volks, die später von beiden offiziellen Kirchen gleichermaßen betrieben wurde und seine Spitze im Holocaust gefunden hat, wo unter anderem Juden in einem "christlichen" Land von Christen fließbandmäßig abgeschlachtet wurden. Halleluja. 8)

    Und alleine wenn ich die Kreuzzüge, die Verfolgung Andersdenkender, die Art der Ausführung der Macht und Unterdrückung sehe, dann kann das für mich alles nur Lüge sein. Ein Werkzeug der Mächtigen.

    Diese christlichen Länder, die so viele abgrundtief schlechte und widerliche Taten begangen haben. Im Vergleich zu anderen doch viel mehr als diese.

    Das wollen Christen sein? Christen, die in vielen Ländern in großem Stil Völkermord begangen haben und begehen, mit geschulten Terroristen und Spiogenten Unruhen anfachen. Grenzen in fremden Ländern willkürlich aufgeteilt haben, um für dauerhafte Zwietracht zu sorgen.

    Die heute noch auf Kosten anderer Leben. (Wie der Getreidedeal mit Russland vorbildlich gezeigt hat.)

    So wie diese christlichen Länder jetzt Waffen in die unchristliche Ukraine schicken.

    Das sind Völker, die die Welt erobert haben/erobern und überall Menschen mit diesem Glauben unterdrückt haben und unterdrücken.


    Jeder kann glauben, was er will. Glauben heißt vor allem nicht wissen.

    Wir wachsen in dieser Welt auf und alles wird uns von klein auf so eingetrichtert, als wäre es wahr. Aber wir sehen gerade in erschreckendem Ausmaß wie wenig Wahrheit in dieser Welt ist.


    Zu meiner Überraschung habe ich in der Nahtoderfahrung eines Juden in Teilen das wiedergefunden, was ich immer dachte.

    Für ihn war es die Entscheidung vom Ungläubigen zum orthodoxen Rabbi. Was gleichzeitig in Teilen die Unterschiede aufzeigt.


    Ich hatte vorher noch nie darüber nachgedacht. Aber es würde mich mittlerweile nicht mehr wundern, wenn Christen und insbesondere Katholiken, die auch noch alle möglichen Heiligen anbeten, für orthodoxe Juden oder Moslems sogar eine Art Heiden sind.

    Denn unstrittig glauben alle an den gleichen Gott. Auch wenn der Glaube auf unterschiedlichen Regeln und Verkündern basiert.

    Aber keiner außer den Christen wagt es sich, neben Gott andere wie Heilige oder Verkünder anzubeten. Das ist streng nach dem alten Testament die reinste Blasphemie und eine Form der Vielgötterei. 8)


    Denn hat Jesus nicht sinngemäß ausdrücklich gesagt, er ist nicht gekommen, die Propheten und Worte/Gesetze Gottes (des AT) aufzulösen, sondern dass von ihm nichts davon aufgehoben wird. Im Gegenteil. Wer eines der Gesetze des Herrn aus dem AT bricht, der bricht sie alle?

    Hat er sich nicht immer darauf bezogen alleine nichts zu sein?

    Hat er nicht gesagt er ist nicht gekommen, um seinen Willen, sondern den Willen dessen zu tun, der ihn gesandt hat?


    Ein Christ definiert sich aber durch den Glauben an Jesus Christus als Erlöser von den Sünden und betet oft auch direkt zu ihm. Bei den Katholiken auch zu anderen Personen.

    Im AT steht aber mit absoluter Sicherheit nirgendwo, dass ein anderer als Gott anzubeten ist. Das Gegenteil ist der Fall.


    Im 4. Konzil wurden unter anderem Hinweise auf Reinkarnation aus der Bibel gelöscht. Der Grund für das Beseitigen der Hinweise auf Reinkarnation war, dass es nicht zum neu geschaffenen Glauben passte. Denn das Gesetz der Reinkarnation bedingt grundsätzlich, dass jeder Mensch sein Schicksal (auch ‚Karma' genannt) selbst erlösen muss.

    Trotzdem gibt es heute noch spärliche Hinweise auf Reinkarnation in der Bibel, mit denen Verweise auf Wiedergeburt zu finden sind.

    Jesus fragte beispielsweise seine Jünger, für wen ihn die Menschen hielten. Die Jünger antworteten: "Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elia, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten" (Mt. 16:13-14; Mk. 8:27-28; Lk. 9:18-19).

    Was einmal mehr zeigt, er war für sein Volk einer der Propheten.


    Ich habe mein Leben lang unglaublich viele Recherchen zum Glauben betrieben, das ist der Preis für eine katholische Mutter die evangelisch heiratet, war in 3 verschiedenen christlichen Jugendgruppen, bin 1982 aus der Kirche ausgetreten, aber nicht ohne Glauben. Habe immer weiter recherchiert und gelesen. Erst waren es die Unterschiede zwischen Katholiken und Protestanten. Dann die Änderungen in den Konzilen und die enge Verknüpfung mit ägyptischem Totenbuch, Babylon etc. Dann die Differenzen mit der Geschichte. Dann wieder die Manipulationen in der Bibel und der Glauben derer, die dort lebten. Die Übereinstimmungen mit früheren Religionen. Die Wiederholungen und die Warnungen.


    Habe für mich mittlerweile in aller Klarheit das Wichtigste erkannt- ich bin kein Christ und bin es nie gewesen.

    Für mich war Jesus immer ein Prophet und hat es nur einen Gott gegeben. Niemals hätte ich einen anderen angebetet. Ich lehne nicht nur die römische Kirche, sondern auch den daraus entstandenen christlichen Glauben ab. So wie ich alle menschengemachte Glaubenskonstrukte für mich ablehne.


    Aber es ist interessant, wie sich bibelgläubige Jesusanbeter und bibelkritische Jesusanbeter genauso einfinden, wie die, die das alles ablehnen. Vielleicht finden sich unter Letzteren auch Menschen die trotzdem ohne weitere Gedanken traditionell Weihnachten feiern, nur weil es ihnen Spaß macht das Haus zu schmücken, in die dunkle Jahreszeit etwas Licht zu bringen und ihre Liebsten zu beschenken. Denn auch diese Menschen gibt es, genauso wie die, die nur in die Kirche gehen, um ihr neues Kleid auszuführen.


    Fest steht, dass es unter den Gläubigen aller Richtungen einen niemals endenden Streit darüber gibt, wer den einzig wahren Glauben besitzt. Ich denke keiner von ihnen. Soweit man sieht, dass es immer mehr Menschen gibt, halte ich es aus Sicht der Reinkarnation am wahrscheinlichsten, dass die Seelen aller Lebenden überall irgendwann erneut reinkarnieren, völlig egal an was die Menschen vorher glaubten.


    Ich wünsche jedenfalls allen, egal was sie glauben, schöne Feiertage. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auf den ersten Blick kann Transhumanismus als etwas Befremdliches und "Böses" nicht mit dem „Menschsein“ zu vereinbar,

    nun ja, es strebt , wie der name schon sagt, genau das gegenteil vom menschsein an.


    aus der sicht der transhumanisten scheint jedenfalls das menschsein " das böse" zu sein,

    das überwunden werden soll. es fragt sich allerdings, ob die transhumanisten überhaupt

    einen wahren begriff vom menschen haben, oder eigentlich nur das überwinden wollen

    was sie sich darunter bislang lediglich vorstellen können.

    Zitat

    jedenfalls aus dem Blick des menschlichen Verstandes, erscheinen. Mein Verstand ist da keine Ausnahme.

    au, ich schätze mal das was du ausdrücken willst ist mit diesen worten lediglich etwas unglücklich formuliert.

    denn der verstand kann keinen eigenen blick unabhängig von dessen träger haben.

    Zitat

    Allerdings ist die Erde ein Ort der Dualität, zu allem gibt es das Gegenteil / der Gegenpool.

    kann es sein dass du damit eigentlich " dialektik" meinst? denn diese beschreibt die gesetzmässigkeit,

    nach der sich alles was in diese welt kommt, sich zunächst in polaren gegensätzen aufspaltet, die erst

    durch einen bewussten und willentlichen akt zu einer synthese gebracht werden müssen.

    Zitat

    Jede Erscheinung, darunter auch Transhumanismus, ist ein Teil des Kollektiven Bewusstseins.

    ah ja, so langsam wird deutlich in welche richtung du da denkst.


    der Transhumanismus hat auch nach meiner sicht eine längere vorgeschichte, nämlich die,

    welche zu einer materialistischen weltanschauung überhaupt geführt hat. diese war bislang maximal

    agnostisch bis atheistisch positioniert.

    das heisst, der göttliche ursprung des menschen und der welt wurde maximal als etwas angesehen,

    worüber man nichts in einer wissenschaftlich objektiven form erkennen könnte- also a- gnostisch,

    oder es wurde ein göttliches ganz geleugnet - atheistisch- und der ursprung des menschen und der welt als ein zufallsprodukt

    rein materieler prozesse angesehen.


    inzwischen scheint es ein stadium erreicht zu haben, in welchem es zu einer eigenen vergottung

    dieser materiellen zufallsprodukten strebt. die " intelligenz" die sich aus diesen materiellen zufallsprodukten

    entwickelt haben soll, wird dabei selbst in einen göttlichen status erhoben.


    nach Yuval Harari etwa, soll so der "Homo Deus" den " Homo Sapiens " ablösen

    Zitat

    Die „Menschen“ sind eine vergleichsweise sehr junge Rasse, wir sind in Vergleich zu anderen zahlreichen Humanoiden Rassen die zu diesem Augenblick andere Planeten bewohnen noch ganz am Anfang was die Bewusstwerdung ebenso wie gesellschaftliche und technologische Entwicklung angeht. Obgleich der menschliche Verstand die Überheblichkeit besitzt was anderes zu behaupten.

    kann es sein dass die arroganz gerade darin besteht, sowas überhaupt zu behaupten?


    dass andere planeten und sterne auch bewohnt sind, ist für mich keine frage-

    dass es sich aber um " humanoiden rassen" handeln soll dagegen.. halte ich für ein gerücht.

    Zitat

    Da es hier auf der Erde für jede(n) der/die hierher inkarniert schlicht und ergreifend um Erfahrungen geht, ist anzunehmen dass auch Transhumanismus etc. als Erfahrung offensichtlich, zumindest theoretisch, von einer/m oder anderer/m dazu gehören bzw. beabsichtigt werden könnte. Ganz im Sinne der Dualität und Erfahrung.

    wenn es nach den transhumanisten ginge, dann würde es bald auch mit der reinkarnation aufhören.


    bzw. gehen transhumanisten erst gar nicht davon aus dass es sowas wie reinkarnation überhaupt gebe-

    für solche gibt es nicht einmal eine seele-erstrecht keine individuelle und auch keinen freien willen.

    also auch kein ICH das in wiederholten inkarnationen erfahrungen sammeln könnte usw.


    der transhumnismus strebt scheinbar im ideal sowas wie unsterbliche, maschinenhafte körper an, mit denen sich endlos auf der erde leben lässt.

    das bewusstsein bzw. künstliche intelligenz wird dann auf diese " cyborgs" sozusagen aufmoduliert und kann jeweils von dem einen auf den anderen übertragen werden.


    BIODIGITALE KONVERGENZ nennt man u.a. sowas.


    https://horizons.gc.ca/en/2020…g-biodigital-convergence/

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wenn es sowas wie eine anti-these zu dem transhumanismus gibt,

    dann liegt diese in mehr oder weniger dem gegenteil desselben.


    es gibt aktuell auch bewegungen mit einem solchen profil sozusagen.


    vor allem jene die in der unmittelbaren erwartung einer neuen göttlichen

    manifestation auf der erde stehen, die mit jener vergleichbar sein soll,

    von der unsere zeitrechnung ihren ausgang genommen hat.


    gemeint ist hier die unmittelbare erwartung des " Messias" des Judentums.

    es gibt dazu wohl einige orthodoxe und ultra-orthodoxe bewegungen innerhalb des Judentums

    die in dieser unmittelbaren erwartung stehen.


    eine der bekanntesten und mächtigsten bewegungen, die es sich zur aufgabe

    gemacht hat diese ankunft ihres messias vorzubereiten, ist die in diesem forum bereits mehrfach erwähnte

    CHABAD LUBAWITSCH BEWEGUNG.


    https://de.chabad.org/library/…08649/jewish/berblick.htm▹


    man kann auf dieser seite, wenn man sich die mühe macht einblicke in deren sichtweise bekommen,

    die letztlich sowas wie das gegenteil und antithese von dem darstellt, was der transhumanismus anstrebt.


    erst aus beiden kann sich sowas wie eine synthese ergeben.


    nach dem selbstverständnis dieser bewegung etwa, die als antithese zu dem transhumanismus auftritt,

    -oder ist letzterer die these und der transhumansismus die antithese dazu(?) -

    haben alle die als juden geboren sind

    schon mal eine natürliche anlage zum göttlichen mitbekommen,

    ganz gleich wie sie sich in ihrem bewusstsein dazu stellen. also selbst wenn sie sowohl ein göttliches,

    als auch eine menschliche seele leugnen,

    also atheisten sind - was es unter juden scheinbar inzwischen wohl auch gibt- sind sie vermöge ihrer

    leiblichen abstammung aus dem Judentum träger göttlicher seelen.

    alle anderen, die nicht-jüdischer abstammung sind dagegen, haben tierische seelen

    und sind im grunde kaum von schafen, kühen, hühnern usw. zu unterscheiden,

    die man auch als nutztiere halten kann. für solche gibt es aber nach dem verständnis

    dieser ultraorthodoxen bewegung die möglichkeit zum Judentum als religion zu konvertieren

    und damit ihrerseits auch eine anwartschaft auf eine göttliche seele zu erwerben. von solchen wird dann

    die strenge einhaltung und befolgung der sogenannten " noachischen gesetze und gebote"

    erwartet, durch welche sie unter beweis stellen können, ob sie es mit ihrer konversion auch ernst meinen.


    in zusammenhang mit dem transhumanismus ergibt das eine gewisse besondere note.


    wenn man etwa den zur zeit wohl bekanntesten vertreter desselben, Yuval Harari nimmt, der selbst Jüdischer

    abstammung ist, aber nicht an einen Gott, eine Seele, ICH und freien willen des menschen glaubt,

    aber trotzdem im ideal einen transhumanistischen Homo Deus anstrebt , so ergibt sich die merkwürdigkeit,

    dass er nach dem selbstverständnis genannter ultraorthodoxen als geborener Jude schon mal eine göttliche seele garantiert hat.


    Harari braucht also selbst gar nicht an einen gott zu glauben und an eine seele,

    um durch seine leibliche abstammung eine göttliche seele garantiert zu haben.


    was ist aber die " leibliche abstammung", dass ihr soviel wert zugemessen wird?


    früher hat man lediglich von dem blut geredet, das durch die generationen rinnt-


    inzwischen ist durch die neuere wissenschaft sozusagen die technik genauer bekannt,

    nicht nur wie sich durch das blut eigenschaften weiter vererben, sondern sich die leibliche

    wesenheit des menschen überhaupt aufbaut.

    diese wissenschaft nennt sich bekanntlich GENETIK und das willentliche eingreifen in dieselbe GEN-TECHNIK.


    zu dieser hat das Jüdische volk vermöge seiner "auserwähltheit" von "Gott" nunmal

    eine besondere affinität.


    worin genau besteht eigentlich diese auserwähltheit?

    worin genau bestand der bund, den der gott des AT- JHWH -

    mit dem stammvater dieses volkes, Abraham, schloss?

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Transhumanismus hat zum Ziel die Seele und somit das Bewußtsein der Menschen abzuschaffen, und kann somit nicht den Gedanken eines Menschen oder dessen Bewußtsein entsprungen sein.

    Ein kollektives Bewußtsein, ebenso die Gesamtheit der Menschheitsfamilie kann es auch gar nicht geben, denn es würde den absoluten Kommunismus bedeuten, der ja im Sinne derer installiert werden soll, die meiner Meinung nach keine Menschen sind. Aber ja, es ist praktisch den Menschen einzureden, sie wären aufgrund ihrer Gedanken mit schuld am Elend eines verhungernden Kindes am anderen Ende der Erde.


    Auf das mit den Außerirdischen und so weiter gehe ich mal lieber nicht ein, zumal ich bedenke, von wem diese Theorie in die Welt gesetzt wurde, damit die Menschen sich klein und verirrt fühlen.


    Letztendlich kann ich, trotz das ich Agnostiker, kein Atheist bin, nur auf Jesus Aussage verweisen "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst", und das ist bezogen auf die Familie und die Freunde, nicht auf die ganze Welt, Menschheitsfamilie oder gar ein kollektives Bewußtsein.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst", und das ist bezogen auf die Familie und die Freunde, nicht auf die ganze Welt, Menschheitsfamilie oder gar ein kollektives Bewußtsein.

    Nö, es geht um Nächstenliebe, und die umfasst mehr als nur die Familie oder Freunde. Jetzt bin ich kein Kirchgänger, weiß aber zumindest, dass Jesus auf die kritische Nachfrage eines Pharisäers, wer denn "mein Nächster" sei, antwortete, der Nächste sei derjenige, dem er sich als Nächstem zuwendet. Als Jesus an Petrus die Frage stellt, ob Petrus ihn lieben würde und Petrus dies nach dreimaligem Nachfragen bestätigte, kam von Jesus die Aufforderung: "Dann tue etwas. Pass auf die Leute auf, die ich dir gebe. Weide meine Schade!" Mal etwas platt ausgedrückt. Und mit weide meine Schafe ist nicht nur die Familie gemeint.

    Die Geschichte vom barmherzigen Samariter passt hier wohl auch irgendwie.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dirk, du hast den Rest meines Satzes zwar zitiert, aber nicht in deine Betrachtung mit eingebunden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • es ist auch die frage, ob der ausspruch des Christus Jesus

    richtig übersetzt und interpretiert wird.

    es gibt eine these die besagt dass es heissen müsste:


    " liebe deinen nächsten als dich selbst"


    das wäre auch analog dem hinduistischen "Tat Tvam Asi",

    das bedeutet: Das bist du.


    es spricht einiges dafür sein wahres ICH durch die anderen zu erleben,

    da es ja nicht innerhalb der eigenen haut eingeschlossen, sondern im kosmos ausgebreitet ist.


    das wozu wir im alltagsbewusstsein ich sagen, ist maximal eine abgeschattete projektion desselben.


    ich habe es einmal während einer besonderen ausserkörperlichen/nahtodes-erfahrung

    innerhalb der geistigen atmosphäre der erde unmittelbar erlebt.

    diese geistige atmosphäre kann

    man sich annähernd wie ein meer voller innerer, seelischer wäme und liebe vorstellen..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Es würde schon vollkommen genügen, wenn man anderen nur das antun würde, was man auch selbst angetan bekommen will. :)


    Meine Ansichten zum Christentum scheinen vom Bibelwissenschaftler Atwill geteilt zu werden.

    Das Christentum wurde tatsächlich als System der Gedankenkontrolle entwickelt und verwendet, um Sklaven hervorzubringen, die glaubten, dass Gott ihre Sklaverei verfügt hat.

    https://www.express.co.uk/news…christianity-roman-empire


    Eine ganz andere Erklärung zur Bibel habe ich heute Nacht gefunden. Die hatte ich ehrlich gesagt noch nie bedacht.

    Jesus stammt aus dem von Rom über viele Jahrhunderte besetzten Land Palästina, in dem damals neben Juden lebten noch viele andere wie Syrer, Ägypter und natürlich Palästinenser lebten. Die Römer waren der Feind. Der Besatzer.

    Was, wenn eine Gruppe Juden sozusagen um mehr Beliebtheit unter den Mitmenschen zu finden, mit denen sie das Land teilten, gemeinsam mit römischen Gesandten eine Art religiöses Märchen erfunden haben. Im Sinne dieser Juden, um ihre Beliebtheit zu fördern, weil der erfundene Glauben damit verbunden war Juden zu verehren. Im Sinne Roms, um eine neue identitätsstiftende einheitliche Religion einzuführen. Denn es gibt keinerlei Zeitdokumente zu seiner Existenz. Weder von Rom, noch den Juden und sehr viele erfundene Geschichten.

    Erst viele Jahrzehnte später wird er überhaupt das erste Mal in jüdischen Schriften erwähnt.

    Jesus war zudem ein normaler Name. Da werden sicher tatsächlich einige gekreuzigt worden sein, die Jesus hießen. Denn Kreuzigung war eine bei den Römern zu der Zeit aktuelle Strafe.

    Und irgendwann Jahrzehnte später schreiben irgendwelche Juden irgendwelche Geschichten und noch viel später reist ein Jude namens Paulus als Werbevertreter für einen Glauben nach seinen Vorstelllungen durch die Welt, der diesen Jesus nur vom Hören-Sagen gekannt hat und hinterlässt einiges an Literatur.


    Damit haben die Juden dann später auf einer anderen Ebene über Rom und die Welt gesiegt. Denn die römisch-katholischen Christen glauben seither an Juden und beten sie in Form von Jesus und Maria an. Das ist faktisch vollkommen korrekt und eine ziemlich coole und nicht unrealistische Interpretation.


    Und sie erklärt mir endlich einige Sätze, die ich kürzlich in einem Kommentar auf einer Mannheimerseite ohne Quellenangabe gelesen habe und mich etwas verstört haben.

    „Schließlich sind wir Juden es, die die Wissenschaft der Psychologie erfunden haben. Also weshalb sollten wir so dumm sein und sie nicht zu unserm Vorteil nutzen ?

    Man sagt oft, daß das Christentum die Hauptursache des Antisemitismus ist. Das ist völliger Unsinn.

    Ich sage Euch, daß das Christentum der für uns vorteilhafteste Irrtum ist, den wir jemals fabriziert haben. Es erfüllt die Goyim (Heiden/Nichtjuden) mit Schuldgefühl. Es macht seelische Krüppel aus ihnen.

    Sie wissen, daß die katholische Kirche alle getauften Juden vor den Nazis gerettet hat, und Tausende niemals getaufte jüdische Kinder. Das ist die Dummheit der Goyim.


    Aber tatsächlich hat ein Jude namens Marcus Eli Ravage 1928 einen Artikel geschrieben, der im Century Magazine veröffentlicht wurde und es etwas anders erklärt hat.

    Auszüge:

    Aber ich sage euch, ihr seid Selbstbetrüger. Euch fehlt entweder die Selbsterkenntnis oder der Mut, den Tatsachen ins Auge zu sehen und die Wahrheit zuzugeben. Ihr nehmt den Juden nicht übel, weil wir Jesus gekreuzigt haben, wie einige von euch zu glauben scheinen, sondern weil wir ihn geboren haben. Euer wirklicher Streit mit uns ist nicht, dass wir das Christentum abgelehnt haben, sondern dass wir es euch aufgezwungen haben!

    Ihre losen, widersprüchlichen Anschuldigungen gegen uns sind nichts gegen die Schwärze unserer erwiesenen historischen Vergehen. Sie beschuldigen uns, die Revolution in Moskau angezettelt zu haben. Nehmen wir an, wir geben den Vorwurf zu. Was ist damit? Verglichen mit dem, was Paulus, der Jude aus Tarsus, in Rom vollbracht hat, ist der russische Aufruhr eine bloße Straßenschlägerei.

    Sie machen viel Lärm und Wut über den unzulässigen jüdischen Einfluss in Ihren Theatern und Kinopalästen. Sehr gut; zugegeben, Ihre Beschwerde ist wohlbegründet. Aber was ist das schon im Vergleich zu unserem schwindelerregenden Einfluss in euren Kirchen, euren Schulen, euren Gesetzen und euren Regierungen, und den Gedanken, die ihr jeden Tag denkt? Ein ungeschickter Russe fälscht eine Reihe von Papieren und veröffentlicht sie in einem Buch mit dem Titel "Die Protokolle der Weisen von Zion", aus dem hervorgeht, dass wir uns verschworen haben, den letzten Weltkrieg herbeizuführen. Du glaubst diesem Buch. Nun gut. Um der Argumentation willen werden wir jedes Wort davon unterschreiben. Es ist echt und authentisch. Aber was ist das neben der unbestreitbaren historischen Verschwörung, die wir durchgeführt haben, die wir nie geleugnet haben, weil Sie nie den Mut hatten, uns dessen zu beschuldigen, und deren vollständige Aufzeichnungen für jeden nachlesbar sind?


    Wenn Sie es wirklich ernst meinen, wenn Sie von jüdischen Verschwörungen sprechen, darf ich Sie dann nicht auf eine aufmerksam machen, über die es sich zu reden lohnt? Was nützt es, Worte über die angebliche Kontrolle Ihrer öffentlichen Meinung durch jüdische Finanziers, Zeitungsbesitzer und Filmmagnaten zu verschwenden, wenn Sie uns genauso gut der nachgewiesenen Kontrolle Ihrer gesamten Zivilisation durch die jüdischen Evangelien beschuldigen könnten?


    Wie haben wir das geschafft? Fast durch Zufall. Vor fast zweitausend Jahren war unsere Religion im fernen Palästina dem Verfall und Materialismus anheim gefallen. Geldwechsler waren im Besitz des Tempels. Entartete, selbstsüchtige Priester mißbrauchten unser Volk und wurden fett. Dann erhob sich ein junger patriotischer Idealist und zog durch das Land, um eine Wiederbelebung des Glaubens zu fordern. Er dachte nicht daran, eine neue Kirche zu gründen. Wie alle Propheten vor ihm war es sein einziges Ziel, das alte Glaubensbekenntnis zu reinigen und neu zu beleben. Er griff die Priester an und vertrieb die Geldwechsler aus dem Tempel. Dies brachte ihn in Konflikt mit der bestehenden Ordnung und ihren Stützen. Die römischen Behörden, die das Land besetzt hielten, fürchteten seine revolutionäre Agitation als politischen Versuch, sie zu verdrängen, verhafteten ihn, stellten ihn vor Gericht und verurteilten ihn zum Tod durch Kreuzigung, einer damals üblichen Hinrichtungsart.


    Die Anhänger des Jesus von Nazareth, hauptsächlich Sklaven und arme Arbeiter, wandten sich in ihrer Trauer und Enttäuschung von der Welt ab und schlossen sich zu einer Bruderschaft von pazifistischen Nicht-Widerständlern zusammen, die das Andenken an ihren gekreuzigten Führer teilten und in einer Gemeinschaft zusammenlebten. Sie waren lediglich eine neue Sekte in Judäa, ohne Macht und Bedeutung, weder die erste noch die letzte.

    Erst nach der Zerstörung Jerusalems durch die Römer wurde das neue Glaubensbekenntnis berühmt. Da kam ein patriotischer Jude namens Paulus oder Saulus auf die Idee, die römische Macht zu demütigen, indem er die Moral ihrer Soldaten mit den Lehren der Liebe und der Widerstandslosigkeit, die die kleine Sekte der Judenchristen predigte, zerstörte. Er wurde zum Apostel der Heiden, obwohl er bis dahin zu den aktivsten Verfolgern der Gruppe gehört hatte. Und Paulus tat sein Werk so gut, dass innerhalb von vier Jahrhunderten das große Reich, das Palästina und die halbe Welt unterworfen hatte, ein Trümmerhaufen war. Und das Gesetz, das von Zion ausging, wurde die offizielle Religion Roms.


    Dies war der Beginn unserer Vorherrschaft in eurer Welt. Aber es war nur ein Anfang. Von dieser Zeit an ist eure Geschichte kaum mehr als ein Kampf um die Vorherrschaft zwischen eurem eigenen alten heidnischen Geist und unserem jüdischen Geist. Die Hälfte eurer großen und kleinen Kriege sind Religionskriege, in denen es um die Auslegung der einen oder anderen Sache in unseren Lehren geht. Kaum habt ihr euch von eurer primitiven religiösen Einfalt losgerissen und versucht, die heidnische römische Gelehrsamkeit zu praktizieren, da erhob sich Luther, bewaffnet mit unseren Evangelien, um euch zu stürzen und unser Erbe neu zu verkünden. Nehmen Sie die drei wichtigsten Revolutionen der Neuzeit - die französische, die amerikanische und die russische. Was sind sie anderes als der Triumph der jüdischen Idee von sozialer, politischer und wirtschaftlicher Gerechtigkeit? Und das Ende liegt noch in weiter Ferne. Wir beherrschen euch noch immer.

    Ravage Marcus Eli - A real case against the Jews - January 1928.pdf (jrbooksonline.com)ˍ


    :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • welch' " schöne weihnachtsgeschichten" aber auch 8)


    der ausschweifenden fantasie sind da keine grenzen gesetzt- nach 2000 jahren,

    immer noch ungebrochen-

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • zu weihnachten mal ein gedicht aus der feder eines Christen:


    Das Gedicht „Wird Christus tausendmal in Bethlehem geboren“ stammt aus der Feder von Angelus Silesius.


    Wird Christus tausendmal in Bethlehem geboren

    und nicht in dir, du bleibst noch ewiglich verloren.

    Gott schleußt sich unerhört in Kindes Kleinheit ein:

    Ach möchte ich doch ein Kind in diesem Kinde sein.

    Ach könnte nur dein Herz zu einer Krippe werden,

    Gott würde noch einmal ein Kind auf dieser Erden.

    Merk, in der stillen Nacht wird Gott, ein Kind, geboren,

    und wiederum ersetzt, was Adam hat verloren.

    Ist deine Seele still und dem Geschöpfe Nacht,

    so wird Gott in dir Mensch und alles wiederbracht.

    Hier liegt das werte Kind, der Jungfrau erste Blum,

    der Engel Freud und Lust, der Menschen Preis und Ruhm.

    Soll er dein Heiland sein und dich zu Gott erheben,

    so musst du nicht sehr weit von seiner Krippe leben.

    Der Himmel senkte sich, er kommt und wird zur Erden;

    wann steigt die Erd empor und wird zum Himmel werden?

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • und noch ein gedicht aus der feder einer Christin


    Fußspuren im Sand

    Eines Nachts hatte ich einen Traum:

    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.

    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,

    Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.

    Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,

    meine eigene und die meines Herrn.

    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen

    war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,

    dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur

    zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten

    Zeiten meines Lebens.

    Besorgt fragte ich den Herrn:

    "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du

    mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.

    Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten

    meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.

    Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am

    meisten brauchte?"

    Da antwortete er:

    "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie

    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.

    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,

    da habe ich dich getragen."


    Quelle: Originalfassung © 1964 Margaret Fishback Powers. Deutsche Fassung © 1996 Brunnen Verlag, Gießen

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • im folgenden nochmal eine andere " weihnachtsgeschichte"

    die mir selbst besonders nahe geht, obwohl ich im südlichsten europa geboren bin.


    historisch sind nur bruchstücke davon überliefert, die der römische geschichtsschreiber

    Tacitus in seinem werk " Germania" festgehalten hat.


    es handelt sich um den brauch des germanischen stammes,

    der Ingävonen, die in der gegend des heutigen Jütland lebten und der etwa in der zeit so

    um 3000 vor Christus praktiziert wurde.


    Rudolf Steiner hat aus seiner geistigen forschung dazu im jahre 1916 in einem vortrag

    etwas ausgeführt, von dem ich hier lediglich eine längere passage wörtlich zitieren will:

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • fortsetzung:


    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • auf diesen brauch der Ingävonen im zeichen des Hertha/Nertus-dienstes,

    geht im sinne des vortragenden das nach-christliche Jesus-bewusstsein zurück, das vor allem in den nordischen völkern

    ausgebildet wurde, die es mehr mit den mysterien der erde und des erd-inneren hatten.



    in den südlichen völkern dagegen war in den ersten christlichen jahrhunderten vor allem

    das kosmische Christus-bewusstsein verbreitet, das von den erkenntnisssen der frühen Gnostikern

    ausging, die jedoch recht bald mit " stumpf und stiel" ausgerottet wurden.

    es gab dazu auch öffentliche aktionen in denen die gnostischen Schriften sämtlich verbrannt wurden.



    erst durch neuere archäologischen funde im 20. jht sind ein teil dieser frühen gnostischen werke

    einer breiten öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht worden, aus denen die höhe der erkenntnisse ( gnosis)

    zu dem makrokosmischen Christus hervorgeht.



    während sich in der nach-christlichen zeit also im süden zunächst mehr die makrokosmischen

    mysterien und das Christus-bewusstsein entwickelt haben war es im norden später die auf die

    alten nordischen mysterien der erde zurückgehende Jesus-bewusstsein,

    das zunächst jenes zurückgedrängte Christus-bewusstsein ersetzte.



    heute kommt es sowohl im norden als auch im süden auf eine synthese beider an.

    das wird durch das neue Christus-bewusstein möglich, das seit dem 20. jht von jedem

    zur wiederauferstehung gebracht werden kann.



    man kann das was insgesamt damit zusammenhängt auch die Wiederkunft Christi nennen,

    in welcher sowohl die Jesus- als auch die Christus-mysterien enthalten sind.



    allen eine frohe Weihe-nacht und besinnliche " Rauhnächte"

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Eine passende Weinachtsbetrachtung / Peter Hahne

    Hahnes weihnachtliche Gardinenpredigt

    Weihnachten ist das Fest des Friedens, der Freude und des Eierkuchens. Damit es nicht langweilig wird, muss aber einer den Party-Pupser spielen. Eine weihnachtliche Philppika von Peter Hahne.

    Selten war Weihnachten so wertvoll wie heute. Mitten in unserer Wohlstandswelt merken wir, wie plötzlich alle Stützen und Fundamente wanken. Aus Machbarkeits- und Fortschrittsglauben, aus der menschlichen Hybris „Wir schaffen das“ oder „Yes, we can“ ist blanke Ohnmacht geworden. „Das Volk, das im Finstern wandelt ...“ – das ist kein fernes Jesaja-Wort (Kap. 9) mehr von vor 2.700 Jahren. Das erleben wir inzwischen buchstäblich. Hautnah. Jüdische Prophetie top aktuell.

    Ausgerechnet zu Weihnachten, zum Fest des Lichts, drehen uns unfähige politische Ideologen den Strom ab. In Deutschland sind es 16 Jahre CDU/CSU-Regierung, die das Land systematisch zerstört haben. Post und Bahn sind beredte Symbol-Beispiele, jetzt zu Weihnachten spürt das jeder. Mit Staunen stellt man fest, dass man mit Wind und Sonne keine Wirtschaftsnation am Laufen halten kann. Halbgebildete, deren Verstand soweit reicht, uns von einer Diktatur an die andere im wahrsten Wortsinn zu verkaufen, erst Russland, jetzt Katar. Nicht genug Medikamente, keine bezahlbaren Lebensmittel. Eine Hiobsbotschaft folgt der nächsten.

    Und jetzt sitzen wir buchstäblich im Dunkeln. Ein Fanal! Ein Menetekel zu Weihnachten 2022. Dabei war es vorher nicht anders. Und die Folgen erleben wir gerade dramatisch. Seit drei Jahren sind Kirchen und Christen die Hauptschuldigen, dass unzählige Menschen in die Einsamkeit getrieben wurden. In psychisches Elend, in Drogen und Alkohol. Die aktuellen Zahlen sprechen Bände. Völlig überflüssiges Ein- und Aussperren, wie die neuesten Daten eindeutig belegen.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…achtliche_gardinenpredigt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mein persönlicher Favorit ist die Telegram-Seite eines Israeli, dessen Vorfahr wohl zu den 500.000 russischen Juden gehörte, die in der roten Armee für die Befreiung vom Nationalsozialismus und auch die Befreiung der Juden kämpften. Ohne ihn wüsste ich das nicht einmal.


    Während es am Anfang viele Angriffe auf die orthodoxen Kirchen durch ukrainische Soldaten gab, jagen sie derzeit in der Ukraine alle orthodoxen Priester aus ihren Kirchen. Größtenteils werden sie verhaftet und ihnen wird der Prozess gemacht, und die Kirchen werden von neuen Priestern okkupiert. Und der Papst weiß das genau.

    Wird nicht behauptet, er wäre der Stellvertreter Gottes auf Erden? Davon ist nicht einmal ein Hauch zu bemerken.


    Kürzlich hat der Mann aus Israel einen deutlichen Vergleich gezogen.

    ⚡️#Geschichte wiederholt sich !!!  <X https://t.me/s/ukroterror2

    Es ist nicht nur das Verhalten des Papstes. Vielmehr ist es auch die erschreckend demütige Haltung. https://t.me/ukroterror2/8674


    🇺🇦🐷Die neue Kirche #in der Ukraine . Ihre Pfarrer verehren bereits den Judenmörder Stephanus Bandera. https://t.me/ukroterror2/8271


    🇺🇦 Und hier ist der Grund, warum die Krähen über Kiew schweben. Die Ukronazi-Sekte hat eine orthodoxe Kirche übernommen, sie singen ein Nazi-Lied "Bandera unser Vater, Ukraine unsere Mutter" zu Ehren des Mörders der Juden, des Kollaborateurs Nazi-Deutschlands - Stefan Bandera. #באוקראינה

    : https://t.me/ukroterror2/7337


    Man glaubt es nicht: https://t.me/ukroterror2/8272


    ⚡️Der ukrainische Satanskult versammelt sich weiterhin vor einer orthodoxen Kirche, einer von ihnen sagt „Ich bin Satan“. Schauen Sie, was für ein dummes und unvernünftiges Gesicht. Schauen Sie, mit wem wir es dort zu tun haben.: https://t.me/ukroterror2/8310


    Es gibt noch weitere Videos und Nachrichten. Aber das genügt schon, um zu zeigen, was da passiert. Es macht mich völlig sprachlos.


    Wenn die Bibel eine Zusammenfassung von Vorhersagen ist, dann ist das, was gerade passiert eindeutig Sodom und Gommora.

    Ich hatte es noch nie vorher gelesen. Daniel 7 und die Parabel der 4 Großmächte.

    Die USA sind das schrecklichste Tier von allen, dass alle Länder fressen, zertreten und zermalmen wird, wie wir so oft gesehen haben. Und der Bär hat sich aufgerichtet. :huh:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn die Bibel eine Zusammenfassung von Vorhersagen ist, dann ist das, was gerade passiert eindeutig Sodom und Gommora.

    Allerdings wird das, was in der Bibel über Sodom und Gomorra steht heute oft falsch gedeutet, denn damals wurden die Humanoiden Rassen von den andern Planeten, die die Erde damals offen besuchten, als "Götter" bezeichnet und verehrt worden... von daher...


    Was Vorhersagen angeht sei gesagt, die Zukunft ist multivariat, weil jeder durch sein Tun oder sein Lassen die Wahl hat, in jetzt bzw. in heute die eigene Zukunft zu beeinflussen. Ebenso das Kollektive Bewusstsein.

    Generell ist das was wir "Zukunft" nennen in Grunde eine Variante aus den unzähligen bereits feststehenden Varianten, die sich über einen "Zeitstrahl" auslesen lassen. Aus dem Zeitstrahl lässt sich die sogenannte "Vergangenheit" und die sogenannte "Zukunft" anschauen.


    Es kommt also bei Vorhersage(n) auf die Fähigkeit, die Variante(n) auszulesen, die dann in dieser Realität sich manifestiert.


    Wobei hier auch andere Aspekte eine Rolle spielen. Je mehr Menschen in ihren Gedanken, Gefühlen und Überzeugungen bestimmte Zukunftsvorstellung tragen je höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese in der Realität manifestiert. Dieses (Geheim)Wissen wird hier und da seit Langem auch entsprechend genutzt bzw. wird darüber gelenkt...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Was kann man daran falsch verstehen, dass jeder mit jedem gepoppt haben soll und selbst Stadtbesucher von den städtischen Anwohnern vergewaltigt, zu sexuellen Handlungen gezwungen worden sein sollen? :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • bermibs

    Hat das Thema geschlossen.