NUR NOCH IRRE

  • Bundesregierung will Bibeltext an der Schlosskuppel verhüllen

    Die Kulturbeauftragte Claudia Roth hält die christlichen Symbole am Berliner Schloss für nicht weltoffen und deshalb für unangemessen. Dabei irrt sie gewaltig, meint Gunnar Schupelius.


    Die Bibelzitate wurden von König Friedrich Wilhelm IV. (1795-1861) ausgewählt und im Jahr 2020 an der Kuppel rekonstruiert. Wörtlich heißt es dort: „Es ist in keinem andern Heil, (…) denn in dem Namen Jesu, zur Ehre Gottes des Vaters. Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.“


    bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/bundesregierung-will-bibeltext-an-der-schlosskuppel-verhuellen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bundesregierung will Bibeltext an der Schlosskuppel verhüllen

    Na, da wollen wohl einige "den Spiegel" entfernen/verhüllen, der sie stets an Recht und Unrecht erinnert.


    Wer es schon nicht schafft, während seiner Amtsvereidigung den Satz... sowahr mir Gott helfe... ans Ende seines Schwures setzen kann/will, der fürhrt m.E eh nichts gutes im Schilde.


    Aber eines ist gewiss... vor dem "höchsten Gericht" werden sie sich weder drücken noch verhüllen können.


    Es grüsst

    Winnie

  • Wer es schon nicht schafft, während seiner Amtsvereidigung den Satz... sowahr mir Gott helfe... ans Ende seines Schwures setzen kann/will, der fürhrt m.E eh nichts gutes im Schilde.

    Ich musste während meines Berufs als Lehrerin öfter den Amtseid leisten, vor Wechsel des Bundeslandes, nach dem Mutterschaftsurlaub, als ich nach der Pensionierung einsprang, um einen krebskranken Schüler zu betreuen und ehrenamtlich bei Migrantenkindern Deutsch zu unterrichten. Ich lehnte dabei den Gottesbezug aus Respekt ab, weil ich diese wiederholten Eide als inflationär empfand, denn ich fühlte mich durch den ersten gebunden. Es ist also nicht immer Ablehnung der Religion, sondern möglicherweise das Gegenteil.

  • winniefred, diese Aussage von dir als Atheistin verwundert mich etwas. 8)


    Aber auch hier kann ich klar sagen, erkenne das System.

    Jamie Ruskin, demokratischer Politiker, anscheinend Zionist, sagte öffentlich: Russland ist ein orthodoxes christliches Land mit traditionellen sozialen Werten und muss deshalb vernichtet werden.

    Tucker Carlson hat es bereits geschockt gemeldet.

    Im neuen Twitter sind auch Beiträge dazu. https://twitter.com/KmKm997705…tatus/1585977993041612801


    Great Reset bedeutet auch eine Beseitigung aller alten Werte. Dazu gehört, wie ich bereits mehrfach an anderer Stelle geschrieben hatte, auch eine neue Religion. Eine gemeinsame Weltreligion.

    Es liegt in der Natur der Sache- Man kann nur etwas Neues schaffen, wenn man das Alte abschafft.


    Wenn man verfolgt, was der aktuelle letzte Papst in seinem Predigten bereits über Jesus geäußert hat (wobei ich nach wie vor denke dass er ein Werk der katholischen Kirche selbst ist, da Jesus alle Merkmale von Mithra und seinen Vorgängern besitzt), dann wäre ich als gläubiger Christ längst aus dieser Kirche ausgetreten. Denn seine Predigten sind eine fortlaufende Herabsetzung und Beleidung von Jesus, bei denen man teilweise nicht einmal sicher ist, ob er nicht eigentlich Satan anbetet.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bundesregierung will Bibeltext an der Schlosskuppel verhüllen

    Die Kulturbeauftragte Claudia Roth hält die christlichen Symbole am Berliner Schloss für nicht weltoffen und deshalb für unangemessen. Dabei irrt sie gewaltig, meint Gunnar Schupelius.


    Die Bibelzitate wurden von König Friedrich Wilhelm IV. (1795-1861) ausgewählt und im Jahr 2020 an der Kuppel rekonstruiert. Wörtlich heißt es dort: „Es ist in keinem andern Heil, (…) denn in dem Namen Jesu, zur Ehre Gottes des Vaters. Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.“

    Die Frage ist, irrt Frau Roth wirklich, wenn es um einen staatlichen Empfang geht?

    Gibt es nicht eine klare gesetzliche Trennung zwischen Staat und Kirche?

    Und wurde dieser Spruch nicht zu einer Zeit angebracht, als sich die Regierungen der westlichen Nationen in Verträgen darauf einigten das Volk auch mit Hilfe der christlichen Religionen zu unterdrücken?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • winniefred, diese Aussage von dir als Atheistin verwundert mich etwas.

    Sooo? Na dann verrate ich Dir was...

    Ich glaube nicht an Gott. Aber ich glaube an eine höhere Gerechtigkeit. Und an die Kraft des Guten.

    Schon meine Eltern sagten... "Unrecht gut gedeihet nicht, das Schlechte dass man tut, kommt immer zu einen selbst zurück"!


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Die Frage ist, irrt Frau Roth wirklich, wenn es um einen staatlichen Empfang geht?

    Gibt es nicht eine klare gesetzliche Trennung zwischen Staat und Kirche?

    Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß ich hierüber mit Dir diskutiere. Ich schone meine Nerven.

  • Das war eine rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf.


    Denn wir wissen alle, dass per Gesetz eine Trennung zwischen Staat und Kirche besteht.


    Wir kennen auch Artikel 3 des Geheimvertrags von Verona für Europa von 1822.

    ARTIKEL 3. In der Überzeugung, dass die Grundsätze der Religion am stärksten dazu beitragen, die Nationen in dem Zustand des passiven Gehorsams zu halten, den sie ihren Fürsten schulden, erklären die hohen Vertragsparteien ihre Absicht, in ihren jeweiligen Staaten die Maßnahmen zu unterstützen, die der Klerus treffen kann , mit dem Ziel, ihre eigenen Interessen zu verbessern, eng verbunden mit der Wahrung der Autorität der Fürsten und der Vertragsmächte, schließen sich dem Dank des Papstes für das an, was er bereits für sie getan hat, und erbitten seine ständige Zusammenarbeit in ihren Ansichten der Unterwerfung der Nationen.


    PS.

    ARTIKEL 2. Da es keinen Zweifel gibt, dass die Pressefreiheit das mächtigste Mittel ist, das von den angeblichen Anhängern der Rechte der Nationen zum Schaden der Rechte der Fürsten angewandt wird, verpflichten sich die hohen vertragschließenden Parteien gegenseitig, alle geeigneten Maßnahmen zu treffen sie zu unterdrücken, nicht nur in ihren eigenen Staaten, sondern auch im übrigen Europa.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • was hat das berliner schloss mit der kirche zu tun?


    gar nichts.


    was am berliner schloss geschrieben steht ist eine kulturelle

    angelegenheit und da sollte sich der staat auf jeden fall heraushalten.


    auch die kirche ist an sich eine kulturfrage und da sollte sich der staat ebenfalls heraushalten.


    also, die kirche hat mit dem berliner schloss nichts zu tun und der staat sollte sich sowohl aus dem was am berliner schloss

    steht, als auch von der kirche heraushalten.


    das ist der eigentliche kunstgriff, oder auch trick,

    dass die befugnisbereiche durcheinander gebracht werden.


    die eigentliche aufgabe des staates ist, dass die demokratischen rechte für alle gelten

    und von
    allen gleichermassen eingehalten werden.


    das entspricht auch dem ideal der gleichheit aus der frz revolution.


    dem ideal der freiheit und selbstbestimmung kann nur das kulturelle entsprechen,

    zu dem religion, kunst und wissenschaft zählen.

    das berliner schloss zählt eindeutig zur kunst -

    was frau Roth will ist offensichtlich weniger die trennung von staat und kirche

    als die verbannung christlicher symbole aus dem kulturleben.

    auch aus der geschichte, für die das berliner schloss steht und einen künstlerischen ausdruck

    darstellt.


    tja frau Roth- wes brot ich essse..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Manfred, Männer in Frauenkleidern sind der neue Trend. Habe schon einen entsprechenden Ausschnitt einer Modenschau gesehen und erst gestern in einem T-Kanal einen älteren Amerikaner der in Deutschland lebt mit Bleistiftröcken und Stöckelschuhen. https://t.me/SwissVatnik/24139

    Früher gab es Schottenröcke und in Nahost gibt es Länder, da tragen Männer schon seit Ewigkeiten lange Kleider.

    Ich gestehe, ich finde die Entwicklung recht amüsant. ^^


    Wenn eine Schwangere geimpft wird, wird ihr Kind doch schon immer automatisch mitgeimpft. Wir sehen, sie bemühen sich und machen wie erwartet weiter. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wenn euch Männer in Röcken Spaß machen. Es gibt noch mehr.

    Fünf Dinge, die Sie über den „Rock tragenden“ Fidschi-Premierminister nicht wussten

    viusasanews.co.ke./entertainment/five-things-you-did-not-know-about-the-skirt-wearing-fiji-prime-minister/


    https://www.lindaikejisblog.co…igner-creates-gender.html


    Brad Pitt https://t.me/SwissVatnik/19451


    Ein amerikanischer Transgender-General in Rock und Lippenstift und ein russischer General.
    : https://t.me/SwissVatnik/23105
    Der amerikanische General toppt alles. Admiral Rachel ehemaliger Richard Levin.

    Im Stehen: https://t.me/SwissVatnik/17885


    Früher hieß es mal Frauen leiden unter Penisneid, dabei war es in Wahrheit so, dass Männer uns unsere Frauenkleidung und die geilen Schuhe geneidet haben. :D


    Aber wenn man das sieht, wundert man sich nicht, dass manche Amerikaner sich das fragen:

    US-Transgender Admiral Rachel Levine und der stellvertretende stellvertretende Minister für Atomenergie Sam Brinton in der französischen Botschaft bei einem Empfang zum Bastille Day. Sollte uns jetzt irgendeine Nation ernst nehmen?

    https://palexander.substack.co…der-admiral-rachel-levine

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Anton Hofreiter (Die Grünen): Wenn Ihnen die Spritpreise zu teuer sind, dann nehmen Sie sich doch einfach einen Kredit und kaufen sich ein E-Auto

    das stimmt soo wohl nicht ganz

    correctiv.org/faktencheck/2022/03/14/angebliches-hofreiter-zitat-zu-benzinpreisen-und-kredit-fuer-e-autos-ist-frei-erfunden/


    Hofreiter hat sich u.a. auch dafür ausgesprochen, dass geringverdiener

    für die anschaffung eines e-autos eine prämie von 9000€ bekommen

    und den rest sollen sie als zinsfreien kredit bekommen.


    welt.de/politik/deutschland/article231552869/Hofreiter-kritisiert-SPD-und-Union-in-Debatte-um-Benzinpreise.html


    so ab min 3:20 etwa.


    würde ich sofort nehmen :)


    die einnahmen aus der co²-bepreisung sollen insgesamt in klimaschutzprojekte einfliessen


    bundesregierung.de/breg-de/themen/klimaschutz/weniger-co2-emissionen-1790134#:~:text=Nationaler%20Emissionshandel,Form%20von%20Zertifikaten%20zu%20erwerben.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • tanos , du bist ein Scherzkeks! Wenn Hofreiter was sagt, dann gehört es in den Bereich der Spinnerei! Einmal muss so eine Subvention durch die Legislative und zum anderen bin ich mal gespannt wie der Herr Hofreiter das anstellt, dass die Bürger für ihren Einnkauf des E-Autos einen zinslosen Kredit erhalten. Zu dieser Thematik haben die anderen Parteien übrigens Mitspracherecht! Und wo nix in der Kasse ist, bibt es nix, auch wenn die Träumerei wieder groß ist!

  • würde ich sofort nehmen

    Denk ich mir. Geiz ist eben doch geil...

    Selbst wenn Herr Hofreiter mir ein Solches "schenken" würde... ne danke... ich verzichte dann gerne zu Gunsten derer, die auf solche Fang-Politik "elekrisch abfahren"!

  • du bist ein Scherzkeks! Wenn Hofreiter

    sagen würde, er würde als "Grüner" den Bürgern kostenlos ein Fahrrad zur Verfügung stellen, wäre ich u.U. bereit, mich auf einen Deal mit den Grünen einzulassen. Ein Gebrauchtes wäre mir auch genehm!


    Danke Manfred... 8)

  • Eben. Wenn einer etwas vorschlägt, hat das alleine ja noch nicht viel zu sagen.

    Obwohl man natürlich sagen kann, der Sprit ist jetzt bald da, wo die Grünen ihn schon immer haben wollten. :cursing:


    Da fällt mir ein, dass mein Sohn schon vor Monaten nach Vortrag von Annalena erzählt hat, wie toll es wäre mit dem E-Auto das Haus zu versorgen.^^


    Irgendwie scheint es aber dieses Jahr noch bis 9.000 Euro zu geben.

    Beim E-Auto-Kauf lassen sich noch bis Jahresende 9.000 Euro sparen. Ab 2023 sinkt die Kaufprämie spürbar. Erfahren Sie, was sich ändert, welche Fahrzeuge eine Förderung erhalten und was bei der Beantragung zu beachten ist.


    Der von der letzten Bundesregierung verabschiedete Bundesanteil am Umweltbonus für Zulassungen von E-Autos stieg nach dem 3. Juni 2020 um eine Innovationsprämie. Danach beträgt die finanzielle Förderung für neue Elektrofahrzeuge, konkret für rein elektrisch betriebene Autos, unterhalb eines Netto-Listenpreises von 40.000 Euro nun 9.000 Euro, wovon der Bund 6.000 Euro übernimmt. Der Herstelleranteil beträgt 3.000 Euro. Für Autos mit einem Listenpreis über 40.000 Euro (und bis 65.000 Euro) liegt der Zuschuss derzeit bei 7.500 Euro. Auch Käufer von Plug-in-Hybridenˍ profitieren noch von einer Prämie in einer Gesamthöhe von bis zu 6.750 Euro.

    : https://proxy.metager.de/www.c…b3783d9cd0ed0ce136b67f87b


    Heißt, der Hersteller schlägt vorher 3.000 Euro auf den Verkaufspreis drauf, die er bei Verkauf als Prämie abzieht. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gashändler stoppen LNG-Schiffe auf hoher See / Warten auf bessere Preise!

    Düsseldorf Mit gerade einmal drei Knoten dümpelt die „Seishu Maru“ seit Tagen zwischen Den Haag und Rotterdam auf der Nordsee. Das 288 Meter lange Schiff transportiert verflüssigtes Erdgas – kurz LNG, einen Energieträger, der seit Ausbruch des Ukrainekriegs Europa mit Strom und Wärme versorgen soll.

    Die Nachfrage nach LNG ist entsprechend groß – und doch hat das Schiff keine Eile. Seefahrtexperten beobachten das Bummeltempo auch bei den LNG-Tankern „Grace Dahlia“ vor Funchal auf Madeira, der „Shinshu Maru“ nahe Portugal oder der „Rudolf Samoylovich“ vor der Einfahrt in den Ärmelkanal.

    „Mehr als 30 Tankschiffe mit verflüssigtem Erdgas schwimmen direkt vor der europäischen Küste“, stellte jetzt die Londoner Energiemarkt-Analysefirma Vortexa fest. Viele von ihnen, so ist dem Online-Ortungsportal „Vesselfinder“ zu entnehmen, fahren mit drei bis acht Knoten. Das ist nicht einmal halbe Kraft. Der Grund dafür ist überraschend.

    Gaspreis: Reedereien drosseln das Transporttempo

    handelsblatt.com/unternehmen/energie/gaspreis-gashaendler-stoppen-lng-schiffe-auf-hoher-see/28790354.html

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber