Seit heute neu hier

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    gerade habe ich erst verstanden, wie hier die Schreibfunktion genutzt werden kann. Habe mich fälschlicherweise im Thread eines anderen Nutzers als "neu" vorgestellt.


    Ich bin auf dieses Forum rein zufällig gestoßen, da ich mich eigentlich schon seit einigen Jahren für gesunde Ernährung und für alternative Behandlungen- und Ansätze bei Erkrankungen interessiere.

    Gut finde ich die Unabhängigkeit des Forums ohne Werbung und dass Wert darauf gelegt wird keine Ferndiagnosen zu stellen.


    Ich bin übrigens weiblich, 62 Jahre, arbeite im sozialen Bereich, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, vielseitig interessiert. Besonders an Musik, Kino, Literatur und Kunst, liebe Parfums aus den 70ern, 80ern und 90ern, und male gern.


    Sehr sportlich war ich bis ca. Ende 40, hat leider sehr nachgelassen. Geist ist willig, Fleisch ist schwach. ;)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Suusy

    Hat den Titel des Themas von „Seit heute neu hierr“ zu „Seit heute neu hier“ geändert.
  • Hallo Suusy,

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hoi grüss di!


    Bestimmt findest du hier viel Interessantes!


    Das Fleisch ist schwach, aber der Geist willig?

    Wieso? Liegt dir die Sportart nicht oder haste Kraftverlust (warum?)

    Oder machts der Geist nur aus Pflichtbewusstsein, aber ohne Freude? Hmmmm.....


    Ich frag deswegen, weil Bewegung für mich absolut zu einem gesunden und glücklichen Leben dazugehört und ich die intolerante Meinung vertrete, dass absolute couch potatos in den meisten Fällen nicht wirklich glücklich sind.....

    aber dafür gibts ja Gründe und es lohnt sich vielleicht da mal genauer hinzuschauen anstatt sich zu verurteilen und soweiter? :)8):huh:

  • Hai Suusy,


    ich bin da tolerant, hehe :saint:


    nagt das schlechte Gewissen? ich kenne das, aber hey, mit 62 muss man jetzt keine Sportskanone sein, da geht auch langsam behende. Beim malen verbrennt man ja bekannter Weise auch Kalorien, ist eigentlich Sport quasi.


    Jedenfalls sei gegrüßt

    Wir arbeiten für den gesunden Körper einer neuen Gesellschaft

    und wir haben Vertrauen in die Stärke neuer Generationen,

    die sich ihrer Probleme bewusst sind.


    Friedrich Kiesler; „Eintritt 75 Cent“, Berlin 1926

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ist vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt von mir.


    Ich mache seit Juli wieder regelmäßig Sport. Habe aber seit ca. Ende 40 keinen Sport mehr in dem Sinne betrieben. Vorher habe ich 20 Jahre 2 mal die Woche 1 Stunde ohne Pause geschwommen, auch während meiner beiden Schwangerschaften bis zum 8. Monat.


    Ich mache seit Juli fast täglich eine halbe Stunde ein Schweiß treibendes Gymanstikprogramm. Das reicht vollkommen aus für Kondition und Beweglichkeit.

    Sport als zeitintensives Hobby zu betreiben, darauf hatte ich noch nie Lust. Gibt ja schließlich noch viele andere schöne Dinge mit denen man sich beschäftigen kann. ;)

    Habe bisher, trotz 62 Jahren, auch keine wirklichen Probleme mit Gelenken, Bändern etc..


    Es ist auch nicht so dass ich die letzten Jahre bewegungslos durchs Leben gegangen bin. Ich muss während der Arbeit viel laufen, laufe dort bewusst auch mehrmals am Tag bis in die 4. Etage die Treppe und spare mir den Fahrstuhl.

    Außerdem fahre ich kein Auto, wir haben eine Wohnung auf zwei Etagen, in der ich auch einige male die Treppe hoch und runter laufen muss.

    Zehn Jahre, bis 2018, hatten wir einen Hund, der Gassi geführt wurde.


    Also als bewegungslosen Couch Potatoe betrachte ich mich nicht. Habe auch nie Übergewicht gehabt.


    Es war eher Bequemlichkeit, wenn man im Job schon ziemlich viel läuft, dazu Familie, einen großen Haushalt und einen Hund hat.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Suusy,

    wenn Du auf einen Beitrag antworten willst, schreibst Du einfach in das Feld unten und drückst auf Antworten.

    Andere zu zitieren ist in dem Sinn ja keine Antwort.

    Man kann aber auch unter ein Zitat etwas drunter schreiben.:)


    Die Funktionen hier sind fast alle einfach. Und sowieso immer, wenn man weiß wie es geht.^^

    Aber das mit dem Bild einstellen habe ich auch noch nicht raus.;)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hai Suusy,


    ich bin da tolerant, hehe :saint:


    nagt das schlechte Gewissen? ich kenne das, aber hey, mit 62 muss man jetzt keine Sportskanone sein, da geht auch langsam behende. Beim malen verbrennt man ja bekannter Weise auch Kalorien, ist eigentlich Sport quasi.

    Seit Juli mache ich fast jeden Tag zu Hause wieder ein anstrengendes Gymnastikprogramm, um Kondition und Beweglichkeit in Schuss zu halten.

    Mir geht es aber dabei lediglich um den Gesundheitsaspekt. Zeitintensive Sportarten als Hobby waren nie mein Ding. ;)

    Dann investiere ich lieber mehr Zeit in andere schöne Aktivitäten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber gerne doch. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber