Buch- und Literaturempfehlungen ... es soll niemand sagen, er habe es nicht gewusst!

    • Offizieller Beitrag

    Immunbooster Natur

    Mit Wildpflanzen das Immunsystem auf Vordermann bringen


       


    Wieso und wie wirken Pflanzen auf unser immunsystem? Dieser Frage geht der Geograph und Biologe, Dr. Markus Strauß, in dem kleinen Büchlein nach und meint "Jeden Tag etwas Wildes!".

    Pflanzen sind die Produzenten im Ökosystem. Wir Menschen, zusammen mit den Tieren, sind die Konsumenten. Besonders die essbaren Wildpflanzen enthalten viele unterschiedliche Stoffe, auf die unser Immunsystem angewiesen ist.

    Kurz und bündig stellt Dr. Strauß in diesem praktischen Natur-Heilbuch neun einheimische Wildpflanzen vor, die 13 der wichtigsten Immun-Stoffe liefern, die für unseren Immunschutz besonders wirksam sind. Von Vitamin C über Flavonide bis zu Scharfstoffen - die Natur bietet ungeahnte Möglichkeiten.


    Es ist zwar ein kompakter Guide mit großer Wirkung, da er auch Anwendungen aus neun essbaren und schmackhaften Wildpflanzen zur Versorgung mit allen Immun-Stoffen enthält, allerdings wünscht man sich beim Lesen doch etwas mehr Informationen zu den einzelnen Wildpflanzen. Als kurzer Einstieg ins Thema und mit Zeichnungen zu den einzelnen Pflanzen (wie oben abgebildet die Hagebutte) ist es aber doch empfehlenswert.


    Drei Booster-Tipps für das immunsystem aus dem Büchlein:

    • Reichlich Vitamin C bieten wilde Lebensmittel wie Brennessel, Hagebutte und Sanddorn.
    • Einfacher Salat lässt sich ganz schnell mit etwas frisch geriebener Meerrettichwurzel zu einer immunbooster-Mahlzeit aufwerten.
    • Lindenblüten helfen bei Behandlung von Erkältungskrankheiten und Grippe.


    Das Büchlein hat 60 Seiten, erschien im Januar 2021 und kostet regulär 8,-- EUR. Teilweise bekommt man es auch schon für weniger. Ich habe es heute als Mängelexemplar für 3 Euronen bekommen, die Mängel bis jetzt aber noch nicht gefunden. :)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag


    Da wir gerade das Thema Lithium diskutieren, hier mal ein passendes Buch von James Greenblatt dazu. Ich hatte es auch schon mal erwähnt.


    Grennblatt ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der integrativen Medizin mit einer über 25-jährigen Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit psychischen Erkrankungen. Er erklärt anhand zahlreicher Studienergebnisse die Funktionsweise und den besonderen Stellenwert von niedrig dosiertem Lithium bei der Behandlung psychischer Erkrankungen. Er zeigt auf, wie wichtig das Spurenelement für unseren Organismus ist und wie es vielen Betroffenen helfen kann. Lithium bietet auch als gezielte Nahrungsergänzung, zum Beispiel durch spezielle Heilwässer mit einer hohen Lithiumkonzentration, zahlreiche positive Wirkungen. Es schützt unser Gehirn und wirkt so als natürliches Anti-Aging-Mittel.


    Das Vorwort "Das missverstandene Mineral" stammt von Dr. Jonathan Wright, ärztlicher Direktor der Tahoma Clinic in Renton in Washington, die er 1973 gründete. Die Klinik hat sich auf auf die Behandlung mit naturheilkundlichen Methoden spezialisiert.

    Das Buch ist im VAK Verlag erschienen, hat 272 Seiten und kostet 17,90 EUR.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    • Offizieller Beitrag

    Hinter der Zukunft


    Ist Dystopie überwindbar? Immerhin handelt der Roman von Thomas Eisinger von einem Deutschland irgendwann in den Post-Covid-Jahren, von einem Deutschland als einer deindustrialisierten, klimaneutralen High-Tech-DDR. Die Bürger werden auf Schritt und Tritt in ihrem Handeln und Denken überwacht, Verstöße werden rigoros geahndet, eine Flucht aus Deutschland ist nicht möglich und werden im Falle eines Falles wegen "versuchter Klimaflucht" mit dem Tode bestraft.

    Deutschland ist weitestgehend deindustrialisiert, die Versorgung der Bevölkerung mit Strom, Wasser und Waren mehr als dürftig. Mit Ausnahme für die Oberschicht natürlich. Das Regierungsviertel ist von der Außenwelt abgeschottet, hier wird niemand abgehört, niemand für klimaschädliches Fehlverhalten bestraft.


    Die Handlung im Buch ist gewoben um zwei Protagonisten, einmal den Klima-Forscher Lars, der die "alte" Welt noch aus seinen Kindertagen kennt und zum anderen dem 18-jährigen Gaming-Star Robin, der wider Erwarten mit seinen jungen Jahren zum Klimakanzler gewählt wird.


    Beim Lesen des Buches werden Erinnerungen wach an Aldouis Huxley, an Orwell´s "Farm der Tiere" oder "1984", vielleicht auch etwas an "Soylent Green". Gerade die ersten ca. 100 Seiten sind dystopisch, keine "seichte" Unterhaltung. Dennoch möchte man das Buch nicht aus der Hand legen. Und spätestens dann, wenn der 18-jährige Robin zum Klimakanzler gewählt wird, geht der Spannungsbogen wieder nach oben, bekommt die Handlung einen "Dreh" in die richtige Richtung, es gibt immer häufiger Hoffnungsfunken. Der Mensch kann sich selbst in der schwärzesten Dunkelheit dem Licht zuwenden, so die Intention Eisingers. Daher verspürt man nach der letzten Seite des Buches auch nicht den Drang, sich das Leben zu nehmen.


    Das Buch hat 548 Seiten, ist im September 2021 erschienen -- Eisinger hatte mit dem Konzept zum Buch allerdings schon VOR Entstehen der Pandemie begonnen (!)-- und im Buchhandel für 18,90 EUR erhältlich. Wer es lieber im Internet bestellen möchte, dem kann ich die "Buchkomplizen"ˍ empfehlen.


    "Dieses Buch hat mich umgehauen. Die DDR hatte Angst vor "1984" und vor der "Farm der Tiere". Bill, Klaus und Greta sollten sich vor

    "Hinter der Zukunft" fürchten."

    Prof. Michael Meyen, Kommunikationswissenschaftler an der Ludwig-Maximilians-Universität München.


    Dem kann ich mich nur anschließen, das Buch ist auf jeden Fall lesenswert.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Methylenblau

    Stärkt das Immunsystem, unterstützt die Mitochondrien, schützt vor

    neurodegenerativen Erkrankungen und Demenz


    Obwohl ich von meiner Seite eigentlich nur Bücher einstelle, die ich selbst auch gelesen habe, mache ich hier eine Ausnahme. Da es im Forum ja ein eigenes Thema "Methylenblau" gibt, das Buch dort auch von Lina1965 empfohlen wird, stelle ich es hier ebenfalls rein.

    Das Buch von Mark Sloan hat 144 Seiten, soll voraussichtlich Juni 2023 erscheinen und wird wohl 14.00 EUR kosten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    • Offizieller Beitrag

    Altern wird heilbar

    Jung bleiben mit der Kraft der drei Zellkompetenzen


    Ist Altern unausweichliches Schicksal? Hat man mit 60 schon die Altersgrenze überschritten, hat man dann seine Haltbarkeitsgrenze bereits hinter sich, gilt ab jetzt der Beigeschmack der Degeneration?

    Nein – lautet die Antwort der modernen Altersforschung. Denn der Körper ist tatsächlich das sprichwörtliche Wunderwerk. Dabei beginnt das Wunder in der Zelle, wie Moderatorin Nina Ruge und der renommierte Altersforscher Dr. Dominik Duscher in diesem neuen Standardwerk zum Thema schildern. Sie nehmen den Leser mit auf eine Entdeckungsreise zu den neuesten Erkenntnissen aus der Zellforschung und bringen dabei auch ihre persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen mit ein.

    Wenn wir die Kernkompetenzen der Zellen verstehen, lassen sie sich – so die beiden Autoren Nina Ruge und Dr. Dominik Duscher – gezielt stärken und das Alter an der Wurzel packen und heilen.


    Das Buch ist etwas wissenschaftlich gehalten, Nina Ruge hat es als ehemalige Lehrerin und Wissenschaftsjournalistin dennoch geschafft, es so zu formulieren, dass man auch als Laie während des Lesens nicht auf der Strecke bleibt. Es geht um Zellbiologie und wenn man sich auf das Buch einlässt, kommt man nicht umhin, ehrfurchtsvoll auf die Knie zu fallen vor dieser unglaublichen zellulären Intelligenz in uns. Was da in unseren Billionen Zellen rund um die Uhr abläuft, die Reparatursysteme, die Anpassungssysteme an veränderte Bedingungen, die Heilungsprozesse, alles einfach nur phänomenal.


    Der Text enthält jede Menge Zeichnungen, Tabellen und Diagramme. Es wird berichtet über die Mitophagie, den Tag-und-Nacht-Rythmus, über Doping für die Mitochondrien und warum Ubichinol wichtiger ist als Ubichinon, also CoQ10. Es wird eingegangen auf das Prinzip der zellulären Seneszenz (also dem Phänomen, dass Zellen aufhören sich zu teilen), auf Gehirnveränderungen bei Alzheimer und über zelluläre Endlager für Giftmüll. Und es wird erklärt was passiert, wenn Zellen nicht vor ihrer Haustür kehren.


    Das Hardcoverbuch hat 352 Seiten, kostet 22,00 EUR und ist in jedem Buchhandel erhätlich. Es ist 2020 beim Verlag Gräfe und Unzer erschienen.


    Ein tolles Buch, auf das man sich auf jeden Fall einlassen sollte!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Zellen aufhören sich zu teilen

    Hallo Dirk,

    hier möchte ich noch etwas anfügen. Der entscheidende Faktor dabei ist, dass sich die Telomere bei jeder Zellteilung verkürzen bis eine Teilung nicht mehr möglich ist. Grund ist das Fehlen des Enzyms Telomerase durch falsche Lebens- und Ernährungsweise. Dazu hatte ich gerade gestern im Web gesucht und einen interessanten Artikel bei Zentrum der Gesundheitˍ gefunden. Das bestätigt meine Auffassung, dass der Mensch Frugivore und kein Omnivore ist.


    Sehr wichtig für die Produktion von Telomerase im Körper sind unter anderem Vitamin D und Omega 3.

    Liebe Grüße

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Da hier im Forum nach wie vor immer wieder mal Amazon als Bezugsquelle angegeben wird, stelle ich hier zwei Bücher von Johannes Bröckers zum Thema vor:


    Schnauze Alexa

    Ich kaufe nicht bei Amazon


    "Schnauze Alexa" ist bereits im November 2018 erschienen und Bröckers outet sich hier als langjähriger Amazon-Kunde. Nach seinen Recherchen zum Online-Riesen ruft er mit diesem Büchlein allerdings zum Boykott auf.

    In gerade einmal 25 Jahren hat es Amazon-Gründer Jeff Bezos geschafft, seine Garagenfirma zu einem One-Billion-Dollar-Unternehmen aufzubauen und - neben Apple - wertvollsten Unternehmen weltweit. Und sich selbst damit gleichzeitig zum reichsten Menschen des Planeten. Und jeder Amazon-Kunde war dabei und hat ihn fett gemacht: Geschätzt über 150 Milliarden Dollar hat er auf seinem Konto.


    Aber was ist schon dabei, bei Amazon zu kaufen? Frei nach dem Motto: "Leute, fresst Scheiße, 44 Millionen Fliegen können sich nicht irren!" Dabei wissen wir doch mittlerweile alle, dass Amazon Steuern vermeidet, wo es nur geht, dass Mitarbeiter schlecht bezahlt und durch Kameras und Gesichtserkennung überwacht werden, dass Bezos rigoros ganze Branchen plattmacht und Märkte zerstört. Mehr noch - Amazon untergräbt und spaltet mittlerweile die amerikanische Gesellschaft. Gleichzeitig hat sich Amazon auch noch zu einer gigantischen Datenkrake entwickelt - Amazon weiß heute schon, was seine Kunden morgen kaufen werden.

    Johannes Bröckers liefert mit diesem Büchlein jede Menge Gründe, Amazon den Rücken zu kehren.




    Alexa, ich mach Schluss mit Dir!

    Nichts wie raus aus der Amazon-Beziehungsfalle!


    Bröckers ist mittlerweile bei dem Online-Shopping-Riesen ausgestiegen und das aus gutem Grund.

    Für Amazon war Corona ein Geschenk. Während wir uns auf Kontaktsperren, Abstandsregeln und Maskenpflicht einließen und die Beschneidung unserer Grundrechte akzeptierten, wurden die Menschen in ihren Wohnungen und ihrem Homeoffice zur idealen Angriffsfläche für das Amazon-Virus, das während der Lockdowns ungehindert Tausende neuer Kunden infizierte. (Nun ja, ich persönlich habe die Lockdowns auch ohne Bezos und Amazonien bestens überstanden)

    Im ersten Quartal 2020 verzeichnete Amazon gute 15,8 Milliarden Dollar Einnahmen mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Schon vor einigen Jahren konfrontierte Jeff Bezos die amerikanischen Verleger mit der Kampfansage, dass "Amazon Verlegern derart begegnen sollte, wie ein Gepard eine kranke Gazelle verfolgt." Raubtierkapitalismus im Wortsinn von einem Mann, der sein Imperium auf dem Verkauf von Büchern aufgebaut hat.


    Das ebenfalls kleine Büchlein ist im Oktober 2020 erschienen. Beide Bücher können über den Westend-Verlagˍ oder den normalen Buchhandel bezogen werden.


    "Schnauze Alexa!" hat 96 Seiten und kostet 7,50 EUR

    "Alexa, ich mach Schluss mit Dir!" hat 94 Seiten und kostet 8,50 EUR

    Beide Bücher sind kurzweilig und gut zu lesen. Zwei Bücher für zwei Abende, die sich lohnen. Und das für ziemlich kleines Geld.



    Noch ein "Leckerchen" zum Schluss: Bezos wollte sein Unternehmen ursprünglich mal "Relentless" nennen, übersetzt also soviel wie erbarmungs- oder gnadenlos.

    Na dann ... viel Spaß beim weiteren Einkauf in Amazonien. Und dass mir nachher niemand kommt und über verödete Innenstädte meckert ...


    Es gibt weitere Bücher zum Thema Amazon, wie beispielsweise das Buch "Ausgeliefert - Amerika im Griff von Amazon" des Investigativjournalisten Alec McGillis. Ich habe das Buch zwar hier, aber noch nicht gelesen, daher kann ich noch keine Rezension abgeben. Mit knapp 450 Seiten und einem Preis von 26,00 EUR ist es allerdings um einiges gewichtiger als die beiden hier vorgestellten Bücher von Johannes Bröckers. Für einen ersten Einstieg ins Thema und für einen ersten Überblick sind sie aber sehr gut geeignet.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,

    sämtliche Amazon-Links im Forum sind offline gestellt. Von dieser Profit-Mafia halte ich auch nichts.

    Ich werde zukünftig, wenn noch derartige Links auftauchen, seriöse Ersatzlinks einsetzen. ;)

    LG Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Coole Idee :thumbup:

    Ich rate allerdings dringend dazu, künftig wieder persönlich im Buchhandel einzukaufen. Bzw. generell auf das Online-Shopping zu verzichten, also nicht nur beim Buchkauf. Der Großteil der Bevölkerung hinterlässt heutzutage eine elektronische Spur im Leben, die breiter ist als eine 6-spurige Autobahn. Das böse Erwachen kommt dann später ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Ich kann sagen, ich habe noch nie was bei amazon eingekauft und in der Tat mochte ich das auch noch nie.


    Aber manchmal findet man etwas nirgendwo anders. Mein Mann hatte Jahre nach einem Ersatzteil für meine Reisetassen gesucht, aus denen ich bis heute trinke, weil es so praktisch ist. Die waren nämlich nicht mehr dicht, weshalb ich unterwegs schon einiges vollgekleckert habe.

    Der Hersteller und die Händler bieten nur neue Deckel an, obwohl man nur neue Dichtlippen braucht. Nach Auftrag von meinem Mann habe ich das Teil dann ziemlich schnell gefunden, als ich anfing es auf englisch zu suchen. Bei amazon wird es mit einer total bekloppten Bezeichnung, die von amerikanisch ganz blöd auf deutsch übersetzt wurde und mit der Bezeichnung wahrscheinlich kaum ein Mensch findet, von einem anderen amerikanischen Hersteller auch in D angeboten.

    Das sah ich keine andere Möglichkeit. :/ Und jetzt sind zumindest meine Trinktassen wieder dicht. ^^


    Allerdings lese ich mir normal die Bewertungen zu verschiedenen Produkten bei amazon sehr gerne durch, um etwas einschätzen zu können, bevor ich es in der Regel woanders hole.

    Ein sehr großer Teil der Hersteller bietet seine Waren sogar ganz bewusst dort an, meist noch bevor er eine eigene Homepage hat.


    Mein Mann meint sogar, ich nutze amazon für meine Zwecke aus. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber


  • Das Buch von Rechtsanwältin Brigitte Röhrig ist für Angela Merkel, Bill Gates, Bpros Palmer, Günter Jauch, Jens Spahn, Jörg Kachelmann, Karl Lauterbach, Lothar Wieler, Ursula von der Leyen und all die anderen, die in Corona-Zeiten das Falsche taten. Sowie auch und vor allem für jene, deren Freiheit man raubte oder Gesundheit zerstörte, deren Würde man mit Füßen trat, die ihre wirtschaftliche Existenz oder Angehörige verloren, die man bedrohte oder schädigte, ausgrenzte, stigmatisierte oder zu Unmenschen erklärte. Für alle, denen man Leid zufügte und millionenfach Unrecht tat.

    Sie liefert damit die Belege für viele Amtsenthebungs- und Strafverfahren. Damit die Gerechtigkeit doch noch obsiegt. Denn das, was geschah, darf nicht ungesühnt bleiben: Alle kriminellen Machenschaften müssen aufgedeckt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!


    (Ich habe das Buch nicht selbst gelesen, lediglich den Buchtipp von kjeldt für diesen Thread angepasst. Er hatte dazu eine entsprechenden Bezugslinkˍ eingestellt, erschienen ist das Buch am 9. Oktober 2023 im Rubikon-Verlagˍ, Es hat 380 Seiten und kostet 24,00 EUR. Das Nachwort haben David Jungbluth und Dr. Bodo Schiffmann geschrieben)

    1x Biontech Impfung im April 2021, nach 17 Tagen Herzmuskelentzündung mit Perikarderguss, akute Lebensgefahr, kardiogener Schock, ca. 740 ml wurden punktiert, aktuell diverse Beschwerden Muskel und Gelenkschmerzen, Druck in der Brust, Schwindel, Sehstörung, Tinnitus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

    • Offizieller Beitrag

    Vorab-Ankündigung


    Die Kanzlerin

    Die aus der Kälte kam

    Biografie einer Unbekannten



    Obwohl ich hier eigentlich nur Bücher einstelle und empfehle, die ich selbst auch schon gelesen habe, mache ich hier mal eine Ausnahme, da das Buch erst in Kürze erscheinen wird.


    Anders als die bisherigen Biografien zu Merkel (beispielsweise von Ralf Bollmann oder auch von Robin Alexander) geht diese neue Biografie noch weiter in die Tiefe. Es wird dort gegraben, wo andere Autoren aufgehört haben. In bisherigen Biografien wurden sehr viele Dinge nie genannt.

    Die Biografie wurde dabei nicht von einem Autor verfasst, vielmehr ist es eine Autorengruppe, die einzelne Kapitel geschrieben haben. Es sind unterschiedliche Teile von unterschiedlichen Autoren. Im Buch geht es um Wahrheiten, auch um solche, die für Merkel unangenehm sind.

    Es wird unter anderem der faszinierende Lebensweg von Merkel, sowie die sehr interessante Familiengeschichte beschrieben. Diese kamen in den bisherigen Biografien so gut wie nie vor oder wurden nur kurz angerissen.

    Mütterlicherseits ist es fast wie eine Nacherzählung der Buddenbrocks, väterlicherseits ist es ähnlich, in der der Großvater Merkels aus Polen stammend, in der deutschen Armee kämpft, dann in den zwanziger Jahren bei der Berliner Polizei beginnt und 1959 im Hauptquartier der Sowjets in Berlin-Karlshorst stirbt. Auch Merkels Vater, Horst Kasner, geb. Kazmierczak, war alles andere als ein harmloser Landpfarrer: Er war ab Mitte der sechziger Jahre eine zentrale Figur bei der Unterwanderung und Gleichschaltung der evangelischen Kirchen in der DDR mit engen Kontakten zur DDR-Regierung und deren Kollaborateuren. Er und seine Familie genossen dadurch ganz erhebliche Privilegien.


    Die Diskrepanz zwischen Merkel VOR dieser Biografie und Merkel NACH dieser Brografie wird größer sein, als die Diskrepanz zwischen Helmut Kohl vor dem Spendenskandal und Kohl nach dem Spendenskandal, so zumindest der Herausgeber der Biografie, Gerold Keefer. Mit dieser Biografie wird die historische Aufarbeitung von Angela Merkel einen gewissen Anfang nehmen, weil Dinge herauskommen, die bisher überhaupt nicht auf dem Tableau waren, so Keefer weiter: Merkel trifft sich beispielsweise am Seegrundstück 1980 sehr wahrscheinlich mit Robert Havemann, dem Staatsfeind Nr. 1 der DDR.

    Auch die Grenz"öffnung" 2015 für Migranten hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen langen Planungsvorlauf hinter sich, schon 2008 / 2010 gab es in Intervies vage Andeutungen, dass es eine muslimische Einwanderung nach Deutschland geben soll. Auch die anschließenden Rationierungen in den Flüchtlingslagern 2015 zeigen, dass die Flüchtlingskrise eine gewollte, eine geplante Krise war und diese Krise hält bis zum heutigen Tag an. Man wollte es so.


    Man darf gespannt sein, was in dieser Biografie noch so alles angesprochen und aufgedeckt wird.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meine Sicht der Dinge: immer zu sagen: niemand soll, bzw. kann sagen, er habe es nicht gewusst, geht von einer Illusion aus, nämlich dass viele Menschen gegebenenfalls dennoch genau dies tun werden - weil so wurden sie zur Anpassung geprägt - und haben dies vielfach geübt: wenig zu wissen, was dem Mainstream, von totalitären institutionellen Hintergründen propagiert, widerspricht.


    Zudem wissen wiederum einige wenige Menschen ohne viele Bücher gelesen zu haben, was in der Wirklichkeit Sache ist.


    Mit wird es echt zu mühsam: es im einzelnen immer genau zu erklären; Ich denke die rein rationale Aufklärung, zu welcher Grausamkeit die Menschen untereinander fähig sind, wird wohl nichts zum Besseren wenden,. bzw. wer wach und bewusst im Leben war, konnte es seit langem merken und wahrnehmen.


    Und die bedingungslosen Liebe, gerade die bedingungslosen Selbstliebe im Alltag zu leben, wem fällt es leicht?


    Viel Humor und Sonnenschein wünsche ich uns allen für diese Zeit. :) :) <3 :) :)

  • Rainer Mausfeld und die Frage: "Wie führt die Entzivilisierung von Macht in den Abgrund"?ˍ


    Man hat ihn schon vermisst, den letzten großen Gesellschaftsanalytiker Deutschlands. Doch nicht das vorangeschrittene Alter, sondern sein neues, 500 Seiten starkes Buch mit dem Titel "Hybris und Nemesis. Wie die Entzivilisierung von Macht in den Abgrund führt" waren der Grund für Rainer Mausfelds mediale Abwesenheit. Die lange Wartezeit hat sich in jedem Fall gelohnt.

    Zitat

    Die Demokratie hat sich als Instrument dieser "Einhegung" gezeigt, wurde aber vor allem in den letzten 30 Jahren zu einer leeren Worthülse umetikettiert, die eben nicht mehr den Herrschenden auf die Finger klopft, sondern zu ihrem Werkzeug der Machterhaltung geworden ist. Die "repräsentative Demokratie" mit all ihren Einflusstoren von Lobbyisten ‒ sei es aus er Pharma-, Waffen- oder Finanzbranche ‒ ist dafür sicher das bekannteste Beispiel.


    Die angebrochene Zeit der digitalisierten Gegenaufklärung im "Wertewesten" des 21. Jahrhunderts und ihre teilweise Realität gewordenen orwellschen Umkehrungen "Krieg ist Frieden!", "Freiheit ist Sklaverei!" oder "Unwissenheit ist Stärke!" haben diese Entwicklung auf einen neuen Höhepunkt gebracht, der sich mit der fortwährenden Zentralisierung aller gesellschaftlichen Aspekte, sei es auf staatlicher Seite (zum Beispiel die EU) oder auf der Ebene des Individuums ("Corona-Maßnahmen"), noch weiter beschleunigt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Supermineral Magnesium

    Warum das unterschätzte Element der

    Schlüssel zur Gesundheit ist.




    Da öfter Fragen zu Magnesium aufkamen, hier eine Buchempfehlung zum Thema.

    Das Softcoverbuch mit etwas mehr als 120 Seiten wurde geschrieben von Prof. Dr. rer. nat. Jürgen Vormann, er gründete nach langjähriger, wissenschaftlicher Tätigkeit in der Grundlagenmedizin das "Institut für Prävention und Ernährung" in der Nähe von München. Seine Forschungsschwerpunkte sind Biochemie und Pathophysiologie von Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen sowie der Säure-Basen-Haushalt.


    Prof. Vormann schreibt in seinem Buch unter anderem über Grundsätzliches zu Mg, über die Regulation und Verteilung von Magnesium im Körper und wie Magnesium den Stoffwechsel in Gang hält. der weitaus größte Teil des Buches aber umfasst das Thema "Risikofaktor Magnesiummangel und seine Folgen". Es werden dabei nicht nur die unterschiedlichen Ursachen und typischen Symptome beschrieben und auf viele Erkrankungen Bezug genommen (Arthrose, Kopfschmerzen, Migräne, ADHS, Demenz, Alzheimer Demenz, Parkinson und andere), er gibt auch entsprechende Einnahmeempfehlungen. Auch geht er auf die unterschiedlichen Magnesiumpräparate ein. Am Ende des Büchleins gibt es einen kleinen Fragebogen / Test, anhand der Leser seinen Magnesiumbedarf schätzen kann, inklusive Auswertung. Auch ein kleines Glossar zum Nachschlagen ist enthalten. Einige farbige Grafiken runden den Text ab.


    Das Buch ist sicherlich auch ein wenig wissenschaftlich gehalten, lässt sich aber dennoch sehr gut lesen. Es ist erschienen bei Gräfe und Unzer und kostet 12,99 EUR.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    • Offizieller Beitrag

    Achtung: Negativ-Empfehlung von mir!


    Was wird aus uns? Zwolf aufregende Zukunftsbilder


    Die Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen. Und was kommt dann? Das können wir mitentscheiden. Dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren entwirft zwölf Szenarien für unsere Zukunft. Manche sind bedrückend, andere sind angeblich beglückend.

    Wird eine große Dürre kommen? Werden unsere Städte einmal frei von Autos sein? Oder müssen wir uns auf Raumschiffe retten?

    Alle diese Vorstellungen öffnen unsere Fantasie für die Frage: Wie wollen wir leben?


    Und dieser Frage wird auf apokalyptischer Weise nachgegangen. Bevor ich zu meiner Rezension komme, vorab mal einige Kommentare zum Buch:


    »... ein außergewöhnliches Kinderbuch ...«

    DIE ZEIT, Elisabeth von Thadden, 26. Januar 2022


    »Gut verständliche Texte, Bilder mit viel drauf - spannend!«

    Tagesspiegel, 02.10.2021


    »Ein Buch mit vielen Denkanstößen!«

    Kruschel, Eva Fauth, 22.1.22


    »Aus Schreckensszenarien wie der zerstörten Ozonschicht oder einer globalen Dürre ein Buch für Kinder machen? Unbedingt!«

    Brigitte, 22/2021


    »Einzigartig vom Thema bietet das Buch eine gute Grundlage für Gespräche über die Zukunft der Erde.«

    ekz.bibliotheksservice


    »… interessiert sich für Zukünftiges, verliert aber nicht die Lust am Spiel.«

    Frankfurter Rundschau, 19.10.2021


    »wunderschön, schaurig, inspirierend«

    Rupertusblatt, 24.10.2021


    »Ein herausforderndes Buch - sehr zu empfehlen!«

    Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW, Sachsen


    »Ein überaus wichtiges Buch voller Stoff für Visionen, Gespräche und Träume.«

    Querlesen, KJM Bern-Freiburg, Barbara Schwaller, 2/2021


    »Ein Muss in der heutigen Zeit und für alle, die diese Welt lieben.«

    Basler Biechergugge, Nicole Rüegger, Januar 2022



    Solche Kommentare, überwiegend aus Journalistenfeder, sind wie das Buch selbst abstoßend, widerlich und zeigen einmal mehr, wie verkorkst und geisteskrank das Denken bei einigen Zeitgenossen mittlerweile ist.

    Doch zurück zum Buch, was allerdings bereits seit 2021 auf dem Markt ist. Ich bin zufällig darauf gestoßen.


    Darin werden Kindern ab 8 Jahren klima-apokalyptische Zukunfts-Welten voll Tod und ohne Sauerstoff präsentiert - und die Alternative: Ein Leben in der Natur, wo Kinder machen dürfen, was sie wollen. In insgesamt 12 Szenarien wird den Kindern gezeigt was passieren könnte, wenn wir nicht auf die Grünen hören. Darunter unter anderem die Virus-Pandemie, die große Flut, das Zeitalter der Dürre. Und damit die Kleinsten während ihres Lesevergnügens nicht ganz allein durch diese dystopische Welt reisen, werden sie begleitet von einer Familie - Vater Christian, Mutter Franziska, den Kindern Lena, Sopihie und Louis. Auch Oma Christa und sogar die Hündin Bella sind mit von der Partie:




    Es wird bercihtet von einem Leben unter der Glaskugel, weil - wie kann es anders sein - kaum noch Sauerstoff vorhanden ist. Grund sind natürlich die Drecksschleudern, mit denen wir durch die Gegend fahren und um die Welt jetten.




    Ein weiteres Szenario ist die große Flut, man sieht Menschen, die auf den Bergen leben, “... der Boden ist geschrumpft, der Meeresspiegel dramatisch angestiegen. Das verbliebene Land ist mit Hochhäusern zugebaut, deshalb wachsen die Orte raus aufs Wasser." Schwimmende Häuser können sich nur Reiche erlauben (klar, wer auch sonst) und wer als Kind in jungen Jahren nicht schwimmen gelernt hat, wird nicht eingeschult.




    Aber auch Mord und Totschlag dürfen selbtverständlich nicht fehlen. Es gibt meterhohe Grenzzäune, die von bewaffneten Männern bewacht werden. Flüchtlinge sollen so gewaltsein am Einreisen gehindert werden. der Bereich ist gesäumt von den Leichen der Verdursteten, sie werden zur Abschreckung dort liegen gelassen.




    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Buch ist ein absoluter Horror und erinnert stark an das "Panik-Papier" des Innenministeriums, in dem dazu geraten wurde, Kindern Angst zu machen, sie könnten ihre Eltern und Großeltern anstecken und diese dann sterben.


    Geschrieben wurde das Buch von Andrea Paluch, der Ehefrau von Robert Habeck. Sie selbst verteidigt ihr Buch damit, dass "unsere Kleinsten doch sowieso schon dauernd mit Kriegen und Krisen konfrontiert sind, die finden das superspannend." Sie seien ja mit Krisen geboren, sie "kennen das ja gar nicht mehr anders." Als sei das eine Rechtfertigung dafür, Kindern immer mehr Angst einzujagen und sie reif zu machen für die Psychatrie. Das Buch verfolgt offenbar die Strategie, Kinder erst mit Horror-Szenarien zu traumatisierten und ihnen dann das Paradies auf Erden zu versprechen.

    “Die Frau von Robert Habeck macht Kindern Angst und verbreitet Weltuntergangs Panik, um die kranke, grüne Klimaagenda in die Köpfe unserer Kinder zu bringen!”, so Eva Herrmann.


    Ich kann vor diesem Buch nur warnen, Früher haben Kinder von fremden Welten, von Weltraumspaziergängen, und Reisen durch´s All geträumt, heute sollen sie vom Weltuntergang träumen. Heute wird vor Grimm´s Märchen, vor Hänsel und Gretel, dem Wolf und den sieben Geislein gewarnt, auch hätten Kinder derzeit Angst wegen der massenhaften Trecker-Demos der Bauern (so die Grünen-Abgeordnete Renate Künast) Kinder würden dadurch traumatisiert, wie es heißt, aber Weltuntergangsszenarien sind kindgerecht?


    So meint denn auch ein nicht näher genannter Arzt zu Andrea Paluch: "Ein gutes dutzend Jahre habe ich mit Menschen zusammengearbeitet, die unter Wahnvorstellungen aus dem schizophrenen Formenkreis litten. Man kann der Autorin helfen!"

    Das Buch hat 32 Seiten, ist im Klett Kinderbuch-Verlag im August 2021 erschienen und kostet 16.00 EUR.


    Und nur zur Info: Am 06.06.2024 erscheint ein neues Buch, das von Habeck und Paluch zusammen verfasst wurde. Titel: "Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf".

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    • Offizieller Beitrag

    Hier meine Buchempfehlungen zu meinem Beitrag #50▪ in dem Thema "Warum ich kein Fleisch aus Massentierhaltung esse":



    Die Kronzeugin

    Eine Staatsbeamtin über ihre Flucht aus der Hölle der Lager

    und Chinas Griff nach der Weltherrschaft


    Infolge einer Reihe von Anschlägen in Xinjiang 2014 errichtete die chinesische Regierung in den letzten Jahren dort ein riesiges Netz von Straflagern für ethnische Minderheiten, vorwiegend muslimische Uiguren und Kasachen.


    2017 gerät die Staatsbeamtin und Direktorin mehrerer Vorschulen, Sayragul Sauytbay, selbst in die Mühlen des chinesischen Unterdrückungsapparates, wird mehrmals verhört und schließlich in ein Umerziehungslager gesteckt, wo sie ihren Mitgefangenen von morgens bis abends die chinesische Sprache, Kultur und Politik beibringen muss. Die Bedingungen sind unmenschlich: Gehirnwäsche, Folter und Vergewaltigung, dazu erzwungene Einnahme von Medikamenten, die die Inhaftierten apathisch macht oder vergiftet.

    2018 kommt Sayragul Sauytbay wieder frei und flieht nach Kasachstan. Seitdem sieht sie es als ihre Aufgabe an, der Welt Zeugnis abzulegen von den chinesischen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Und sie will die Welt warnen vor der Politik Pekings, das mit “Softpower” wie beim “Seidenstraßenprojekt” großzügige Kredite vergibt, andere Länder in Abhängigkeit bringt und langfristig die Unterwerfung der freien Welt anstrebt. Modell steht dabei Xinjiang – der größte Überwachungsstaat, den die Welt je gesehen hat, in dem Faschismus und Tyrannei regieren.


    Die Kapitel beschreiben unter anderem die absolute Kontrolle durch Verhöre und Vergewaltigungen, die Hölle in den Lagern, Pekings langer Arm in die Nachbarländer und Sayraguls Überzeugung, besser auf der Flucht zu sterben als im Lager.


    Das Buch ist im Europa Verlag erschienen, hat 352 teils bebilderte Seiten und kostet als Hardcover- Version 22.00 EUR.

    Im Einband-Innenteil vorne und hinten sind eine Karte Chinas mit den einzelnen Regionen und eine geografische Abbildung der neuen Seidenstraße mit Häfen, Bahnlinien und Energieleitungen als Teil der "Belt and Road"-Initiative abgebildet.




    China Protokolle

    Vernichtungsstrategien der KPCh im

    größten Überwachungsstaat der Welt


    Auch dieses Buch entstand unter Mitwirkung von Sayragul Sauytbay und ist zugegebenermaßen harter Tobak für jeden Leser. Ich habe sicherlich

    schon so einiges gelesen, aber das Buch verschlägt einem den Atem. Die Insider-Berichte von Überlebenden der Konzentrationslager zeigen schonungslos die Grausamkeit der KP Chinas.

    "Das Lager war die Hölle! Was aber danach folgte, war noch schlimmer!", beschreibt Dina Nurdybay, damals 24 Jahre alt und erfolgreiche Modedesignerin, den einsetzenden Psychoterror der Kader in einem der Kapitel des Buches.


    Zumret Dawut erzählt zum Beispiel im Buch als "Zeugin Zwangssterilisation" vom Überleben im Schlachthaus, Rahima Muhammad Nuri als "Zeugin der Geburtenkontrolle" über ihre Aktion Leben zu retten um jeden Preis: Nachts auf dem Friedhof, um ein Kindergrab auszuheben. Enver Tohdi tritt als ein weiterer Zeuge im Buch als "Zeuge Organraub" an, Omar Bekali als "Hauptzeuge für Folter".

    Die Zeugenberichte werden ergänzt mit dem jeweiligem Foto, bzw. einem Foto des zu Tode gekommenen Verwandten. Die Berichte bekommen dadurch "Nähe" zu den Opfern, sie sind dadurch nicht nur "Geschichten".


    Das Buch spaltet, einige Leser halten es für ein sinistres, unheimliches und volksverhetzendes Buch und es ist sicherlich schwere Kost für zarte Gemüter. Nichtsdestotrotz halte ich es aber für lesenswert für jeden, der sich mit dem Thema China näher beschäftigen will. Egal ob positiv oder negativ gestimmt.


    Erschienen ist das Hardcover-Buch im Europa Verlag, hat 416 Seiten und kostet ebenfalls 22,00 EUR.

    Das Buch erhielt im Jahr 2021 den Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreis.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Nachstehend ein weiteres Buch zum Thema China, das ich empfehlen kann:



    Buddhas vergessene Kinder

    Geschichten aus einer tibetischen Stadt



    Wer hat nicht schon von ihnen gehört - den Selbstverbrennungen in Ngaba, einer tibetischen Stadt in Osttibet. Als sich ein junger Mönch im Jahr 2009 mitten auf der Hauptstraße mit Kerosin übergießt und anzündet, deutet noch nichts darauf hin, dass dies eine ganze Bewegung auslösen wird. Bald darauf wird die kleine tibetische Stadt in der chinesischen Provinz Sichuan zur Welthauptstadt der Selbstverbrennungen - aus Protest gegen die Unterdrückung durch die chinesische Regierung.


    Über Jahrhunderte hinweg wurde Tibet als ein Einsiedlerkönigreich bezeichnet, als ein Land, dessen Wunder von den gewaltigen Bergketten des Himalaya verborgen wurden, das aber zugleich auch abgeschirmt war durch eine theokratische Regierung (also allein religiös legitimiert), die sich aus der Erbfolge von reinkarnierten Dalai Lamas gründete.


    Seit den 1930er Jahren ist Ngaba der KPCh ein Dorn im Auge. Etwa alle 10 jahre entwickeln sich in der Stadt regierungsfeindliche Unruhen, die unweigerlich eine Spur von Tod und Zerstörung nach sich ziehen. Da sich die Tibeter den Lehren von Tenzin Gyatso, dem 14. Dalai Lama, verpflichtet fühlen, der für sein Eintreten für Gewaltlosigkeit mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, sind in jüngerer Zeit die meisten der Todesopfer auf tibetischer Seite zu beklagen. Während der Proteste 2008 eröffneten chinesische Soldaten in Ngaba das Feuer auf Demonstranten, mehrere Dutzend Menschen kamen ums Leben. Nur ein Jahr später übergoß sich dann ein buddhistischer Mönch mit Benzin, und nachdem er lautstark die Rückkehr des Dalai Lama aus seinem indischen Exil gefordert hatte, setzte er sich in Flammen. Dies zog eine ganze Woge von Selbstverbrennungen nach sich, bis heute haben 161 Tibeter diese Form des politischen Protestes gewählt, der jüngste Fall ereignete sich im November 2019.


    Das Buch ist gegliedert in vier Teile:

    - Teil I behandelt die Zeit von 1958 bis 1976,

    - Teil II das Interregnum (also die Phase einer Zwischenregierung) von 1976 bis 1989,

    - Teil III die Zeit 1990 bis 2023 und

    - Teil IV die Zeit von 2014 bis zur Gegenwart.


    Die preisgekrönte Journalistin Barbara Demick schildert in ihrer bewegenden Reportage das Schicksal von acht Menschen, die in der ost-tibetischen Stadt Ngaba leben, die berührenden Lebensgeschichten geben tiefe Einblicke in den tibetischen Alltag abseits der touristischen Sehnsuchtsorte. Alle Menschen, Ereignisse, Dialoge und Abläufe entsprechen der Realität. Es sind keine erfundenen Personen hinzugefügt worden. Allerdings wurden gelegentlich die Namen geändert (was im Text dann mit einem * gekennzeichnet ist), um jene, die sich im Buch ehrlich äußern, vor negativen Konsequenzen zu schützen.


    Das Buch ist interessant geschrieben, es gleicht eher einem Roman, als einer Reportage, bereits die ersten Sätze im ersten Teil regen zum Weiterlesen an:


    "Noch ehe Gonpo etwas sah, roch sie den Rauch. Mit ihren sieben jahren kannte sie sich in der Tagespolitik nicht sonderlich aus, doch sie wurde stutzig, weil sie schon seit Wochen das Gefühl hatte, dass sich etwas zusammenbraute. Mit ihrer Mutter, Schwester und Tante sowie einem ganzen Konvoi von Bediensteten befand sie sich auf der Heimreise von den Bestattungsritualen für ihren Onkel. ..."


    Zur Erläuterung: Gonpo ist 1958 die letzte Prinzessin der Königsfamilie von Ngaba, ihr Vater Palgon Rapten Tinley war der 14. Regent einer Ahnenreihe im Königreich der Mei. Dessen Hauptstadt war das in der heutigen chinesischen Provinz Sichuan gelegene Ngaba.


    Auch dieses Buch enthält etliche Fotografien von Land und Leuten mit entsprechenden Bildnachweisquellen. Es ist im Droemer Verlag erschienen, hat 383 Seiten und kostet als Hardcover-Ausführung 22,00 EUR.

    (Wer mehr über Tibet und sein Leiden wegen der Unterdrückung durch die chinesische Regierung erfahren möchte, dem sei auch die Seite

    "Tibet Initiative Deutschland"ˍ empfohlen)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber