Einfache Dinge des Alltags, die die Heilung unterstützen

  • Das Lachen.


    Lachen fördert die Gesundheit des Gehirns und reduziert Stresshormone.

    Lachen bringt Freude, befreit, ermutigt und stärkt, und ist eine wahre Wohltat für den Körper und für die Seele.

    Zitat

    „Sei wie ein Kind, das den Tag mit Lachen beginnt“ (Jo Dantes)

    „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.“ (Charlie Chaplin)

    „Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.“ (Indisches Sprichwort)

    „Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.“ (Charles Dickens)

    „Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt, und anzeigt, dass ein Herz daheim ist.“


    Paar Anregungen, um häufiger zu lachen:


    Mit kleinen Kindern spielen;

    Mit Haustieren spielen;

    Jeden Tag in ein Witzebuch reinlesen;

    Lustige Scherzfragen stellen / beantworten;

    Humorvolle Gesellschaftsspiele spielen;

    Dich mit Menschen treffen, die Dich zum Lachen bringen;

    Über eigene "Fehler" lachen (lernen);

    Eine Lachyoga-Stunde probieren;

    Bodypainting mit Freunden bzw. Partner(in) machen;

    Fotoshooting (mit witzigen Kostümen) machen;

    Auf dem Trampolin schwingen;

    Karaoke singen;

    Alte Sketche / Comedy - Klassiker schauen;

    In den Wald gehen.




    Hier schon mal ein paar Scherzfragen zum Warmwerden:


    Wer lebt von der Hand in den Mund? Der Zahnarzt.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Teppich und einem Bäcker? Der Bäcker muss morgens aufstehen, der Teppich kann liegen bleiben.

    Was hört ein Hai am liebsten? Mann über Bord.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Fußgänger und einem Fußballer? Der Fußgänger geht bei grün, der Fußballer bei rot.

    Warum trinken Mäuse keinen Alkohol? Sie haben Angst vor dem Kater.

    Warum hat der Weihnachtsmann einen so großen Sack? Weil er nur einmal im Jahr kommt.

    Warum öffnen Beamte zu Beginn der Schicht das Fenster? Es ist gesund, bei offenem Fenster und frischer Luft zu schlafen.

    Wie nennt man ein Albino-Mammut? Hellmut.



    Fröhliches Lachen! :)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Um die Heilung zu unterstützen nutze ich ein Mini-Trampolin mit elastischen Federn (keine Metallfeder). Das leichte sanfte Schwingen (kein Springen) tut dem Körper gut, ohne (Knie)gelenke zu belasten.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Eine schöne Alternative zum Ölziehen ist auch Thymian (Tee) zum Gurgeln, als Mundspülung usw. .


    Der Tee soll besonders gut sein bei trockenem Reizhusten und Katahrren im oberen Rachenraum <3 .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ich nehme zum Ölziehen in der früh natives Kokosöl und danach trinke ich 2 Gläser Kokoswasser. Das unterstützt die Entgiftung sowie neutralisiert Schwermetalle / Neurotoxine.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Eine schöne Alternative zum Ölziehen ist auch Thymian (Tee) zum Gurgeln, als Mundspülung usw. .

    Ja, eine gute Sache. Unter Beachtung der sogenannten "Kreuzreaktionen" (ggf. relevant bei Birken- bzw. Beifuß- bzw. Gräserpolen/Getreide-Allergie) lassen sich auch Salbeiblätter und Bitterfenchelsamen ebenso wunderbar nutzen.


    Ich nehme zum Ölziehen in der früh natives Kokosöl und danach trinke ich 2 Gläser Kokoswasser. Das unterstützt die Entgiftung sowie neutralisiert Schwermetalle / Neurotoxine.

    Ich nehme an, Du nimmst das Kokoswaser von frisch geernteten Kokosnüssen...?

    Gerne hätte ich diese Möglichkeit auch im Stadtleben in Deutschland... Dann würde ich frisches Kokoswasser gerne und oft trinken.:)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja das Kokoswasser kommt frisch aus der Nuss. Da ich aus gesundheitlichen Gründen seit 2009 auf den Philippinen wohne. Aber es gibt auch Kokoswasser von Alnatura bei dm Drogerie. Das hatte ich 2019 für 6 Wochen täglich getrunken als ich 2019 in DE auf Familienbesuch war. Man sollte es nur vor dem Verzehr etwas kühlen.

    Diesen kleinen Luxus gönne ich mir täglich für meine Gesundheit.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Das tägliche trinken von Kokoswasser zum Frühstück ist nur der Starter. Und statt Kaffee bevorzuge ich seit 2010 Bambusblättertee. Für mich ist es das gesündeste Getränk was die Natur zu bieten hat seit Menschengedenken. Zudem schmeckt er sehr gut und kann auch ohne bedenken über den ganzen Tag getrunken werden


    Es gibt weltweit über 900 Unterarten von Bambus, aber die meisten davon sind extrem bitter und daher nicht für einen Tee Aufguss geeignet. In Südkorea, Japan und Philippinen werden für Teezubereitung die Sorte Sasa und Palmate angebaut. Dieser wächst auch in meinen Garten wo ich über das ganze Jahr ernte. Zu den Inhaltsstoffen werde ich nur das wichtigste beschreiben, weil es sonst den Rahmen sprengen würde.


    Neben einen hohen Anteil an natürlichen Silizium von über 70 % ist er reich an Polyphenolen die sich positiv auf Kreislauf und Krebs wirken. Ebenso wirkt Bambustee schonend auf die Magenschleimhaut und verhindert die Bildung einer Fettleber. Da er reich an Ballaststoffe ist verhindert er während dem Essen eine zu schnelle Aufnahme der Kohlenhydraten. Das wirkt sich wieder rum positiv auf dem Blutzuckerspiegel aus und entlastet die Bauchspeicheldrüse.


    Die enthaltenen Aminosäuren in den Bambusblätter sind biss zu 200 Grad Hitze beständig und daher muss dieser Tee mit kochenden Wasser überbrüht werden. Nur so können sich alle Wirkstoffe voll entfalten die zu einer Genesung beitragen.

    Der hohe Gehalt an Kieselsäure spielt eine wichtige Rolle für die Elastizität unserer Blutgefäße, und die Fähigkeit den Organismus zu Entgiften. Wer täglich Bambusblättertee trinkt verhindert die Einlagerung von Schadstoffen, weil diese durch den Urin sofort wieder ausgeschieden werden.


    Das enthaltene Silizium strafft das Bindegewebe und schützt vor Azidose und stärkt die Haarwurzeln. Gerade in der zweiten Lebenshälfte baut der Körper enorm an Silizium ab und sollte daher regelmäßig zu geführt werden.


    Das Resultat mit meinen fast 72 Jahren: Straffes Bindegewebe, voller Haarwuchs und mein Idealgewicht von 68 Kg bei 1,76 Meter Größe.


    Bambusblättertee schmeckt nicht nur warm gut, sondern auch mit Zitronen oder Orangensaft und Eiswürfel ein hervorragender Durstlöscher in der Sommerzeit. Der Einsatz ist nahezu unbegrenzt. Das war jetzt nur mal das wichtigste und könnte dazu endlos weiter berichten. Aber dafür fehlt mir die Zeit.


    Und das Beste zum Schluss: Der Sasa und Palmate Bambus hat kleine Blätter und ist recht mild und nicht bitter wie die meisten Sorten. Er wächst auch in heimischen Gärten.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Das klingt interessant. :)

    Bei uns ist Bambus gerade auch besonders aktuell. Allerdings für den Popo, wie mir erst gestern aufgefallen ist. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • der Bambusblättertee, der in DE bestellbar ist....

    leider hab ich ihn halt nicht im Garten und zieh auch nicht um derzeit ;)


    Frage dazu:


    ist Bambusblättertee generell naturbelassen

    oder wird die Pflanze auch zuweilen gedüngt und gespritzt und das Endprodukt bestrahlt und begast usw?

    und muss das dann ausgewiesen werden beim Endprodukt? Ja wohl eher nicht....?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Frage dazu:


    ist Bambusblättertee generell naturbelassen

    oder wird die Pflanze auch zuweilen gedüngt und gespritzt und das Endprodukt bestrahlt und begast usw?

    und muss das dann ausgewiesen werden beim Endprodukt? Ja wohl eher nicht....?

    ...da schließe ich mich an 8o . Also was man hier in good old Germany grad so online findet.....das lässt eher zu wünschen übrig.


    Interessieren tut´s mich schon.

    Hab grad einen 1kg Beutel auf Amazon gefunden... aber 0,00 Angaben.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Bambus wächst auch bei uns in vielen Gärten. Man kann ihn auch im Kübel halten.

    Wenn der beim Einpflanzen nicht begrenzt wird, in dem er z.B. mit einer Rhizomsperre eingepflanzt wird, breiten sich einige Sorten superschnell aus. Sehr wuchsfreudig. Braucht viel Platz. Gibt auch winterharte Sorten. Den muss man als Gartenbesitzer eigentlich nicht aus dem Ausland holen. :/

    Für mich bisher eher der Schrecken der Gartenbesitzer. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hatte das bereits in früheren Threads erwähnt.

    Der Bambus, genauso Moringa und Papayastauden haben eine eigene Insektenabwehr und muss weder gespritzt noch gedüngt werden. Alle drei Sorten wachsen auf Kargen Boden und muss nur regelmäßig bewässert werden..

    Nur die jungen Kokospalmen werden manchmal gespritzt, weil diese oft von einen Palmkäfer befallen werden der den mittleren Trieb abfrisst. Wenn die Palme hoch ist und Nüsse trägt wird dann nicht mehr gespritzt.


    Viele Kleinfarmer können sich ja keine Spritzmittel leisten, und da werden Insekten in mühevoller Handarbeit abgelesen. Da bekommt man noch naturbelassene Ware und da kaufen wir ein.

    Bei Kokoswasser sollte man darauf achten dass 100% pur darauf steht und nicht Kokosdrink das oft mit Wasser und Zucker versetzt ist.


    Bambussblättertee so wie Moringa und Papayablättertee kann man bei Bremer Gewürzhandel oder Elcompra Naturwaren bestellen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wieso? Geht auch in Kübeln auf der Terrasse. Sieht nur ohne Blätter ziemlich kahl aus. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Für den Täglichen Teegenuss und zur Heilung reichen ein paar Bambuspflanzen in Kübeln nicht aus weil er da nur begrenzt wächst. Da würde ich lieber im Teehandel bestellen. Bei uns sieht es ganz anderes aus mit Tropischen Klima und kann ihn rund um das ganze Jahr ernten und benötigt relativ viel Wasser.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Dankeschön Franz-Anton für deine geduldigen Tipps uvm..

    Ich bin fündig geworden, auch außerhalb von Amazon. Nicht bei den von dir empfohlenen, da gibt es wohl aktuell auch keinen Bambustee im Sortiment, aber egal.

    Ich werde den Tee jetzt mal bestellen und testen. Klingt jedenfalls sehr gut ;) .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • wo haste bestellt?

    Bei omasson bestell ich eh aus Prinzip nix....


    Bambus im Garten...... schätze mal der mags relativ nass? Von daher passt das nicht.

    Aber mensch könnt ihn auswildern in irgendwelchen Schilfgebieten?

    Aber da schreien jetzt wahrscheinlich paar Leut wegen Neophyten und so.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber