Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

  • Welchem Tumor, Medizin_Engel? :/ Hier ist doch die Rede von einem Tremor.


    Hallo Lebenskraft, sunday hat zweifellos sehr schöne Produkte, die man in der Zusammenstellung nirgendwo anders finden wird.

    Das Produkt ist für 2 Monate und preislich sicherlich leistbar. Also warum nicht. :)


    Habe etwas Allgemeiner zum Tremor recherchiert. Tatsächlich gibt es diverse Gründe dafür.

    Habe gelesen: Wenn 4-7 von x Personen ab 65 einen Tremor haben, sollen nur 2 davon Parkinson haben.


    Leider findet man naturheilkundlich nicht sehr viel. Ein Artikel dazu, den ich hierlassen möchte:

    Neben der konventionellen Behandlung können auch Naturheilverfahren zur Anwendung kommen, wobei dies allerdings nicht ohne ärztliche Rücksprache erfolgen sollte. So sind in der Pflanzenheilkunde einige Pflanzen bekannt, welche unterstützend auf die funktionelle Tätigkeiten des Nervensystems wirken, sei es in anregender oder beruhigender Weise.

    Gleichzeitig wirken solche Heilpflanzen vielfach krampflösend auf willkürliche und unwillkürliche Muskulatur und eignen sich dadurch zur positiven Beeinflussung von zitternden Händen. Solche Pflanzen, die ein überempfindliches oder angegriffenes Nervensystem regulieren und krampfende Muskeln entspannen können, sind beispielsweise Haferstroh, Frauenschuh, Baldrian, Mistel, Passionsblume und Melisse.


    In der Homöopathie, wo prinzipiell „Ähnliches mit Ähnlichem“ geheilt werden soll, kommen bei Nervenstörungen Giftpflanzen zum Einsatz, die unverdünnt die Nerven schädigen und zitternde Hände hervorrufen würden.

    Agaricus, hergestellt aus dem Gift des Fliegenpilzes, soll sich positiv auf neurologische Störungen mit Zuckungen, Spasmen und Zittern beinahe sämtlicher Muskelgruppen auswirken. Es wird sowohl bei Multipler Sklerose als auch bei psychischer und motorischer Unruhe angewendet und kann auch zitternde Hände beruhigen, wenn es passend eingesetzt wird.

    Daneben stehen beispielsweise Wermut (Absinthium) und Gelber Giftjasmin (Gelsemium) zur Auswahl, die ebenfalls auf das zentrale Nervensystem einwirken und damit das Zittern an den Händen vermindern können. (jvs)

    Zitternde Hände / Hände zittern – Heilpraxis - MetaGer Proxyˍ


    Zudem noch etwas zu der Heilpflanze, die fast alle Krankheiten heilen können soll.

    Gesundheit & Wissenschaft: Katzenkralle: vielseitige Heilpflanze gegen Schmerzen (gesundheitundwissenschaft.com)ˍ


    Und danke Lebenskraft, dass Du mich durch deine Beiträge an die Narbenpflege erinnert hast. Die hatte ich sehr lange nicht mehr gemacht. Habe sie gleich mehrfach hintereinander mit Regenaplex Hautfluid und Malvenöl gepflegt und das hat mir wirklich gut getan. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Lebenskraft, sunday hat zweifellos sehr schöne Produkte, die man in der Zusammenstellung nirgendwo anders finden wird.

    Das Produkt ist für 2 Monate und preislich sicherlich leistbar. Also warum nicht. :)


    Habe etwas Allgemeiner zum Tremor recherchiert. Tatsächlich gibt es diverse Gründe dafür.

    Habe gelesen: Wenn 4-7 von x Personen ab 65 einen Tremor haben, sollen nur 2 davon Parkinson haben

    Danke Mamilein :)


    Ich habe es noch nicht versucht oder gekauft, liebäugele aber damit und ist schon im Warenkorb ^^

    Ich beobachte mich ja sehr genau und dieser Tremor muss irgendwie im Zusammenhang mit dem Darm stehen.

    Anders kann ich mir das nicht erklären und bin ja immer noch der Meinung es ist was anderes.

    Mein Neurologe hat mich wohl schon aufgegeben nachdem ich ihm geschrieben habe, das ich erst einen neuen Termin zum Gespräch im Januar wünsche.

    Habe jedenfalls den letzten Termin im August gestrichen und mit mir kann man keinen Blumentopf als Patientin gewinnen .

    Medico meinte auch ich soll unbedingt Homozystein abnehmen lassen, denn wenn der hoch ist dann wäre das auch ein Hinweis.

    : https://www.thieme-connect.com…act/10.1055/s-2005-866702

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Medico meinte auch ich soll unbedingt Homozystein

    Und Prolaktin, denn Prolaktin gibt Aufschluss ob zu wenig Dopamin vorhanden ist.

    Sodann wären diese Naturstoffe erwähnenswert:

    Grüner Tee (für Katecholaminproduktion),

    B-Vitamine-Komplex (senkt Homocystein),

    Zink-Kupfer-Mangan aus Buchweizenkeimlinge (wirkt als Dopaminwiederaufnahmehemmer)

    und da Du eine Frau bist, Agnus Castus (wirkt Dopaminerg als Prolaktinhemmer in Verbindung mit B6-Vitamin).


    Alles gute!!

  • Dass die Frage von Sascha in Beitrag #165▪ wirklich beantwortet wurde, kann ich irgendwie nicht sehen. :/


    Medizin_Engel Wenn man etwas zur Fehlregelung der Aminosäuren und anderer Substanzen bei Krebs schreiben möchte, wobei es dabei in meinen Augen doch nur wieder um die neuen mTor-Hemmer von Pharma geht, schlage ich vor, dass Du das in deinem entsprechenden Krebs-Thread tust oder einem anderen, in dem es zumindest um Krebs/Tumore geht. Das ist hier nicht der Fall.


    Lebenskraft Bei Mamilein denke hier gerade an das dumme Herzöglein von den Gummibären ^^ und weiß gerade nicht, wie Mamilein diese Bezeichnung verstehen soll.

    Du hast jetzt seit Januar eine komplette Regenaplex-Therapie, da Mamilein denkt, dass Du ein sehr starkes Entzündungs- und Vergiftungsproblem hast.

    Nun hast Du noch die Anregung für eine Teemischung aus der Apotheke, ein homöopathisches Einzelmittel und ein sinnvolles Heilkraut bekommen.

    Als weitere Anregung sind noch die diversen Ursachen für einen Tremor im verlinkten Artikel erwähnt, wie niedriger Blutzuckerspiegel, Medikamentennebenwirkungen (zum Beispiel Antidepressiva, Neuroleptika, Antiepileptika)- also Vergiftungen, Schilddrüsenüberfunktion, andere akute oder chronische Vergiftungen, sowie Mangelerscheinungen wie z.B. Unterernährung, Vitamin-B12-Mangel.

    Im August haben dir Dirk und Medizin_Engel zudem ihre ausführlichen Empfehlungen zu NEM gegeben.


    Als ich wegen Burnout in der Reha war, war dort auch eine ganze Gruppe Schmerzpatienten, die teils sehr erfolgreich behandelt wurden. Schmerzen sind immer schwierig, weil es auch ein sogenanntes Schmerzgedächtnis gibt.

    Von einer Frau, die vor mir entlassen wurde, weiß ich, dass sie zur Entlassung sehr glücklich war, da sie dort eine Technik erlernt hatte ihre Schmerzen zu stoppen, sofort wenn sie bemerkt, dass es wieder losgehen will. Für sie hat das gut funktioniert und mich hat es sehr beeindruckt, dass man lernen kann, seine Schmerzen zu kontrollieren.


    Aber es geht mir mehr um eine der anderen Frau, die dort ebenfalls wegen angeblich psychisch bedingter Schmerzen war.

    Sie hatte während des Aufenthalts einen Sturz erlitten und ging zur Versorgung ins Krankenhaus. Dort hat man sie geröntgt und nebenbei festgestellt, dass sie an einer Erkrankung des Knochenapparats leidet. Ihre Schmerzen waren Teil ihrer bis dato unerkannten Erkrankung.

    Sie hat die Reha dann sofort abgebrochen und war stocksauer auf ihre Ärzte. Obwohl niemand sie daran gehindert hätte im Vorfeld selbst direkt (auch ohne Überweisung durch den HA) zu einem entsprechenden Facharzt zu gehen, um sich untersuchen zu lassen.

    Mit anderen Worten, es kann auch immer eine ganz konkrete Ursache hinter gesundheitlichen Problemen stehen, die nur noch nicht gefunden wurde, weil sie keiner gesucht hat.

    Warum also eine Behandlung durch einen Neurologen, wenn andere mögliche Ursachen noch gar nicht alle abgeklärt sind.


    Ich selbst bin überzeugt, es gibt nicht nur einen Weg zur Heilung. Viele Wege führen nach Rom. :)

    Ich wünsche dir, dass Du einen dieser Wege findest und wünsche dir von Herzen alles Gute dabei.


    Aber ich fürchte, nur darüber zu diskutieren, was Du machen könntest und nichts zu tun, wird nichts ändern können. :/

    Daher begrüße ich es generell, wenn Du sagst, ich will etwas ändern und etwas probieren. Nur so merkst Du, was dir gut tut.

    Von togian weiß ich z.B., dass sie sehr lange Zeit sehr vieles genommen hat, bis sie genau wusste, mit was es ihr besser geht. Aber sie hat es geschafft wieder vollkommen fit und gesund zu werden und ich bin sehr zuversichtlich Du kannst das auch. :)


    Die einfachsten Dinge sind in meinen Augen Vitamin C (selbst wenn es für den Anfang 2 Messlöffelchen des billigen Vitamin C aus der Dose sind), Vitamin D, Zink und Magnesium. Wobei z.B. auch in Kokoswasser und Haferflocken schon viel Magnesium und Mineralien sind.

    Das Einfachste in deinem Fall wäre meiner Ansicht nach eine wie auch immer geartete Entgiftung, erst einmal ein guter B-Komplex und versuchsweise ein gutes Vitamin B12, falls hier ein möglicher Mangel nicht abgeklärt ist. Gerade auch, weil bekannt ist, dass ein B12-Mangel ein Grund für einen Tremor und sogar einen CFS-ähnlichen Zustand sein kann, in dem man kaum noch zu etwas fähig ist.


    Zu einer Entgiftung gehört auch eine Darmsanierung.


    Dazu habe ich mir jetzt das erste Mal überhaupt ein Präparat mit 180 Kapseln von Fit4ever geholt. Wahrscheinlich weil es gerade im Angebot ist, da es nur noch einige Monate haltbar ist und ich mir dachte, sicher kein Fehler das zu probieren.

    Meine Dose ist abweichend vom Angebot noch haltbar bis 3/24. https://vitaminversand24.com/ColonKomplex

    Nehme bisher am Tag nur 2 Kapseln davon. 4 Kapseln enthalten:

    Flohsamenschalen 560 mg, Lactobacillus Acidophilus 3 Mrd. (3 x 109 KBE), Cranberry Extrakt 224 mg, Vitamin C 80 mg, Calcium 144 mg, Aloe Vera Extrakt

    20 mg, Glucomannan 100 mg, Inulin 200 mg, Sternanis Samen Extrakt 20 mg, Fenchel Samen Extrakt 20 mg, Rhabarber Wurzel Extrakt 20 mg, Echtes Süßholz Wurzel Extrakt 20 mg, Sanddorne Frucht Extrakt 20 mg, Gelber Enzian Wurzel Extrakt 20 mg


    Zutaten: Flohsamenschalen, pflanzliche Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Calciumcarbonat, Cranberry Extrakt 36:1, Inulin, Füllstoff: Reis Extrakt, Konjakwurzel-Extrakt (davon 95% Glucomannan), Ascorbinsäure, Aloe Vera Extrakt 200:1, Sternanis Samen Extrakt 10:1, Fenchel Samen Extrakt 10:1, Rhabarber Wurzel Extrakt 10:1, Echtes Süßholz Wurzel Extrakt 10:1, Sanddorne Frucht Extrakt 4:1, Gelber Enzian Wurzel Extrakt 10:1, Lactobacillus Acidophilus.


    Den User Medico gibt es hier nicht mehr. Es hatte einen Grund, warum der User mit dem Namen Medico von René im Forum gesperrt wurde.

    Ich fände es jedenfalls nett, wenn man im Forum von René auch seine Entscheidung respektiert. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 😂☝🏼


    Serum-Homocystein gibt Aufschluss ob genügend B-Vitamine vorhanden sind, ist dieser Wert in der höheren Referenz oder über diesen hinaus, weiß man B-Vitamine fehlen im Blutplasma. B-Vitamine haben auf die Mitochondrien und Dopaminrezeptoren (Neurotransmitter /Botenstoffe) einen hohen Einfluss! Vitamin B6 kann nicht nur Homocystein senken, sondern auch Prolaktin da es die Dopaminproduktion anregt. Dopamin ist ein Gegenspieler des Prolaktins und wirkt somit gegen Parkinson und viele weitere neurodegenerative Krankheiten. Vitamin B6 ist ein Cofaktor der proteinogenen Aminosäure L-Tyrosin (Dopaminvorläufer). B-VITAMINE sind auch für den Aufbau der Darmschleimhaut unerlässlich und genau dieses ist für die Dopaminproduktion unausweichlich. Daher sollte man immer alle B-Vitamine vereint einnehmen.


    Kreatin senkt auch den Homocysteinlevel.


    Es gibt aber noch andere Dopaminrelevante Stimulanten,


    Dopamin aus der Ackerbohne (L-Dopa)*

    Zink-Kupfer-Mangan (Buchweizenkomplex)*

    Vitalpilze-Komplex*


    Noch Fragen?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Starke Mitochondrien: ein Schlüssel für unsere Gesundheitˍ


    Die Gesundheit unseres Körpers ist ein komplexes Puzzle, bei dem zahlreiche Faktoren ineinandergreifen. In diesem Newsfeed-Beitrag beleuchten wir einen entscheidenden Aspekt unserer Gesundheit: die Mitochondrien. Diese kleinen Zellkraftwerke spielen eine herausragende Rolle für unsere Gesundheit und können durch gezielte Maßnahmen gestärkt und leistungsfähig erhalten werden.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zuviel des Guten (Nahrungsergänzungen)?

    Ich hatte ja bereits an verschiedenen Stellen hier im Forum über meine Schmerzen am linken (und neuerdings auch rechten) unteren Rippebogen geschrieben und wollte das eigentlich bald mal ärztlich abklären lassen, mittels Ultraschall.

    Mir war schon aufgefallen, dass es oft nach der Einnahme diverser NEM´s besonders heftig wird und jetzt einfach mal zwei Tage gar keine mehr genommen.

    Und siehe da - die Schmerzen waren gestern echt weniger und heute sind gar keine mehr da 8|.

    Ich nehme auch sehr viel - etwa 15 Kapseln sind das schon täglich...aber ist mir halt auch alles wichtig und grad auf Sachen wie Alpha-Liponsäure möchte ich gar nicht verzichten, weil es in Verbindung mit Carnitin bzw. Arginin ganz klasse gegen die Missempfindung in den Füßen (Polyneurophatie) hilft.


    irgendwas muss ich da ändern, vielleicht nehme ich nur noch jeden 2.Tag die ganze Palette...wie geht ihr damit um?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich kann da jetzt nur von mir ausgehen, und mit Diabetes kenne ich mich gar nicht aus.


    15 Kapseln am Tag wären mir zuviel. Ich käme nicht nur durcheinander, sondern hätte auch Bedenken, wie das alles miteinander wirkt.


    Da würde ich an deiner Stelle mal 1 Woche Pause machen, und dann einzeln mit dem Wichtigsten beginnen. Dann müßtest du ja merken, welche genau die Schmerzen verursachen.

    klasse gegen die Missempfindung in den Füßen (Polyneurophatie) hilft.

    Dem Mann meiner Mama, der seit seiner Gesichtsgürtelrose überall Nervenschmerzen hat, habe ich Ashwagandatee empfohlen, und er ist sehr dankbar, daß er bereits um 2/3 die Schmerzmitteleinnahme verringern konnte.


    Generell würde ich schauen, was für Nems ich alles mit Tee, Ölen und Nahrungsmitteln ersetzen kann.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich nehme auch sehr viel - etwa 15 Kapseln sind das schon täglich...
    irgendwas muss ich da ändern, vielleicht nehme ich nur noch jeden 2.Tag die ganze Palette...wie geht ihr damit um?

    Pauschal lässt sich das nicht einschätzen. Wenn ich es anstrebe, von einem bestimmten Wirkstoff einen stabilien Wirkungsspiegel im Körper zu halten nehme ich diesen Wirkstoff jeden Tag ein.

    Bei chronischen Geschehen sind 15 Kapseln !über den Tag verteilt! nichts ungewöhnliches. Es kommt allerdings nicht auf die Menge sondern auf die Qualität an.


    Was oft falsche gemacht wird ist, ein mal am Tag alles möglich auf einmal an NEM in sich reinstopfen... Das ist kontraproduktiv.

    NEM heißt ja auch "Nahrungsergänzungsmittel", sprich ich ergänze also werte jede Mahlzeit entsprechend mit hochwertigen Nähstoffen auf.


    Bei NEM achte ich generell darauf:

    Reichlich reines zellgängiges Wasser trinken, über den Tag verteilt.

    Ausschließlich auf hochwertige NEM setzen (Ursprung und Reinheit der Zutaten, Ursprung u. Reinheit der Kapselhülle, Freiheit von bedenklichen Zusatzstoffen...).

    Lernen / in Erfahrung bringen, welche NEM miteinander / mit dem Essen kombinierbar sind und der beste Zeitpunkt der Einnahme.

    Ggf. individuelle Unverträglichkeiten durch Erfahrung / Testen rausfinden und entsprechende Wirkstoffe auslassen / ersetzen.

    Fettlösliche NEM nur mit fettreicher Mahlzeit einnehmen.

    Die Ausleitungsorgane/Entgiftungsorgane (Leber, Galle, Darm, Nieren, Blase, Lymphe, Haut...) ständig pflegen / unterstützen.

    Im Zweifelsfall den Hersteller wechseln. Ich hatte schon erlebt, ein NEM-Präparat nicht vertragen zu haben (Magenschmerzen nach Einnahme), nach dem Wechsel des Herstellers wurde das Präparat sehr sehr gut vertragen. Die ganzen Wirk/Inhaltsstoffe waren in beiden laut Zutatenlisten absolut identisch. Da kommt es wohl auf die Herstellung/Qualität an.


    Auch ein Zuviel an Kapselhüllen kann Beschwerden verursachen. Dort wo es geht nutze ich Pulverform, vor allem bei solchen NEM wo die Menge 1 gr. übersteigen. Pulver kann ich z.B. in Kollagendrink, Smoothie etc. reingeben, da muss man sich damit befassen, wo und was geschmacklich passend möglich.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Sascha, vorher hatte ich die komplette Übersicht, da es nur wenige Sachen waren.

    Erst nur Vitamin D, Zink mit Histidin und etwas C, B-Komplex, Magnesium. Meist von Doppelherz &Co. Und bei Bedarf billiges Vitamin C aus der Dose.

    Letztes Frühjahr: Vitamin D, Zink mit Histidin und etwas C, B-Komplex, Selen, Vitamin C, Magnesium. Alles von sunday.

    Das war es aber schon. :)


    Dann hat mich Bernd mit einigen Produkten ohne sein direktes Zutun durch meine eigenen Recherchen ganz neugierig gemacht. ^^

    Jetzt haben wir eine ganze Menge Substanzen in 2 Kombi-Produkten, damit wir für die Vitamine weniger Kapseln nehmen müssen.

    Davon je 1 Kapsel plus 1 bis 2 Kapseln Zink/Magnesium nach Gefühl, Vitamin D und nur für mich etwas Eisen.


    Alles, damit es nicht zu viele Kapseln werden und wir noch die Antioxidantien nehmen können, von denen wir überwiegend nur 50% der empfohlenen Dosis nehmen, da das sonst wirklich zu viel ist. Ich bin da auch immer eher vorsichtig.

    Habe dazu eine Exceldatei erstellt, um zu wissen, was wir insgesamt nehmen, sonst verliert man total den Überblick.


    Nehme zuerst das Astaxanthin und Vitamin D als Tropfen beim ersten Essen, danach die 2 Multis und etwas später die 4 Kapseln mit Magnesium/Zink, Eisen, Krillöl und Nattokinase. Manchmal nehme ich nach Gefühl später noch eine 2. Magnesium/Zink.

    Erst viel später beim zweiten Essen noch 6 Kapseln mit den Antioxidantien, Cordyceps und dem für den Darm.


    Das OPC habe ich gestern irgendwann dazwischen getrunken. Die volle Portion von rund 600 mg.


    Allerdings habe ich keine körperliche Erkrankung, außer Tinnitus, der manchmal auch komplett weg ist.

    Wir nehmen außer den geringen Mengen von 58mg täglich in 1 Kapsel (eigentlich für Sportler zur Steigerung der Fitness) auch keine Aminosäuren mehr. Das ist eine hauseigene Mischung von now aus: L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin, L-Glutamin, L-Arginin, Taurin (alle Aminosäuren in freier Form).

    Im Vergleich zu 2 oder 3 g am Tag ist das aber gar nichts.


    Ich habe jetzt Mal geschaut, was wir vor ca. 10 Jahren genommen hatten, als ich die Phase mit den Reinsubstanzen hatte, um morgens fitter zu werden. Weiß aber nicht mehr wie viel wir morgens genommen haben. Hatte auch nicht alles davon genommen. MSM war z.B. nur für meinen Mann.

    Wir hatten dazu auch eine Feinwaage geholt.

    Es war wirklich das Gegenteil von lecker das Morgens mit etwas Smoothie zu trinken.

    Das waren ALA (Alpha-Liponsäure), Acetyl L-Carnitin, L-Glutamin, MSM, L-Creatinin, DMAE, Grüntee, OPC, Ingwer

    Viele Produkte haben sie heute gar nicht mehr. : https://web.archive.org/web/20…tea-extract/10530148.html Aber damals gab es ein großes Angebot.

    Wir haben das ziemlich lange durchgezogen und es ging mir schon manchmal durch den Kopf, ob mir das den Magen zuerst etwas beschädigt hatte, denn irgendwann hatte ich das und die Smoothies wegen den auftretenden Magenproblemen abgesetzt. :/


    Habe das ALA danach aber noch lange im Wasserbad erhitzt und nach einem amerikanischen DIY-Rezept unter meine gekauften Cremes gemischt. :)


    Gestern habe ich das erste Mal seit damals OPC genommen, da mein Mann davon sehr angetan ist und letzte Nacht ist es mir wie Sodbrennen aufgestoßen. Hatte es eh für meinen Mann geholt.

    Offensichtlich vertrage ich OPC nicht so gut wie mein Mann und sollte schon gar keine 600mg nehmen, sondern wenn, dann viel weniger. :/
    Das finde ich jetzt im Zusammenhang damit, dass ich schon einmal OPC genommen hatte, das damals voll eklig geschmeckt hat, was ich ohne die Aufnahme zu früher nicht mehr wüsste, auch interessant.


    Mit all den anderen Sachen, die ich derzeit nehme, habe ich aber keine Probleme und fühle mich gut damit.


    Also könntest Du dir eine Exceldatei nehmen und alles genau eintragen und deine eigenen Versuche mit verschiedenen Einnahmezeiten/-mengen und Auslassversuchen machen, bis Du weißt, wie es für dich am Besten ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • 17 Signs Your Body Needs More Nutrients: How to Address with Superfoodsˍ

    Untertitel verfügbar


    Today, we’re going to look at seventeen different superfoods and the nutritional deficiencies they can help fix. We’re going to examine the deficiency, the symptoms, and the superfood solution!


    Heute werfen wir einen Blick auf siebzehn verschiedene Superfoods und die Nährstoffdefizite, die sie beheben können. Wir untersuchen den Mangel, die Symptome und die Superfood-Lösung!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()