Progesteron und Mönchspfeffer

  • Na ja ohne Werte kann dir hier keiner Helfen, tut mir leid, aber habe die Erfahrung gemacht jegliche Hauruck Aktionen zu unterlassen. Poste Mal deine Werte, dann kann man auch mehr darüber sagen und eventuell helfen.

    Die Werte müssten ja jetzt wieder ganz andere sein.


    HEMATOLOGÍA

    HEMOGRAMA

    Serie Blanca

    Leucocitos * 13.10 10^3/ul4,100 - 10,000

    Neutrófilos * 10.33 10^3/ul1,500 - 6,600

    Linfocitos 1.77 10^3/ul1,000 - 3,500

    Monocitos 0.69 10^3/ul0,00 - 1,000

    Eosinófilos 0.08 10^3/ul0,00 - 0,700

    Basófilos 0.05 10^3/ul0,00 - 0,10

    Neutrófilos * 78.90 % 55,000 - 65,000

    Linfocitos * 13.50 % 23,000 - 35,000

    Monocitos 5.30 % 4,000 - 12,100

    Eosinofilos 0.60 % 0,500 - 4,000

    Basofilos 0.40 % 0,00 - 2,000

    LUC 1.40 %

    LUC 0.18 x10^3/μL

    Serie Roja

    Hematies * 3.05 10^6/ul4,200 - 5,400

    Hemoglobina (Hb) * 8.60 g/dl 12,500 - 16,000

    Hematocrito (Hto) * 25.80 % 37,000 - 47,000

    VCM 84.50 fl 78,000 - 100,000

    MCH 28.00 pg 27,000 - 31,000

    MCHC 33.20 g/dl 32,000 - 36,000

    RDW 13.50 % 11,500 - 14,000

    Serie Plaquetar

    Plaquetas * 537 10^3/ul150,000 - 450,000

    MPV 7.0 fl 5,9 - 9,9

    COAGULACIÓN

    Indice de Quick 106.200 % 70,000 - 130,000

    INR 0.98 0,800 - 1,200

    Tiempo de protrombina (TP) 12.300 seg 10,000 - 15,000

    Tiempo de tromboplastina parcial activada (TTPA) 24.400 sg 21,100 - 36,500

    BIOQUÍMICA

    Glucosa * 118.00 mg/dl

    Método: Espectrofotometría

    74,00 - 106,00


    Página 1 de 2

    BIOQUÍMICA

    Urea * 18.00 mg/dl

    Método: Espectrofotometría

    19,00 - 49,00

    Creatinina 0.55 mg/dl

    Método: Espectrofotometría

    0,55 - 1,02

    Lactato deshidrogenasa (LDH) 154.00 U/L

    Método: Espectrofotometría

    120,00 - 246,00

    Sodio 143.00 mmol/L

    Método: Potenciometría indirecta

    136,00 - 145,00

    Potasio 4.36 mmol/L

    Método: Potenciometría indirecta

    3,50 - 5,10

    Perfil Hepático

    GOT/AST * 37.00 U/L

    Método: Espectrofotometría

    < 34,00

    GPT/ALT 48.00 U/L

    Método: Espectrofotometría

    10,00 - 49,00

    Marcadores Inflamación

    Proteína C Reactiva <0.40 mg/dl

    Método: Inmunoturbidimetría

    < 1,00

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat von Medizin_Engel

    gibt es Blutwerte des Hämoglobin, Prolaktin, TSH und die Thrombozyten?

    Werte übersetzt:


    HAEMATOLOGIE


    HEMOGRAM


    Weiße Serie


    Leukozyten * 13,10 10^3/ul4,100 - 10,000


    Neutrophile * 10,33 10^3/ul1.500 - 6.600


    Lymphozyten 1,77 10^3/ul1.000 - 3.500


    Monozyten 0,69 10^3/ul0,00 - 1,000


    Eosinophile 0,08 10^3/ul0,00 - 0,700


    Basophile 0,05 10^3/ul0,00 - 0,10


    Neutrophile * 78,90 % 55.000 - 65.000


    Lymphozyten * 13,50 % 23.000 - 35.000


    Monozyten 5,30 % 4.000 - 12.100


    Eosinophile 0,60 % 0,500 - 4,000


    Basophile 0,40 % 0,00 - 2,000


    LUC 1,40 % LUC 1,40


    LUC 0,18 x10^3/μL


    Rote Serie


    Hämatome * 3,05 10^6/ul4,200 - 5,400


    Hämoglobin (Hb) * 8,60 g/dl 12.500 - 16.000


    Hämatokrit (Hto) * 25,80 % 37.000 - 47.000


    MCV 84,50 fl 78.000 - 100.000


    MCH 28,00 pg 27.000 - 31.000


    MCHC 33,20 g/dl 32.000 - 36.000


    RDW 13,50 % 11,500 - 14,000


    Thrombozyten-Serie


    Blutplättchen * 537 10^3/ul150.000 - 450.000


    MPV 7.0 fl 5,9 - 9,9


    COAGULATION


    Quick's Index 106.200 % 70.000 - 130.000


    INR 0,98 0,800 - 1,200


    Prothrombinzeit (PT) 12,300 sec 10,000 - 15,000


    Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) 24,400 sec 21,100 - 36,500


    BIOCHEMISTRIE


    Glukose * 118,00 mg/dl


    Methode: Spektrophotometrie


    74,00 - 106,00




    Seite 1 von 2


    BIOCHEMISTRIE


    Harnstoff * 18,00 mg/dl


    Methode: Spektrophotometrie


    19,00 - 49,00


    Kreatinin 0,55 mg/dl


    Methode: Spektrophotometrie


    0,55 - 1,02


    Laktatdehydrogenase (LDH) 154,00 U/L


    Methode: Spektrophotometrie


    120,00 - 246,00


    Natrium 143,00 mmol/L


    Methode: Indirekte Potentiometrie


    136,00 - 145,00


    Kalium 4,36 mmol/L


    Methode: Indirekte Potentiometrie


    3,50 - 5,10


    Leber-Profil


    GOT/AST * 37.00 U/L


    Methode: Spektrophotometrie


    < 34,00


    GPT/ALT 48.00 U/L


    Methode: Spektrophotometrie


    10,00 - 49,00


    Entzündungsmarker


    C-reaktives Protein <0,40 mg/dl


    Methode: Immunoturbidimetrie < 1,00

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat

    wechsel ich noch mal den Gynäkologen.

    Oder Endokrinologen. Es geht bei dir um das endokrine System und derer Defizite. Progestine exogen hat dir bis dato nicht geholfen konnte ich aus deiner Historie lesen.


    Welches Progesteron hat Du denn erhalten, in welcher Form?


    Agnus Castus enthält jedenfalls natürliches Progesteron bzw. erhöht das endogene Progesteronhormon und reduziert auf Grund der Dopaminergen Wirkung, Prolaktin. Somit reguliert es das Hormonsystem. Die Yamswurzel bindet meines Wissens an die Progesteronrezeptoren.


    Ich bin kein Freund von externe Hormone, da es körpereigene Hormone unterdrückt.

  • Medizin_Engel


    Endokrinologe. Ich wusste nicht, dass man sich dort auch um Frauen in den Wechseljahren kümmert.

    Warum nutzen das nicht mehr Frauen? Gut, eine Spirale kann der Endokrinologe nicht einsetzen.

    Ich habe Acid Medroxiprogesterona bekommen. Nach der ersten Einnahme wurde es schlagartig besser. Periode ist am nächsten Tag verschwunden. Ich sollte ja nach zehn Tagen wieder absetzen, was ich getan habe. Habe nach drei Tagen wieder sehr starke Blutungen gehabt. Es war Wochenende und ich konnte die Ärztin nicht erreichen, weshalb ich das Hormon dann nach sechs Tagen einfach wieder eingenommen habe. Es hat dann leider nicht so gut geholfen, wie beim ersten Mal. Mittlerweile ist es besser, kann aber auch am Frauenmanteltee liegen, das weiß ich jetzt nicht.


    Ich würde auch gerne darauf verzichten, Hormone einzunehmen. Doch bei den Blutungen muss ich etwas tun. Und da ich mich nicht auskenne, kann ich es nicht selbst entscheiden.


    Endokrinologe. Das wäre natürlich noch eine gute Möglichkeit.

    Danke für den Tipp!

  • Bei einer Dreimonatsinjektion des Medroxyprogesteronacetat bleibt die Regel eigl. aus. Wichtig wären Mal auch alle anderen Blutwerte, um diverse Erkrankungen auszuschließen.

    Die bekam ich früher mal, bis ich den Gynäkologen wechselte. Dieser lehnte diese Spritze kategorisch ab...

    Aber das wäre vielleicht besser, als die Pille zu schlucken. Ich denke, so ganz komme ich erst mal nicht um die Hormone herum. Zumal ich dann vielleicht auch wieder schöne Haare bekomme :)

    Blutwerte sollten sicher gemacht werden, doch die wichtigsten Werte hatte ich erst ca. im September checken lassen.

  • so ganz komme ich erst mal nicht um die Hormone herum.

    Genau da beginnt aber, denke ich der Teufelskreis, denn die synthetischen Hormone bringen den natürlichen Hormonkreislauf durcheinander, sodaß man immer wieder auf künstliche Hormone zurückgreift, da, sobald man diese ausläßt, der Hormonhaushalt wiederrum herumspinnt.


    Wichtig wäre abzuklären, warum die Blutung so stark ist, denn eine Blutung ist ja auch immer ein Anzeichen, daß der Körper sich zu heilen versucht. Hier einfach die Blutung zu stoppen, könnte sicher auch kontraproduktiv sein.


    Leider aber, und ich habe da auch ein Odyssee hinter mir, sind die meißten Ärzte blind und taub, und nur darauf fokusiert Medikamente zur Symptombekämpfung zu verabreichen. Mit einer gescheiten Diagnose allerdings kann man sich auch gut selbst helfen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Als absoluter Laie auf diesem Gebiet stelle ich mir immer die Frage: Wie haben es die Frauen vor 100 oder 150 Jahren gemacht? Waren die nicht so empfindlich, waren die abgehärtet oder sind sie alle an diesem "Frauengedöns" gestorben, weil es den großen Pharmabauchladen von heute noch nicht gegeben hat? Kann doch nicht sein, die Menschheit hat sich doch prächtig entwickelt. :/

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Dirk die Frauen hatten überhaupt keine Zeit über so Quark nach zudenken, weil sie das so angenommen haben.

    Schau dich doch mal um im Botoxwald und du weißt was ich meine.

    Man kann alles dramatisieren und wenn Frau das für sich annimmt haben sie auch keine Probleme

    Ursache....Wirkung!

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Dann gehört das also in die Kategorie "Früher bekamen die Frauen ihre Kinder bei der Kartoffelernte und haben anschließend weitergeerntet"?

    Ich habe zu dem Thema auf die Schnelle nichts Lesbares gefunden und das verwundert mich schon ein weinig.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Genau da beginnt aber, denke ich der Teufelskreis, denn die synthetischen Hormone bringen den natürlichen Hormonkreislauf durcheinander, sodaß man immer wieder auf künstliche Hormone zurückgreift, da, sobald man diese ausläßt, der Hormonhaushalt wiederrum herumspinnt.


    Wichtig wäre abzuklären, warum die Blutung so stark ist, denn eine Blutung ist ja auch immer ein Anzeichen, daß der Körper sich zu heilen versucht. Hier einfach die Blutung zu stoppen, könnte sicher auch kontraproduktiv sein.


    Leider aber, und ich habe da auch ein Odyssee hinter mir, sind die meißten Ärzte blind und taub, und nur darauf fokusiert Medikamente zur Symptombekämpfung zu verabreichen. Mit einer gescheiten Diagnose allerdings kann man sich auch gut selbst helfen.

    Das ist wie mit meiner chronischen Gastritis. Es hat gedauert, ich habe viel abgenommen, mich extrem eingeschränkt, was Nahrungsmittel angehen, doch ich habe mich nicht in die Abhängigkeit der Magenprotonenpumpenhämmer gebracht. Da entsteht nämlich auch dieser Teufelskreis. Wenn man die Säureblocker absetzt, geht alles wieder von vorne los. Nur eine Symptombehandlung letztendlich. Ich habe aber um die drei Monate gebraucht. Jetzt nehme ich wieder zu und kann auch mal wieder Kuchen futtern.
    Würde ich wieder bessere Blutwerte haben, könnte ich mir da auch mehr zutrauen, doch ich habe da jetzt echt etwas Panik bekommen. Ich dachte mir, drei, vier Monate eine Hormonbehandlung und dann versuchen, mit natürlichen Mitteln das in den Griff zu bekommen.

    Deshalb ja auch meine eigentliche Frage: ob ich jetzt schon zu dem Progesteron den Mönchspfeffer einnehmen kann.

    Sicher kann ich hier jetzt auch keine Antwort erwarten, da sollte ich wohl einen Heilpraktiker finden. Doch ich will bald nach Deutschland fliegen, da möchte ich nicht derart heftig bluten.

  • Dirk die Frauen hatten überhaupt keine Zeit über so Quark nach zudenken, weil sie das so angenommen haben.

    Schau dich doch mal um im Botoxwald und du weißt was ich meine.

    Man kann alles dramatisieren und wenn Frau das für sich annimmt haben sie auch keine Probleme

    Ursache....Wirkung!

    LG

    Das ist ja mal ein richtig unsensibler und von Unwissenheit strotzender Kommentar.
    Natürlich sind früher Frauen oft an Blutungen gestorben. Seis im Kindbett oder bei anderen Problemen.

    Ich denke, wenn Ärzte einem bereits eine Bluttransfusion verabreichen wollen, dann kann man hier nicht mehr von Dramatisieren sprechen.

    Solch einen Dummsinn btte in anderen Themen schreiben.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat

    so ganz komme ich erst mal nicht um die Hormone herum.

    Wie es die anderen dir nun auch mehrfach versucht haben zu erläutern, exogene Hormone unterdrücken endogene Hormone.


    Des Weiteren muss die Ursache der Blutungen herausgefunden werden.


    Agnus Castus reguliert den Hormonhaushalt.


    Leukozyten und Thrombozyten wären ebenso wichtig, um Leukämie auszuschließen.


    Nochmal im Überblick,


    TSH,

    TPO,

    LEUKOZYTEN,

    THROMBOZYTEN,

    D-DIMER,

    FERRITIN,

    TRYGLICERID,

    PROLAKTIN,

    E2 (Östrogen),

    LH,

    FSH,

    25-OH-D3.


    Und da die die Leberwerte etwas erhöht sind, Mal HbA1c-Wert. Ein Ultraschall sollte sich Mal die Leber ansehen, um eine Fettleber auszuschließen.


    Gibt es sonst irgendwelche Beschwerden? Du solltest gleich zu einem Arzt der diese Werte abnimmt, es besteht ja Gefahr im Verzug, meines Erachtens ist es schon Notfall. Ich finde das sehr verantwortungslos.

  • Wie haben es die Frauen vor 100 oder 150 Jahren gemacht?

    Nun, Wohlstand war wohl eher wenig verbreitet Dirk. Und die P war auch nicht so "popoleer" wie heute. Und die Polits waren auch mit anderen Sachen beschäftigt, als das gesamte System samt aller ihrer Bürger absichtlich vor die Wand zu fahren.

    Es ist leider so, dass die Menschen durch falsche Ziele vom Wesendlichen (nämlich einem erfüllten Leben) wegregiert wurden.


    Es gibt heute Möglichkeiten, die sich absolut nicht positiv auf die Menschen auswirken. Und wenn man dann auch noch seine eigene Verantwortung auf "wen oder was auch immer" abwälzt, fällt das Kind nach und nach in den Brunnen.


    Inzwischen, nach vielen Jahren des Massenkonsum, des sogenannten "Fortschritts" und rücksichtlosem hantieren mit Menschenleben, sind einige/viele Brunnen übergelaufen.


    Ich denke, dass viele Frauen nichts/oder nur sehr wenig FÜR ihre Gesundheit tun. Nichts auf natürliche Heil-Mittel geben und auch nichts für eine gute, wohlüberlegte Zukunftsgestaltung. Die "Selbstverwirklichung" ist an die Stelle des "gesunden Menschenverstandes" getreten.


    Wichtig ist nur noch... gutes Aussehen und Erfolg im Job. Auf kosten der Familie und der eigenen Gesundheit.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Es grüsst

    Winnie

  • Danke!
    ich gehe zum Hausarzt. Den habe erst neu und der ist super. Ich solle den Ärzten fernbleiben, war seine Devise ;)

  • ich gehe zum Hausarzt. Den habe erst neu und der ist super.

    Prima. Mach das, und ich drücke dir die Daumen, daß er der Sache auf den Grund geht.


    Ob und wie pflanzliche Mittel zusammen mit synthetischen wirken, kann ich dir leider nicht sagen. Auch in meinem Familienkreis weise ich immer darauf hin, daß ich nicht weiß, wie beispielsweise Weidenrinde zusammen mit Ibuprophen wirkt, und rate davon ab, daß gleichzeitig zu nehmen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber