Achtung - neue Betrugsmaschen

  • Neue Whatsapp-Masche: Betrüger klauen Daten, während Sie schlafen

    Mit einem perfiden Trick gehen Kriminelle derzeit auf Jagd nach persönlichen Daten. Whatsapp-Nutzer werden in der Nacht zu Opfern. So funktioniert die neue Masche.

    berliner-zeitung.de/news/neue-whatsapp-masche-betrueger-klauen-daten-waehrend-sie-schlafen-li.315091

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Seit Jahren wird immer wieder vor dieser App gewarnt. Genauso wie vor FB gewarnt wurde und wird.

    Gehört eindeutig zu den Apps, die man sich nicht aufs Handy machen sollte. Scheint die User aber nicht sonderlich zu stören. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ich sagte immer,

    wenn mir wer diese ÄBB aufschwatzen wollte als ich noch ein Schmierphone hatte

    das Argument des Gegenübers war immer: Das ist graaaatis! Und das haben allllleeee!


    ich sagte immer:

    "Du, das ist nicht gratis! Du bezahlst mit deinem Leben dafür!!"


    Jo, hat sich nix daran geändert. Du bezahlst mit deinem Leben dafür. Mit den Daten deines Lebens.....

  • Gestern erreichte mich folgende Mail:

    Ich hoffe, es geht Dir gut und meine Nachricht erreicht dich rechtzeitig. Ich bin gerade in der Türkei und mein Tasche mit Bargeld, Kreditkarte, Krankenkassenkarte und Reisepass wurde in einer Bushaltestelle gestohlen. Die Botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu lassen. Ich muss nur noch für mein Flugticket und die Hotelrechnung zahlen. Ich wollte dich fragen, ob du mir 850,-EUR leihen kannst. Ich warte auf deine Antwort.


    Nun, der Absender ist vor 1 1/2 Jahren verstorben, deshalb haben wir sofort die Polizei benachrichtigt.


    Die Mail war mehr als dilettantisch, und außerdem wäre unser Freund nie mit dem Bus gefahren und auch die Botschaft hätte ihm mit Geld sicher ausgeholfen!


    Die Frau des Verstorbenen sagte, daß sie mindestens 50 Anrufe von Freunden bekam, die ebenfalls diese Mail erhalten haben.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gestern erreichte mich folgende Mail:


    Offensichtlich hat jemand den Email-Postfach des angeblichen Absenders geknackt und die Email an die gespeicherten Kontakte geschickt:


    Diese Masche gibt es übrigens schon länger:


    aus d. Jahr 2013:

    : https://europakonsument.at/de/…bzocke-mit-mitleidsmasche


    aus d. Jahr 2018:

    : https://www.watchlist-internet…achricht-von-kriminellen/


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sehr bekannt ist die Masche, dass man eine Nachricht bekommt, man bräuchte Hilfe, weil man eine große Summe geerbt habe und suche jemanden, der in seinem Namen ein Konto in D eröffnet. Natürlich wird der Angeschrieben großartig belohnt, nachdem er vorher für Anwaltskosten eine größere Summe auf das entsprechende Konto eingezahlt hat. :D


    Eine ähnliche PN hatte ich mal bei symptome.ch erhalten.

    Es gibt jede Menge Gruppen, die sich mit nichts anderem beschäftigen, als die Menschen mit Tricks auszunehmen.

    Schon vor Jahren ging bei uns in der Firma eine Email an alle, die auf den ersten Blick von unserem Chef zu kommen schien. Bei der man erst auf den 2. Blick sah, dass es Fake ist und in Wahrheit eine Betrugsmasche war.

    Immer schön wachsam sein und niemals bei irgendwelchen Mails den Anhang öffnen. Immer schauen, wer wirklich der Absender ist.

    Am Besten sind noch die Mails von angeblichen Anbietern, die um sofortige dringende Aktion bitten, bei denen man noch nie Kunde war. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.