Zahngesundheit

  • Und noch ein Auszug zur Zahnpflege aus dem Gesundheitsbrief/ April:


    Gesunde Zähne durch naturheilkundliche Hilfsmittel


    Für eine optimale Zahngesundheit bedarf es nicht immer chemischer Zahncremes und Mundwässer. Denn die Natur hat uns mit hochwirksamen, naturheilkundlichen Pflanzenwirkstoffen ausgestattet, die schon seit jeher für eine schonende, aber effiziente Reinigung des Mundraums eingesetzt werden und gleichzeitig mit ihren wertvollen, mineralstoffreichen Inhaltsstoffen die Zahngesundheit ganzheitlich stärken.

    Zu den effizientesten Helfern zählen dabei:

    • Rügener Heilkreide und Natron unter den basischen bzw. remineralisierenden Komponenten
    • Aktivkohle und grüne Mineralerde als Schadstoff- und Bakterienbinder
    • Xylit für die Remineralisierung der Zähne und Karies-Reduktion
    • Ackerschachtelhalm, Kakao, Kurkumawurzel und Cayennepfeffer unter den pflanzlichen Hilfsmitteln zur ganzheitlichen Stärkung der Zahngesundheit und des Mundraums


    Rügener Heilkreide und Natron unterstützen die Remineralisierung der Zähne

    So sorgen Rügener Heilkreide und Natron als basische Komponenten dafür, dass die Säuren in unserem Mundraum effizient neutralisiert werden. Sie stabilisieren damit den leicht basischen pH-Wert von 7-7,4 im Mundraum, der notwendig ist, damit die Zähne remineralisieren können1,2.

    Aktivkohle und grüne Mineralerde binden Schadstoffe und Bakterien

    Aktivkohle und grüne Mineralerde besitzen dagegen dank ihrer großen Oberflächen die einzigartige Fähigkeit, gefährliche Schadstoffe sowie Karies- und Parodontitis-erzeugende Bakterien wie einen Schwamm aufzunehmen und über das Ausspülen nach dem Zähneputzen zu entsorgen.

    Xylit beseitigt Karies- und Parodontitis-erzeugende Bakterien und remineralisiert die Zähne

    Xylit ist in der Naturheilkunde ein wahres Allround-Talent in Sachen Zahnpflege. Denn der Birkenzucker ist nicht nur in der Lage, Karies- und Parodontitis-erzeugende Bakterien zu beseitigen, den Mundraum zu alkalisieren und dadurch die Remineralisierung der Zähne zu fördern. Er ist darüber hinaus auch in der Lage, bereits bestehende Karies zu reduzieren3.

    Durch die Kraft natürlicher Heilpflanzen wird die Zahngesundheit ganzheitlich gefördert

    Und dank der natürlichen Heilkraft von Ackerschachtelhalm, Kakao, Kurkumawurzel und Cayennepfeffer können Mundraum und Zähne wirksam gepflegt und langanhaltend geschützt werden.

    • So besitzt Ackerschachtelhalm aufgrund seines hohen Siliziumgehalts eine hohe Polierkraft, die ein gesundes Zahnweiß unterstützt.
    • Kakao hingegen ist mit seinem hohen Theobromin-Anteil in der Lage, unsere Zähne schneller zu remineralisieren und zu härten als Fluorid.
    • Die Kurkumawurzel wirkt mit ihrem Hauptinhaltsstoff Curcumin antientzündlich, antibakteriell, antiviral und antifungal und trägt dazu bei, unerwünschte Mikroorganismen im Mundraum zu beseitigen. Sie beugt damit Zahnfleischentzündungen langfristig vor4.
    • Die Vorzüge des Cayennepfeffers liegen dagegen in der starken Durchblutungsförderung des Mundraums, welche zu einer verbesserten Nährstoffversorgung der Zähne und dem Abtransport gefährlicher Schadstoffe führt.


    Fazit: Dank naturheilkundlichen Hilfsmitteln lässt sich die Gesundheit unserer Zähne nachhaltig fördern

    Die Natur hält ein großes Spektrum an wirkungsvollen Hilfsmitteln bereit, die unsere Zähne gründlich reinigen und dabei gleichzeitig remineralisieren und stärken. Durch ihre natürliche Wirkweise sind sie zudem hochverträglich und bereichern die ganzheitliche Zahnpflege für all jene, die nicht auf synthetische Zahnputzmittel und Mundwässer setzen wollen.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ich putze abends mit etwas Sango-Korallenpulver die Zähne und schlucke es runter, das muss mensch nicht ausspucken.

    Bis vor paar Wochen hatte ich empfindliche Zähne, wenn ich Datteln oder Honig gegessen habe, das ist jetzt schon weg!

    Sango-Koralle kann man auch ins Trinkwasser tun und über den Tag verteilt trinken, ich habe mit der Zahnputzmethode aber mehr Freude.

  • Toller Tipp :) .

    Schlucken würd ich es aber nicht, putzt ja vorher die Bakterien (oder was auch immer) damit weg. :/

    Das muss jeder für sich entscheiden.

    Ich favorisiere Ölziehen, mit Oliven- oder Kokosöl :P - ist aber etwas umständlich zu entsorgen.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Toller Tipp :) .

    Schlucken würd ich es aber nicht, putzt ja vorher die Bakterien (oder was auch immer) damit weg. :/

    ich esse abends nichts mehr,

    meine letzte Mahlzeit am Tag ist ein üppiges Mittagessen so um eins oder spätestens gegen drei, wenn ich vorher unterwegs bin


    somit putze ich am späten Nachmittag die Zähne mit Natron oder Salzsole oder irgendeiner Bio-Zahncreme,

    dann sind sie also schon sauber wenn ich dann abends vor dem Schlafen das Korallenpulver nehme

  • Aktivkohle und Kurkumawurzel müssten doch stark die Zähne verfärben. Wie sind diese am besten anzuwenden?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Kurkuma färbt alles richtig schön gelb - Stoffe, also auch Kleidung und natürlich auch die Hände. Das Verrückte dabei - die Zähne erhalten durch Curcuma paradoxerweise sogar einen Bleaching-Effekt. Sagen zumindest einige Zahnärzte oder auch Promis.


    Zähneputzen mit Curcuma ist kein Problem: Dazu einfach die Zähne putzen, bis sie eingefärbt sind. Curcuma dann 3 bis 5 Minuten einwirken lassen. Im Anschluss den Mund mit Wasser auspülen und die Zähne dann wie gewohnt nochmals mit Zahnpasta putzen. fertig.

    Solch eine Curcuma-Prozedur hat einige gesundheitliche Vorteile:

    • Zahnfleischentzündungen kann vorgebeugt oder sie können gelindert werden
    • Das Risiko, an Parodontitis zu erkranken wird deutlich gesenkt
    • Die antibakterielle Eigenschaft neutralisiert Keime und wirkt so Plaque und Karies entgegen
    • Curcuma gilt als natürliches Schmerzmittel. Etwaige Schmerzen am Zahnfleisch können dadurch gemildert werden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Habe mir jetzt zum ersten Mal mit dem Kurkumapulver die Zähne geputzt (da muss man wohl extrem aufpassen, dass nichts an die Kleidung kommt,,,)

    Danach mit Wasser ausgespült und mit Zahnpasta nachgeputzt.

    Der etwas ungewöhnliche strengere Geschmack im Mund ist da.

    Die Borsten der Zahnbürste, die davor weiß waren, sind nun gelb gefärbt, da kommt wohl die Zahnpasta nicht gegen die Färbung der Kurkuma an ... :huh:


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.