was läuft da falsch in unserer Welt?

  • Brief an den Landrat des Oberbergischen Kreises


    OFFENER BRIEF 23.06.2021



    Monte Mare Eckenhagen



    Sehr geehrter HerrLandrat Hagt,


    mein heutiger Kontakt mit dem Haus „Monte Mare“ läßt mich an der Ernsthaftigkeit der Politik bzw. exekutiven Behörden zweifeln. Mir wurde berichtet, dass eine Wiedereröffnung des Hallenbades sowie des Saunabereichs ab dem 05.07.2021 geplant ist. So weit so gut, nach 8-monatiger Pause, die dem Pandemiegeschehen geschuldet ist, kann man auch erwarten, dass gesundheitsfördernde Einrichtung ihrer speziellen Fürsorgepflicht gegenüber der Bevölkerung nicht wichtig sein können, sondern müssen!


    Schon in der Pause 2020 vom 15.03. bis Juli sind sie ihrer Fürsorgepflicht für diese Sport- und Freizeitanlage nur ungenügend nachgekommen, da wissenschaftliche Nachweise ergeben, dass Infektionen im Chlorwasser als auch in beheizten Saunen nicht möglich sind. Ihre Auflagen wurden dann auch von Monte Mare mit starkem finanziellen Aufwand umgesetzt, sodaß auch im Gebäude und in den Zuwegen die Ansteckungsgefahr minimalst war. Mir sind keine Infektionen bekannt die es in diesem Bereich gegeben hätte.


    Heute ist der Inzidenzwert deutschlandweit unter „10“. Wissentschaftlich Arbeiten weisen nach, dass selbst dieser Inzidenzwert völlig an der Realität vorbei geht und ca. 80 % der gemessenen Inzidenz falsch ist. Die Gründe liegen in „Falschpositiven“ und vor allem im CT-Wert der PCR-Tests, die eigentlich eine Zyklenanzahl von „28“ nicht überschreiten dürfen. Dies wird in Deutschland aus welchen Gründen auch immer, nicht umgesetzt. Ein Schelm, der sich was dabei denkt! Die Schnelltests haben ähnliche Fehlerraten.


    Nun verlangt das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreis, dass Zutritt zu den Stätten des „Monte-Mare Bereichs“ nur unter Vorbehalt der „3 G-Formel“ gestattet wird. Mit Verweis auf meine Ausführungen ist das ein völlig unsinniger Ansatz. Einmal hat der Europarat festgelegt, dass Nichtgeimpfte nicht diskriminiert werden dürfen. Zum anderen weisen diese Impfungen ein riesengroßes Risiko auf. Jeder 50.000ste stirbt an dieser Impfung und weitere Impfschäden weisen gegenüber althergebrachten Impfungen ein 100-fach höheres Risiko auf; siehe dazu zu auch den Bericht vom PEI!


    Ihre exekutive Anordnung bewerte ich schlicht als exekutive Anmaßung, die im Übrigen jeder Verhältnismäßigkeit widerspricht. Eindeutig sind Sie auch nicht in der Lage auf Änderungen kurzfristig zureagieren. Die derzeit gemessene Inzidenz entspricht dem „Cero-Covid“ Muster, dem bevorzugten Modell von Beteiligten der Regierung. Jetzt noch in dieser Weise draufzusatteln und zusätzliche Hürden für die Menschen aufzubauen sind unverschämt und gegen die Bevölkerung gerichtet. Das hat nichts mit Schutz zu tun, sondern schlicht mit Schikane.


    Mein Anliegen an Sie ist, diese Maßnahmen zu prüfen und im Sinne der Bevölkerung abzuändern. Ihrer Antwort sehe ich mit Interesse entgegen


    MfG, Manfred Thöne


    Cc Bürgermeister Reichshof


    Monte Mare


    Boris Reitschuster


    Mediagnose und weitere

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wir müssen künftig davon ausgehen, dass wir zwei Wahrheistsministerien haben, das Gesundheitsministerium und das Umweltministerium! Sinnvollerweise sollte man die zum Superministerium ausbauen, dann hat man den Propagandakomplex im eigenen Haus und muß nicht um Beihilfe bitten. Das wärs doch, an der Spitze des Superministeriums die Propagandatruppe und im Nachgang untergeordnete Fachabteilungen. Die Propagandamaschine "Klima" läuft seit Jahrzehnten!


    journalistenwatch.com/2021/06/24/macht-kontrolle-angst/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Bernd und hallo Dirk,


    Wir haben ja nun in NRW die tolle Nachricht, dass die epidemische Notlage am 30.06. ausläuft und nicht verlängert wird. Das hat ja rechtlich starke Auswirkungen. Dadurch, dass die Notbremse, ein Bundesgesetz, auch am 30.06. ausläuft gibt das rechtlich ein ganz anderes Bild. Jetzt müßten Klagen wieder vor den Vv-Gerichten möglich sein. Interessant wäre auch eine rechtliche Bewertung, wie sich unterschiedliche Rechtsverhältnisse ergeben, da eine Aufgabe der epidemischen Notlage in NRW diametral der Verlängerung der epidemischen Notlage des Bundestages gegenübersteht. Mir ist klar, dass das schlichtes Wahltheater ist und die "Grünen mit dem schwarzen Baströckchen" die CDU, sich da als Retter der Demokratie aufspielt. Habt ihr dazu Material oder gibt es da Bewertungen von Fuellmich?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernd und hallo Dirk,


    Wir haben ja nun in NRW die tolle Nachricht, dass die epidemische Notlage am 30.06. ausläuft und nicht verlängert wird. Das hat ja rechtlich starke Auswirkungen. Dadurch, dass die Notbremse, ein Bundesgesetz, auch am 30.06. ausläuft gibt das rechtlich ein ganz anderes Bild.

    Wieso? Landesrecht bricht nicht Bundesrecht und soweit mir das bekannt ist, wurde ja seitens des Bundes die epidemische Lage nationaler Tragweite bis zum 30.09.21 verlängert. Soll heißen, die Maskenpflicht beispielsweise bleibt weiter bestehen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Nee, das ist nicht so! Grundsätzlich hat der Bund überhaupt keine Befugnis, da das Ländersache ist. Nur die Notbremse war Bundesrecht und die läuft ebenfalls am 30.06. aus. Somit haben wir dann wieder den Status des letzten Jahres. Jedes Land für sich muß auch die epidemische Notlage verhängen. Einzig die Befugnisse des Gesundheitsministeriums haben durch die Bundestagsentscheigung weiter Gültigkeit. Hier wäre mal interessant zu wissen wie das jetzt aufgebröselt wird. Für NRW hat die Befugnis des Gesundheitsministeriums, was er entscheiden darf, weiter Gültigkeit. So stellt sich mir das dar. Insofern wäre ein professioneller Blick darauf höchst interessant.

  • Tja, die Sache mit dem Bundes-, Länder- und Kommunalrecht ist in vielen Dinge mehr als diffiziel.

    Vielleicht gibt´s dazu ja morgen im Corona-Ausschuss einige Infos ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bitte, gern.


    Und hier noch was: Ganz aktuell


    Tests, Quarantänepflichten, Einreisebeschränkungen und andere Maßnahmen sind an die Festlegung einer "epidemischen Lage von nationaler Bedeutung" gebunden. Doch auch ohne diese Lage sollen diese Maßnahmen aufrechterhalten werden können. Heute stimmt der Bundestag darüber ab, ca. 21.35 Uhr


    : https://www.epochtimes.de/poli…rhin-gelten-a3539703.html

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe mir mal ein paar Gedanken für die nahe Zukunft gemacht, natürlich ganz ERNSTER Art! Kritik ist willkommen!


    Superministerium - ein Blick in die nahe Zukunft


    Die Pandemie kann nicht enden, bevor nicht die ganze Welt durchgeimpft ist. Gestern von Merkel vorgetragen, sagt aus, was uns künftig erwartet. Diese absolute Weisheit der Kanzlerin ist geradezu feinsinniger Art. Die faktenbasierte Kanzlerin mit ganz streng wissenschaftlicher Ausrichtung tut uns allen gut, denn sie kann uns durch ihr geniales Denken und Wirken schon mal die nähere Zukunft erklären, die da lautet: Die Pandemie kann niemals enden! Das Pandemie-Karussell im Zusammenwirken mit der Impfung hat ja schon aufgezeigt, dass getrieben durch Mutationen des Sars.Cov 2 Virus (Merkel hat das Virus schon in Sars.Cov 19 umgetauft vermutlich aus wissenschaftlichen Gründen) eine ständige Impferneuerung notwendig macht. Beispiel dazu liefert die Grippeimpfung, die jährlich erneuert werden muss, da auch hier ständig Mutationen des Virus erfolgen, was eine jährliche Anpassung des Vakzins erforderlich macht. Diese Wechselwirkung erfordert natürlich außergewöhnliche Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung.


    Die letzten 1,5 Jahre haben gezeigt, dass Pandemien eine große Herausforderung für Politik, Wirtschaft, Umwelt sowie der Bevölkerung sind. Besonders deutlich trifft es auch die Exekutive, die letztlich die gesamten Herausforderungen schultern muss. Vieles lag im Argen in der Rückwärtsbetrachtung und das gehört ausgerottet. Ein weiteres Problem für den Staat wurde das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimaschutzgesetz. Um diese Vorgaben umzusetzen wird eine Neustrukturierung in vielen Bereichen notwendig sein.


    Für die Zukunft sind nun diese beiden Herausforderungen „Pandemie und Klimaschutz“ von einzigartiger Bedeutung. Administrativ kann es da nur heißen: Bündelungen aller Aktivitäten für diese beiden Herausforderungen innerhalb eines Superministeriums. Wir können es uns nicht leisten, dass ständig Abstimmungen zwischen Umwelt- und Gesundheitsministerium stattfinden müssen. Verzettelungen vermeiden, ist das Gebot der Stunde! Wichtige strukturell rechtliche Weichen wurden ja schon in 2020/2021 gestellt. Die Anpassung des IfSG mit seinen Auswirkungen auf die Bevölkerung ist beim Klimaschutz genauso erforderlich. Neben der epidemischen Notlage nationaler Tragweite kommt dann eine zweite Notlage hinzu, nämlich die des Klimanotstandes. Das die ebenso von nationaler Tragweite ist, ist unbestritten. Also greifen hier gleiche Maßnahmen für beide Ressorts, um die hochgesteckten Ziele zu erreichen. Folgerichtig müssen diese beiden Ressorts zusammengelegt werden. Vorstellbar wäre in diesem Ministerium dann der verantwortliche Minister mit zwei weiteren Staatsministern für die Ressorts. Mit dieser geballten Kraft uns zu lenken und zu führen, kann man dann all die Maßnahmen beschließen, die wir in der Pandemiezeit erleben durften, die dann schlüssiger weise beide Ressorts betreffen. Damit hätte man dann auch den Föderalismus gefördert, denn im neuen Ministerium gibt es nur noch Verantwortung für den Bund, was auch bedeutet, dass nur Bundesgesetze den Rechtsrahmen ausfüllen. Die Länder sind dann nur noch für die Ausführungen zuständig wie vom Bund vorgegeben. Das entlastet das föderale System ungemein.


    In der Praxis heißt es dann, wenn eine Notlage jedweder Art entsteht, ist dafür dieses Superministerium zuständig. Bei George Orwell hieß das in seinem Buch„1984“ Wahrheitsministerium! Auch heute spricht nichts gegen diesen Namen. Ganz im Gegenteil führt dieser Name das in sich mit, was hier zum Ausdruck kommen soll. Dieser Name findet meine absolute Zustimmung!

  • Bin auf der Nachdenkenseite auf diesen äußerst interessanten Artikel gestoßen, der anfangs ein essay bringt und später die Zero-Covid-Strategie von 14 Wissenschaftlern untersucht. Man braucht etwas Zeit, aber es lohnt sich ungemein! Grüne und Rote Zonen, die Willkür der Wissenschaft ohne Sinn und Verstand!


    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=70243

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So, nun habe ich mir diesen Link im Schatten auf der Liege zu Gemüte geführt und muß sagen: äußerst interessant.


    Diese Zukunftsvision ist in Teilen bereits Realität und ja, unser historisches Gedächtnis scheint zu kurz zu sein.


    Was man noch erkennen kann ist, daß die Mehrheit der Bevölkerung noch immer nicht reif ist für eine Demokratie. Sie folgt denen, die am meisten Einfluß auf die Massenmedien haben und ist nicht in der Lage, sich eine eigene Meinung zu bilden oder einfach mal über den Tellerrand zu schauen, sie wollen geführt werden.

  • Das mit der Führung hatten wir schon Lissy, brauchen wir nicht mehr! Wir können nicht jeden zu politischem "Bewerten" bringen. Die politische Blindheit geht durch alle soziale Schichten und wir müssen erkennen, dass da allein Intellekt, Ausbildung etc kein Rolle spielen. Man kann es kaum glauben! Immer wieder bin ich überrascht, dass jüngere Generationen völlig blind sind was Meinungsvielfalt eigentlich bedeutet. Irgendwas haben wir in der Erziehung was falsch gemacht. Im Nachhinein glaube ich einfach, dass wir da geschlafen haben, denn je mehr man sich mit den Dingen beschäftigt kommt heraus, dass die linksgrüne Manipulation im Kindergarten beginnt, in der Schule weitergeführt wird und die Uni der Todesstoß ist. Diese linksgrüne Dampfwalze über unsere Kinder und Jugendlichen ist der eigentliche Grund dieser Versäumnisse!


    Noch ein Vortrag von Victor Orban zur Freiheit, absolut lesenswert!


    : https://www.achgut.com/artikel…renz_30_jahre_in_freiheit

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was man noch erkennen kann ist, daß die Mehrheit der Bevölkerung noch immer nicht reif ist für eine Demokratie. Sie folgt denen, die am meisten Einfluß auf die Massenmedien haben und ist nicht in der Lage, sich eine eigene Meinung zu bilden oder einfach mal über den Tellerrand zu schauen, sie wollen geführt werden.

    das würde ich doch jetzt sehr gerne mal etwas genauer von dir wissen, wie das gemeint ist.:/

    Eine eigene Meinung zu vertreten ist besonders wichtig und auch seiner Linie treu bleiben.


    Ich hole mir derweil ein lecker Eis:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich hab da mal ne Frage an die Runde, kennt ihr das Problem, dass man sich bei Wochenblick, Uncutnews etc angemeldet hat und plötzlich keine emails mehr bekommt! Habe mich da wieder angemeldet, trotzdem bekomm ich nix. Dass mich der Verfassungsschutz liebt ist mir klar, dass ich unter Beobachtung stehe ist mir klar, etc. Haben die irgendwelche Filter die das ermöglichen?

  • Ich habe das selbe Problem, Manfred. Weiß aber auch nicht, woran es liegt. Denke, es wird von vornherein blockiert, damit die Mails nicht durchkommen. Alles Zensur!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber