Viele Beschwerden und Krankheiten - Wo soll ich anfangen?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Na dann. Bei dermaßen viel evidenzbasierter Logik und Kausalität .......

    Habe mich über diese blöde Bemerkung wahrscheinlich genauso geärgert, wie über das kuriose man nimmt einfach Vitamin B3 ^^


    Zu der Zeit war ich jung, gesund, hatte eine unendlich viel Energie, habe ohne Anstrengung täglich sehr viel mehr als mein Kollege gearbeitet nur weil mir die Arbeit Spaß gemacht hat, war zwischen Silvester und Winterschlussverkauf nicht krank und hatte auch keine Medikamente genommen und es gibt auch keine bekannten Magenerkrankungen in meiner Familie.

    Da habe ich mich schon schon gefragt warum und was ich im Leben geändert hatte, dass ich CU bekomme. Und es war eben nur das Aufhören. Einen anderen Anlass habe ich nicht gefunden.


    Deshalb habe ich nochmal gesucht und auch den Nachfolgeartikel vom Spiegel von 1983 entdeckt.
    In dem Artikel 1 Jahr später von 1982 ging es nämlich nur um Männer. ^^


    Endlich eine gute Nachricht über das Rauchen? Nikotin schützt offenbar manche Patienten vor geschwüriger Dickdarmentzündung.

    06.03.1983, 13.00 Uhr


    Fünfmal im Leben hat »Mrs. M. J.« den Zigaretten Lebewohl gesagt. Jedesmal mußte die Engländerin bitter dafür büßen: Vierzehn Tage nach dem Nikotinverzicht setzten Durchfälle ein, wurde sie von Leibschmerzen und Fieber gequält. So ging es wochen- und monatelang. Alle Behandlungsmaßnahmen blieben erfolglos.


    Erst der Griff zur Zigarette machte dem Leiden jeweils ein Ende. Die Beschwerden verschwanden innerhalb kurzer Zeit, Darm und Verdauung funktionierten wieder normal.

    Die jetzt 44jährige Patientin ist nach Meinung ihres Arztes lebenslänglich zum Nikotinkonsum verurteilt. Nur das Rauchen schütze sie vor dem Rückfall in eine Krankheit, die in den westlichen Industriestaaten immer häufiger vorkommt: geschwürige Dickdarmentzündung ("Colitis ulcerosa").


    Das Leiden, an dem in der Bundesrepublik mittlerweile rund 6000 Menschen erkrankt sind, gilt als geheimnisvoll und schwierig zu behandeln. Schleichend und meist ohne erkennbaren Anlaß beginnt sich die Schleimhaut des Dickdarms zu entzünden.


    Warum seine Colitis-Patientin »Mrs. M. J.« beschwerdefrei lebt, sobald sie zur Zigarette greift, kann sich auch Dr. Hubert de Castella, Darmspezialist im mittelenglischen Burton-on-Trent, nicht recht erklären. Aber er steht mit seiner Beobachtung nicht allein, wie das lebhafte Briefecho auf seinen Hinweis im angesehenen »Britisch Medical Journal« dokumentierte.


    Der Zusammenhang zwischen Rauchen und Dickdarmentzündung ist auch anderen Ärzten aufgefallen. Drei Wissenschaftler der Universitätsklinik in Cardiff fanden heraus, daß von ihren 230 Colitis-Patienten nur 18 Raucher waren. In einer Kontrollgruppe, nach Alter und Geschlecht den Darmkranken gleich, griffen hingegen 101 Patienten regelmäßig zur Zigarette.


    So auffällige Diskrepanzen - nur 8 Prozent Raucher bei den Darmkranken, dagegen 44 Prozent in der Vergleichsgruppe - wurden auch bei einer amerikanischen und einer tschechoslowakischen Studie bestätigt: Sowohl der Bostoner Mediziner Hershel Jick und seine Mitarbeiter wie auch die Prager Ärzte fanden unter den Colitis-Kranken die Nikotinabstinenzler überrepräsentiert.

    spiegel.de/wissenschaft/schuetzender-qualm-a-6df6dbec-0002-0001-0000-000014019089


    Aber noch viel interessanter ist, dass man 1983 nur ca. 6.000 Menschen mit Colitis in Deutschland angab.


    Dagegen liest man jetzt, Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa sind die häufigsten chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED). Eine genaue Bestimmung der Fallzahlen ist schwierig, da die Zahlen enorm schnell ansteigen. Schätzungen gehen von etwa 420.000 bis 470.000 CED-Patienten in Deutschland aus. Ein deutsche CU-Gruppe gibt um die 170.000 Kranke an.


    Nach der DAK-Studie 2019 litten bereits 26% aller Kinder und Jugendlichen an chronischen Erkrankungen darunter auch Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa und Crohn.


    Forscher der Krankenhäuser Sandwell und West Birmingham und der University of Birmingham untersuchten 2019 CED-Fälle ab dem Jahr 2000, um genaue Daten zur Prävalenz der Colitis ulcerosa und des Morbus Crohn in Großbritannien zu erhalten. Bisher existierten nur begrenzte oder alte Daten. Unter Zuhilfenahme von Informationen aus dem Health Improvement Network (THIN), einer landesweit repräsentativen Primärversorgungsdatenbank in Großbritannien, konnte gezeigt werden, dass die CED-Prävalenz dreimal so hoch ist wie die zuvor veröffentlicht: So stieg die CU-Prävalenz zwischen 2000 und 2017 um 55 Prozent und die M.-Crohn-Prävalenz um 83 Prozent. Die Studie zeigte auch, dass die CED-Prävalenz von 2017 bis 2025 voraussichtlich um fast ein Viertel zunehmen wird.


    Da haben die Lebensmittelindustrie und die Pharma wohl ganze Arbeit geleistet. :/


    Aber man muss gar nicht lange suchen, um Pharma-Produkte mit der Nebenwirkung Colitis zu finden:

    NSAR steht für die Abkürzung der Medikamentengruppe der nichtsteroidalen Antirheumatikern (NSAR). Nichsteroidal bedeutet, dass es sich um keine cortisonhaltigen Präparate handelt. Sie besitzt neben guter schmerlindernder, auch entzündungshemmende und fiebersenkende Potenz.


    Wirkstoffnamen: Ibuprofen, Diclofenac, Indometacin, Piroxicam, Celecoxib

    Handelsnamen: Ibuprofen®, Voltaren® (Diclofenac), Indomet® (Indometacin), Felden® (Piroxicam), Celebrex®NSAR steht für die Abkürzung der Medikamentengruppe der nichtsteroidalen Antirheumatikern (NSAR). Nichsteroidal bedeutet, dass es sich um keine cortisonhaltigen Präparate handelt. Sie besitzt neben guter schmerlindernder, auch entzündungshemmende und fiebersenkende Potenz.


    Nicht-steroidale Antirheumatika, kurz NSAR, wirken hauptsächlich aufgrund ihrer hemmenden Wirkung auf die Enzyme Cyclooxygenase-1 und -2. Dies sind zwei Enzyme des Prostaglandinstoffwechsels. Prostaglandine sind wichtige Botenstoffe des menschlichen Körpers in mehreren verschiedenen Organsystem. Die Hemmung der Cyclooxygenasen durch NSAR beeinflusst auch den Magen-Darm-Trakt. Es kann zu Symptomen einer Colitis kommen. Diese sind Darmkrämpfe, Durchfall, Verstopfungen und der Abgang von Blut mit dem Stuhl. Nebenwirkungen, die durch NSAR im Darm auftreten, sind häufig. Das bedeutet, dass bei einem bis zehn von 100 Behandelten die Nebenwirkung Colitis auftritt.

    : https://proxy.metager.de/www.d…5460c7bdd0d0bda7863576d81


    So einfach geht es, dass man über sich schreibt, und bei Ibuprofen, dir, Bernerin und deinen unerklärlichen Darmblutungen landet.


    Und da

    müssen wir leider alle irgendwie durch.

    Denn zum Einen muss man es als Ungeimpfter auch irgendwie ertragen, zumal weiterhin negative Veränderung bei bisher gesunden mehrfach geimpften Verwandten wie auch den erwachsenen Kindern möglich sind.


    Zum anderen stellt es sich jetzt so dar, dass wir eine Solidargemeinschaft sind und daher auch die 20 Millionen nicht gespritzten Deutschen für alle Kosten durch Schäden der 64 Millionen Gespritzten mit aufkommen müssen und die Folgen der daraus erwachsenen Veränderungen im Gesundheitswesen und möglicherweise später auch noch im Sozialsystem in jeder Beziehung mit tragen werden müssen. Da muss man sich nichts vormachen.


    Und zu diesen Folgen gehören meiner Ansicht nach auch die vorher in dem Ausmaß noch nie dagewesenen Zustände in den Notaufnahmen deutscher Krankenhäuser.

    Ich bin jetzt 66. Aber ich habe vorher z.B. noch nie im ganzen Leben gehört oder erlebt, dass ein Mensch mit gebrochenem Arm in die Notaufnahme geht und dann erst einmal für Tage nachhause geschickt wird. Es war selbstverständlich, dass man sofort am gleichen Tag geröntgt und vergipst wurde oder bei einem Riss eine Manschette bekam.


    Dass ein Bett im Flur stehen kann, weil alle Zimmer voll sind, gab es schon immer.

    Dass sich im Krankenhaus niemand zuständig fühlt, einen alten Menschen zu füttern, ist aber schon nicht wirklich neu.

    Dass ein Mensch 2 Tage vergessen wird, der in eine stillgelegte Station geschoben wurde, damit er seine Ruhe hat und nicht im Flur stehen muss, konnte auch schon vor Jahrzehnten passieren. Ist es nämlich schon vor Jahrzehnten einer guten Bekannten, die Glück hatte, dass ein Angehöriger nach ihr suchte.

    Daneben gab es schon immer viele Missstände dadurch, dass Ärzte unglaublich lange arbeiten müssen, viele Fehler passieren, viele OPs unnötig sind und weil die gesetzlichen Regeln immer patientenfeindlicher werden.

    Aber die aktuelle Situation übertrifft alles. <X Da müssen wir im Notfall leider auch alle durch.


    Dir auch eine schöne Woche und gute Besserung. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das habe ich gerade im ärzteblatt von 2003 gelesen, denn ich dachte, vielleicht gibt es längst einen speziellen Namen für Colitis durch Medikamente, wie das auch bei diversen anderen Erkrankungen der Fall ist:

    Seit längerem ist bekannt, dass es bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen unter der Einnahme von Aspirin und nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) zu einer Aktivierung des Entzündungsprozesses kommen kann.

    Die Autoren von der Kanalinsel Jersey, die über eine stabile Population von 90 000 Einwohnern verfügt, berichten über eine Fallkontrollstudie bei 105 Patienten mit Kolitis, von denen 78 (74 Prozent) vor Aufflackern ihrer Erkrankung NSAR oder Aspirin eingenommen hatten. In einer alterskorrelierten Kontrollgruppe lag die Einnahme mit 20 Prozent signifikant niedriger, bei Patienten im Krankenhaus mit 30 Prozent ebenfalls deutlich unter den genannten Werten. Die Autoren errechneten ein um den Faktor 6,2 beziehungsweise 9,1 erhöhtes Risiko der Entwicklung einer Kolitis unter einer Behandlung mit Aspirin oder NSAR.


    Wie immer kennen sie die möglichen Schäden durch ihre Medikamente ganz genau.

    Es nennt sich einfach drug induced colitis bzw. Medikamenteninduzierte Gastroenteritis und Kolitis

    Hat den ICD-Code K 52.1, kann aber sicher auch unter einigen anderen Codes mit "nicht näher bezeichnet" angegeben werden.

    : https://www.icd-code.de/icd/code/K52.9.html


    Das Ärzteblatt hatte schon 1985 einen Artikel mit dem Titel medikamentös induzierte Kolitis, der diverse weitere Medikamente aufzählt und schreibt, das eine Vielzahl an Medikamenten Morbus Crohn und Colitis ulcerosa auslösen kann.

    : https://cfcdn.aerzteblatt.de/pdf/82/36/a2558.pdf


    Jedenfalls ist mir noch etwas eingefallen.

    Hatte eine ganze Zeit lang aus Interesse in Foren gelesen, was von Colitis betroffene Menschen erfolgreich an alternativen Heilmitteln verwenden.

    Das ist insbesondere hochdosierter Weihrauch in guter Qualität, da er stark entzündungshemmend wirkt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo


    so komme gerade vom Osteophaten - wau bin ja schon einiges gewöhnt aber das war

    ganz schön aua

    was da alles in Ordnung gebracht werden mußte an Innereien und Muskel :huh:

    als ich von der Liege bin konnte ich schon gerade stehn und ganz gut zum Auto laufen

    ok er hat es gleich gesagt - als ich zuHause aus dem Auto bin war erst mal aua aua

    nun hat es sich wieder gebessert.

    Hoffe nur das es auch mal länger anhält und ich nicht wieder alles gleich hinrichte

    soll heute mal die Füsse stillhalten und nur laufen sonst nix ;)

    Und dann gibts noch was positives die Blutungen haben gestern aufgehört

    erstmal wenigstens.

    Eigendlich glaub ich nun an nichts schlimmes mehr sondern an Hämoriten

    >Jetzt gehts mir ertmal Besser und ich kann wieder positiver Denken

    soll die Woche bitte auch mal so bleiben :) hippi..........


    Lg Bernerin

  • Das Ärzteblatt hatte schon 1985 einen Artikel mit dem Titel medikamentös induzierte Kolitis, der diverse weitere Medikamente aufzählt und schreibt, das eine Vielzahl an Medikamenten Morbus Crohn und Colitis ulcerosa auslösen kann.

    cfcdn.aerzteblatt.de/pdf/82/36/a2558.pdf

    Das ist u. a. ein Grund, warum ich gar keine Medikamente einnehme. Antibiotika sind ja bekannt dafür, chronische Darmkrankheiten zu verursachen:

    Zitat

    Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED) wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa könnten vermehrt in Folge von Antibiotikagaben auftreten. Das geht aus einer Studie hervor, die in „The Lancet Gastroenterology & Hepatologyˍ“ veröffentlicht wurde.

    : https://www.ptaheute.de/aktuel…endliche-darmerkrankungen

    Zitat

    Antibiotika lösen langfristige Schäden aus

    Um herauszufinden, wie lange Schädigungen der Darmflora durch Antibiotika anhalten, untersuchte ein

    Forscherteam um Egija Zaura am Academic Centre for Dentistryˍ in Amsterdam 66 gesunde Erwachsene aus Schweden und dem Vereinigten Königreich...

    ...

    Die meisten Antibiotika lösten in der Darmflora Schäden aus, die mehrere Monate anhielten. Besonders eine bestimmte Form von Bakterien nahm in Anzahl und Vielfalt ab. Diese Bakterien produzieren die sogenannte Buttersäure (Butyrat), die Entzündungen bekämpft, Stress hemmtˍ und der Entstehung von Krebs entgegenwirkt.

    : https://web.archive.org/web/20…in-ganzes-jahr-12400.html


    Übrigens mein Großvater väterlicherseits litt als junger Mann und starker Raucher an chronischen Magenschmerzen. Ein Arzt gab ihm den Rat, ein Woche lang nicht zu rauchen, um zu sehen, was passiert. Da die Schmerzen sehr stark und quälend waren, befolgte mein Opa den Rat. Die Schmerzen hörten auf, mein Opa wurde überzeugter Nichtraucher und bekam nie wieder Magenschmerzen.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich umgehe immer synth. Antibiotika. Es gibt so viele Alternativen wie Grapefruitkernextrakt, Propolis, Ingwer, Merretich.


    Die Schulmedizin verschreibt viel zu schnell schädliches Antibiotikum oder Kortison. Oft ist es fahrlässig und es wird keine Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses in Erwägung gezogen.

  • Hallo


    wollte mich nur mal Melden

    die Neurologische Messung hat wieder keine Neurophatie ergeben

    man bin ich FROH

    also ein Problem weniger, nach dem Oateophaten sind die Schmerzen

    zurückgegangen noch mal FROH

    nun mach ich Physio und es wird wieder schlechter :/

    aber vieleicht muß das ja sein um dann Besser zu werden...........

    Habe hier ja nun fleisig gelesen und gelesen und das Netz durchsucht

    auf zwei Empfehlungen und muß denn mal eine Entscheidung fällen

    was ich nun mache und was ich Stemmen kann.

    Zur Auswahl stehen die Reganaplex und die Vitorgan Preperate was das richtige ist

    ???????? - möchte keinen Fehler machen und Geld zum Fenster schmeisen was ich nicht habe

    Die Herstellung von Vitorgan macht mir auch Bauchweh, aber Herr Gräber sagt auch das es gut ist

    kenne nun Drei die Begeistert sind

    Manchmal ist es schon kömisch, hatte vorherr nie was davon gehört

    Gut der Renaplex Hömoöphat ist gerade in Urlaub, mit dem kann ich erst in 3 Wochen

    reden.

    Also so schauts erst mal aus , die Ernährung habe ich auch noch weiter umgestellt nehme aber

    weniger Zusätze und Ibos .


    LG Bernerin

  • Ein weiterer Punkt, der nicht zu verachten ist, sind die diversen Zusätze, die man zusätzlich zum Aufbau und gegen Entzündungen nehmen kann. : RE: Reihenfolge der Arthrosetherapie, Ernährungsumstellung, Übersäuerung

    Ich erlebe ja gerade, wie der Hund mit Arthrose nach 3 Tagen Gelenktabletten schneller läuft als sein eigentlich sportlicher und fitter Bruder. Bin sehr angenehm überrascht. :)


    Oder auch Zeel T, das bis heute in anderen Ländern verkauft wird, bzw. das identische Zeel ad us vet für Tiere, das es als Tabletten und als Ampullen gibt (Frauenapotheke 25 Ampullen für 14,33) und sehr ähnlich wie die Vitorgan-Präparate zusammengesetzt ist, wie ich im Thread homöopathische Spritzen gezeigt habe.

    Die homöopathischen Mittel für Tiere von Heel werden noch nach alten Originalrezepturen hergestellt, die bei uns aufgrund der gesetzlichen Änderungen nicht mehr bei Menschen eingesetzt werden. Für Menschen nur Mittel nach abgeänderten Rezepturen. :S


    Mich hat heute eine Freundin 76 gefragt, warum ich das Zeel für Tiere besser finde. Vor allem, weil es das alte Originalrezept ist und auch weil es nach einer Studie mit Hunden genau so wirksam ist, wie ein antientzündlich wirkendes pharmazeutisches Schmerzmittel.

    Sie selbst nimmt Zeel Comp. N und hat es letztens einer Freundin mit Schmerzen zum probieren gegeben, die überrascht war, dass es ihr danach schon abends deutlich besser ging. Zeel comp N gibt es auch als Tabletten, Creme und Ampullen, ist von den Inhaltsstoffen aber ganz anders als das T zusammengesetzt und enthält keine tierischen Bestandteile.


    Das einige Rezepturen aufgrund der Gesetze abgeändert wurden, sieht man auch bei manchen Regenaplexen an den Zusatznummern. Einige Regenaplexe, denen der Autor eines Regenaplexbuches eine besonders hohe Heilkraft zugeschrieben hat, gibt es aber gar nicht mehr.


    Das Angebot an homöopathischen Heilmitteln ist in meinen Augen trotz der Versuche seit den 70er Jahren Homöopathie und alternative Medizin möglichst mit diversen Gesetzen und Vorschriften stark zu begrenzen, Wegfall vieler Mittel und der Änderungen vieler Rezepturen auf das Minimale zum Glück immer noch recht groß. :)


    Das größere Problem könnte sein, dass es in D durch Gesetze verboten wurde, bei homöopathischen Heilmitteln auch nur die Indikationen anzugeben, wenn der Hersteller nicht für viel Geld "regelmäßig" eine spezielle Zulassung erwirbt, mit der auch die Angabe der Indikation erlaubt ist.

    Das führt nämlich dazu, dass man das Angebot gar nicht mehr kennt.


    Meine Freundin und ich sind z.B. etwas fassungslos und finden es unglaublich, dass wir all die Jahre nicht wussten, dass es von Heel Fieberzäpfchen für Kinder gibt.

    Denn das bedeutet, es gibt noch viele gute homöopathische Heilmittel. Nur der private Anwender weiß leider zum Vorteil für Pharma nichts davon. ^^

    Deshalb habe ich bereits einige homöoapathische Komplexmittel verschiedener Hersteller im Forum erfasst.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo


    so es nimmt nun Formen an

    hab mich mit der Entscheidung was und wo sehr schwer getan

    nun hoffe und Bete ich den das Richtige gefunden zu haben

    Am 29.08 habe ich einen Termin mit Schwerpunkt Reganaplex

    der Hömöopath bittet aber auch noch Anderes an.

    Diaknosen mit Muskeltests kenn das aber nicht für Medis

    schaun wir mal - nun ist es entschieden.

    Drückt mal die Daumen wenn ihr sie gerade frei habt ;)


    LG Bernerin

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich wünsche dir in jedem Fall bei allen deinen Entscheidungen alles Gute für deine Behandlung. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Danke dir ich hoffe das es die Schmerzen verbessert und ich wieder laufen kann

    das wäre der Traum

    eine Hüftop wäre der Albtraum hoffendlich beeinflusst die Behandlung dieses

    Problem auch im Moment ist es ziemlich Schlecht.............


    LG Bernerin

  • Hallo


    nun habe ich meinen ersten Besuch beim Heilpraktiker gehabt.........

    habe 3 Std auf dem Stuhl verbracht und fast heiser geredet ^^

    nun warte ich auf die Medis Lieferung und hoffe das es hilft

    Leider bin ich noch nicht ganz Überzeugt von dem Therapeuten

    da ich das Test verfahren nicht so gut finde

    ich kenne das Verfahren und wende es selbst in eigen Befragung an

    aber nun war es anders und da fehlt etwas mein Vertrauen

    Aber Entgiftung und co schaden ganz sicher nicht und ich habe die

    Möglichkeit vertrauen aufzubauen

    Es gibt erst mal 6 Regenaplexe und ein Mittel was ich nicht Entziefern

    kann


    LG Bernerin

  • Spannend. Hört sich gut an, dass er sich so lange Zeit für dich genommen hat.

    Welche Regenaplexe hast Du denn verordnet bekommen?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Die Mama,


    na der Muskeltest dauert ja soooooooooo lange ;)

    Also Nr. 21c - 116b - 68a - 62f - 203 - 105

    wird von Ihm Bestellt und kommt dann zu mir und ich Bezahle die Sachen an den Lieferer

    bin gespannt, was die Kosten

    scheint für alle Beschwerden was dabei zu sein - also für die ganz Akuten


    LG Bernerin

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Die Mama


    darf ich dich Bitten, mir noch mal zu schreiben wo du deine Regenaplexe Bestellt hast

    und welches Buch du Empfohlen hattest.

    Du hattest es in deinem Thema geschrieben aber ich hatte es mir nicht gleich notiert :(

    jetzt müßte ich noch mal alles lesen weil ich nicht weiß wo es gestanden hatte.

    Danke schon mal


    LG Bernerin

  • Ich habe einen Thread zu Regenaplexen erstellt: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

    Ich bestelle die Regenaplexe aus dem normalen Regena-Sortiment immer in der Frauenapotheke:

    : https://www.frauenapotheke.de/…m=REGENAPLEX+Nr.6+Tropfen

    Die haben bisher immer alle Nummern da und haben 2-3 Tage Lieferzeit.


    Bei den Regenaplexen gibt es aber eine Besonderheit. Es gibt insgesamt ca. 360 Regenaplexe, aber ca. 140 Regenaplexe werden nicht mehr von Regena selbst hergestellt.

    Glaube schon irgendwann Anfang der 2000er Jahre hat Regena einen großen Teil seiner Regenaplexe, also diese ca. 140, warum auch immer nicht mehr weiterproduziert. Darunter auch diverse Regenaplexe, die früher sogar Hauptmittel bei verschiedenen Erkrankungen waren.

    Damals war auch Dr. Blome Referent von Regena und seine Frau war verantwortliche Apothekerin der Mithras Apotheke.
    Um der Menschheit die ca. 140 Regenaplexe weiterhin zu erhalten, die Regena aus dem Programm werfen wollte, hat die Mithras Apotheke 2006 oder so die Lizenz zur Herstellung dieser Regenaplexe übernommen, die Regena nicht mehr herstellt. Diese Nummern bekommt man seither nur noch bei der Mithras-Apotheke.


    Ich selbst habe bisher immer Regenaplexe aus dem normalen Sortiment genutzt. Aber es gibt schon einige auch für mich interessante Regenaplexe im Mthras-Shop.


    Ich schreibe das, weil die 116b so ein Regenaplex ist, dass es nur bei der Mithrasapotheke gibt und nicht mehr im Normalsortiment.

    : https://www.mithras-shop.de/re…regenaplex-nr.-116b-15-ml

    Also wurden sicher alle Regenaplexe bei der Mithras-Apotheke bestellt.

    116b war laut Campana früher unter anderem das Hauptmittel bei Aortenentzündung, denn zu der Zeit als Campana sein Buch geschrieben hat, war die 116b gar nicht verfügbar.


    Die 21c ist ein homöopathisches Arzneimittel mit erweiterter Zulassung und den Indikationsangaben- Rheuma und Arthritis.


    Die 68a habe ich auch- Das ist ein Mittel, das die Säure im Magen reguliert. Campana schreibt, es ist ein perfekter Ersatz für Protonenpumpenhemmer und Antazida und heilt akute und chronische Magendarm- und Dünndarmentzündungen.


    Rheuma und Arthritis sind Erkrankungen, bei denen sich zu viel Säure im Körper angesammelt hat. Auch die Übersäuerung des Magens zeigt zu viel Säure an.

    Die 105 habe ich auch meinem Mann verordnet. Sie leitet die überschüssige Säure aus dem Körper, ist generell gegen Übersäuerung, auch des Magens und deshalb auch Begleitmittel bei Rheuma, Arthritis, usw.


    Die 62 (f gibt es nicht) ist zur Entgiftung des Darms.


    Die 203 ist ein sehr gutes Nerven- und Muskelregenerationsmittel. Einzusetzen bei allen Neuralgien, Myalgien, Durchblutungsstörungen, Lähmungen und Schmerzzuständen. Praktisch ein homöopathisches Schmerzmittel.


    Aber jedes Regenaplex hat aufgrund seiner Zusammensetzung auch noch viele weitere Wirkungen, wie man in der unten verlinkten Leseprobe zum großen Regenaplexbuch am Beispiel von 45a sehen kann.


    Ich habe jetzt 4 Bücher von 3 sehr erfahrenen Regena-Therapeuten, die von den Nummern her alle nicht komplett aktuell sind, da sich durch gesetzliche Auflagen manchmal etwas geändert hat und z.B. aus der 78a die 78aN wurde und sich auch das Regenaprogramm manchmal leicht verändert.


    Der Heilpraktiker Mario Campana bezieht sich in seinem Buch, außer bei Ausnahmen, im Wesentlichen auf die Regenaplexe, die 2005 im Standardprogramm waren. Das Buch ist auch für diejenigen gedacht, die bei der Anwendung etwas dazulernen wollen. Es enthält auch Beispiele zu seinen eigenen Behandlungen mit Folgeverordnungen und Vorschläge zur Nahrungsumstellung.


    Die Heilpraktiker Christine Sanftl gibt generell nur Regenaplexe aus dem aktuellen Programm an, ohne die anderen Regenaplexe zu erwähnen.

    Sie hat 1 Buch Hausapotheke mit klaren Vorgaben geschrieben, das ich persönlich als zu einseitig empfinde, weil ich nicht denke, das ich damit eine Therapie für meinen Mann zusammengestellt hätte. Das sind Vorgaben bis hin zu welches Mittel in welches Glas. Es ist aber sicher ok für jemanden, der eine Hausapotheke sucht. Aber ich halte es nicht geeignet dafür, die Therapie zu verstehen.

    Das zweite franz. von ihr im obigen Thread Beitrag #2▪ verlinkt empfinde ich da wesentlich besser. Es beschreibt sehr ausführlich mit Mittelempfehlungen worum es bei der Regena-Therapie geht. Es beschreibt alle Mittel kurz und prägnant. Aber es werden außer am Anfang beispielhaft keine kompletten Therapien im Anhang empfohlen. Hier ist wieder die eigene Kreativität gefragt.


    Das Regenaplex Handbuch von Dr. med. Götz Blome umfasst alle Mittel.

    Auch das große Regenaplexbuch von Dr. Blome umfasst alle Mittel, da die Mithras Apotheke es als Kompendium benutzt.

    In meinem Thread habe ich an verschiedenen Stellen Leseproben. Da die Leseprobe für das große Regenaplexbuch sehr weit hinten steht und das Buch nicht bei amazon angeboten wird, hier:

    Während das "Regenaplex Handbuch" vor allem für eine schnelle Orientierung und als Einstieg in die Regena-Therapie geeignet ist (also auch für Selbstbehander und medizische Laien), stellt dieses in zehnjähriger Arbeit entstandene Buch Regena-Therapeuten und Selbstbehandlern auf 569 Seiten das gesamte Wissen über diese komplexe und außergewöhnliche Therapie zur Verfügung. Es berücksichtigt alle verfügbaren Informationen, Anweisungen und Berichte über die Regena-Therapie sowie meine über 40-jährige praktische Erfahrung mit Regenaplexen.

    : http://www.floro-verlag.de/bücher/das-große-regenaplex-buch/


    Leseprobe Handbuch zum Vergleich: https://web.archive.org/web/20…x-Handbuch-Leseproben.pdf


    Wenn Du mich fragst, finde ich das Handbuch von Dr. Blome eigentlich ausreichend. Er ist sehr sachlich, fast technisch, was ich gut finde.

    Und er lässt dem Leser sehr viel Raum für die eigene Kreativität. Man ist praktisch gezwungen sich selbst viele Gedanken zu machen.


    Das große Regenaplexbuch habe ich bisher nicht. Das ist dann sehr viel ausführlicher, enthält sehr viel mehr Anleitungen, Beschreibungen und ausführlich begründete Mittelempfehlungen bei Erkrankungen, wie man in der Leseprobe sehen kann.
    Aber sicher enthält es die gleichen Listen 1-3 wie das Handbuch. Und diese Listen, aus denen man ersehen kann, welche Mittel nicht nur gegen Symptome/Erkrankungen, sondern auch auf das Blut, die Drüsen, die Durchblutung, Säuren und Zellen wirken, finde ich persönlich besonders interessant.


    Das Buch von Mario Campana heißt "Innere Ursachen von Krankheiten II". Dazu gibt es keine Leseprobe. Manche halten es bei amazon für das beste Regenaplex-Buch, obwohl dann immer noch die meisten Mittelbeschreibungen der Regenplexe fehlen, die von der Mithras hergestellt werden.

    Und sicher kennen sie Das große Regenaplexbuch nicht. ^^

    Das Buch erklärt die Wirkung der Mittel ausführlicher, weil einfach anders, emotionaler und mit Begeisterung, oft verknüpft mit eigenen Praxis-Erfahrungen, enthält in der eigentlichen Mittelbeschreibung aber eben nicht die Mittel, die jetzt von der Mithras herstellt werden.

    Campana gibt in seinen Beschreibungen auch viele Kombinationsempfehlungen.

    Und es gibt auch einen Abschnitt- Diese Mittel fehlen mir sehr mit 18 zu dieser Zeit nicht erhältlichen Regenaplexen.

    Zudem führt er bei seinen tabellarischen Empfehlungen zur Behandlung bei verschiedenen Erkrankungen, denn er gibt auf mehreren Seiten (190-246) ganz klare Behandlungs-Empfehlungen mit allen seiner Ansicht nach empfohlenen Regenaplexen, in einer Extraspalte auch alle Regenaplexe auf, die früher als Hauptmittel oder gutes Begleitmittel eingesetzt wurden.


    Hoffe, die Beschreibungen waren verständlich.

    Es kommt also sehr darauf an, welche Art Buch Du haben willst. :)


    Aber hierzu kann man tatsächlich noch so viel lernen, wie man selbst lernen will. ^^ Habe in meinem Thread schon etliche Videos verlinkt und Dr. Blome bietet beim Floro-Verlag auch noch günstig 4 verschiedene DVDs seiner mehrstündigen Regena-Schulungen an.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Die Mama,


    erst mal vielen vielen Dank für die Ausführliche Antwort

    das hilft mir absolut weiter und ich werde mich erst mal für ein Buch entscheiden

    Gestern sind alle Mittel gekommen und wie du sagtest ist die 116 extra gekommen

    war ganz von den Socken, das die Mittel einzeln kommen und dann immer 5,90€

    Porto :huh: - aber dann kam noch ein Päckchen da war der Rest drinnen ohne Porto ;)

    Welt wieder in Ordnung :)

    Das Siebte Mittel ist Übrigens Badiaga S Synergon Nr 157 - da muß ich am Montag nachhaken,

    da steht das man es nicht unbedingt bei Schilddrüsenerkrankung nehmen soll :/


    LG Bernerin

  • Freut mich. :)

    Leider werden wie üblich in D auch bei Präparaten von Kattwiga keine Indikationen angegeben. Ich hasse das und empfinde es als absolute Frechheit.

    Da hilft nur bei Kattwiga anrufen oder ein auch Blick ins Ausland, um einen kleinen Überblick über den Wirkkomplex zu bekommen. Denn in etlichen anderen Ländern wird die Wirkung dazugeschrieben: Thuja occidentalis, Lycopodium clavatum, SYNERGON COMPLEX 157 Badiaga S Tropfen Deutschlandˍ

    Kannst ja in Bezug auf die SD mit dem Therapeuten Rücksprache halten.


    Aber wenn das nur 5 Tropfen am Tag sind, erwarte ich da keine große Wirkung auf die SD.

    Die kannst Du vielleicht auch wie die Regenaplexe in 1/2 Glas abgekochtes kaltes Wasser tropfen und über den Tag hinweg gut eingespeichelt schluckweise trinken.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber