Was am besten essen, um den Körper wieder zu hydrieren?

  • Hallo Ihr, :)


    es gesundheitlich bei mir bergauf, und ich versuch nun, die letzten Jahre wieder etwas gut zu machen, auch wenn ich leider die Zeit nicht zurückdrehen kann. Ich nehme nun weiter zu. 6 , 7 kg fehlen mir aber noch zu meinem Normalgewicht.

    Leider fall ich immer mal wieder in altes "Suchtverhalten " zurück und ess Schokolade ( aber immer 85% Kakao) , oder Kuchen. Und mit Histamin, da die Mastzellen, jetzt durch massiv Stress über Jahre verrückt spielten, kommt mein Körper gar nicht mehr klar. Also manchmal , ein bißl, aber in Kombination mit Zucker gehts gar nicht. Ich hab das Gefühl, dass es mich regelrecht vergiftet, zumindest schaut mein Gesicht dann auch so aus. Meine Haut an den Wangen hängt richtig runter. (liegt auch daran dass meine Wangen so eingefallen sind, wegen des Gewichtverlusts) Wirklich nicht schön. Ich werde aber immer besser mit meiner Disziplin , dieses "Lebensmittel" wegzulassen. Also esse immer seltener Zucker.


    Außer Gurken, welche Lebensmittel hydrieren die Haut noch, und kurbeln vielleicht auch wieder die Kollagenproduktion an? Wobei ich eben wegen Histamin eingeschränkt bin, also Soya oder Tomaten etc geht noch nicht.


    Welche Lebensmittel soll ich gezielt einsetzen, um wieder frischer ausschauen, damit sich die Haut wieder erholen kann? Ich weiß, das muss furchtbar oberflächlich klingen, aber ich hab durch den Stress der letzten 10 Jahren so viel an Attraktivität einbüssen müssen, und möchte mir zumindest ein bißl was wieder zurückerobern.

    Bin sehr dankbar für tipps!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Was am besten essen , um den Körper wieder zu hydrieren?“ zu „Was am besten essen, um den Körper wieder zu hydrieren?“ geändert.
  • Das "Suchverhalten" lässt sich ändern. Es heißt ja: "Der Körper braucht, was er verbraucht:"

    Ich würde als erstes eine gute tagtägliche Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen wie Bor, Chrom, Jod, Kalium, Kupfer, Magnesium, Mangan, Molybdän, Selen, Vanadium, Zink, Eisen, Calcium..... usw. sicherstellen. Wichtig ist, dass die Mineralien organisch gebunde Form haben z.B. Bis(Glycinat).

    Achte auf gute Versorgung mit organischem Silicium (z.B. aus Bambusexrakt), organischem Schwefel (MSM), Kalium (Kaliumcitrat).

    Zumindest als Stadtbewohner kommt man heute um Mineralstoffergänzung nicht herum.


    Mache Dich mit Kollagen und Hyaluronsäure vertraut: Knochenbrühe, bzw. als konzentrierte Form Knochebrühe-Pulver (gibt es von Weide-Rindern zu kaufen).

    Eigelb, Innereien (Herzen, Leber) sind sofern frisch bei Histaminabbaustörung meist gut verträglich. Selbstverständlich sollte alles von gesunden Tieren stammen (Bio / Weide ...)

    Auf Vitamin-C-Versorgung achten, naturnahe Quelle ist Gefriergetrocknetes Acerola Pulver (hier drauf achten, dass keinerlei Zusatzstoffe zugesetzt sind)


    Selbstverständlich für mich, der Tag mit dem Trinken vom zellgängigen Wasser zu beginnen und das Wassertrinken über den Tag verteilt immer wieder zu praktizieren. Ich nutze dafür Wasser das mit Osmoseverfahren gereinigt und dann strukturiert und verwirbelt ist.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Das "Suchverhalten" lässt sich ändern. Es heißt ja: "Der Körper braucht, was er verbraucht:"

    Ich würde als erstes eine gute tagtägliche Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen wie Bor, Chrom, Jod, Kalium, Kupfer, Magnesium, Mangan, Molybdän, Selen, Vanadium, Zink, Eisen, Calcium..... usw. sicherstellen

    ja, das mit dem Suchtverhalten, auch wenns grad schlimm ist, lässt sich ändern, denn von Mai bis Dezember aß ich so gut wie gar keinen Zucker, ich muss da nur wieder zurückfinden.

    diese ganzen Mineralstoffe einzeln?? Mein Magen rebeliert schon etwas, bei dem was ich schon nehme. Und das ist vitamin C gepuffert, von Nicapur, Zink, Magn, Kalium, all das andere von Dir erwähnte - zumindest noch - nicht. Ich dachte, man sollte immer nur das zuführen, was wirklich fehlt und nicht alles mögliche rein kippen ??


    Mache Dich mit Kollagen und Hyaluronsäure vertraut

    Knochenbrühe geht leider wegen Histamin nicht. das hab ich schon probiert, war ein Tripp. Leber etc geht, vertrag ich gut. Und esse ich alles bio. ich glaub, seit 2000 esse ich nur bio. Naütrlich wenn ich wo einen Kuchen esse , ist der oft nicth bio. Aber alles , was ich zuhause koche, was 90% dessen ist, was ich esse, ist bio.


    Das von Dir erwähnte Wasser, wie bekommt man das? Wobe ich ein sehr gutes trinke und auch zum Kochen verwende. LAURETANA.


    Ich hab halt auch das Gefühl , dass das was mich dann so krank und alt aussehen lässt, von einer Übersäuerung kommt. - ich hab dann auch arg Blähungen, wenn ich mit Zucker und Histamin so daneben haue.. und dann gärt alles in mir.... Ich würd also am liebsten sehr basisch essen, nur dann verliere ich Gewicht, dabei möchte ich aber auf jeden Fall mindestens noch 5 zunehmen.


    Ich hab ja schon 4 zugenommen, leider sieht man es im Gesicht überhaupt nicht. Kann das sein, dass man es im Gesichgt erst ganz am Ende sieht, also erst bei den letzten Kilos "zum Glück" ? Wenn ich meine Hungerwangen sehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die wieder füllen können. Ich hoffe, ich irr mich, und sie können...

  • Hallo Tessa, ich poste das nur wegen dem Kommentar, den ich unter den NEM gelesen hatte, weil ich bei Mastzellen an MCAS denke.

    : https://vitaminversand24.com/VitaminC_Liposomal#tab-votes

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • diese ganzen Mineralstoffe einzeln??

    jeher nicht, es gibt gute Mineralstoff-Komplex-Präparate in denen organisch gebundene Mineralien und Spurenelemente drin sind.

    So ein Komplex (mehrere Mineralien und Spurenelementen in einem) geht jeher nur bei solche Mineralien und Spurenelementen, die man nur in kleinen Mengen benötigt, darunter Bor, Chrom, Jod, Kupfer, Mangan, Molybdän, Selen, Vanadium, Zink, Eisen. Da kommt man mit paar drei Kapseln pro Tag schon auf gute Versorgung.

    Bei sogenanten Mengenmineralien, wie etwa Magnesium, Calcium (wobei Calcium NUR bei wirklichem Mangel bzw. kalziumarmer Ernährung als NEM zu nehmen ist), Schwefel, Kalium würde ich jeweils auf Pulver setzen.


    Mein Magen rebeliert schon etwas, bei dem was ich schon nehme.

    dann ist eventuell zu schauen was für Dich nicht stimmig ist.... Da müsste ein fähiger Therapeut ran...

    Ich erwähnte auch daher mehrmals "organisch gebundene" Verbindungen, vor allem Bis(Glycinat) ist aus meiner Erfahrung am besten verträgliche schonende Verbindung
    für Mineralien.


    Ich dachte, man sollte immer nur das zuführen, was wirklich fehlt und nicht alles mögliche rein kippen ??

    Sicherlich ist es am optimalsten durch Laborbefunde bereits im Vorfeld zu ergründen wo die Mangel sind...

    Was und mit welchen Verfahren hast Du bereits an Mineralstoffen testen lassen und wie sind die Ergebnisse?


    Knochenbrühe geht leider wegen Histamin nicht. das hab ich schon probiert

    Welche Knochenbrühe hast Du schon probiert (Anbieter, Inhaltstoffe...)?

    Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass bestimmte Knochebrühepulver bei Histaminabbaustörung absolut verträglich sind. Die sind sehr wertvoll wegen dem Kollagen für die Gesundheit und nicht zu vernachlässigen.

    Unterstüze doch den Körper täglich mit Vitamin C, Zink, Schwarzkümmelöl und mit Qercetin um Mastzellen zu stabilisieren.

    Auch Trinkmoor für die Balance der Darmschleimhaut...

    An und für sich müsste der ganze Magendarmtrakt von einem Profi unter die Luppe, da liegen die Ursachen....


    Das von Dir erwähnte Wasser, wie bekommt man das? Wobe ich ein sehr gutes trinke und auch zum Kochen verwende. LAURETANA.

    Explizit "Lauretana" ist aufgrund der besonders niedrigem Gehalt an nicht organisch gebundenen Mineralien in Ordnung, allerdings auf Dauer zu kostspielig. Ich stelle mein Trinkwasser mit einer Umkehrosmoseanlage inkl. Strukturierer & Verwirbler selbst her.



    Ich hab halt auch das Gefühl , dass das was mich dann so krank und alt aussehen lässt, von einer Übersäuerung kommt

    hast Du schon einen entsprechenden Test (Messung des Urin ph Wertes im Tagesprofil an drei Tagen hintereinander) durchgeführt und wie ist der jew. ph-Wert Deiner ersten Morgenurin, und wie sehen die einzelnen Werte im Verlauf Deiner jew. Tageskurve aus?


    Ich würd also am liebsten sehr basisch essen

    Wie stellt Du Dir das vor und was versprichst Du Dir davon?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Tessa, ich poste das nur wegen dem Kommentar, den ich unter den NEM gelesen hatte, weil ich bei Mastzellen an MCAS denke.

    vitaminversand24.com/VitaminC_Liposomal#tab-votes

    das ist interessant!! MCAS ist zwar schon ausgeschlossen, aber meine mastzellen spielen eben dennoch - wohl durch den langen stress - eine Rolle. VIELEN DANK!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hey Tessa,


    Wassermelone fällt mir da spontan ein.

    Hast du schon mal Kollagenhydrosolat in Pulverform probiert (ich weiß nicht, ob da Histamin bei ist).


    Viel Glück!

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Guten Morgen Tessa. Das Thema Dehydrierung betrifft mich leider bisher jeden Winter, und das einfachste, an das ich nie gedacht hatte war die Raumluftfeuchtigkeit.


    Ich habe vor 3 Monaten begonnen meine gewaschene Wäsche in den Zimmern, wo ich mich am meißten aufhalte, aufzuhängen, und im Schlafzimmer kommt täglich ein sehr feuchtes Badetuch zum Einsatz.

    Auch trinke ich seit 3 Monaten glaube ich, 3 mal täglich Molke. (Mit Histamin weiß ich jetzt nicht, ob das funktioniert)

    Ich ich mache an den trockendsten Hautstellen Waschungen mit Molke, und ab und zu Vollbäder. Es gibt Molke als getrocknetes Pulver.


    Molke enthält viele Vitamine und Mineralstoffe, und ist besonders für die Haut, Darmflora und Muskeln von Vorteil.


    Und was den süßen Zahn angeht, den habe ich außer zur Weihnachtszeit, wenn ich selbst mit Honig backe, gar nicht mehr. Ich esse vieles mit Bitterstoffe, das unterdrückt wohl auch den Heißhunger auf Süßes.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das Thema Dehydrierung betrifft mich leider bisher jeden Winter, und das einfachste, an das ich nie gedacht hatte war die Raumluftfeuchtigkeit.

    ja, diese Erfahrung habe ich auch. Jetzt in der Heizperiode fällt die Luftfeuchtigkeit in den Räumen bei bestimmten Bauten rapide und dauerhaft ab, im ungünstigsten Fall auf unter 30%. Das ist belastend für den physischen Körper.

    Ich habe einen Hygrometer (es sind schon welche für wenige Euros zu bekommen), der die Veränderung der Luftfeuchtigkeit rasch anzeigt.

    Mit dem übergroßen nassen Badetuch (100% Bio-Baumwolle, nur zu diesem Zweck in Verwendung) auf dem Heizkörper lässt sich die Luftfeuchtigkeit in Richtung 50% verändern. Das bessert schon mal das Wohlbefinden und die (Schleim)Haut ist dankbar.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mit dem übergroßen nassen Badetuch (100% Bio-Baumwolle, nur zu diesem Zweck in Verwendung) auf dem Heizkörper

    Bei mir muß es langen das Handtuch auf einen Wäscheständer zu hängen. Wir haben keine Heizkörper, und auf den Holzboden mag ich es nicht legen.

    Ich habe übrigens ein Badetuch aus Hanfstoff. Das ist saugfähiger, und obendrein antibakteriell

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe übrigens ein Badetuch aus Hanfstoff. Das ist saugfähiger, und obendrein antibakteriell

    Ja, eine tolle Sache. Hanf- oder Leinenstoff haben ihre Vorzüge.

    Bisher nutze ich Hanf und Lein überwiegend als Lebensmittel, obgleich mir die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bekannt sind.


    Auch wieder eine Chance zum Besseren und zur Erweiterung des Horizonts. :)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallo Ihr, :)


    Meine Haut an den Wangen hängt richtig runter. (liegt auch daran dass meine Wangen so eingefallen sind, wegen des Gewichtverlusts) Wirklich nicht schön.

    Es tut mir leid, aber ich hatte deinen Beitrag gestern nur bis zu den Mastzellen gelesen. 8)


    Tatsächlich hat meine Haut gerade einen Pusch bekommen und sieht straffer als vorher aus. Auch am Hals. Sogar meinem Mann ist es aufgefallen.

    Ich kann dir leider nicht genau sagen, ob es an der Verbindung mit den anderen Antioxidantien liegt, die ich derzeit nehme oder nur an den Astaxanthintropfen, die ich wegen dem günstigen Angebot vom oben aufgeführten Hersteller testweise mit 4g/Tag einnehme.

    Jedenfalls habe ich seit dem Tag nach der ersten Einnahme von Astaxanthin dieses Hautphänomen.

    Habe auch schon überlegt, ob es mit an dem Colon Flora Komplex liegt, denn da ist auch Aloe Vera Extrakt 200:1 drin. Das heißt, wenn ich 10 mg davon nehme, ist das wie 2.000 mg Aloe Vera.


    Ich war auch immer sehr schlank wie Du und habe die meiste Zeit meines Lebens 48/49 kg gewogen. Ich bin ca. 164 cm hoch.

    Wenn ich über 50 kg kam, habe ich gleich wegen irgendwas abgenommen.

    Mit über 50 Jahren konnte ich noch locker die Klamotten tragen, die ich mit 16 getragen habe. Die Lieblingsteile hatte ich aufgehoben und erst 2017 beim letzten Umzug entsorgt.

    Du brauchst eigentlich nur 6 kg, um auf einen BMI von 18,5 kommen. Das wäre eigentlich schon ganz ok.


    Ich weiß natürlich nicht, wie alt Du bist. Ich bin jetzt 66.

    Irgendwann vor mehr als 10 Jahren, einige Jahre nachdem ich in die Wechseljahre kam, ist mir im Spiegel aufgefallen, dass ich mich nicht mehr erkenne, weil mein Gesicht seine Form verloren hat. Die Schwerkraft hatte zugeschlagen und die Wangen waren total abgesackt. =O Ich habe es wirklich gehasst und kann dich gut verstehen. Da half auch kein schminken und cremen. <X


    Mit dem Gesicht ist es aber genau so wie mit dem Körper. Wir haben Muskeln im Gesicht, die man trainieren kann.

    Erst letztens gesucht habe ich das alte Buch Face lifting by exercise von Senta Maria Rungé, das von 1961 ist und damals irgendwo zum runterladen war.

    Daneben gibt es noch diverse andere Frauen, die dazu Bücher geschrieben haben, die ich mir teils geholt hatte, wie Faceforming von Cantieni und self-Lifting von Camille Volaire. Sehr bekannt ist auch Carole Maggio. Aber es gibt noch viele andere Frauen in dieser Geschichte und auch manche Männer, die vielleicht nur eine Übung haben, die man selbst besonders interessant findet.

    Also habe ich damals eine Zeit lang fast täglich sehr viele Gesichtsübungen aus dem Repertoire aller Damen gemacht und es hat funktioniert.

    Bestätigt von Mann und Söhnen. ^^

    Auch bei YT gibt es zum Thema viele Videos mit vielen Frauen, teils mit eigenen Konzepten und natürlich auch noch Face Yoga.

    Mir im Gegensatz zu früher schon viel zu viel.


    Frau Cantieni ist am sanftesten, aber auch am kompliziertesten. Wenn man das Buch von ihr hat, sieht man, dass sie viel mit Akupunkturpunkten auf dem Kopf und im Gesicht arbeitet: 5 Übungen CANTIENICA®-Faceforming von Benita Cantieni (youtube.com)ˍ


    Ich kenne die Frau Sacher nicht, Physiotherapeutin für Gesichtstraining, aber das hört sich auch gut an.

    Neues Wangenvolumen trotz ursprünglich schmalem Gesicht! (Vorher-Nachher) (youtube.com)ˍ Und alle Videos zu den verschiedenen Gesichtsbereichen sind mit einem Klick auf ihren Namen zu finden.


    Sie wirken alle. Aber ich will es unbedingt fühlen, wie die Muskeln ziehen. ^^

    Hier ist das Buch zum anschauen von Maria Rungé, zu der es bei YT auch noch ein altes Video mit Augenübungen gibt.

    Face Lifting by Exercise Senta Maria Runge - [PDF Document] (vdocuments.mx)ˍ

    Die Übung ab Seite 94 halte ich für sehr wirkungsvoll.

    Das Beruhigende ist, dass man egal mit welchen Übungen nicht mit erschlafften Gesichtsmuskeln und Hängewangen leben muss. :)


    Wenn Du deine Wangen wieder anheben willst, wird vielleicht nur Gesichtsgymnastik helfen, wenn Du keine 20 kg oder mehr zunehmen willst.

    Denn wenn man immer schlank war, ist es auch nicht so prickelnd für das eigene Körpergefühl, wenn man plötzlich sehr viel mehr als vorher wiegt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So ein Komplex (mehrere Mineralien und Spurenelementen in einem) geht jeher nur bei solche Mineralien und Spurenelementen, die man nur in kleinen Mengen benötigt,

    Hallo :)


    Kannst Du da ein Produkt empfehlen? Also für die Mineralien und sp. wo man nur kleine Mengen braucht...


    Magnesium hab ich übrigens Glycinat.


    dAs mit dem Magen war vorschnell geschrieben, das war vor Monaten noch, jetzt spür ich da nix mehr. Hab eine Art "Voodoo" Behandlung hinter mir, seitdem bin ich symptomfrei


    Mineralstoffe etc, wurden im Serum und Vollblut gemessen. Und da kommt immer das gleich raus. zu wenig ZInk und zu wenig Magnesium. Beides nehm ich auch hoch dosiert.


    Welche Knochenbrühe hast Du schon probiert (Anbieter, Inhaltstoffe...)?

    ah, da hatte ich mich wohl verlesen. Gar keine. Ich hab sie selbst gemacht, am gleichen Tag gings noch, aber nächsten Tag aufgewärmt. wars ein Histamintripp!

    Es gibt tatsächlich Kochenbrühen (auch bio???) die man kaufen kann, und die kein Histamin haben? Wie ist das denn überhaupt möglich? Kannst Du mir da etwas empfehlen? Dann probiere ich es aus.....



    Ich stelle mein Trinkwasser mit einer Umkehrosmoseanlage inkl. Strukturierer & Verwirbler selbst her.

    ok, ich glaub, das würde mich überfordern, plus : welches wasser verwendest du denn dafür ? denn wenn ich mein Leitungswasser dafür nehme, werden mit dieser Anlage ja sicher nicht Schadstoffe, Schwermetallle etc entfernt , oder? Wir haben hier zwar Hochquellwasser, aber die Rohre durch die es fließt kenne ich nicht....


    hast Du schon einen entsprechenden Test (Messung des Urin ph Wertes im Tagesprofil an drei Tagen hintereinander) durchgeführt

    nein, hab ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht. Sollte ich vielleicht wieder tun.

    Was ich mir von basisch essen verspreche? dass es dem Körper einfach gut tun. übersäuert sein, ist ja sicher nicht gut, und Jungbrunnen ist es auch nicht. Wobei ich grad heute wieder gemerkt habe, sobald ich den Zucker weglassen, lebt mein Körper eh schon auf. Vielleicht reicht das ohnehin.


    alles worauf ich jetzt nicht einging, mach oder nehm ich eh schon. :) DANKE!

  • Mit über 50 Jahren konnte ich noch locker die Klamotten tragen, die ich mit 16 getragen habe.

    Hallo!

    meine klamotten, die ich mit 16 trag , könnte ich zurzeit nicht tragen, die wären mir zu groß! :)

    Mit 16 hatte ich noch meine 59 kg... (ich bin 177)


    Ich mach schon Gesichtsyoga, kann aber noch nix sehen, mach es aber auch noch nicht lange.

    Das Problem sind die eingefallenen Wangen, ich denke, wenn die sich wieder füllen, ist das Problem vielleicht eh weniger. das mit den herunterhängenden Wangen sieht man auch nur auf einer Seite, und auch nur von der Seite , von vorne nicht, und auch nur dann wenn ich den Kopf leicht senke, aber schlimm genug.

    Gut, irgendwann sieht man eben nicht mehr aus wie 35, das ist mir eh klar, aber in meinem Fall hats - zumindest noch - nur mit dem Gewichtsverlust udn vor allem dem Stress zu tun. der war einfach extrem.

    Ich bin vor kurzem 54 geworden und hatte das Glück, dass ich bis vor 3 Jahren noch völlig alterslos aussah. Geschätzt wurde ich auf Mitte, Ende 30. Und dann durch den Schlafentzug und den Gewichtsverlust gings dramatisch bergab. Es ist wahrscheinlich Jammern auf hohem Niveau. Dennoch einfach nicht lustig, ich hab auch 2/3 meiner Haare verloren, in der schlimmsten Stressphase Ende 22. Gott sei Dank hab ich sehr viele Haare, so dass es anderen nicht wirklich auffällt, aber auch meine Haare hätt ich gern wieder. :)


    Ich schau mir all Deine links an. Vielen , lieben Dank! Das klingt alles sehr interessant UND AUFBAUEND! Bin jetzt wieder optimistisch!!! Denn chirurgisch oder Botox oder Filler kommt für mich nicth in Frage. Ich schau mir grad wieder alle FRIENDS Folgen an und Jennifer Aniston, die ja so alt ist wie ich, ich glaub ein bißl älter sogar, die ja so wunderschön war , schaut jetzt furchtbar aus, Ganz komische Lippen, wie ein Reptil! Und wenn ein Hollywoodstar mit mehreren Millionen schon keinen Chirurgen findet, der das natürlich macht, wie sollte da ich jemanden finden! Also, das wäre mir einfach viel zu riskant!

    Dann lieber die Übungen machen! VIELEN DANK NOCHMAL!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Guten Morgen Tessa

    Hallo liebe Nelli!


    Molke werde ich ausprobieren, obs geht histaminmäßig..


    Mein Dehydriert sein, ist glaub ich vom Stress und vom Histamin, wenn ich arg in sTress komme, und die Mastzellen verrückt spielen, kann das fast eine Kleidergröße sein. Ich geh aber nicht mehr auf die Toilette und schwitze auch nicht mehr. eS muss irgendwas mit Histamin und Adrenalin zu tun haben. Eventuell findet da auch eine intrazelluläre Verschiebung statt, das hab ich noch nicht rausgefunden. bzw es kann auch der Cortisolabfall sein (ich hab zu wenig )

    Das hat sich aber auch gebessert mit dieser "Voodoo" Behandlung, die ich heute schon erwähnte. Seitdem ist die Magenproblematik weg und ich kann mehr essen. Faszinierend. Zumindest hab ich nicht die geringste Erklärung, warum sonst ein Großteil der Symptome verschwunden ist.

  • Kannst Du da ein Produkt empfehlen? Also für die Mineralien und sp.

    Was Empfehlung von Präparaten angeht da halte ich mich generell zurück, da hier individuell einiges angeschaut werden muss. Das was ich einnehme muss nicht zwangsläufig für Dich geeignet sein, genau so umgekehrt.

    Über Wirkung und Wirkstoffe können wir allerdings hier reden.

    Die meisten Mineralien und Spurenelemente habe ich genannt, dabei ist es zu beachten, dass die Mineralien und Spurenelemente als organische Verbindungen (z.B. Glycinat, auch Bisglycinat Chelat genannt) zwecks guter Bioverfügbarkeit und Verträglichkeit enthalten.

    Magnesium hab ich übrigens Glycinat.

    Mit Magnesiumglycinat habe ich sehr gute Erfahrungen, nehme ich täglich als Pulver ein.

    ... Hab eine Art "Voodoo" Behandlung hinter mir, seitdem bin ich symptomfrei

    Wenn Du mit "Voodoo" Behandlung eine Art Energetische Arbeit etc. meinst so ist für mich zwar nachvollziehbar, allerdings ist es nachhaltig und absolut sinnvoll die eigenen Überzeugungen, Grundeinstellungen, Gedanken, Gefühle und Emotionen tagtäglich zu reflektieren und zum Bessern für Dein Wohlbefinden zu ändern. Sodann ändert sich auch alles im physischen Körper zu Besseren. Die Materie ist nur eine Wirkung, die Ursache ist der Geist.

    Es gibt tatsächlich Kochenbrühen (auch bio???) die man kaufen kann, und die kein Histamin haben? Wie ist das denn überhaupt möglich? Kannst Du mir da etwas empfehlen?

    Es gibt zwar flüssige Kochenbrühen, ich setze allerdings auf konzentrierte Kochenbrühenpulver dennen die Flüssigkeit bereits entzogen wurde, da es mir um Kollagen geht.

    Ich nutze den Knochenbrühepulver (Kollagen-Pulver), den gibt es fertig zu kaufen. Da ich diese Produkte im Bereich der Lebensmittel einordne habe ich hier paar gute Produkte schon mal genannt:


    Die Grundalge ist: im kochend heißem Wasser anrühren + Kokosöl & Salz dazu geben....

    Dann kannst Du schauen, ob Du Acerola-Pulver für etwas säuerliche Note (und wenn Du leicht bitteren Geschmack magst auch ggf. MSM, Kaliumcitrat etc.) dazu geben magst... Ich mag bedes darin.

    Es ist die Frage der Bedürfnisse und des Geschmacks. Ich habe da meine eigene ganz speziell entwickelte Rezeptur, die für mich stimmig ist, Deine kann ganz anders sein.

    welches wasser verwendest du denn dafür ? denn wenn ich mein Leitungswasser dafür nehme, werden mit dieser Anlage ja sicher nicht Schadstoffe, Schwermetallle etc entfernt , oder?

    Eine ordentliche Umkehrosmoseanlage wird im Untertisch installiert und an das normale Haushalt-Leitungswasser angeschlossen. Die Anlage filtert hervorragend bis zu 99% an Fremdstoffen darunter Kalk, Uran, Asbest, Pflanzenschutzmittel, Bakterien, Leicht- und Schwermettale, Hormone, Medikamenten-Rückstände und noch eine ganze Menge mehr aus dem Wasser heraus. Raus kommt ein nahezu absolute leeres Wasser. Dieses wird mit weiter geschalteten Filtern strukturiert und danach verwirbelt. in ca. einer Minute bekomme ich 1 Liter hervorragend reines Wasser. Noch reiner in dieser Kurzen Zeit geht in Grunde gar nicht.

    Auch hier müsste man individuell schauen durch Messen, wie die Qualität Deines Trinkwassers aus dem Hahn ist und inwieweit eine solche Anlage benötigt wird...

    übersäuert sein, ist ja sicher nicht gut,

    Das Wort Übersäuerung nutzen viele und sehen die Säuren als ein Übel. Ich sehe es anders.

    Es geht ohne Säuren in unserem Körper nicht. Es wäre ein schlimmer Übel wenn der Magen basisch werden würde... Mit so manchen Basenpulvern (z.B. mit xx...Carbonaten) kann man sich daher so ziemlich gesundheitlich im Abseits befördern.

    Im Dünndarm ist das basische Milieu allerdings sehr gut. Da müsste man differenziert schauen , was mit Übersäuerung gemeint ist und was man über Ernährung, NEM und Lebensweise zu verändern ist.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Materie ist nur eine Wirkung, die Ursache ist der Geist.

    absolut! Ich hab auch so viel erlebt in meiner community (Dispenza) , dass ich einfach weiß, dass der Geist heilt. Ich bin kein Freund der Schulmedizin , außer wenn es sich um Wiederherstellungschirurgie handelt, oder um andere chirurgische Eingriffe, aber wegen einer chronischen Erkrankung würd ich nicht mehr zum Arzt gehen. Auch mein Problem, das ich mit dem Magen hatte , hatte ich ERST nach der Magenspiegelung, davor hatte ich nie Beschwerden. Ich hab die Spiegelung nur machen lassen, um auschzuschließen, dass ich Zöliakie habe...

    Und seit Corona trau ich denen noch weniger.


    Das mit Voodoo war ein bißl flapsig formuliert. Es ist ein Heilpraktiker, bei dem ich persönlich gar nicht war. Jemand hat ihn mir empfohlen und ich dachte mir , wenn ich das jetzt auch noch ausprobiere, wird es mich nicht verarmen lassen. Nach dem Motto, "ist eh schon wurscht, bei dem vielen Geld , das ich schon im Klo runtergespült habe." , ic h hatte mir wirklich nichts erwartet. Man muss dort Proben hinschicken, von Urin , Stuhl, Blut, Speichel, Ohrenschmalz. etc. und hinschicken. Dort läuft das durch irgendein Gerät und wenn Erreger, viren etc, aufgespürt werden, wird - ähnlich wie das homöopathische Prinzip - gleiches mit gleichem behandelt, und das Ganze in Form von Tropfen, die man zugeschickt bekommt.

    Für jede Runde bezahlt man natürlich. Nach der ersten Runde ist nix passiert. und nach der zweiten, mit dem ersten Tropfen - so irre es klingt - warzumindest das Problem im Magen weg! - und kam bis jetzt nicht wieder. Und ich habs WIRKLICH ausgereizt! Vielleicht hat es auch einen völlig anderen Grund, warum dieses Symptom, was mir fast vier Jahre mein leben schwer gemacht hat, plötzlich weg war, ich hab keine Ahnung.


    Zu dieser Wasseraufbereitungsgeschichte: Kann man das wieder abmontieren und in er nächsten Wohnung oder Haus , wieder installieren?


    Die Produkte, die Du in dem links gelistet hast, hab ich mir noch nicht angeschaut, aber das werd ich auf jeden Fall ausprobieren!!! (Knochenbrühe) VIELEN DANK!

  • Ich hab die Spiegelung nur machen lassen, um auschzuschließen, dass ich Zöliakie habe...

    Da gäbe es fürs Erste eigentlich auch Bluttests für Antikörper gegen Gewebstransglutaminase, Endomysium, Gliadin-Peptide sowie molekulargenetische HLA-Diagnostik... Was hat die Spiegelung ergeben? Und vor allem, wie sind die Ergebnisse der Dünndarmbiopsie?

    Hast Du Dich vor/während der Diagnose überhaupt länger Gluten-HALTIG ernährt? Das ist nämlich die Voraussetzung für korrekte Diagnose.



    Zu dieser Wasseraufbereitungsgeschichte: Kann man das wieder abmontieren und in er nächsten Wohnung oder Haus , wieder installieren?

    Ja, bei Umzug lässt sich eine ordentliche Umkehrosmoseanlage abmontieren und wieder anschließen. Klarerweise entsteht ein gewisser Montageaufwand und Anpassung an andere Gegebenheiten/Anschlüsse, was mit gewissem handwerklichen Sachverstand anzugehen ist.


    VIELEN DANK!

    Gern geschehen. :)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hast Du Dich vor/während der Diagnose überhaupt länger Gluten-HALTIG ernährt? Das ist nämlich die Voraussetzung für korrekte Diagnose.

    ich glaub. ich kann mich nicht mehr einnern, das war im sommer 2019. Aber ich werd da sicher alles richtig gemacht haben. Damals war gastritis C der Befund und Galle im Magen, Magenpförnter zu weit offen. Dünndarmbiopsie war alles in Ordnung.

    Ich denke, dass sich der Magenpförtner jetz t wieder geschlossen hat (damals hab ich auch massen gegessen.. frustgegesssen, viel schoko etc. ) , werde es aber nie erfahren, weil ich niemanden mehr da reinschauen lasse. Vor allem lass ich mich auch nie wieder von einem Arzt narkotisieren.

    Seit Corona ist jede Arztpraxis ein potentieller Ort des Bösen! :D Freiwillig sehen die mich nicht mehr.


    Ah, ok, danke! Wenn man die Anlage in die nächste Wohnung mitnehmen kann, ist es eine Überlegung werde. Sonst nicht, weil ich viel zu oft umziehe.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber