Inuspherese - Möglichkeit einer Entgiftung?

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine kurze Frage, da in letzter Zeit ja immer wieder von Entgiftung geschrieben wird. Was haltet Ihr von der Inuspherese? Habe mich jetzt einige Zeit damit beschäftigt und für mich klingt die Sache plausibel. Bei der Inuspherese handelt es sich ja eigentlich um eine erweiterte Dialyse, die zudem die einzige Möglichkeit bietet, auch das Gehirn zu entgiften. DMPS, DMPA oder EDTA, alles Mittel zur Entgiftung, die allerdings den Nachteil haben, dass sie die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden, das Gehrin kann mit diesen Mitteln also nicht entgiftet werden.


    Anders bei der Inuspherese. Da das Blut von sämtlichem Dreck leergefegt wird, es also "klinisch" rein ist, purzeln anschließend durch den osmotischen Gradienten Schwermetalle, Pestizide und all der andere Dreck, der sich in den Zellen oder im Bindegwebe befindet fast wie von alleine ins Blut und all das kann anschließend aus dem Körper entfernt werden. Insbesondere auch im Gehirn. Auch dort wandern durch den osmotischen Gradienten Gifstoffe von allein in die umgebenden Blutgefäße und können dadurch aus dem Gehirn entfernt werden. Die Überwindung der Blut-Hirn-Schranke spielt hier also keine Rolle.


    Das Thema Inuspherese wird von der Schulmedizin als Scharlatanerie abgetan, da es angeblich keine Studien gibt, die die Wirksamkeit belegen, was allerdings so nicht ganz stimmt. Gerade Dr. Klinghardt hat sehr gute Erfolge damit.

    Einen Nachteil hat das Ganze allerdings - die Kassen übernehmen die doch relativ hohen Kosten nicht. Immerhin liegen diese bei einer einmaligen Behandlung zwischen 2.500,-- und 3.000 EUR. Und man sollte solch eine Behandlung mindestens einmal pro Jahr durchführen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dirk S.

    Hat den Titel des Themas von „Inuspherese - Möglcihkeit einer Entgiftung?“ zu „Inuspherese - Möglichkeit einer Entgiftung?“ geändert.
  • Das Thema Inuspherese wird von der Schulmedizin als Scharlatanerie abgetan, da es angeblich keine Studien gibt, die die Wirksamkeit belegen, was allerdings so nicht ganz stimmt.

    Dirk, diese Aussage würde ich doch hinterfragen, da seit einigen Jahren von diversen Personen wie auch Dr. Hirschhausen öffentlich Werbung für Blutwäschen gemacht wird.

    Daher konnte man z.B. bereits 2022 lesen:

    Long-Covid-Patienten irren oft von Arzt zu Arzt, weil sie keine Heilung finden. Eine ARD-Doku von Eckart von Hirschhausen stellt Blutwäsche nun als hoffnungsvolle Therapie dar. Kritiker meinen, dass dafür Belege fehlen. Sie warnen vor Geschäftemacherei.


    Und tatsächlich hat sich herausgestellt, dass sie manchen Menschen hilft und andere trotz den zigtausend Euro Eigenleistungen für mehrere Apheresen keinen sonderlichen Erfolg damit hatten. Wir hatten das Thema schon mehrfach.


    Es ist auch zu bemerken, dass es unterschiedliche Blutwäschen gibt.

    INUSpherese ist eine bestimmte Art der Blutwäsche, die recht neu entwickelt wurde und stark beworben wird.

    Sie wird auch zur Behandlung bei Long-Covid eingesetzt. : RE: Corona: Der Trick mit dem Virus

    Dies war der komplex Fall einer Frau, die CFS hatte, das neben anderen Therapien vor den Genspritzen durch Blutwäschen wesentlich verbessert werden konnte und deren Zustand sich nach einer 1. Infektion und den anschließenden Genspritzen in verschiedenen Bereichen wieder ganz massiv verschlechterte. Durch mehrere anschließende Blutwäschen hat sich ihr Zustand dann wieder sehr stark verbessert.


    Wie am Ende des Videos zu sehen hat sich ihr Zustand durch eine Infektion dann allerdings wieder stark verschlechtert. Sie hat dann noch eine Blutwäsche machen lassen, damit es ihr wieder gut geht.

    Und auch hier hatte sie hohe Werte von Spike-Proteinen im Plasma, von denen man noch nicht weiß, ob es eingeimpfte Spike-Proteine sind. Denn die sind in den Geimpften ja selbst erzeugt auch im Gewebe zu finden und können an das Blut abgegeben werden.


    Dabei ist natürlich klar, dass es sich bei diesen Blutwäschen, sogenannten Inuspheresen, um eine Methode handelt, die extrem teuer ist und leicht weit über 10.000 Euro kostet und trotzdem nicht jedem helfen soll. So lange die Krankenkasse die Kosten dieser Blutwäschen nicht übernehmen, können sich viele die Behandlung nicht leisten oder verschulden sich stark.


    Die von der Schulmedizin in Einrichtungen eingesetzten Apheresen sind aber alle sehr teuer.

    Es gibt aber auch eine Blutwäsche, die sich früher russische Apherese nannte, die nur einen Bruchteil davon kostet und etwas anders funktioniert. Diese Form wird, da leistbar, seit Jahren mit Erfolg von einer chronisch kranken Userin bei symptome bei Bedarf genutzt. Das scheinen Plasmapheresen mit in Russland entwickelten Nanofiltern zu sein.


    In meinen Augen machen die alle auf etwas unterschiedliche Art, was sie sollen und sind Blutwäschen. Wunder darf man auch hier nicht erwarten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Mensch redet von Wunder, nur habe ich gesehen, was bei einer Inuspherese für eine Menge Dreck aus dem Körper geholt wird, das war in dem Beispiel ein kleiner Beutel voll. Dieses sogenannte Eluat kann dann untersucht werden und man glaubt nicht, was dort alles nachgewiesen wird - Schwermetalle, Aluminium, Pestizide, Bakterien, Pilze und weiß der Henker was sonst noch alles. Und 10.000 EUR halte ich für ein Gerücht. Eine Behandlung dauert ca. 2 Stunden und kostet zwischen 2.500,-- bis 3.000,-- EUR. Allerdings sollte man drei bis vier Tage später eine zweite Behandlung durchführen, um die dann im Blut erneut vorliegenden Drecksstoffe auch aus dem Körper zu holen. Ganz extrem wichtig für eine Entgiftung des Gehirns.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Die 10.000 Euro, von denen schon mehrere Behandelte gesprochen haben, ergeben sich wohl daraus, dass bei vielen mehrere Apheresen gemacht werden.

    Nach deiner Beschreibung macht man mindestens 2 und ist dann schon bei 5-6.000 Euro.

    Wenn eine 3. und 4. erforderlich werden, wird es eben teurer. Wie ich gelesen habe, macht man z.B. bei Long-Covid/entsprechenden Impfschäden mindestens 3 Apheresen.


    Alle Apheresen entgiften durch die Blutwäsche auch das Gehirn, auch wenn es Unterschiede in der Funktion der Geräte gibt, wie Du beschrieben hast.

    Da das Blut von sämtlichem Dreck leergefegt wird, es also "klinisch" rein ist, purzeln anschließend durch den osmotischen Gradienten Schwermetalle, Pestizide und all der andere Dreck, der sich in den Zellen oder im Bindegwebe befindet fast wie von alleine ins Blut und all das kann anschließend aus dem Körper entfernt werden. Insbesondere auch im Gehirn. Auch dort wandern durch den osmotischen Gradienten Gifstoffe von allein in die umgebenden Blutgefäße und können dadurch aus dem Gehirn entfernt werden. Die Überwindung der Blut-Hirn-Schranke spielt hier also keine Rolle.

    Durch die Blutwäsche soll es anschließend leicht zu größeren Mineralstoffmängeln kommen können, wie ich gelesen hatte.


    Da Du den Thread eröffnet hast und dich schon gut informiert hast, halte ich es für eine gute Idee, wenn Du die Unterschiede der verschiedenen Apheresen aufzeigen würdest.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich erinnere gerade, dass Dr. Klinghardt in dem von Eremitin geposteten Video sagt, er würde selbst jährlich eine Apherese machen.


    Bei allen Blutwäschen wird das Blut gewaschen und zurückgeführt. Dabei werden nach Bedarf spezielle Substanzen herausgefiltert.


    Bei der Variante, die in der TV-Doku zum Einsatz kommt, handelt es sich um die sogenannte Lipidapherese, auch H.E.L.P.-Apherese genannt (Heparin-induzierte extrakorporale LDL-Präzipitation).

    Dabei werden Blutfette wie etwa das LDL-Cholesterin – oft auch als „böses“ Cholesterin bezeichnet, da zu viel davon Gefäßverkalkungen fördert – und andere Stoffe wie Gerinnungs- und Entzündungsfaktoren (Fibrogen, Akute-Phase-Protein CRP) aus dem Blut entfernt. Ausgewaschen werden zudem kleine Blutgerinnsel.


    Zudem gibt es nach dem gleichen Prinzip ein Immunadsorbtionsverfahren/ Immunapherese.

    Hierbei werden bestimmte Antikörper/Autoantikörper aus dem Blut entfernt.

    Das scheint nicht so gut zu klappen, da der Mensch diese Autoantikörper fortlaufend produziert.

    Selbst nach 5 Behandlungen mit anschließend sehr geringen Werten hatten 10 Menschen mit Long-Covid keine Verbesserung des Gesundheitszustands und anschließend schnell wieder erhöhte Werte.


    Die Schulmedizin setzt auch noch weitere Geräte ein, teilweise zusammen mit EMCO, wie z.B. bei sehr hohen Zytokinwerten, die die Zytokine aus dem Blut filtern können.


    Laut doccheck wird der Markt in den letzten Jahren mit vielen neuen Geräten regelrecht überschwemmt.

    Der Oberbegriff scheint Hämadsorbtionstherapie zu sein.

    Die Hämoadsorptionstherapie beschreibt ein Verfahren, das durch die Adsorbtion von Substanzen aus dem Blut (i.d.R. Entzündungsmediatoren wie z.B. Zytokine) zur extrakorporalen Blutreinigung angewendet wird.


    Die INUSpherese ist meiner Ansicht nach, wie die russische Apherese, eine Plasmaapherese, bei der das ganze Blut von Schadstoffen gereinigt wird.


    Dazu ist auf einer Seite aus Österreich zu lesen:

    Bei der INUSpherese handelt es sich um eine spezielle Plasmapherese mit dem einzigartigen und zur Zeit wissenschaftlich am besten untersuchten Plasmafilter.

    Dieser Filter entfernt neben einer Vielzahl der Umweltgifte auch die meisten Immunkomplexe die im Rahmen von verschiedenen rheumatischen Erkrankungen und Long Covid entstehen. Diese Immunkomplexe gelten in der Literatur als wichtigste Ursache für die Entstehung der oben genannten Krankheitsbilder.

    Bei der INUSpherese® handelt es sich um ein biophysikalisches Ausleitungsverfahren. Dieses wird im Zuge der Lipidpherese seit Jahren in der Schulmedizin eingesetzt. Die INUSpherese® beruht auf den Theorien der Thermodynamik und findet bei geschlossenem Blutkreislauf-System statt.

    INUS hat für die INUSpherese® ein spezielles Gerät entwickelt, das IN 300.
    Dieses wird für Anwendungen bei chronischen Zeiterkrankungen sowie in der Umweltmedizin eingesetzt. Bei diesem Vorgang findet kein Plasmaaustausch statt, daher bleiben Elektrolyten und Immunkörper beinahe unverändert erhalten.

    Die INUSpherese® dient der Plasmareinigung bei geschlossenem System. Die Behandlung kommt sowohl bei chronischen als auch bei akuten Autoimmunerkrankungen und in der Umweltmedizin zum Einsatz.

    INUSpherese® ist eine sanfte Anwendung, bei der schädigende Elemente des Plasmas ausgefiltert werden, das Plasma selbst gelangt wieder in den Körper zurück.

    Zu den ausgefilterten Substanzen zählen etwa Cholesterin und andere Lipide, schädigende Proteine, Schwermetalle, Umweltgifte, die fettlöslich oder an Eiweiß gebunden sind, pathogene Antikörper und Entzündungsstoffe sowie Infektionstoxine.


    Helen hatte sich jedenfalls wegen eigener guter Erfahrungen schon vor Jahren für eine Blutreinigung stark gemacht und etliche Beiträge über die Blutreinigungen mit diesem günstigeren Verfahren geschrieben, was ich angesichts der größeren Leistbarkeit für mehr Menschen auch für attraktiver halte.

    Sie hatte auch schon INUSpheresen durchführen lassen, denn auch Dr. Straub wendet die INUSpherese an, und findet die Apherese nach dem russischen Verfahren nicht nur günstiger, sondern auch effektiver. Ich konnte aber nirgendwo den Namen des Geräts entdecken.

    https://www.symptome.ch/search…[users]=helen&o=relevance▹


    Wenn man wissen will, warum sie das effektiver findet.

    Sie hatte z.B. auch geschrieben:

    Also wegen der Zurückführung des gefilterten Plasmas bei der INUS Aph ist sie nicht so wirkungsvoll, als wenn das ganze Plasma verworfen wird.

    Das ist meine Erfahrung. Es kann ja nicht alles, selbst mit feinsten Filtern, herausgefiltert werden.


    Nein, in Offenbach und Neunkirchen ist es keine Doppelfilterung.

    Das Plasma wird einfach vom Vollblut getrennt und verworfen. Der Körper bildet neues Plasma innerhalb von 24 Stunden wieder neu.


    Die Doppelfiltration hat den Nachteil, dass ja kleinste Moleküle, die der Filter nicht rausfiltern kann, wieder zurück in den Körper kommen.

    Ich habe auch eindeutig den Unterschied gemerkt in der Wirkung. Die Verwerfung des Plasmas war besser.

    Das einzige was besser bei der Doppelfiltration ist, dass gleichzeitig Infusionen gegeben werden. Das wird bei der Verwerfung nicht gemacht.


    Und sorry Dirk, Helen hat sich bei mir einfach unvergesslich gemacht. <3

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wer sich im Rahmen der Gesunderhaltung seines Körpers zur Entgiftung sein Blut entgiften lassen will, um die Gifte aus dem Blut und darüber dann auch aus dem Gehirn zu holen, der kann das machen lassen, wenn er Mal eben so in regelmäßigen Abständigen 5 bis 6.000 Euro für 2 Behandlungen übrig hat.


    Die INUSpherese zeichnet sich durch einen Doppelfilter aus.

    Bei der sogenannten Double-Filtration-Plasmapherese – der die Inuspherese-Behandlung ähneln soll – bekommt der Patient oder die Patientin zwei venöse Zugänge (Venflons), je einen pro Arm.

    Von einem Arm läuft das Blut anschließend durch einen Schlauch in eine Maschine. In der Maschine wird das Blut nun durch zwei Filter gepumpt: Der eine Filter trennt das Blut in die Blutzellen und den flüssigen, gelblich-durchsichtigen Teil des Blutes, das Plasma.

    Das Plasma läuft anschließend durch den zweiten Filter. Dieser filtert bestimmte Stoffe aus dem Blut.

    Weil ein Teil des Plasmas dabei verloren geht, bekommt der Patient oder die Patientin in manchen Fällen eine Ersatzflüssigkeit, die zusammen mit den Blutzellen wieder in die andere Armvene in den Körper zurück gepumpt wird. Zusammen mit dem Plasma gehen bei der Plasmapherese aber auch für den Körper wichtige Salze und Stoffe für die Blutgerinnung verloren. Die Behandlung ist deshalb auch mit Risiken verbunden, wie zum Beispiel einem höheren Risiko für Blutungen.


    Man kann die Entgiftung auch mit einem bis zu 50% günstigeren Gerät durchführen lassen, bei dem das Plasma nicht gereinigt und zurückgeführt, sondern verworfen wird und der Körper dann in 1 Tag selbst neues Plasma bilden muss.


    Dazu könnte man sich auch bei verschiedenen Behandlern über die Kosten informieren, da die beiden von Helen genannten sicher nicht die Einzigen sind, die mit einem Einfachfiltergerät arbeiten.


    Dirk, ich denke aber, dass diese Blutwäschen zur Entgiftung mehr eine Schicki-Micki-Lifestyle-Sache sind.

    Denn wenn man wegen Schwermetallen im Körper ernste gesundheitliche Probleme hat, wird ein bisschen Blutwäsche wahrscheinlich nicht viel helfen, weil es nur das rausholt, was gerade im Blut ist.

    Da sich Schwermetalle meist über viele Jahrzehnte tief im Gewebe ansammeln sollen, wird man sie mit Blutwäsche alleine wahrscheinlich nicht rausholen können. :/


    Über den zuvor geposteten Link zu symptome.ch können Interessierte sehr viel zu beiden Apheresen erfahren.

    Auch zur Schwermetallentgiftung kann man dort von Betroffenen sehr viel lesen.


    Über Betroffene zu ihren Erfolgen und Misserfolgen mit Apheresen bei Post-Vac kann man hier lesen

    : https://postvac.org/community/…immunadsorption/paged/70/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Grundsätzlich schon interessant, im Dr. Strunz Forum gibt es auch Info´s dazu unter Bluttuning.

    Verstanden habe ich den Unterschied zwischen A- und Inuspherese noch nicht, beschäftige mich mal demnächst damit. Mein Kopf ist voll für heute :S .

    Der Nachfolger von Strunz bietet Apherese auch in seiner Privatpraxis in Roth an.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • nders bei der Inuspherese. Da das Blut von sämtlichem Dreck leergefegt wird, es also "klinisch" rein ist, purzeln anschließend durch den osmotischen Gradienten Schwermetalle, Pestizide und all der andere Dreck, der sich in den Zellen oder im Bindegwebe befindet fast wie von alleine ins Blut und all das kann anschließend aus dem Körper entfernt werden. Insbesondere auch im Gehirn.

    Ich muss gestehen, ich bin heute sehr zum Lästern aufgelegt.


    Frage, Dirk, was ist wenn der reine Geist, gar nicht im Gehirn sitzt. Ja ein reiner Geist kann schnell heilen - davon bin ich überzeugt.


    Dabei schreibt Nobuo Shioya, der japanische Arzt, der 104 Jahre alte wurde und vor allem auch über die Wichtigkeit der richtigen Atmung und der Verfügung des Sauerstoffs in Gehirn und Blut gesprochen hat - er ist wohl noch mit 70 oder älter ins Hochgebirge in Asien gewandert, in seinem Buch: die Kraft strahlender Gesundheit, Neue Vitalität für Millionen Körperzellen, dass jeder Mensch 100 Jahre alt werden kann. Er schreibt auch, dass ein gesundes Gehirn nie und nimmer die Natur und somit auch den Menschen derart schädigen würde, wie es derzeit geschieht.


    Ich habe auch dieses Buch vor ungefähr einem Jahrzehnt genau gelesen - doch so ganz wüsste ich es heute nicht mehr, hätte ich damals nicht viele Bemerkungen selbst an den Rand geschrieben und einiges an Text unterstrichen. Dies sage ich nur, weil Du ja immer so viel wert auf genaues Studium der Bücher legst.


    Was mir wichtig ist zu sagen: ich finde die Darlegungen von Dr. med Gerd Reuther sehr lesenswert - nämlich ganz kurz gesagt: es sollte doch eigentlich so wenig wie möglich in die Natur und damit auch in die Natur des Menschen eingegriffen werden, um uns ein langes gesundes und aktives Leben auf dieser Erde zu ermöglichen.

    Es scheint aber, die Menschheit geht zur Zeit den umgekehrten Weg: statt alles Denken und die Gefühle ganz darauf zu fokussieren, wie wir gute Lebensbedingungen für Natur und Menschen erhalten und erschaffen, fokussieren wir uns darauf, möglichst viele medizinische Behandlungen zu haben, die nicht mal unbedingt heilen und auf militärische Aktionen.


    Ein Manko, selbst der komplementären und alternativen akademischen medizinischen Darlegungen ist häufig, dass es für die viele Menschen ohne tiefgehendes Studium oft nicht verständlich ist und es ihnen zu mühsam wird, sich damit auseinanderzusetzen. Die guten Ansätze, dies alles verständlicher darzustellen gehen nach meiner Sicht sogar, zumindest offiziell, zurück.

  • Auch wenn die Frage sich an Dirk richtete, erlaube ich mir auch zu antworten.

    ... was ist wenn der reine Geist, gar nicht im Gehirn sitzt.

    Tut er auch nicht. Die Geistige Welt ist unser wahres Zuhause. Ins Fleisch geht (inkarniert) nur ein klieiner Teil von uns hierher auf die Erde, das heißt zum größten Teil sind wir nach wie vor in der Geistigen Welt.

    ... ein reiner Geist kann schnell heilen - davon bin ich überzeugt.

    Von unserem wahren Ursprung her sind wir immer heil, sind wir doch ein Teil Der Quelle.

    Doch sobald es uns nicht bewusst ist wer wir wiklich sind und wir in die Illusion, ein Mensch zu sein eintauchen kommen ggf. allerlei Verzerrungen, energetische Blockaden etc...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • DIe Entwicklung von Inuspherese & Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie beobachte ich seit paar Jahren mit Interesse.

    Einen Nachteil hat das Ganze allerdings - die Kassen übernehmen die doch relativ hohen Kosten nicht. Immerhin liegen diese bei einer einmaligen Behandlung zwischen 2.500,-- und 3.000 EUR. Und man sollte solch eine Behandlung mindestens einmal pro Jahr durchführen.

    Das ist der Punkt. Viele chronisch/schwer Kranke sind (nahezu) arbeitsunfähig und können sich das nicht leisten, zumal es keinesfalls bei 3.000 Euro bleibt, da hier mehrere auf einander folgende Behandlungen notwendig sind.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich kann nur feststellen, dass hier Menschen schreiben und es an dieser Stelle um das menschliche Gehirn und die Blutwäsche des Körpers geht.


    Wenn manche das biologische Gehirn mit der Seele verwechseln wollen, scheint mir das jedenfalls weit hergeholt. ^^


    Viele Menschen flüchten sich in irgend eine Art von Glauben.
    Ich kenne das aus Teilen meines Lebens. 8)

    Es gibt auch genug Theorien zur Inkarnation. Habe dazu mit Ende 20 auch diverse Bücher von Thorwald Detlefsen und anderen gelesen.

    Sicher scheint mir dabei, wenn wir wissen sollten, dass wir ein Geist aus der Geisteswelt wären, dann wäre uns das und die Geschichte unserer Geistesexistenz mit all ihren Leben komplett bewusst.


    Das scheint mir aber, selbst wenn wir reinkarniert wären, was eh keiner wirklich beweisen kann, nicht der Fall zu sein.

    Nur durch Tiefenhypnose sind solche Erfahrungen aus dem Menschen zu holen, einschl. komplett fremder Sprachen.

    Kaum einer hat bei klarem Verstand ein Wissen darüber.

    In sehr seltenen Fällen sollen Kinder manchmal von einer früheren Existenz erzählen. So vor einigen Jahren ein amerikanischer Junge, der früher ein gefallener amerikanischer Kampfflieger gewesen sein will und alles über dessen Leben wusste.


    Daher bin ich zumindest davon überzeugt, selbst wenn es so wäre, hat es rein gar nichts mit der Aufgabe der reinkarnierten Seele als Mensch auf dieser Erde zu tun. Denn sonst wäre es vollständig in unserem Bewusstsein.

    Ich glaube also nicht daran, dass eine Reinkarnation, wenn es sie gibt, den Sinn hat, einfach nur da zu sein oder ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen ohne diverse vom Leben gestellte Lebensaufgaben zu lösen oder uns nur darum zu kümmern, dass es uns möglichst gut geht oder dieser imaginären Geisteswelt zu frönen.


    Ich z.B. bin zudem zu dem Schluss gekommen, dass wir hier einfach nur im besseren Teil der Hölle leben könnten, die wir Menschen den Menschen ganz offensichtlich mit vollster Absicht selbst bereiten. Manchmal auch völlig sinnentleert im zwischenmenschlichen Zusammenleben.


    Ok. Ich hatte als Kind einen Traum, den ich nicht verstanden hatte, da er nicht von außen durch TV oder ähnliches kam.

    Es war dunkel, alles dicht an dicht voller Hütten mit hellen Tüchern, dazwischen enge Gassen und Ratten so groß wie Dackel. Sehr beunruhigend. Ich bin davon aufgewacht.

    Es hat mich länger beschäftigt und ich habe das später den indischen Slums zugeordnet, da es sonst nirgendwo auf der Welt derart große Ratten gibt.

    Seither schließe ich nicht aus, in einem früheren Leben in einem indischen Slum gelebt zu haben.

    Vielleicht sehe ich Menschen aus anderen Ländern deshalb schon immer als Seelen wie mich.


    Aber man sollte nicht vergessen. Menschen können wirklich an alles glauben, was ihnen vermittelt wird.

    So, wie es aussieht, haben die Maja, und nicht nur die, aufgrund ihres Glaubens regelmäßig Menschen geopfert.

    Andere haben Menschen gefressen, da sie davon überzeugt waren, dass ihre Stärke dann in ihren Körper übergeht.

    Es gibt auch einen Glauben, da versetzen sich Menschen regelmäßig in Trance und verschlucken lebendige Küken.

    Inder mit Nahtoderfahrungen werden von genau den Göttern empfangen, an die sie glauben. Da gibt es keine Nahtoderfahrung mit Jesus oder der Hölle, weil das nicht Teil ihres Glaubens ist.

    Es gibt auch längst einen etablierten und weit verbreiteten Satanismus mit entsprechenden Tempeln.

    Das ist endlos und überzeugt nur wenig davon, das Glauben oder glauben per se irgend eine Wahrheit widerspiegelt.


    Deshalb sollten wir uns an der Stelle vielleicht nicht mit dem befassen, was Menschen in Bezug auf den Glauben glauben, denn im Detail glaubt wohl jeder etwas anderes. Trotzdem würde ich jedem empfehlen, sich auch Mal mit Bestellungen beim Universum auseinanderzusetzen. ^^

    Da würde ich mir an dieser Stelle eine bessere Entgiftung bestellen. :)


    Unsere Seele hat eine große Kraft, wenn wir sie zulassen und an uns glauben. Ob sie nun reinkarniert ist oder nicht.

    Sie ist in der Regel gleichermaßen Teil von Krankheit und auch von Heilung, wobei es aber auch eine Rolle spielt, was unser biologisches Gehirn denkt.

    Wir können auch an ein völlig wirkungsloses Placebo glauben und es wird uns so alle Schmerzen nehmen.


    Das hat aber eigentlich nichts mit der Blutwäsche zu tun, die ich in Bezug auf Mal eben so zur Entgiftung völlig gesunder Menschen mehr als aktuellen Lifestyle-Trend für diejenigen sehe, die es sich leisten können. :)

    Wenn man aber durch Gifte in einem Zustand ist, an dem man sowieso nicht mehr klar denken kann und nur noch verwirrt ist, helfen Seele und Gehirn vielleicht auch nicht weiter. <X Denn ein schlechter gesundheitlicher Zustand kann uns komplett Schachmatt setzen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.