• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Das Produkt von Aminoexpert ist gegen Arthrose, dürfte bei Rheuma wenig Wirkung haben. Dafür sind die Entzündungshemmer wie Vitamin D viel zu schwach besetzt.


    Außer bei den Knorpelnährstoffen sind die Dosierungen auf Grund des deutschen Arzneimittelrechts für meine Begriffe zu gering. Nach diesem Recht dürfen max. 300 % der DGE-Werte in NEM enthalten sein, z.B. Vitamin C max 300 mg. Genauso bei Vitamin D mit max. 2.400 IE. Das ist ein Lacher.


    Hinzu kommt, dass bei diesen deutschen Produkten der Preis recht beachtlich ist. Ich bezahle für 1.500 mg Glucosamin (1.200), 1.200 mg Chondroitin (600) und 900 mg Collagen (-) einen Monatspreis von 15 €.

  • Außer bei den Knorpelnährstoffen sind die Dosierungen auf Grund des deutschen Arzneimittelrechts für meine Begriffe zu gering. Nach diesem Recht dürfen max. 300 % der DGE-Werte in NEM enthalten sein, z.B. Vitamin C max 300 mg. Genauso bei Vitamin D mit max. 2.400 IE. Das ist ein Lacher.

    habe ich mir schon fast gedacht und deshalb fragte ich nach.

    Und dann so ein Preis.:huh:

    Habe ja eine gute Alternative von Hannah bekommen und werde das dann mal bestellen.

    Und das ist erschwinglich


    Vielen Dank:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • man greift ja nach immer neuen Strohhalmen.

    Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Weihrauch und Rheuma?

    Mein Arzt hat mir ja das jetzt verschrieben und meinte ist besser als ein Cortison oder ein diesbezüglicher Junky zu werden

    Den Deal gehe ich jetzt ein und muss erst direkt von der Firma geschickt werden an die Apotheke.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Weihrauch, möchte aber hier auf grundlegende Entzündungshemmer verweisen:

    - Vitamin D mit einem Spiegel von 80 - 100 ng/ml (100 - 120 IE je kg Körpergewicht)

    - Omega 3 mit einem Index von 8 - 12 % (6 - 9 Gramm Fischöl oder vergleichbares)

    - Curcumin (1 - 3 Gramm)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Lebenskraft, schön, daß Du mich mal wieder zwingst;) in meinen Unterlagen zu stöbern. Habe sie vor vielen Jahren zusammengetragen, als meine Mutter an Krebs erkrankte. Hier einige Infos daraus.


    Boswellia serrata (indischer Weihrauch) – nur ein Mittel bei Rheuma? Einsatz in der Onkologie https://ebnam.org/Boswellia-serrata/Tumorerkrankung

    : https://www.zentrum-der-gesund…ernative-mittel/weihrauch


    Boswellia serrata (indischer Weihrauch)

    Erstmals erwähnt wurde Weihrauch 5000 v. Chr. in Schriften aus Mesopotamien. In der ayurvedischen Medizin erkannte man sehr bald, dass Weihrauch gegen rheumatische Beschwerden half.


    Die wichtigsten Anwendungsbereiche des Weihrauchs sind:


    • rheumatische Erkrankungen (Rheuma, Weichteilrheuma, Fibromyalgie),

    • chronischer Polyarthritis

    • entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Divertikulitis)

    • Hirntumore

    • chronisches Asthma

    • Psoriasis (Schuppenflechte), Neurodermitis


    : http://www.boswellia.org/blog/aktuelles/


    Bei chronischen Beschwerden mit entzündlicher Aktivität (wie z. B. chronische Polyarthritis) liegt der empfohlene Dosisbereich bei Langzeitbehandlung zu Beginn der Therapie und bei starken Beschwerden bei 3 x 800 mg Trockenextrakt täglich, sonst bei 3 x 400 mg Trockenextrakt.


    Und hier noch eine Adresse:

    : https://www.weihrauch-apotheke.de/content/boswellia.171.html


    Und hier die Weihrauchexperten:

    : https://weihrauch-experten.de/…kstoff-boswellia-serrata/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schau Dir mal die Zutaten an:


    Zutaten: Glucosaminsulfat (aus Schalentieren), Kapsel (Gelatine, Farbstoff Titandioxid), Chondroitinsulfat, Füllstoff: (Calciumphosphat), Weihrauchextrakt (1.5%), Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren).


    westfalia.de/haushalt/gesundheit/nahrungsergaenzungsmittel/921311-medosan-boswelisan-weihrauch-kapseln-60-stueck-im-blister


    Ich hatte damals speziell in einer Apotheke verarbeitetes Boswellia Serrata hochdosiert, einschleichen dauerte zwischen 6-8 Wochen und war letztendlich nicht der Burner, aber immer noch besser als Kortison.


    Jetzt bin ich fast schmerzfrei mit, siehe Beitrag #561.


    Und in dem Mittel ist nur ein Extrakt von Weihrauch vorhanden, der Rest sind Füllstoffe.


    Alles Gute

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Alles was Bernd schreibt, dann schon 2 Jahre Boswellia und MSM von Vitamin Express, neu jetzt Kurkuma von Unimedica. Bin teilweise auf Unimedica umgestiegen, weil Vitamin Express mich alle Vierteljahr ca. 200 Euro kostet. Habe festgestellt, dass ich bei Unimedica 365 Zinktabletten für das gleiche Geld bekomme wie 90 Stück bei Vitamin Express. Nehme auch wieder Bor Tabletten. Also Boswellia, Bor und Kurkumin im Wechsel, auch wegen meiner Schmerzen an der Fußsohle, habe aber noch keine Besserung gemerkt. Mein Rücken ist viel besser geworden, aber Armschmerzen und der Fuß vor allem katastrophal. Es geht jetzt in den kleinen Gelenken weiter.

  • der Rest sind Füllstoffe.

    Füllstoffe und Titandioxid und solch weiteren Mist ist bei Vitaminexpress nicht enthalten, daher auch der Preis. Bei Unimedica schaue ich auch immer auf alle Zusatzstoffe, bevor ich da was bestelle. Wenn es mir nicht gefällt, bestelle ich bei Vitamin Express. Aber bisher muss ich sagen: TOP


    : https://www.narayana-verlag.de…seln-von-Unimedica/b25390


    Ist auch ein Verlag für Bücher und hängen irgendwie auch mit fairvital zusammen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schau Dir mal die Zutaten an:

    Zutaten: Glucosaminsulfat (aus Schalentieren), Kapsel (Gelatine, Farbstoff Titandioxid), Chondroitinsulfat, Füllstoff: (Calciumphosphat), Weihrauchextrakt (1.5%), Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren).

    auch das noch und werde das gleich revidieren in der Apotheke.

    wie war das Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

    Ich nehme das von dir Heiterweiter und gefällt mir besser.

    Ob natürlich auch das drin ist was drauf steht weiß ich nicht und werde immer unsicherer wenn ich ehrlich bin;(


    Ich soll auch Vitamin D 1000 pro Tag nehmen weil mit 20,000 alle 14 Tage einfach zuviel ist:/

    Danke euch und muss schauen was geht.

    Und ich hasse Pillen nehmen egal ob chemisch oder Vegan.

    Heute ist mal nicht so mein Tag sorryX(

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich soll auch Vitamin D 1000 pro Tag nehmen weil mit 20,000 alle 14 Tage einfach zuviel ist

    Ich verstehe nicht, dass so viele Leute "Angst" vor Vitamin D haben!!??

    Habe monatelang aufgefüllt, täglich mit 20 000 Einheiten und lebe noch ^^

    Da gibt es von Prof. Jörg Spitz ein tolles Video, das auch mit Humor verbunden ist!


    Nehme jetzt 10 000er Kapseln von Vitamin Express, alle 2 Tage eine.

  • Nehme jetzt 10 000er Kapseln von Vitamin Express, alle 2 Tage eine.

    davon kriege ich Herzrasen wenn die Dosis so hoch ist und habe keine Angst davor.:)

    Habe ja Jahre jede Woche 20.ooo genommen wegen der SD und auf einmal ging es nicht mehr.

    Die letzte Zeit habe ich 5.6oo genommen wöchentlich.

    Medizin_Engel übrigens verträgt das auch nicht so hoch und stehe hier nicht alleine da.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lebenskraft,

    hast du schon einmal verschiedene Präparate probiert? Die auf Ölbasis sind die optimalsten für die Aufnahme, da Vitamin D fettlöslich ist. Man sollte generell Fett/Öl dazu nehmen, vor allem bei Tabletten. Dekristol würde ich wegen dem Erdnussöl ausklammern.

    Wenn du auf alle Varianten reagierst, sollte einmal Ursachenforschung betrieben werden, denn diese Nebenwirkungen sind nicht normal.

    Da du die 5.600 IE an einem Tag der Woche verträgst, sollte es theoretisch auch jeden Tag möglich sein. Unter 5.000 bringt es nicht viel - siehe Berechnungsformel. Unterkante wäre 50 IE je kg Körpergewicht.

    LG Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber