Fortgeschrittene Arthrose mir chronischen Gelenk- und Nervenschmerzen

• Ich leide schon seit längere Zeit an Arthrose und Gelenksentzündungen.

Im Anschluss an die spannenden Erläuterungen von René Gräber im lifestream habe ich mir einen Cocktail zusammengestellt:

Tägliche Dosis am Morgen:

• MSM Curcuma von Alpinamed 2 Stück, enthält 2'000 mg MM und 400 mg Kurkumawurzelextrakt
    • Magnesiumkapsel 1 Stück enthält 335 mg
    • Omega3 Forte von Redcare 2 Stk, enthält 1'400 mg Omega3
    • Clucosamine /Chondroitine von Alpinamed 3 Stk, enthält 602 mg Glucosamine und 430 mg Chondtroitsulfat
    • Vitamin K2 von Burgerstein 1 Stk. enthält 180 ug Vitamin K
    • Vitalpilze von Green Naturals 2 Stk. enthält je 150 gr. Extrakt für: Cordyceps, Reishi, Shitake, Maitake, Hericium, Agaricus Plazei und Chaga
    • 10 ml "La Vita" Extrakt verdünnt.

Was meint ihr Sie dazu, ist dies evtl. "overdosed".

Was mein ihr zudem zu einer 10 tägigen Heilfastenkur nach Buchinger?

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (26. Mai 2025 um 09:33)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• bermibs 26. Mai 2025 um 09:35

Hat den Titel des Themas von „Fortgeschrittene Arthrose mir chnoschischen Gelenk und Nervenschmerzen“ zu „Fortgeschrittene Arthrose mir chronischen Gelenk- und Nervenschmerzen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hallo Alfred,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage kannst du ja schon einmal in das Thema Arthrose - Knorpelaufbau▪ reinschauen.

Liebe Grüße
    Bernd

• Servus alfredamrhein,

was als erstes auffällt sind die Clucosamine- und Chondroitingaben zu niedrig. Das Doppelte bis dreifache ist empfehlenswert. Auch Magnesium kann erhöht werden. Wie schaut Dein Zinkspiegel aus? Und Vitamin C und D3 hast Du auch nicht erwähnt.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• 10 ml "La Vita" Extrakt verdünnt.

Öhm, naja, die Werbung dafür sieht toll aus, aber der Preis.

Die Vitalpilze finde ich auch zuviel des Guten. Ich würde mich erst einmal auf 3 beschränken, und nach Befinden später andere dazu nehmen.

Hericum und Chaga sind auch eher für Magen- Darmgeschichten.

Magnesiumkapsel 1 Stück enthält 335 mg

Das finde ich etwas wenig, und Vitamin B- Komplex, besonders B12 für das Nervensystem fehlt.

Und generell würde ich es begrüßen, wenn du nicht bei jedem den Hersteller mit dazu schreibst. Das klingt leider so nach Werbung.

Bei Gelenkschmerzen, kommt hier von Franz- Anton gerne der Tip mit Kokoswasser.

Ich trinke täglich 1 Glas Kokoswasser mit einem viertel Glas Aloeverasaft, sowie 2 Teelöffel Apfelessig, und habe kaum noch Gelenkschmerzen, oder das Gefühl, als würde mein Oberschenkelknochen in der Pfanne schmerzhaft knacken. Allerdings habe ich auch keine Arthrosediagnose, also ich war damit nie bei einem Arzt.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber