Löwenzahn, weithin unbeachtetes Genie für Krebsbehandlung, Leberregeneration und vieles mehr

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Löwenzahnextrakt zusammen mit Mariendistelsamen-, Artischockenblatt- und Enzianwurzel- Extrakt nehme ich täglich ein.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (19. September 2025 um 13:33)

• Löwenzahn hat erstaunliche Heilwirkung bei verschiedenen Krebsformen, unterstützt Leber und vieles mehr

Löwenzahnextrakt zusammen mit Mariendistelsamen-, Atischockenblatt- und Enzianwurzel- Extrakt nehme ich täglich ein.

Mache ich auch. Wegen der Bitterstoffe. Findet man heutzutage kaum noch in unserer täglichen Nahrung. Weil´s aus fast allem rausgezüchtet wird. (Weintrauben beispielsweise bekommt man heute eigentlich nur noch ohne Kerne und diese enthalten die Bitterstoffe)

Mein "Bitterstoff-Elixier" enthält wässrige Auszüge aus Löwenzahnblättern, Artischockenblättern, Enzianwurzel, Kurkumawurzel, Ingwerwurzel, Schafgarbenkraut, Bitterfenchel, Kamillenblüten, Orangenschalen, Benediktenkraut und Kardamonfrüchten. Ich glaube, diese Zusammensetzung ist gar nicht mal so schlecht. Ich vermisse eigentlich nur Wermutwurzelextrakt, Wermut hat den höchsten Bitterstoffindex überhaupt.

Alle Zutaten stammen aus biologischem Anbau. Die 250 ml-Flasche kostet im Bioladen ca. 14,-- EUR, keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich nehme täglich 20 bis 30 ml, die Flasche reicht also nicht für einen kompletten Monat. Eine Alternative habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefunden.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Ich habe in diesem Jahr einige Löwenzähne in den Hochbeeten wachsen lassen, um jeden Tag ein paar Blätter ernten zu können. Jetzt habe ich ein paar Wurzeln so lang wie mein Unterarm geerntet. Wermut mag ich auch sehr, und habe fast jeden Tag ein paar Blätter für den Salat geerntet. Die Wurzel mag ich lieber drin lassen, für nächstes Jahr.

Und jetzt im Winter freue ich mich auf die Ernte des Zuckerhuts. Der Name läßt gar nicht vermuten wie schön bitter diese Salatsorte ist.

Übrigens steht in meinem alten Kräuterbüchlein, daß aus den Blütenknospen des Löwenzahns früher Kapern gemacht wurden.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Offizieller Beitrag

Ich mache mir jeden zweiten Tag Tee aus losen Blättern und Wurzeln. Am Abend wird das Ganze dann noch gegessen. Es kommt nichts um. ^^

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ich vermisse eigentlich nur Wermutwurzelextrakt, Wermut hat den höchsten Bitterstoffindex überhaupt.

falls du einen Quadratmeter Garten verfügbar hast kannste den leicht selbst anbauen...

falls nicht, dann kannst ihn irgendwo aussähen am Waldrand oder so.................................

• hab heute einige Löwenzahnwurzeln ausgegraben und kleingeschnippelt, wenns morgen nochmal schön warm ist trocknen sie noch ausreichend....

und wo ich grad dabei war auch noch heftig viel Brennesselwurzeln,

die müssen eh raus, da kommt jetzt erstmal Gründüngung rein übern Winter

damit ich nächstes Jahr noch was anderes ausser Brennesseln essen kann :)

• Ich stehe heute jedenfalls noch komplett unter dem Einfluss von Dr. John Switzer.8) Hat mich doch ziemlich beeindruckt.
    Wildkräuter enthalten 10x mehr Biophotonen als normales Gartengemüse.

Er zeigt in seinem Video bei Minute 30:21 den ersten mir bekannten Vergleich zwischen Kopfsalat, Chinakohl, Spinat, Brennnessel, Giersch und Löwenzahn.
    Man sagt Wildkräuter sind gesund und das weiß ich seit den damaligen Videos von Rothkranz.
    Ich hatte aber kein Ahnung, wie viel reicher Wildkräuter und vor allem Brennnessel im Vergleich zu dem als besonders gesund bekannten Spinat sind. Echt beeindruckend. :)

Da kann ich nur sagen, vergesst die Brennnessel bitte nicht.:)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.