Kontrollarzttermine bald passè

• Hallo an alle, heute habe ich beim HNO-Arzt erfahren, dass ab nächstes Jahr nur noch Akuttermine in allen Facharztpraxen möglich seien. Also keine Kontrolluntersuchungen mehr. Auch nicht beim Augenarzt? Ich muss alle 4 Monate zur Glaukomuntersuchung gehen, da ich vorbelastet bin. Es wird wohl von der Regierung so gefordert und das schon ab nächstes Jahr. Wer weiß das schon von euch? Man könne sich ja privat versichern lassen. Ja danke! Für das habe ich 47 Jahre Vollzeit gearbeitet. Aber Flüchtlinge kriegen hier alles umsonst, von der Wohnung bis zu allen Nebenkosten, Kinderversorgung, Schulausflüge. Taschengeld und was weiß ich noch alles kenne mich damit nicht aus. Früher konnten arme Kinder nicht mitfahren, wenn kein Geld übrig war. Weiß das als Kind noch von einem Mitschüler.

LG Heiterweiter

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• heute habe ich beim HNO-Arzt erfahren, dass ab nächstes Jahr nur noch Akuttermine in allen Facharztpraxen möglich seien.

Nein, das stimmt so nicht. Es gibt kein Gesetz, das Kontrolluntersuchungen in Facharztpraxen ab nächstem Jahr generell verbietet und nur noch Akuttermine erlaubt. Geplant sind Kürzungen bei bestimmten zusätzlichen Vergütungen. Notwendige medizinische Kontrollen und Therapieüberwachungen bleiben weiterhin möglich.
    Das Gesetz, auf das sich Ärzte bei ihren Protesten beziehen, betrifft vor allem die Bezahlung: Es sollen bestimmte finanzielle Zuschläge gekürzt werden, die die Praxen bisher bekommen haben, etwa für Neupatienten oder kurzfristige Akuttermine.

Aber Flüchtlinge kriegen hier alles umsonst...

Aus meiner Sicht darf der Frust über bestimmte Themen und Geschehnisse nicht auf die Geflüchteten übertragen werden, die sich aus einer Notlage heraus in Deutschland aufhalten. Und nicht zu vergessen, dass jeder von uns zu einem Geflüchteten werden kann.

Immer wenn ich etwas lese oder höre, das mich gegen einen „Anderen“ aufbringen soll, mache ich mir bewusst, dass dadurch Vorurteile und Xenophobie verstärkt werden. Solche Botschaften verschärfen gesellschaftliche Spannungen und können langfristig den Nährboden für kriegerische Auseinandersetzungen schaffen.
    Ich lasse mich nicht darauf ein. Im Gegenteil: Ich mache mir bewusst, dass es keine wirklichen „Anderen“ gibt. Jeder von uns ist Teil eines Ganzen, und wir alle als Geistige Wesen haben denselben Ursprung – das Eine Sein.

Die Geflüchteten haben keine besseren Rechte bei der medizinischen Versorgung.
    Geflüchtete in Deutschland haben in den ersten 3 Jahren nur eine eingeschränkte medizinische Versorgung, die sich im Wesentlichen auf akute Erkrankungen und Schmerzzustände beschränkt. Während Deutsche mit ihrer Chipkarte direkt zum Arzt gehen können, müssen Geflüchtete – je nach Bundesland und Kommune – vor dem Arztbesuch oft erst einen Behandlungsschein beim Amt beantragen. Auch ein Besuch beim Facharzt erfordert in der Regel eine Überweisung und eine zusätzliche Genehmigung durch das Amt.

Diejenigen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind, haben zwar über eine Sonderregelung direkten Zugang zur gesetzlichen Krankenversicherung, aber damit haben auch sie exakt dieselben Rechte und Pflichten beim Arzt wie Kassenpatienten mit deutscher Staatsbürgerschaft.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Naturheilung, ich danke Dir ausdrücklich für deine Antwort. Man könnte noch zufügen, dass die Kosten der Behandlungen von Geflüchteten nach meiner Recherche nicht von der Krankenkasse, sondern Bund und Kommunen getragen werden.
    Diejenigen, die meist über einen Arbeitgeber zu Arbeitszwecken im Ausland angeworben wurden, haben keinerlei Anspruch auf Sozialleistungen und müssen über eine eigene private Krankenversicherung verfügen.

Wir kennen alle die vielfältigen Gründe, die zu dieser Situation geführt haben.
    Erst hatten wir die Plandemie.
    Die indirekten wirtschaftlichen Kosten für Deutschland in den Jahren 2020–2024 betragen laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) mind. 735 Milliarden Euro. : RE: Die Aufdeckung der Covid-Impfverträge
    Das hat auch die Kosten der Krankenkassen massiv erhöht, zumal es laut Studien ca. 1 Million durch die Spritzen chronisch Erkrankte gibt. Der Anteil der Menschen in EU-Rente und der Pflegebedürftigen hat sich damit auch erhöht.

Dann hatten und haben wir vieles, was gerade erst in einem offenen Brief zusammengefasst wurde und massiv für diverse Kosten sorgt.
    : https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=151538

All dies kostet und hat bereits zu zahllosen Insolvenzen geführt.
    Zudem der Umbau zur alterativen Energie und die Umsetzung anderer Narrative, die kosten.

Die USA haben dann nicht nur dafür gesorgt, dass wir mit Zustimmung der EU teure amerikanische Energie abnehmen.
    Sie haben auch gefordert, dass die europäischen Länder und wir die Verteidigungskosten immens erhöhen.
    Im Juli 25 hatte ich Auszüge der Rede von Sanchez aus Spanien gepostet, warum sich Spanien nicht an den 5% beteiligen will und geschrieben, das gibt vielleicht einen Eindruck auf das, mit was bei uns noch gerechnet werden kann und kommen mag.:
    Der spanische Premierminister Sanchez zu den Gründen für die Weigerung Spaniens, die Verteidigungsausgaben auf 5 % des BIP zu erhöhen:
    Wir haben nachgerechnet, und es wurde klar:
    Wenn wir 5 % des BIP erreichen wollen, müssen wir die Steuern für spanische Arbeitnehmer um 3.000 Euro pro Jahr erhöhen. Das müssen wir tun. Oder wir müssen die Renten um 30 % kürzen, das heißt um durchschnittlich etwa 400 Euro pro Jahr und Rentner.
    Das müssen wir tun, meine Herren.

Nun haben die USA den Iran völkerrechtswidrig angegriffen und damit dafür gesorgt, dass es weltweit zur Verknappung und Verteuerung von allem kommen muss, dass von Öl und Gas abhängt, was sehr viele Dinge sind und durch Dünger auch Lebensmittel betrifft.
    Wer weiß also, was noch alles kommen wird.

Aktuell ist noch gar nicht sicher, was nächstes Jahr genau von den Kürzungen betroffen sein wird.
    GKV-Spargesetz: Warum den Praxen ab 2027 erhebliche Honorarkürzungen drohen:
    : https://www.dostal-partner.de/gkv-spargesetz…rzungen-drohen/
    KBV-Vorstand: Weniger Termine und Leistungen für Patienten – Bundesregierung beschließt Spargesetz:
    : https://www.kbv.de/praxis/tools-u…esst-spargesetz

Die Frage ist generell:
    Wie sinnvoll ist die Glaukom-Früherkennung?
    Natürlich kann es sein, dass die Augenärzte und -ärztinnen Recht haben mit ihrer Meinung, die Glaukom-Früherkennungs-Untersuchung sei eigentlich ganz wichtig und es sei medizinisch gesehen fahrlässig, sie nicht ab dem 40. Lebensjahr regelmäßig durchführen zu lassen. Das wäre jedoch eine medizinische Begründung, keine forensische.

Dem entgegen steht aber, dass beispielsweise der IGeL-Monitor, welcher Bewertungen von IGeL-Leistungen vornimmt, die Augenspiegelung mit Augeninnendruckmessung, die HRT, die OTC sowie die Augeninnendruckmessung zur Glaukom-Früherkennung sogar mit „tendenziell negativ“ bewertet – eben wegen der fehlenden Studien zu deren Nutzen. : https://www.vzhh.de/themen/gesundh…zeichen-im-auge

Die Begründung lautet:
    Es gibt keine aussagekräftigen Studien, die belegen, dass eine Früherkennung bei beschwerdefreien Menschen den Ausbruch oder die Verschlimmerung eines Glaukoms verhindern kann. Gleichzeitig bestehen mögliche Schäden durch Überdiagnosen oder Fehlalarme/Fehldiagnosen, die zu unnötigen Behandlungen und Ängsten führen können.

Soweit ich erinnere, haben wir auch diverse Beiträge, was alles selbst zur Verbesserung/Verhinderung eines Glaukoms getan werden kann.
    Aber man findet sicher auch viele Artikel dazu, wie: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/we…en/gruener-star

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (5. Juni 2026 um 20:30)

• Diejenigen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind, haben zwar über eine Sonderregelung direkten Zugang zur gesetzlichen Krankenversicherung, aber damit haben auch sie exakt dieselben Rechte und Pflichten beim Arzt wie Kassenpatienten mit deutscher Staatsbürgerschaft.

Aber wir haben ein Leben lang eingezahlt und die Flüchtlinge nicht. Es geht darum, dass sie eine Wohnung kriegen, ohne Miete zu bezahlen und wir Alten sollen uns zu zweit mit 2 Zimmerwohnungen begnügen, damit den Flüchtlingen die großen Wohnungen zur Verfügung stehen. Davon ist schon die Rede gewesen von der Regierung. Wenn ich diese top gesteylten Frauen sehe, mit Goldarmreifen und geschminkt wie Models, die Kinder in schicken Kleidern, da fällt mir aber nichts mehr ein. Eine Frau mit 2 Kinder kriegt m.W. 2 700 € pro Monat. Wenn man Familien sieht, haben die mehrere Kinder und die Frauen sind oft genug schon wieder schwanger, obwohl sie schon 3 oder 4 Kinder haben. Jetzt nicht nur die Russen oder Ukrainer, ich meine auch die anderen, Dunkelhäutigen. Syrer, Inder, usw. Da kann man nur sagen: Deutscheland, schönes Land....Früher sahen Flüchtlinge anders aus, mit Säcken bepackt mit ihrem kläglichen Hab und Gut, siehe die Heimatvertriebenen z.B. Meine Eltern haben auch dazu gehört, ich weiß, wovon ich spreche.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Aber wir haben ein Leben lang eingezahlt und die Flüchtlinge nicht.

Ich mache mir bewusst, dass jeder Mensch – unabhängig von seinem Geburtsort – die gleichen Rechte und grundlegenden Bedürfnisse teilt wie ich. Die Flucht vor Krieg und/oder politischer Verfolgung im Geburtsland etc. mindert niemals den Wert eines Menschen oder seinen Anspruch auf ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit.

Es geht darum, dass sie eine Wohnung kriegen, ohne Miete zu bezahlen

Deine Behauptungen stimmen so nicht. Sie basieren auf Annahmen, Falschinformationen und Gerüchten.
    Eine alleinerziehende geflüchtete Mutter mit zwei Kindern erhält bestenfalls für den Lebensunterhalt exakt die gleichen Leistungen wie eine Mutter mit deutscher Staatsbürgerschaft in derselben Situation.
    Auch Gratis-Wohnungen gibt es nicht. Flüchtlinge bekommen keinen Wohnraum geschenkt. Wer kein eigenes Einkommen hat, erhält die Miete vom Amt – allerdings unter exakt denselben strengen Obergrenzen, die für alle anderen Bürgergeld-Empfänger gelten.
    Zudem existieren keine Gesetze, ältere Menschen in kleinere Wohnungen umzusiedeln. Wohnraum wird rein nach der Personenzahl zugeteilt, unabhängig von ihrer Herkunft.

Jedes Verurteilen anderer und jeder soziale Neid verstellt den Blick auf das Wesentliche. Wer gesellschaftliche Herausforderungen den Flüchtlingen zuschreibt und sich selbst in der Opferrolle sieht, nimmt sich letztlich nur selbst die Chance auf ein erfülltes und friedliches Leben.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• mir gefällt die Mentalität nicht vieler Zugereister

da wird Kleidung eben nicht im Second hand Laden gekauft,

- das haben mir viele berichtet, die in derart Einrichtungen arbeiten, ist also kein Hasssss und auch keine Hetzeeeeee -------------------------------

sondern dann muss es neu und teuer sein, sonst lehnen sie es ab.....

zum Beispiel

jaaa

meine Eltern beiderseits sind Kinder von deutschen Flüchtlingen, die mit dem nackten Leben davongekommen sind

und froh waren wenn ihnen jemand ein Ei oder paar Äpfel geschenkt hat auf der Flucht

sie sind weder vergewaltigt noch umgebracht worden auf dem Weg in den Westen, nicht selbstverständlich....

sie hatten niemandem etwas getan...

und danach, angekommen in Süddeutschland, ein Bett und einen guten Topf Eiernudeln

und danach eine 50-Stunden Arbeit in der neuen Heimat

die haben sie auch dankbar angenommen...................

-----------------------------------------------------

das

würde heute wohl von den neuen Flüchtlingen niemand machen

wozu auch, gibt doch alles gratis und Miete muss auch keiner zahlen und die dummen Kartoffeln machen das doch gern.....

einige Deutsche können sich in vielen Ballungsgebieten keinen Wohnraum mehr leisten

und Amtshilfe beantragen und dann lebenslang am Tropf irgendwelcher Verwaltungen hängen ist auch nicht jedermenschs Ding

naja, nun sinnse halt hier

und diejenigen, die 45 Jahre Vollzeit gearbeitet haben müssen nun bis 70 aufwärts arbeiten, damit andere alles gratis bekommen

Wie war das in den Anfängen der Eineuro-Jobs? Die Beziehenden selbiger Leistungen mussten zumindest eine gewisse Anzahl Stunden arbeiten, in sozialen Bereichen oder sonstwo.....ob es Bahnanlagen reinigen war oder Suppe ausschenken an Obdachlose......

heut bekommen alle alles einfach so, ohne irgendwelche erforderliche Integration, ohne irgendwelche Gedanken zu verschwenden an die Menschen, die ihnen ein Leben in Luxus ermöglichen mit ihren sauer erarbeiteten Steuergeldern

(mein Chef zum Beispiel arbeitet so etwa 70 Stunden die Woche, davon aber über ein halbes Jahr nur für Steuern und Abgaben.... also wieviel Stunden pro 7 Monate???)

naja, die depperten Eingeborenen arbeiten ja und zahlen das ja, recht so....... sind ja auch Ungläubige

und zurück zum Thema Kontrollarzttermine....

ich hab keinen Hausarzt, war jedoch letzten Sommer in einer sogenannten Hausarztpraxis,

da standen an der Rezeption Schilder in Arabisch: "Keine Konsultation ohne Dolmetscher!"

und: "Wir behalten uns vor, bei gewalttätigem Auftreten sofort die Sicherheitskräfte zu rufen"

und das nicht in Berlin oder so

sondern im süddeutschen Hinterland

--------------------------------

ich bin auch für Licht und Liebe,

aber auch für Gerechtigkeit

nicht nur für die einen, sondern auch für die anderen.........................

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (10. Juni 2026 um 12:45)

• Ich mache mir bewusst, dass jeder Mensch – unabhängig von seinem Geburtsort – die gleichen Rechte und grundlegenden Bedürfnisse teilt wie ich. Die Flucht vor Krieg und/oder politischer Verfolgung im Geburtsland etc. mindert niemals den Wert eines Menschen oder seinen Anspruch auf ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit.

was bedeutet das genau? Was ist ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit?

Nur die neuesten Schicki-Klamotten, dazu eine gratis 200 qm Wohnung für eine Familie? Generell Halal- Essen in der Schulkantine?

Würdevolles Leben in Sicherheit?

Deutsche Kinder werden an der Schule gemobbt, weil sie Schweinefleisch essen? Oder was? Zum Beispiel.....

Würdevolles Leben in Sicherheit?

Für wen? Und für wen nicht?

Würdevolles Leben in Sicherheit.....

Für wen? Und für wen nicht? Und warum ist es für die einen völlig unerheblich, ob die anderen sicher und würdevoll leben können?

Ich weiss nur: so geht es nicht.

• @marmotta

Für den menschlichen Verstand ist es ein gefundenes Fressen, aus allem das herauszupicken, was gerade ohnehin die eigene Aufmerksamkeit innerlich, ggf. unterschwellig, beansprucht, ganz ohne die wahren Ursachen und Wirkungen zu (er)kennen.
    Mir ist bewusst, dass auf der Ebene des menschlichen Verstandes – auch meines – vieles ungerecht erscheint und sich so anfühlt. Wenn ich es jedoch aus der Sicht des Bewusstseins betrachte, unterliegt alles dem Ursache-und-Wirkungs-Prinzip. Vermutlich ist diese meine Antwort, die ich in diesem Zusammenhang gebe oder geben kann, kaum eine "befriedigende" Antwort für die Sichtweise des menschlichen Verstandes.
    Daher unterlasse ich es, in die Tiefe zu gehen und möchte den Fokus wieder auf das eigentliche Thema richten: Kontrollarzttermine.

Wir sind hier nach wie vor in einem Forum für Naturheilkunde und Alternativmedizin. Das andere Thema ist hier schlicht Off-Topic.

Meine Sichtweise, wie bereits mehrmals erwähnt, möchte ich weder durchsetzen noch aufzwingen. Ich kann lediglich dazu anregen, der bewussten Wahrnehmung Raum zu geben, um dem wahren Ursache-und-Wirkungs-Prinzip näherzukommen.

.

.

• das ist kein nur Verstandes- Thema, wie du es hinstellen willst..................ok, das ist deine Wahrheit, dass das nur der Verstand ist, der mir das sagt,

ich sag es geht viel tiefer..................................................... und das ist meine Wahrheit...... die gilt genauso wie deine

ich weiss dass alle Menschen ewiger Geist sind.....

jedoch sind wir alle hier um was zu lernen, du und ich

...... warum nicht auch die, die hier ankommen und nur fordern ohne Leistung?

Und wir sollen halt liefern und malochen und auf unsere Rente verzichten?

Vielleicht können die ja auch was lernen?? Oder haben die das nicht nötig? In Sachen Toleranz und Respekt könnten die sehr wohl einiges lernen....

ich denk halt, wenn alle halt lächeln und lieb sind und die Putzfrau für mulimische Männer bezahlen von unserem Urlaubsgeld, das gestrichen wird zum Überleben des Unternehmens, dann wird auch nichts besser

sondern würdeloser

lässt du dich vergewaltigen und sagst "Danke, das war toll" hinterher?

-----------------------------

Was können wir lernen aus dem ganzen Schlamassel? Unsere Würde vollständig aufgeben? Alle lieben und keinerlei Regeln aufstellen oder durchsetzen?

Oder aufrecht stehen und klar machen: So nicht?

----------------------

aber gut, zurück zu den Kontroll- Terminen....

meine Vermieterin muss gut ein Jahr warten für einen Kontrolltermin beim Ohrenarzt, derzeit

für einen Akut- Termin so runde vier Monate....

ist doch alles hübsch

na prima, admin löschen, weil sonst der Bestand des Forums gefährdet ist..... oder so??

hat doch irgendwie was mit Gesundheit zu tun....!!!

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Unser Gesundheitssystem steht allseits auf wackeligen Beinen- nicht nur bei Kontrolluntersuchungen. Im zunehmendem MAße nehmen Ärzte gar keine neuen mehr Patiente auf. Die Ursachen liegen auf verschiedenen Ebenen.

Mit den Angst- und Schreckensparolen der Pharmabranche werden die Menschen verunsichert und laufen bei jedem kleinsten Symptom zum Onkel Dr. Die dabei verordneten Präparate verschlimmern zusätzlich die Situation.

Ärzte die sich der Schulmedizin verschrieben haben stehen nun vor einer Situation der Ausweglosigkeit. MIt den von der Pharmaindustrie angebotenen " Medikamente" haben sie kein Erfolgserlebnis. Keiner ihrer Patienten wird wieder Gesund.

Unsere katastrophale Ernährungsweise trägt dazu bei Erkrankungen zu züchten.

Auch die veränderten Umweltfaktoren wie verschmutzte Luft , negativen Strahlen von Funkmasten, elektronischen Geräten, Lärm, Plastikabrieb usw. tragen dazu bei unseren Organismus zu überlasten.

Die Ordinationen sind überbelastet., speziell der mit Krankenkassenverträgen. Neueröffnete nehmen immer wenige einen Krankenkassenvertrag an. Die damit eingehenden Verpflichtungen sind für sie nicht akzeptabel. Sie können sich ihre Kunden auswählen.

Sie brauchen damit auch keine Aushänge wie - "Bitte keine Agressives Verhalten" aufhängen- ein Tatbestand der stark im zunehmen ist.

Die Krankenkassen- Finanzlücke wird immer GRößer, bedingt durch Millionen zugewanderter Nichtbeitragszahler mitsamt Anhang.

So plant Die Bundesregierung die beitragsfreie Familienversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung massiv einzuschränken. DEutsche Ehepartner ohne kleine Kinder sollen künftig selbst Beiträge entrichten – bis zu 240 Euro monatlich. Doch für Familienangehörige, die in der Türkei leben und über das deutsch-türkische Sozialversicherungsabkommen mitversichert sind, ändert sich: nichts.

Dieses Abkommen ermöglicht es, dass Familienangehörige von in Deutschland gesetzlich Versicherten, die in der Türkei leben, kostenfrei über die deutsche Krankenkasse mitversichert werden- die Grundversorgung wird aus deutschen Beitragstöpfen finanziert.

Besserung nicht in Sicht

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Ich mache mir bewusst, dass jeder Mensch – unabhängig von seinem Geburtsort – die gleichen Rechte und grundlegenden Bedürfnisse teilt wie ich. Die Flucht vor Krieg und/oder politischer Verfolgung im Geburtsland etc. mindert niemals den Wert eines Menschen oder seinen Anspruch auf ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit.

Ich werte hier keine Menschen ab, egal welcher Herkunft. Fakt ist, dass ich 47 Jahre gearbeitet habe und habe ein Recht auf meine Rente, solange ich lebe. Fremde kriegen Unterstützung und müssen keine Arbeit annehmen!! Wo bleibt hier die Gerechtigkeit!

meine Vermieterin muss gut ein Jahr warten für einen Kontrolltermin beim Ohrenarzt, derzeit

Genau, so wie ich habe von Januar an warten müssen bis Ende Dezember, und das bei schweren Durchfall und Bauchkrämpfen, wo ich in dieser Zeit insgesamt 16 kg abgenommen habe. Hätte ich nicht eine so prima Heilpraktikerin gefunden, die meine Diagnose herausbekam und mir hat helfen können, denn ich habe gar nichts mehr bei mir behalten, hatte nach jeder Nahrungsaufnahme wieder Durchfall. So viel zu den Ärzten hier in Deutschland!!!

• Ich werte hier keine Menschen ab, egal welcher Herkunft. Fakt ist, dass ich 47 Jahre gearbeitet habe und habe ein Recht auf meine Rente, solange ich lebe. Fremde kriegen Unterstützung und müssen keine Arbeit annehmen!! Wo bleibt hier die Gerechtigkeit!

......

Ich habe es auch so verstanden, als Kritik an die Politiker, denen es nicht um Gerechtigkeit und die Menschen geht, auch nicht darum, Fremden zu helfen, sondern nur um ihre Agenda, unter dem falschen Vorwand der angeblichen "Hilfe" die Menschen verarmen zu lassen und vom Staat total abhängig zu machen. Die Fremden sind auch nur Mittel zum Zweck.

• Aber wir haben ein Leben lang eingezahlt ..........................

Mir erschließt sich nicht, welche Ansprüche man durch eine lange Mitgliedschaft in einer Krankenkasse erwerben könnte, denn so funktioniert das System nicht.
    Sicher kann man der Krankenkasse sagen ich habe ihnen 40 Jahre die Treue gehalten und erwarte............^^
    Aber faktisch und real ist das eine demokratische Organisation, in der jeder Mensch, der warum auch immer in welcher Krankenkasse auch immer unabhängig von der Mitgliedsdauer ist, bei Bedarf sofort nach Mitgliedschaft Anspruch auf die dort angebotenen Leistungen hat. Niemand hat Anspruch auf bessere Leistungen, weil er schon X Jahre Mitglied ist.
    Aber möglicherweise hat man die, wenn man in eine Krankenkasse mit besseren Leistungen wechselt.

Die Renten sind auch nur sicher, wenn das Finanzsystem nicht zusammenbricht.

Zwischen 2018 und 5/2026 sind zudem knapp 9 Millionen Menschen gestorben und es wurden nur 5,38 Millionen Menschen in D geboren. Die fehlenden Geburten wurden wie üblich durch Menschen anderer Länder ersetzt.
    Mich stört das nicht, denn ich bin es durch meine Kindheit in einer reichen hessischen Kleinstadt, in der es keinen Rassismus gab, so gewohnt. Denn auch damals gab es Türken, Marokkaner, Italiener, usw.

Wenn Du niemals Sozialleistungen wie Bürgergeld, Wohngeld oder andere staatliche Leistungen in Anspruch genommen hast, es gibt ja auch Menschen, die sogar auf ihr ALG verzichtet haben wie ein Bekannter- was ich im Traum nicht getan hätte-, dann bravo.
    Aber auch hier gilt, alles demokratische Systeme, die jedem zustehen, der die Bedingungen erfüllt.
    Die Ukrainer haben gemäß anfänglicher gesetzlicher Definition die Bedingungen für Bürgergeld erfüllt, und diejenigen die zwischen 2022 und vor 1.4.2025 eingereist sind, was die Mehrheit sein dürfte, werden den Anspruch auch nach möglichen Gesetzesänderung für Ukrainer behalten.

Habe nachgeschaut- Wer Bürgergeld empfängt, darf ein KFZ bis Zeitwert 15.000 € und auch Ersparnisse besitzen.
    Die Schonvermögensregeln für 2022 waren: In den ersten 12 Monaten des Bezugs wurde das Vermögen nur geprüft, wenn es als „erheblich“ galt.
    Vermögen war nicht erheblich, wenn es 60.000 € für die erste Person und 30.000 € für jede weitere Person in der Bedarfsgemeinschaft nicht überstieg. Neben der Karenzzeit gab es individuelle Freibeträge wie z. B. 150 € je Lebensjahr für Altersvorsorge, 3.100 € Grundfreibetrag.
    Diese Sonderregelung galt nur für Bewilligungszeiträume, die bis zum 31.12.2022 begannen. Ab 2023 wurden die Freibeträge durch die neue Regelung des Bürgergelds (40.000 €/15.000 €) ersetzt und werden zum 1.7. 26 altersmäßig gestaffelt erheblich reduziert.
    Sinn des Bürgergelds ist eigentlich nicht, wie bei der früheren Sozialhilfe, Menschen erst zu helfen, wenn sie komplett pleite sind.

Unstrittig ist meiner Ansicht nach allerdings, dass der Bund und die Kommunen in dem Fall die GKV-Kosten für die Ukrainer als Asylanten tragen müssten, da Asylanten generell nicht auf Kosten der GKV behandelt werden. Und aktuell soll es um 10-12 Milliarden im Jahr gehen, die die Ukrainer verursachten.

Es ist angedacht, dass Geflüchtete aus der Ukraine, die nach dem 1. April 2025 eingereist sind, künftig kein Bürgergeld mehr erhalten, sondern stattdessen die geringeren Leistungen des Asylbewerberleistungsgesetzes. Der Gesetzentwurf (Leistungsrechtsanpassungsgesetz) steckt derzeit im Bundesrat fest. Das neue Gesetz würde hauptsächlich die jungen Männer betreffen, die oft erst ab 2025 kamen.
    Das betrifft aber nicht die hauptsächlich ukrainischen Frauen mit vielen Kindern, die ab 2022 kamen, denn insgesamt ist gerade der Kinderreichtum dieser ca. 1,35 Millionen Ukrainer mit ca. 360.000 Kindern unter 18 (also mehr Kindern, als Deutschland derzeit im 1/2 Jahr produziert) das, was den Staat interessiert.
    Mehr als 25% von ihnen haben Kinder unter 18, während bei uns nur ca. 18% der Bevölkerung Kinder unter 18 haben.
    Kinder sind die Voraussetzung für optimale Integration. Bürger aus Europa, Frauen, aus einem armen europäischen Land, die sehr viel Wert auf ihr Äußeres legen und sich für die neue arische Rasse halten, weil die USA ihre Schulbücher und Ideologie nach dem Maidan geändert hat.

Asylanten und geflüchtete Ukrainer haben aber weder die Plandemie, noch den US/Nato-Stellvertreterkrieg in der Ukraine oder die Fluchtursachen der Asylanten verursacht.
    Ich frage mich, ob diese Menschen der rechten Seele nicht nur zur Ablenkung dienen.8)

Zu anderen Bemerkungen:
    Im 2.WK haben deutsche und andere Nazis fürchterlichste Dinge bei uns und in anderen Ländern getan.
    Die damals nach dem verlorenen Krieg wegen der neuen Länderaufteilung mit Gewalt aus den diversen Ländern vertriebenen Deutschen, die mit nichts kamen als auch in Deutschland Hunger herrschte, jetzt mit den freiwillig geflüchteten Ukrainern zu vergleichen, die teils immer wieder zum Urlaub in die Ukraine fahren, teils ganz in die Ukraine zurückgekehrt oder in andere Länder weitergezogen sind, ist jedenfalls völlig absurd.
    Von den anfänglich 2 Millionen ist ein Teil jedenfalls wieder weg

Viele Deutschtürken und andere Türken, auch Muslime aus Europa und anderen Ländern sind seit Jahrzehnten schon in der 3./4. Generation Teil von West-Deutschland.
    Sie sind überwiegend hier, weil West-Deutschland sie damals angeworben hatte und ihnen genauso alle Sozialkosten berechnete, wie deutschen Arbeitnehmern. Sie haben daher auch die gleichen Ansprüche auf Rente und andere Leistungen wie Deutsche. Ihre Großeltern hatten Westdeutschland nach Kriegsende mit aufgebaut.
    Ein weiterer Teil Muslime, aber auch Christen kam später aus dem Nahen Osten/dem afrikanischen Kontinent.
    Christen haben keine religiösen Vorschriften zur Schlachtart, wie Muslime und Juden.
    Die Christen aus den muslimischen Ländern essen dort auch Halal-Fleisch, da es in mehrheitlich muslimischen Ländern das einzig verfügbare Fleisch im Handel und in Restaurants ist.
    Auf dem Land ist bei uns die Rate der Muslime sehr niedrig. Aber in Städten liegt die Rate der muslimischen Kinder an Schulen oft bei 50% und höher. Ich verstehe daher das angebliche Problem mit Halal nicht. Natürlich sollte das Essen in Schulen für alle und auch die muslimischen Kinder geeignet sein.
    : https://www.news4teachers.de/2025/08/kolumn…er-kulturkampf/
    Die deutschen Kinder können privat immer noch so viel Schweinefleisch essen, bis es ihnen aus den Ohren rauskommt.8)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.