Ich stelle mich vor

  • Liebe Forum-Mitgleider ,


    Auch ich bin schon eine ganze Zeit lang Empfänger der sehr informativen und hilfreichen Newsletter von Rene Graeber .


    Nach etlichen Jahren schulmedizinischer Odyssee wegen Magen/Darm-Problemen in Kombination mit Zahnherd-Problemen hab ich mich entnervt von der Schulmedizin ab und den Naturheilverfahren zugewandt .
    Aktuell bin ich seit 16 Monaten inmitten einer Klinghardt'schen Schwermetall-Ausleitung, welche ich von meiner Seite nur empfehlen kann . Seit einer Vitamin-D Stosstherapie im vergangenen Sommer mit selbst errechneten D3-Dosen gemäss Raimund von Helden geht es mir selbst wieder rundherum gut .


    Ich bin recht experimentierfreudig und hab so z.B. auch schon den ayurvedischen Leberzauber nach dem Rezept von Gerald Keppler selbst hergestellt und angewandt ( sehr zu empfehlen bei schlechten Leberwerten ) .


    Aber es gibt natürlich überall um mich herum Bekannte , Freunde oder Nachbarn mit kleineren oder grösseren gesundheitlichen Problemen die ich einfach nur unterstützen möchte . Manchmal reicht schon ein kleiner Tip oder Denkanstoss in die richtige Richtung . Entscheidend ist immer wieder die Eigenverantwortlichkeit .....


    Ich denke das ich mich in Gesundheitsfragen mittlerweile ganz passabel auskenne , viele wichtige Zusammenhänge sind mir mittlerweile bekannt und interessieren mich sehr .
    Trotzdem hab natürlich auch ich eine Reihe Fragen an dieses Forum , die eventuell auch für die Allgemeinheit interessant sein könnten.
    Daher freue ich mich schon auf eine regen Austausch mit Euch !


    Alles Liebe
    echnathon

  • willkommen im Forum


    mfG Manfred


    Seit einer Vitamin-D Stosstherapie im vergangenen Sommer mit selbst errechneten D3-Dosen gemäss Raimund von Helden geht es mir selbst wieder rundherum gut


    klingt gut, ich verwende Vitamin D häufig (auch gelegentlich extrem hoch dosiert)


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !