Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Medizin_Engel:

    Gibt es eigentlich noch andere , bösartige Weichteiltumore oder ist es dann immer ein Desmoid-Tumor?

    Mein Bekannter mit dem Hirn- Tumor, Zenzrum am Atemzentrum, hatte vor 6 Jahren einen Weichteiktumor an derWade?!? Kann der unbemerkt gestreut haben bis ins Hirn?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wir hatten zuerst einen anderen Hersteller, die nehmen sich aber nichts.


    Aktuell nehmen wir das Curcuma-Liquid vom Hersteller "NEXT GENU NUTRITION".


    2 Kapseln enthalten,

    -Curcumin Blend 1000mg

    -Providing Curcuminoids 60mg

    -Vitamin D3 10,8uq.


    Vitamin D3 in Form von Cholecalciferol.


    Warum fragst du?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich mich nicht irre, erhöht Methadon den Influx von Substanzen in die Zelle, wodurch die Chemotherapie besser wirkt. Die Zelle ist normalerweise in der Lage den Influx in das Zellinnere zu steuern und Methadon scheint da wohl die Poren zu öffnen. Keine Ahnung ob Methadon das auch mit gesunden Zellen macht (wäre in diesem Zusammenhang dann eine Katastrophe, falls eine Chemo gemacht wird oder nicht??)

    Demnach sollte doch Methadon nicht nur in Kombination mit der Chemotherapie wirken, sondern auch andere Substanzen leichter in die Zelle einschleusen können, die dann die Krebszellen ausradieren können. War Kurkuma nicht so ein Mittel?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    28 Tage noch bis zum MRT.


    Die letzten 4 Wochen werden wir zusätzlich Zinkbysglicinat 25mg supplementieren und vor dem Schlafen gehen 0,5 mg Melatonin und 50 mg Melissenextrakt.


    Hoffen wir auf ein gutes Resultat.


    MfG

    Medizin_Engel

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 28 Tage noch bis zum MRT.

    da drücke ich mal ganz doll die Daumen und wie Eremitin schon gesagt hat:

    Mit so einem tollen Partner an der Seite, der wie ein Fels in der Brandung ihr den Rücken stärkt, wird alles wieder Tutti:thumbup:

    Das beste Heilmittel ist und bleibt immer noch die Liebe<3

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bedanke mich herzlich für die lieben Worte. Ich habe mir schon überlegt das Bindegewebe zu stärken, hierfür eignet sich L-Lysin, L-Prolin, Vitamin C und organischer Schwefel MSM. Da ein Desmoidtumor ein Lokal invasiver Weichteiltumor ist, der zwar nicht streut dafür aber durch seine Aggressivität expandiert. Ist das Bindegewebe gestärkt, kann sich der Tumor (meiner Theorie/These nach) nicht in das Bindegewebe hineinfressen. Ob es sich so in der Praxis umsetzen lässt, ist Fragwürdig.


    MfG

    Medizin_Engel

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo, ich bin 57 und habe auch seit einem Monat die Diagnose Desmoid Tumor nach einer Biopsie.


    Bei mir sitzt er auf der linken Seite auf den Rippen( 8./9.) und direkt unter der Haut. (Schwellung sichtbar und tastbar, ca 5-6 cm gross)


    Der Ursprung war eine Physio vor knapp 2 Jahren - durch manuelles ''knacken lassen'' entstand eine Verletzung - danach hatte ich rund um den Brustkorb Schmerzen, die nachlassen sollten, gingen auch zurück - bis auf der linken Seite. Es ziepte nur leicht und ich ignorierte es. Als es staerker wurde US, Röntgen etc. Zuerst Verdacht auf Venenthrombose, hiess abwarten. Dann wurde aber auch die Schwellung deutlich sichtbar - nach MRT dann die Biopsie.


    Zuerst wollten sie gleich operieren, eventuell gleich 2 Rippen rausnehmen, aber dann las ich erstmal abwarten. Ein Spezialist hier (ich lebe meistens in der Türkei) schlug Kryoablation vor, aber da direkt unter der Haut, könnte eine Hautnekrose dabei entstehen. Eine andere Betroffene hatte auch eine Kryo und alles war gut danach. Kein weiteres Auftreten, keine Schmerzen mehr.


    Die Werte aus der Biopsie waren leider nicht vollstaendig (machten die hier nicht alle) deshalb schicke ich die Praeparate nun nach Padua zu einem Prof. der Pathologie, der sich auch mit Desmoiden sehr gut auskennt. (Über SPAEN) Die Sekretaerin von Prof. Hohenberger verlangte auch diese Werte, erst danach sollte ich mich nochmal melden.


    In der Zwischenzeit machte ich natürlich auch Recherchen. Ich stiess immer wieder auf den Begriff ''wilde Narbe'' und ich muss sagen, ich sehe da auch eine Verwandschaft zu den Keloiden, die auf der Haut wuchern. Ich stiess so auch auf einen wissenschaftlichen Artikel von 2010, in dem auch auf dieser Basis geforscht wurde - was hilft gegen Keloide könnte auch gegen Desmoide helfen:


    : https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2999613/


    Hier wurde der Desmoid erfolgreich mit Tranilast (Antiallergikum) behandelt (wohl nur in Japan erhaeltlich?)


    Auf der Suche nach Keloidbehandlungen stiess ich dann auch auf Senföl - Thiosinaminum:


    : https://www.globuli.de/einzelm…on-t-bis-z/thiosinaminum/


    Hier wird auch Narbenauflösend, sowie auch eine Wirkung auf Tumore beschrieben. Ich probiere mal Thiosinaminum D4.


    Desgleichen natürlich DMSO, das ich in einer 50/50 Verdünnung direkt auf die Schwellung auftrage. Serrapeptase probiere ich auch mal aus, da es auch narbenauflösend wirken soll.


    In den Beitraegen kommen immer wieder Therapie-Empfehlungen in Zusammenhang mit Krebs. Ich bin aber der Meinung, dass der Desmoid anderer Natur (wilde Narbe) ist und skeptisch, wie er darauf anspricht. Nichtsdestotrotz probiere ich natürlich auch zum Beispiel Löwenzahn in DMSO (Kraeuterauszug) aus -da DMSO auch als Traegersubstanz die Stoffe durch die Haut transportiert.


    DMSO hilft auch sehr gegen den Schmerz.


    Bei Krebs hörte ich, soll B12 nicht eingenommen werden, das es wachstumsfördernd ist, aber ob das auch für den Desmoid gilt? Ich habe auch eine Polyneuropathie und brauche das in regelmaessigen Abstaenden.


    Ich wollte gerne das Forum lesen bei sos desmoid - aber da kommt immer wieder - Forum würde überarbeitet?


    Ich habe bald wieder eine MRT - hab das Gefühl durch die Biopsie ist er wieder etwas gewachsen.


    Abwarten und alternative Mittelchen ausprobieren, waere mir natürlich am liebsten - ansonsten denke ich auch über eine Kryo nach...


    Oder ob doch eine OP - bin noch sehr unsicher, wie entscheiden.


    Freue mich, wenn hier weiter geschrieben und eventuell neue Erkenntnisse geteilt würden!


    Alles Gute für alle Betroffenen!

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo, ich bin 57 und habe auch seit einem Monat die Diagnose Desmoid Tumor nach einer Biopsie.

    Hallo,


    siehe hier: Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor▪


    Es gibt Fallstudien zu Desmoidtumore und Vitamin D3. Ebenso zu Tamoxifen und Sulindac oder Celebrex. Quercetin potenziert Tamoxifen. Quercetin wirkt ähnlich wie ein Angiogenesehemmer Imatinib/Sorafenib. Es ist wichtig bei einem Desmoid-Tumor das Bindegewebe zu stärken, auf Zucker zu verzichten und zumindest Östrogen zu blockieren. Der Tumor ernährt sich von Zucker und Östrogenen.


    MfG

    Medizin_Engel

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber