Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die


    Umstände soviel als möglich auch bestimmt und sich so


    wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt.


    (Johann Wolfgang v. Goethe)


    In diesem Sinne schließe ich mich an und sende positive Gedanken mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.


    Gesunde Grüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich bin nach wie vor Positiv eingestellt.

    Schutz-Engel sind die Streetworker Gottes:saint:

    Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen.

    Für deine Frau und dich als Fels in der Brandung, weiterhin viel Zuversicht und Kraft.<3

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ja, interessant, auch beim Spiegel gibt es ab und zu mal einen kleinen Lichtblick. Dabei schrieb der Spiegel in seinem Spiegel Special 4/1996 unter dem Titel "Sitzt der Tod im Darm?" über einen Linus Pauling:

    "Als Nobelpreisträger Linus Pauling, der auf seine alten Tage dem Vitamin [C] verfallen war, schließlich trotz - oder wegen? - jahrelanger Megadosen an Krebs starb ..." Unterschwellig immer schön quer schießen.


    Und die Aussage jetzt im aktuellen Spiegel-Beitrag ist nach über 20 Jahren um keinen Deut besser:

    "Der Chemie-Nobelpreisträger Linus Pauling war fest davon überzeugt, dass Vitamin C vorbeugend gegen Krebs wirkt. Er schluckte es täglich. Pauling erkrankte später dennoch an Krebs - allerdings erst 1991 im hohen Alter von 90 Jahren. 1994 starb er."


    Wie immer - schnelles, unsachliches Geschmiere eines Pseudojournalisten (zumal bei diesem Artikel noch nicht einmal der Verfasser namentlich genannt wird), denn Pauling erkrankte nicht erst 1991 "im hohen Alter von 90 Jahren" an Krebs, sondern bereits 1961 im Alter von 60 Jahren. Erst 33 Jahre nach seiner Krebsdiagnose starb er also daran.

    Ich sage zum Spiegel-Artikel daher mal ganz einfach: Lügenpresse!

    Und frage mich nach diesem Spiegel-Artikel, ob sich der Spiegel nun endlich mal entschuldigt. Zum Beispiel für seinen hahnebüchenen Aufmacher "Die Vitaminlüge" in Heft 3 aus 2012.

    Ich glaube eher nicht.


    Was der Spiegel auch nicht erwähnt und heute so tut, als ob die aktuelle Vitamin C-Studie etwas dermaßen beeindruckendes wäre - bereits 1992 gab´s mal eine kleine Vitamin C-Studie, die an der Uni in Los Angeles veröffentlicht wurde. Hierin wurde festgestellt, dass derjenige, der am meisten Vitamin C zu sich nahm, zu etwa einem Drittel weniger vom Tod betroffen war. Ist jetzt gut 25 Jahre her.

    Vitamin C-Studien gab´s anschließend noch jede Menge.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was ist eigentlicht mit Sulforaphan und Kurkuma? Einige, bei denen der Tumor geschrumpft ist, berichteten mir, sie haben viel Brokkoli, Spinat und Hülsenfrüchte gegessen, die ja sulforaphanreich sind, sowie Kurkuma, 2 EL taeglich. Da ich das wegen Histamin nicht so zu mir nehmen kann, werde ich mal Brokkolisprossen und Erbensprossen ausprobieren, soll vertraeglich sein.


    Bin jetzt wieder zurück aus Deutschland, es war sehr anstrengend und nervenaufreibend, leider waren meine Tochter und ihr Sohn in einen sehr schweren Verkehrsunfall verwickelt, gottseidank jetzt auf dem Wege der Genesung. Die Therapie blieb da etwas aussen vor und ich merke, dass die Schwellung um den Tumor etwas grösser geworden ist - wahrscheinlich auch eine Reaktion darauf, weil mein Sitznachbar mir aus Versehen (gleich 2 mal) mit dem Ellenbogen auf den Tumor gehauen hat. Da bin ich fast an die Decke vor Schmerz.


    Diese Schwellung ist sehr weich, wie ein Ödem oder Flüssigkeitsansammlung - weiss jemand aus was diese bestehen könnte? Vom Tumor selber kann man die harten Knötchen spüren.


    Danke nochmals auch für deine Medikamentenliste, Quercetin und Kaliumcitrat habe ich mir jetzt auch besorgt. Für einen Immunstatus habe ich mal Blut gegeben, bin gespannt auf die Ergebnisse.


    Beste Grüsse!

  • Hallo,


    auf Seite 25 steht was wir alles supplementieren, dazu gehört auch Ingwerwurzel-Konzentrat mit ätherischen Ölen. Ingwer ist mit Curcuma verwandt. Quercetin und Kalium reichen nicht aus für die Atmungskette. Es benötigt noch Q10 für die Mitochondrien und ein B-Vitamine-Komplex, sowie Vitamin D3/Omega-3, Vitamin C (Siehe Seite 25). Quercetin agiert hier ähnlich wie ein Tyrosinkinasehemmer, deshalb empfinden wir es für wichtig es zu konsumieren.


    Wünsche viel Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Heute haben wir mit 60 Tropfen Vitamin D3 (Frontload) angefangen, wie von mir schon so oft protokolliert, mit Vitamin A und Kalium gibt es kein Herzrassen, keine Übelkeit, kein zu hoher Blutdruck, keine anderweitigen NW. Wir sind zufrieden!

  • Ja danke, ebenso! Das meiste davon steht bei mir auch im Programm.


    Ich habe folgenden Artikel gefunden im Internet:


    Wie ich verstanden habe, könnte die Blockierung des Hedgehog - Signals eine Therapie für den Desmoid Tumor darstellen? Maeuse wurden mit Triparanol behandelt und wiesen einen 30% tigen kleineren Tumor auf, als unbehandelte Maeuse. Von Triparanol - ein Cholesterinsenker - hörte man leider nichts Gutes. Der Artikel ist auch bereits von 2013. Wollte nur mal darauf hinweisen. Könnte sein, dass Cholesterin beim Desmoid eine bestimmte Rolle spielt?


    https://www.researchgate.net/p…ting_Hedgehog_Signaling_1▹

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Noch zwei interessante Links:


    : https://dtrf.org


    Desmoid Tumor Research Foundation - dort kann man sich auch über laufende oder kommende Testphasen informieren.


    : https://www.medscape.com/viewarticle/920163


    Dieser Link ist über Kryoablation vom 22. Oktober 2019. Phase 2 soll im Frühjahr 2020 starten.


    (Man kann sich kostenlos bei medscape anmelden um den Artikel lesen zu können) Wollte ihn hier einstellen, aber da englisch, werden viele Wörter nicht akzeptiert.

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Problem ist bei der Kryoablation dass das keiner in DE hinsichtlich Desmoide ausführt?


    Warum probierst du nicht das Schema des Dr. Gröber mit einem Vitamin D3 Wert (25-OH) von ü. 100ng/ml zur Zellsteuerung und einen Omega-3-Index von 8-11% für die Zellatmung?


    Zusätzlich die Zellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer/Kulinski zur Behebung gestörter Mitochondrienzellen.


    Ich finde dass ich ein guter Ansatz und ich bin überzeugt davon dass da Vitamin D3 und die anderen Mikronährstoffe einen riesigen Einfluss auf den Desmoid-Tumor haben. Zumal es bei meiner Lebensgefährtin eine Zellproblematik ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In Deutschland habe ich auch noch nichts gehört, aber auch noch nicht wirklich speziell danach gesucht. Von Frankreich, Spanien, Italien und hier in der Türkei habe ich es mitbekommen.


    D3 nehme ich sowieso schon seit langer Zeit, lasse mal meinen Wert kontrollieren. Die Mitochondrientherapie hat bei mir ja schon angeschlagen - Werte der ISO Enzyme wieder im Normalbereich. Omega-3 nehme ich auch schon geraume Zeit.


    Du sagst Zellprobleme bei deiner Lebensgefaehrtin, was genau meinst du damit, wurde eine Mitochondriopathie nachgewiesen?


    Ich beschaeftige mich eben auch mit der Kryo, weil ich viel positives gehört habe und es für mich hier leicht erreichbar ist. Sollte er weiter wachsen, würde ich so etwas mehr in Erwaegung ziehen, als Medikamente.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat

    Du sagst Zellprobleme bei deiner Lebensgefaehrtin, was genau meinst du damit, wurde eine Mitochondriopathie nachgewiesen?

    Damit meine ich allgemeine Zellschäden, wie es bei jedem Tumor od. Krebs üblich ist.


    Nach Dr. Gröber sollte man einen 25-OH-Vitamin-D3 Wert von über 100ng/ml u. einen Omega-3-Index von 8-11% halten. Das solltest du Überprüfen lassen.


    Wächst denn dein Tumor trotz der ganzen Mühe weiterhin?


    Nimmst du Vitamin C?

  • Naja ich hatte ja erst Ende September die Diagnose bekommen und danach begonnen, mich intensiv auseinanderzusetzen und an einem Therapieplan zu arbeiten. Bis dieser dann aufgestellt ist, dauert auch ne Weile (Infos einholen etc). Und dieser sollte einige Monate laufen, bevor man da eventuelle Ergebnisse sehen kann, denke ich.


    Der Vergleich von einem CT Anfang des Jahres (aus einem anderen Grunde gemacht, aber jetzt als Vergleich hinzugezogen) zeigte, dass der Desmoid monatl. ca 1 mm gewachsen ist.


    Bevor ich nach Deutschland ging, wollten wir ein MRT machen lassen, aber es gab einen Softwarefehler und es ging nicht. Wahrscheinlich werde ich Ende der Woche nun eines machen lassen.


    Vom Gefühl her, bin ich gespalten. Aber ich denke, dass er - vor allem auch nach der Biopsie - etwas gewachsen ist. Ich versuche ruhig zu bleiben und daran zu glauben, dass man einen guten Weg findet, damit umzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat

    D3 nehme ich sowieso schon seit langer Zeit, lasse mal meinen Wert kontrollieren. Die Mitochondrientherapie hat bei mir ja schon angeschlagen - Werte der ISO Enzyme wieder im Normalbereich. Omega-3 nehme ich auch schon geraume Zeit.

    Um zu wissen dass eine Mitochondriale Zellfunktionsstörung vorliegt, müsste man den ATP-Wert bestimmen lassen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Diagnostik einer Mitochondriopathie:

    Labordiagnostik:

    Bestimmung von:

    -LDH-Laktatdehydrogenase

    -LDH –Isoenzyme wie

    LDH-1 (4H) –im Herz

    LDH-2 (3H1M)-im Lymphsystem

    LDH-3 (2H2M) im Lungenepithel

    LDH-4 (1H3M) in den Nieren

    LDH-5 (4M) innerhalb von Leber- und Skelettmuskulatur


    M2Pk aus Serum oder Stuhl

    TKTL-1

    Harnstoff, Harnsäure und Kreatinin,Cystatin C

    Glucose und HbA1C

    Lipidassozierte Sialinsäure (LSA)

    CRP: C-reaktives Protein

    CD4 Zellen

    Eisenstoffwechsel

    Kleines Blutbild

    Schilddrüsenparameter (TSH,T3,T4,TPO,TRAK)

    Lipase und Amylase

    Cholesterinesterase,GOT;GPT,y-GT

    Ck-Creatinkinase


    Stuhluntersuchung:

    Sekretorisches IGA

    M2PK

    Pankreaselastase

    Claprotectin

    Alpha-1-Antitrysin

    Darmflorabestimmung


    Weierführende Diagnostik

    -Test auf Nahrungsmittelallergien

    -Allergiescreening

    -Test auf Schwermetallbelastung

    -Tumormarker

    -Vitaminprofil

    -Mineralstoffprofill

    -Spurenelementprofil

    -Aminosäurenprofil


    Bei mir waren die LDH - Isoenzyme ausschlaggebend um die Diagnose einer gestörten Mitochondrienfunktion zu untermauern. Nach Auffüllen der Mangelparameter und Entgiftung, waren die, wie schon geschrieben, danach wieder in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Einfluss von Selen auf den Wnt-Signalweg und Beta-Catenin:


    : https://publishup.uni-potsdam.…d/2909/file/kipp_diss.pdf


    Selen hemmt die die Zellproliferation, führt zu Zellzyklusarrest und Apoptose. Die Gabe von 200 mcg tgl. bewirkt bereits einen antikanzerogenen Effekt. Da beim Desmoid Tumor Beta-Catenin und der Wnt-Signalweg eine starke Rolle spielen, sollte man auf jeden Fall an Selen-Supplementierung denken, auch wenn kein Mangel vorliegt? (Organisches Selen wird zu 90% absorbiert/Selenit zu 60%)


    Retinol ist auch ein Mikronaehrstoff, der den Abbau von Beta-Catenin über das Proteasom erhöht und auch Vitamin D hemmt den Signalweg.


    Folat, B2, B6 und B12 - ein Mangel davon kann den Wnt-Signalweg aktivieren - deshalb auf ausreichende Deckung achten, sowie Zink.


    Vielleicht wurde darauf bereits eingegangen. Obige Studie fiel mir nur heute ins Auge, deshalb teile ich das nochmals gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber