Beiträge von Dirk S.

    Habt Ihr die Aussage von Dr. Wiehler, RKI, gehört, bzw. gelesen?


    "Aber ich bin optimistisch, dass diese Maßnahmen schon jetzt sichtbar sind - was sehr früh ist, weil sie ja erst seit einer Woche wirklich gefahren werden", sagte Wieler. Außerdem schließt das RKI demnach aus Handydaten, dass sich die Mobilität in Deutschland zuletzt schon reduziert hat - aber es reiche noch nicht, sagte Wieler. Dieser Effekt werde sich nun aber durch die am Sonntag verkündeten Maßnahmen verstärken."


    Nochmals die Aussage, jetzt versehen mit meiner Markierung:


    "Aber ich bin optimistisch, dass diese Maßnahmen schon jetzt sichtbar sind - was sehr früh ist, weil sie ja erst seit einer Woche wirklich gefahren werden", sagte Wieler. Außerdem schließt das RKI demnach aus Handydaten, dass sich die Mobilität in Deutschland zuletzt schon reduziert hat - aber es reiche noch nicht, sagte Wieler. Dieser Effekt werde sich nun aber durch die am Sonntag verkündeten Maßnahmen verstärken."


    Kommentar überflüssig.

    Prima Tipps, endlich habe ich jemanden gefunden, der meinen Sohn von Asperger und die dadurch bedingten Symptome heilt! Hurra!!!

    Kein Grund zynisch zu werden - dass Deine 7-jährige Asperger hat, hattest Du nicht geschrieben.


    Und zu ADHS kann ich Dir den Kinderneurologen Prof. Dr. J. Egger empfehlen. Der schon vor Jahren davor gewarnt hat, Kinder mit Ritalin zu dopen, sondern eine andere Ernährung zu wählen. Hatte Medizin_Engel ja auch schon geschrieben.

    Prof. Egger empfiehlt Nahrungsmittel, die reich an Omega 3-Fettsäuren und hochwertigen Eiweißen sind und auch fettlösliche Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Wichtig sei dabei die naturbelassene Form.


    Ich persönlich würde das Ganze noch mit Magnesium ergänzen in entsprechender Dosierung, um auf einen hohen Magnesiumspiegel im Blut zu kommen. Mg ist für mich das Antidot bei innerer Unruhe, Schlaflosigkeit oder auch bei wiederkehrendem "aus der Haut fahren".

    und da ein Test teuer ist werden vermutlich auch eher nur de schwereren Fälle getestet

    Könnte so sein. Ein weiterer Grund ist einfach die Menge, die die entsprechenden Labore bewältigen müssen. Ich habe von Mitarbeitern gehört, dass sie jetzt schon Nachtschichten fahren, um diese Wahnsinnsflut an Proben alle zeitnah abarbeiten zu können.

    An Russland beunruhigt mich nur, daß dort seit einem längeren Zeitraum große Goldreserven angelegt wurden.

    Dreimal darfst Du raten, warum. Weil Finanzleute schon seit etlichen Jahren vor einem Platzen der weltweiten Globalisierungsblase warnen.

    Es wurden in den letzten Jahren wie irre riesige Geldmengen aus dem Nichts geschöpft, für die es bis heute keine Sicherheiten in Form von Waren und Dienstleistungen gibt.

    Dieses Platzen der Blase wird, bedingt durch die Coronakrise nun schneller ablaufen, als gedacht. Um das alles aber noch etwas hinauszuzögern, werden auch jetzt wieder Milliarden über Milliarden in die Wirtschaft gepumt, was letzten Endes nichts bringen wird.


    Ultrareiche, die Finanzelite, usw. wissen das natürlich und bereiten sich jetzt schon darauf vor. Das ist für mich auch der wahre Grund für die gesamte Schnupfenvirushysterie.

    dazu hat er Angst vor Corona (auch selber zu erkranken) bzw. um Mutter, hat Angst seine alte Klasse/Schule nicht wieder zu sehen... alles potenziert sich!

    Das überträgt sich dann auf die 7-jährige, die neuerdings abends in den Heulmodusverfällt.

    Hm, ist es nicht Aufgabe der Eltern, den Kindern brauchbare Bewältigungsstrategien an die Hand zu geben, die sie stark machen? Dazu gehört vielleicht auch, die "gruseligen" Nachrichten in den Leitmedien einfach mal abzuschalten, wenn Minderjährige mit im Raum sind.

    Und bei einer heftigen Schulangst wäre eventuell ein Schulpsychologe sinnvoll.

    Homöopathisch könnte man Angst- und Panikattacken mit Argentum nitricum (Silbernitrat) behandeln, sollte dies aber nicht einfach in Eigenregie anwenden.

    Putin ist mir auch zu still was Corona angeht.

    Aber ich war letzte Woche auf Reisen und habe noch keine Panzer rollen sehen;)

    Ich denke hier haben die Russen auch keinen Bock drauf

    Bitte nicht noch ein neues Fass aufmachen. Beim Thema Russen sehe ich persönlich schnell rot. Aus folgenden Gründen:


    Die USA besitzen 10 Flugzeugträger, die Russen einen (mit dem Namen "Admiral Kusnezow")

    Die USA haben einen Verteidigungsetat von fast 900 Milliarden, die Russen ca. 90 Milliarden.

    Die USA haben weltweit mehr als 700 Militärstützpunkte, die Russen weltweit 9

    Die USA sind mit mehr als 30% der größte Waffenexporteur.


    Gretchenfrage: Wer müsste jetzt mehr Angst vor wem haben?

    Danke! Was mich nur total irritiert ist die Tatsache, dass hier weltweit fast alle Länder auf das C19 Pferd aufspringen.

    Wenn es jetzt nur die EU Länder wären .. .:/

    Ganz einfach - weil die WHO den Corona-Erreger am 11.03.2020 als Pandemiefall eingestuft hat.

    Wir müssen endlich mit rationalem Denken und Handeln der Massenhysterie, die von oben (Staat/Pharma) gewollt ist, entgegen steuern und uns nicht wie Kaninchen vor der Schlange im eigenen Haus verkriechen.

    Sehe ich auch so, nur muss man sich dazu etwas einfallen lassen, Demos sind ja nun nicht machbar, selbst digitale Demos sind nicht möglich - diese Seite beispielsweise ist nicht mehr verfügbar:

    Stuttgart-21-Gegner demonstrieren wegen Corona-Krise ... (home.1und1.de/magazine/regio/baden-wuerttemberg/stuttgart-21-gegner-demonstrieren-corona-krise-digital-34519174)

    Stuttgart (dpa/lsw) - Die Gegner von "Stuttgart 21" wollen auch während der Corona-Krise weiter gegen das Bauprojekt der Deutschen Bahn demonstrieren - und zwar digital. Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier


    Aber wie ich schon erwähnt hatte - weltweit war man nicht auf solch ein Szenario vorbereitet, auch in Deutschland nicht. Dass sich die Pharma jetzt natürlich alle möglichen Gewinnmitnahmen sichert, ist eben unserem weltweiten Marktradikalismus zu verdanken. Corona wird in der Versenkung verschwinden, die wirtschaftlichen Folgen sicherlich nicht, Die ultrareichen Finanzeliten haben sich verzockt, die extrem aufgeblasene Globalisierungsblase wird platzen, durch Corona sogar noch viel früher. Dadurch wird es eine noch stärkere Umverteilung von unten nach oben geben, die Schere zwischen arm und reich wird noch größer. Banken werden noch stärker in Schieflage geraten, eine Rettung a la "too big to fail" ist dann aber nicht mehr möglich. Unser Gesellschaftssystem muss dann umgebaut werden ....


    Ein Szenario, was gerade auch der politischen Klasse schon länger klar sein dürfte, auf Bilderbergertreffen wird eben kein Poolbillard gespielt.

    All das kann vielleicht noch zwei, drei oder auch vier Jahre hinausgezögert werden. Eine Krise, wie jetzt durch Corona lenkt wunderbar ab und muss dann halt bei tieferen Einschnitten des öffentlichen Lebens als Sündembock herhalten, nach dem Motto: "wir hätten ja gerne, aber durch Corona war es nicht möglich, die Bürger verstehen das".


    So ganz unrecht hat Medizin_Engel nicht, nur sehe ich die Gefahr mehr in diversen Bürgerkriegen. Geht es den Leuten schlecht, kommt es irgendwann zu Plünderungen, was den Einsatz von Millitär und Polizei erfordert. Den Rest kann man sich denken.

    USA ist fleissig geworden, knapp 14 000 Neuinfektionen an einem Tag, das ist auch ne Ansage. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass kostenlose Tests und mobile Teststationen angekündigt wurden

    Nee, das liegt einfach daran, dass die USA gut 330 Millionen Einwohner hat. Daher ist auch die Zahl der Fälle größer.

    Wer dagegen verstößt, muss drakonische Strafen bezahlen. Die Rede war von bis zu 25000 Euro.

    Nee, Rauten-Mutti sagte in der Pressekonferenz (auf eine diesbezügliche Frage eines Journalisten) mit einem etwas verdutzten Gesichtsausdruck, dass bisher überhaupt noch nicht über die Höhe von Sanktionen gesprochen wurde.

    Ein weiteres Beispiel für Aussagen, dass die Coronahysterie völlig überzogen ist:


    "Wir haben eine durchgängie, mediale Infektion, jeder ist fast schon im Panikmodus. Man hat so den Eindruck, dass Teile der Bevölkerung denken, eine unsichtbare Gefahr zieht uber das Land und morgen sind wie alle tot. Das wird natürlich so nicht passieren, es ist eine Epidemie, keine Frage. Das hat es in der Vergangenheit immer mal wieder gegeben. Wichtig ist einfach, dass wir vom Panikmodus mal wieder in den Rationalmodus umschalten. Es gibt keinen Grund für Hamsterkäufe."

    Gemacht hat diese Ausage Dr. Andreas Gassen, Vorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, in einem frontal21-Interview.


    Dann kommt im frontal21-Bericht der Panikpusher Prof. Dr. Drosten zu Wort, der meint, dass es eine absolut damatische Situation wäre. Hingegen erklärt Prof. Dr. Wiehler, Präsident des Robert-Koch-Instituts, in der selben Pressekonferenz, dass die Erkrankung bei 4 von 5 Personen sehr mild verlaufe, nur bei jedem fünften hingegen schwerer.

    (Was man genau darunter zu verstehen hat, wird aber mal wieder nicht erklärt)


    Solche Aussagen zeigen wunderbar das ganze Desaster unserer Chaosregierung.

    Ich fasse es nicht - da haben sich Merkel und Konsorten vor einigen Minuten darauf geeinigt, Kontakte für Ansammlungen von mehr als 2 Personen grundsätzlich zu verbieten. Geht´s noch?

    Langsam bekommen wir hier bürgerkriegsähnliche Zustände!


    Und das alles bei den offiziellen Zahlen vom RKI:



    So lagen die neu gemeldeten Fälle am 18.03. bei 2.800 Personen, am 19.03. bei 2.300 Personen, am 20.03. bei 1.800 und gestern bei 643 Fällen.


    Wie passt das zusammen?

    Zumal es doch auch für viele jetzt ums Überleben ... geht,

    Bitte nicht übertreiben. Hättest Du "einige" geschrieben, wäre ich vielleicht noch einverstanden.


    Und ich habe gerade im Netz mal als Suchbegriff "Kräuter gegen Grippe" eingegeben und jede Menge Treffer mit entsprechenden Titeln erhalten:


    Kräuter gegen ihre Erkältung

    8 Pflanzen, die uns vor Viren schützen - natürliche Abwehr

    Heilkräuter bei Grippe

    Drei antivirale Kräuter und wie man sie verwenden kann

    Grippe und Infektionen vorbeugen - 9 natürliche Maßnahmen

    Grippe natürlich mit Kräutern bekämpfen

    Der Heilkräuter-Leitfaden

    Schnupfen, Halsweh und Husten - diese 9 Wildpflanzen helfen


    und so geht es lustig weiter, insgesamt habe ich 85.800 Treffer erhalten. Und bevor jetzt Einwände kommen, ich hätte ja auch nur nach Grippe gesucht - die Symptome bei Corona sind fast identisch mit denen von Grippe.

    Und dann sollte man sich vielleicht auch nicht unbedingt auf Goggle verlassen. Dass dort zensiert wird, wissen wir ja nun nicht erst seit gestern. Es gibt etliche andere Suchmaschinen. Ich selbst nutze Goggle nur in den allerseltesten Fällen, eigentlich so gut wie überhaupt nicht.