Beiträge von Sirod

    Ohjemine. Hat sich der Boden und das Grundwasser denn mittlerweile wieder erholt?

    Komische Geschichte war das ja. Erst hieß es die Biogasanlage hatte ein Leck, und hat die Böden verseucht, später hieß es dann, der Bauer hätte Giftmüll in der Anlage entsorgt, und als es zuviel war, brachte er es auf die Äcker.

    Da hatte ich gleich das Gefühl, die wollen nur nicht, daß herauskommt, daß Biogasanlagen auch nicht gerade umweltfreundlich sind, und drehen es jetzt zurecht wie sie es brauchen.

    Nelli, dass du dir den Ortsnamen hast merken können...

    Die verseuchten Böden sind grösstenteils abgetragen worden. Aber da war es schon längst zu spät. Die Giftstoffe werden sich im Grundwasser verewigen.

    Mara, wenn mein Hausarzt mir den Bluttest verweigern würde, hätte er mich das letzte Mal gesehen.

    Ich rufe mal in meiner Hausarztpraxis an und frage nach. Evtl. könntest du es da versuchen. Ist gar nicht so weit vom Regierungssitz Mittelfranken. Es ist das Nest, in das der Pfarrer Wilhelm Löhe verbannt wurde und dort die Heime für behinderte Menschen gründete.

    Diesen Gedanken hatte ich auch gerade, Elke.

    Dr. Bodo Schiffmann hat Deutschland inzwischen verlassen. Die Rufschädigung hat sich auf seine Praxis in Sinsheim ausgewirkt und die Morddrohungen gegen ihn und seine Familie haben ihn veranlasst, zu flüchten.

    Nie hätte ich gedacht, dass es soweit kommt, wie es jetzt bereits ist.

    Heiterweiter

    Das muss ein schlimmer Tag für dich gewesen sein. Ich hätte das nicht ausgehalten, meine Mutter unter diesen Umständen zurückzulassen. Ich glaube auch nicht, dass die alten Menschen regelmäßig an die frische Luft kommen. Seit einem Jahr hat man keine Einsicht ins Alltagsgeschehen eines Heimes und die Mitarbeiter sind oftmals mit der jetzigen Situation überfordert.

    Wenn das so weiter geht, können die beiden Kirchen ihre Läden dicht machen. Eine Serverüberlastung wegen Terminvergabe kann ich mir nicht vorstellen. Das klingt etwas merkwürdig.

    In unserer fränkischen Kleinstadt konnte ich im letzten Oktober telefonisch einen Termin vereinbaren und zwei Tage später austreten. Im Januar funktionierte das auch noch bei Tochter und Schwiegersohn. Vor Corona konnte man spontan vorbeigehen.

    Es ist die Aufgabe der Eltern den Kindern den Rücken zu stärken, ihnen Sicherheit zu geben und mit Elan (trotz der schweren Zeit) durch den Tag zu gehen.

    Mutter / Vater zu sein ist nicht immer leicht, aber die wunderbarste Aufgabe, die ich kenne, aus meiner Sicht; denn alle können zusammen wachsen und auch die Eltern können täglich was von ihren Sprösslingen lernen.

    Mara, die Eltern unserer Enkel versuchen aufzufangen, was möglich ist und da sind sie sehr kreativ. Aber sie können Gleichaltrige nicht ersetzen.

    Da wir seit vier Jahren unter einem Dach leben, sind wir als Großeltern nicht gerade attraktiv, denn wir gehören sozusagen zum Inventar. Deshalb mache ich mit dem Kleinen die Schulischen Dinge und übernehme die Wäsche, damit unsere Tochter nach ihrer Arbeit, nachmittags Zeit für den Großen hat.


    Seit Anfang Dezember ist unser behinderter Sohn am Stück zuhause und mit meiner dementen Schwiegermutter, die seit 6 Jahren bei uns lebt, sind mein Mann und ich rund um die Uhr gut beschäftigt. Mehr ist einfach nicht zu schaffen.

    Unser 12jähriger Enkel leidet sehr unter der Isolation. Er weint manchmal morgens bereits, hat keinen Appetit und übergibt sich häufiger. Er hat in den letzten Wochen 10 kg abgenommen. Die Ärztin meint, es wäre psychisch bedingt und hat ihm Vitamin D verschrieben.

    Seine schulischen Leistungen sind gut im Gegensatz zu denen seines 8jährigen Bruders. Dem ist der Unterrichtsstoff ziemlich egal. Er geniesst das Leben mit seinem besten Freund von gegenüber und ist bei jedem Wetter nachmittags draussen. Das Schuljahr wird er allerdings wiederholen müssen.

    Und um uns herum sind überwiegend Eltern, die die Massnahmen befürworten.

    😂

    was ist denn jetzt überhaupt aus dem Verdacht, das Nanopartikel an den Teststäbchen haften und ins Gehirn gelangen, geworden ? Ich habe davon gar nichts mehr gehört.


    Mich würde das auch interessieren. Gibt es da schon Nachweise, ob diese Vermutung stimmt?


    Ich würde so ein Teststäbchen gerne testen lassen. Wie finde ich ein neutrales Labor und auf was soll genau getestet werden. Nur auf Nanopartikel oder auch auf Schwermetalle oder etwas anderes?

    Reicht ein Stäbchen zur Untersuchung oder sollten es mehrere sein?

    Kann mir jemand helfen?

    Ich "spüre" die Schmerzen beim Zusehen der gezeigten Nasenabstriche im Fernsehen. Ich würde diesen niemals zulassen. Auch nicht bei unserem Sohn, der in einem Pflegeheim lebt, aber zurzeit bei uns ist, bis wieder einigermaßen akzeptable Bedingungen gelten.

    Nach den Wochenendbesuchen müssen die Bewohner an der Haustür abgegeben werden und eine Woche zur Quarantäne in ihren Zimmern bleiben. Wir als Eltern machen da nicht mit.

    Habt alle ein schönes und besinnliches

    Weihnachtsfest und möge uns das neue Jahr -trotz aller Widrigkeiten - Zuversicht und Hoffnung bringen.

    Eure Beiträge sind mir alle lieb und wertvoll, auch wenn ich hier meist nur still lese.

    An manchen Tagen habe ich das Gefühl, die Welt steht still, komme ich aber in dieses Forum, stelle ich fest, sie dreht sich weiter, weil ihr mit euren Gedanken und Meinungen meine kleine Welt in Schwingung bringt.

    Irgendwie sind mir einige Menschen hier sehr vertraut, obwohl sie Fremde sind. Und das ist schön.

    Inzwischen kann ich mir alles vorstellen Auch dass man Kinder mit Polizeigewalt zum Impfen schleppt.

    Unser behinderter Sohn lebt in einem Pflegeheim und wird wohl zu den ersten Versuchskaninchen gehören, wenn wir es zulassen. Das aber werden wir verhindern, selbst wenn man uns mit dem Entzug des Heimplatzes drohen sollte. Dann bleibt er halt ganz zuhause.