Seid ihr sicher, dass das so ok ist? Also für mich klingt das aber sehr merkwürdig. Dazu kommt, dass man die gesamte UnterschriftenListe einsehen kann.
Ich habe nur die Unterschriften gesehen von Leuten mit Dr. Titel. Außerdem ist es jedem seine Sache, ob er sich die Lebensmittel liefern lässt oder nicht. Das befürwortest du doch nicht direkt mit deiner Unterschrift.
Außerdem habe ich vom Heim einen Brief bekommen, man darf ab nächster Woche wieder nur von Montag bis Freitag Besuche machen und muss sich vorher telefonisch anmelden und die Angehörige wird dann wieder in ihr Zimmer gebracht, du sollst Abstand von 1,50 m halten und mit Mundschutz bleiben. Toll, denn dann kann ich zuhause bleiben, denn meine Mutter ist blind und hört auch zusehends schlechter. Man muss schon direkt neben ihr sitzen, dass sie einen versteht. Ich frage mich immer, wie die Pflegekräfte das machen dürfen, die Leute waschen und füttern (bei Bedarf) und das mit einem Abstand, den sie ja nicht einhalten können und müssen. Die haben bestimmt mehr außerhäusliche Kontakte und sind mehr der Ansteckung gefährdet als ich.