In Finnland, Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Luxemburg, Österreich, Schweden und der Schweiz gibt es derzeit keine Impfpflicht für Menschen.
In Belgien besteht Impfpflicht gegen Kinderlähmung.
In Frankreich besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Pneumokokken, Röteln, Tetanus und Meningokokken.
In Italien besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Windpocken.
In Tschechien besteht eine Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Tetanus.
In Ungarn besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Tuberkulose.
In Griechenland, Kroatien, Lettland, Malta, Polen, der Slowakei und Slowenien gibt es eine vergleichbare Impfpflicht.
Vielleicht besteht ja auch hier ein Zusammenhang zwischen der Anfälligkeit für Erkrankungen und dem vorauseilenden Gehorsam impfpflichtwütiger REGIErungen?
Das soviele Ärzte das mitmachen verwundert mich immer wieder, und daß in einer Demokratie Doktoren mit kritischer Meinung nieder gemacht werden ebenso.
Aber wie mein Lieblingsdedektiv Hercule Poirot so schön sagte "Ein Doktor der keine Zweifel kennt, ist kein Doktor, er ist ein Henker"