Beiträge von Vanilla

    ...weil immerhin sie ja auch Masken tragen und RisikoFälle sind.

    Eine Nachbarin, Lehrerin an einer großen Schule, schrie mich vor paar Wochen regelrecht an, welche abartige Vorstellung ich haätte...

    Sie sei Risokopatientin und hätte keine Lust, sich anstecken zu lassen.

    Selber ist sie Raucherin und schert sich einen Dreck um sinnvolle Ernährung etc.


    Du sagst es, die Charaktere, die sich herausschälen, lassen tief blicken. Sowohl im Guten als auch im Schlechten!

    Da gibts eine ziemliche Umschichtung was Freundschaften/Bekanntschaften betrifft.

    Wenn es nicht so krass und elementar wäre, wäre es direkt spannend, was sich da so tut.

    Vll wirst du es nicht glauben wollen, aber viele Kinder sagen, ihnen macht es nichts aus, Maske zu tragen. Manche Kinder fühlen sich auch ausgeschlossen wenn sie keine tragen. (Natürlich ist das indoktriniert und damit ein absolutes NoGO)

    Dazu hatte ich im Schwimmbad/Sammelkabine die Gelegenheit, einiges an Gesprächen der Kids (Mädchen, ca. 10-11 Jahre alt) untereinander mitzuhören. Nicht gelauscht, sondern mitten drin gestanden.

    Sie unterhielten sich völlig selbstverständlich darüber, dass man Masken tragen müsste, weil man sonst ja krank werden würde. Alle hatten ihre Masken (Stofflappen) dabei und keine machte den Eindruck, gezwungenermaßen dieses Ding zu benutzen.


    Zu den Lehrern:

    Ich kenne viele Lehrer in meinem Umfeld. Sie sind die Pedantischsten von allen und glauben alles, was sie da vorgesetzt bekommen. 2 sehr unangenehme, typische "Oberlehreransagen" haben mir die Lust an einem sinnvollen Gespräch geraubt. Es ist kaum möglich, bei denen mit Argumenten zu landen.

    "Des Brot ich ess, des Lied ich sing!" ;(

    Im Moment ist es fast unmöglich mit Menschen auf Vernunftsbasis zu sprechen, die nicht so oder ähnlich denken wie wir hier.

    Grad die letzten Tage ist mir das sehr aufgefallen und erschreckt mich sehr. Da scheinen sich Meinungen zu manifestieren, die mit Vernunft nichts mehr zu tun haben.

    Das dringende Bedürfnis, die nächste Welle zu forcieren, scheint geglückt. Viele Menschen sind gewillt, allen Irrsinn mitzumachen und merken wohl nicht, dass ihnen der Boden unter den Füßen geraubt werden soll.


    Dem Busfahrer gehört mein dickes Lob und Dank, nicht seine Seele verkauft zu haben und den Kindern eine angenehme Fahrt ermöglicht zu haben!

    Tja, im Alltag holt es uns ein:

    Ein Attest gilt nicht mehr in jedem Geschäft. 2x ist es mir jetzt passiert, dass ich ohne Maske leider den Laden verlassen sollte.

    Klar, man hätte einen Aufstand machen können. Ich war aber dazu nicht aufgelegt und bin gegangen.

    Die sehen mich allerdings nicht so schnell wieder.

    Es gibt aber auch "Knoten", die so bezeichnet werden, aber es sind Zysten. Meistens wachsen die bei Progesteronmangel und haben nix mit Hormonbildung zu tun.


    Bei den Symptomen von Heiterweiter würde ich nicht auf heiße Knoten tippen. Mir sieht das nach Unterfunktion aus.

    Aber das ist alles Glaskugellesen, solange man nix an Werten und Ultraschallbericht weiß.


    Doch, die HÄ könnte wenn sie wollte. Aber da das Budget der HÄ eng begrenzt ist, muss sie eine Begründung schreiben, wenn sie was misst, was außerhalb von ziemlich engen Grenzen liegt.

    Darauf haben die meisten keine Lust.

    Biete doch mal an, dass Du die Werte selber bezahlst.

    Schreibe doch mal deine Ergebnis hier rein. Dann kann ich eher was dazu sagen.

    Falls du das nicht schriftlich hast, unbedingt holen!!! Du/deine KK hat das bezahlt, es ist dein Eigentum, also lasse dich nciht abwimmeln.


    Muss es ein Endo aus der Klinik sein?

    Die Werte kann auch die HÄ machen!

    Nee, noch kein Szintigramm!

    Das ist äußerst belastend für den Körper.

    Erst mal einen aktuellen Ultraschall mit einem guten Gerät. Da kann der Doc durchaus sehen, ob die Areale aktiv sind oder nicht.


    Knoten und Zysten werden oft verwechselt. In Heiterweiters Alter hat man Progesteronmangel (wenn man nix nimmt), das hat oft zystische Knoten in der Schilddrüse zur Folge. Bei Progesterongabe gehen die meistens komplett woeder weg.


    Das Ergebnis des Ultraschalls unbedingt schriftlich geben lassen!!!! Auch die Werte. Dann kannst du die ja hier im Forum mal vorstellen, wenn du magst.

    Fällt uns sicherlich was zu ein.

    Klar kommt da vieles zusammen, aber wenn die Schilddrüse nicht rund läuft und genügend Hormone vorhanden sind, kannst du dir nen Wolf therapieren, das wird nix.


    Aber, um hier Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich ist es nicht die SD allein! Hatte ich ja auch schon irgendwo geschrieben.

    Nur, wenn die nicht adäquat in den Therapieplan mit einbezogen wird, gibt es kaum Fortschritte oder langfristige Erfolge.

    Ich kenne viele tolle Ärzte, aber fast alle haben ihren blinden Fleck, deshalb muss man da auch selbst gut drauf achten.

    Klar kommt da vieles zusammen, aber wenn die Schilddrüse nicht rund läuft und genügend Hormone vorhanden sind, kannst du dir nen Wolf therapieren, das wird nix.


    Aber, um hier Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich ist es nicht die SD allein! Hatte ich ja auch schon irgendwo geschrieben.

    Nur, wenn die nicht adäquat in den Therapieplan mit einbezogen wird, gibt es kaum Fortschritte oder langfristige Erfolge.

    Ich kenne viele tolle Ärzte, aber fast alle haben ihren blinden Fleck, deshalb muss man da auch selbst gut drauf achten.

    Die wiederum auch sehr oft eine Folge von Schilddrüsen-UF ist. Da T3 Rezeptoren in den Mitos nicht ausreichend besetzt werden, klappt da halt auch nicht mehr viel ;)


    Auch diese MP sehe ich als Symptom, nicht als Ursache.

    Heiterweiter,

    die Diagnose "Fibromyalgie" ist auch so ein Symptom, deren Ursache übrigens extrem oft in einer Schilddrüsen Unterfunktion begründet ist.

    Da muss man sehr genau hinschauen und auch eine latente UF ausschließen.

    Unterfunktion = schlechte Durchblutung im Körper.

    Ganz viele Patienten haben den Spuk der Fibromyalgie nicht mehr, sobald genügend T3 und T4 im System sind.

    Lohnt sich, dem nachzugehen!

    Heiterweiter,

    die Diagnose "Fibromyalgie" ist auch so ein Symptom, deren Ursache übrigens extrem oft in einer Schilddrüsen Unterfunktion begründet ist.

    Da muss man sehr genau hinschauen und auch eine latente UF ausschließen.

    Unterfunktion = schlechte Durchblutung im Körper.

    Ganz viele Patienten haben den Spuk der Fibromyalgie nicht mehr, sobald genügend T3 und T4 im System sind.

    Lohnt sich, dem nachzugehen!

    Ok, Aladin,

    dann sehe ich es als absolut wichtig an, die Steroidhormone zu checken.

    Außerdem auch mal Deine Neurotransmitter?


    Mir kommt es so vor, dass die "neue Krankheit" eine Variante von Migräne ist. Clusterkopfschmerzen sind ebenfalls nicht weit weg.

    Diese Symptome sind ein ganzheitliches Problem und ich würde sie nicht mit solchen Hammermedikamenten behandeln, die Dir letztendlich noch mehr Theater einbrocken.


    Im Übrigen auch die Ernährung, deinen Lebensstil, die Psyche und deine EMF-Belastung unter die Lupe nehmen.

    Alles Bausteine, an denen man schrauben kann und die in der Verantwortung des Einzelnen liegen, also auch nicht an einen Arzt delegierbar sind.


    Aber es ist ja schon mal gut, dass z.B. ein Tumor ausgeschlossen wurde.

    Hast du dein "Fahrgestell" bei einem Chiropraktor begutachten lassen? Auch das kann durchaus ein Grund sein! Verspannungen im Nacken/Schulterbereich auf Grund von Fehlstellungen vorhanden?

    Auch bei Minderleistung der Schilddrüse gibts extrem oft gerade in diesem Körperbereich starke Verspannungen, die sich dann auf Nervenbahnen auswirken.


    Alles Gute!