Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Konnte heute eine interessante Unterhaltung in einem Cafe verfolgen (ja, ich bin ein Cafehaus-Fan) bzgl. der Maskenpflicht, in der einer der drei Diskutierenden auf dem Standpunkt stand, Maskenlose würden ihn gefährden. Es ging ziemlich hoch her zwischen den drei Beteiligten, wobei zwei von ihnen massiv die Argumente der Leitmedien herauspolterten und verbal auf die dritte Person "einschlugen".

    Die immer wieder von ihnen vorgebrachten Argumente waren die Bußgelder und dass diese noch viel zu niedrig angesetzt würden bei diesen Maskenmuffeln.
    Irgendwann habe ich mich dann eingemischt, weil mir die Streiterei der drei auf die Nerven ging.


    Ich habe die beiden Maskenbefürworter gefragt, was die Masken denn für einen Sinn hätten, wenn jeder eine andere Maske tragen würde oder sogar nur einen Schal. Sie würden dadurch als Risikopatienten aber geschützt, meinten sie dann. Maskenmuffel würden sie nämlich schädigen. Und deshalb seien die Bußgelder auch völlig richtig.


    Ich habe sie dann gefragt, ob sie Autofahrer wären und was wohl passieren würde, wenn sie ohne Parkticket parken würden und eine Politesse sie dabei erwischen würde. Dann gäbe es halt ein Knöllchen, meinte einer der beiden sinnig.


    Ich habe geantwortet, dass es ja wohl widersinnig wäre, bei einer Gefährdung anderer ein Bußgeld zu verhängen wie bei einem Parkverstoß. Rechtlich gesehen wäre das ja wohl identisch, Bußgeld ist Bußgeld.

    "Ja genau", meinte er.


    "Falsch", habe ich ihm geantwortet. "Ein Bußgeld wird verhängt bei einer Ordnungswidrigkeit, die Schädigung von Leib und Leben eines anderen unterliegt aber dem Strafrecht, genauer dem § 249 StGB, es handelt sich dabei nämlich um eine Straftat, nicht aber um eine Ordnungswidrigkeit.

    Wenn die Gefährdung anderer aber eine Straftat ist - warum werden dann nur Bußgelder verhängt? Endweder wir haben tatsächlich eine epidemische Lage nationaler Tragweite, oder wir haben sie nicht. Wenn wir sie haben, dürfen keine Bußgelder verhängt werden, sondern massenhaft Strafverfahren eingeleitet werden. Da dem nicht so ist .....

    Zudem - wenn wir solch eine pandemische Lage haben - warum gibt es dann keine genauen Vorschriften zu den Masken? Warum kann sich jeder irgendein Ding nach eigenem Gutdünken basteln und vor´s Gesicht hängen? Selbst eine gehäkelte Strickmaske wird akzeptiert.


    Und wenn wir tatsächlich eine Zombieseuche haben, die die Menschen nur so dahinrafft oder auf die Intensivstationen bringt - warum stehen dann mittlerweile gut 10% unserer deutschen Kliniken kurz vor der Insolvenz? Weil die so viel zu tun hatten?

    Und warum haben in der Hochzeit der Krise 1.200 Kliniken Kurzarbeit angemeldet, gut 410.000 Beschäftigte im Gesundheitswesen traten dabei in Kurzarbeit?

    Wenn wir eine Seuchen-Pandemie in Deutschland haben - warum melden auch immer häufiger Bestattungsunternehmen Kurzarbeit an?

    Weil das alles so gefährlich ist?"

    .......

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und? Wie es es denn ausgegangen? Konntest du sie zum Nachdenken bringen?

    Ich hab es mittlerweile aufgegeben. Jedes Mal,: ja Ja, nur weil du niemanden kennst, der das Virus hatte, heisst das ja nicht dass nicht andernorts Leute krank werden und ausserdem viel gefährlicher als Grippe weil das direkt die Lunge schädigt und doch, Maske hilft sehr wohl weil dann keine Tröpfchen fliegen.


    Jedes mal die gleichen Argumente. Pastor Fliege, der Fernsehpastor hat auf der Münchner Demo dazu auch was gesagt. Man wird als Irrer hingestellt. Genauso ist es.


    Ehemaliger TV Moderator und Pfarrer Jürgen Fliege spricht auf der Bühne in Münchenˍ

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Keine Ahnung, ich denke aber schon. Nur weiß ich natürlich nicht, wie sie jetzt mit den Informationen umgehen, ich bin ja nun mal kein Arzt der darauf wartet, ob die verschriebenen Pillen auch tatsächlich wirken. Sicherlich habe ich aber dem einen der drei Streithähne, der sowieso schon kritischer eingestellt war, einige Infos geben können.

    Das Gespräch werden aber alle drei bestimmt nicht vergessen, weil die Situation ziemlich untypisch war.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hoffe ich poste nicht doppelt... (ich habe die nachfolgende Info so noch nicht gehört, daher denke ich mir im Zweifelsfall: besser doppelt als gar nicht).


    Im nachfolgenden Video kommt eine Neurologin zu Wort, die erklärt was bei CO2 Rückatmung langfristig passiert (Stichworte: heute vergessene Telefonnummern, sind Schäden die vor 20 Jahren entstanden sind. Am Anfang Kopfschmerzen/Unkonzentriertheit als Symptom durch zu viel CO2 vergeht mit der Zeit, da Nervenbahnen absterben. Und somit kommt man mit weniger Sauerstoff zurecht.

    Daher ist ein längeres, symptomfreies Atmen unter einer Maske kein gutes Zeichen - eher das Gegenteil. Wir züchten durch die Maskenpflicht die "Demenzkranken" von in 7 Jahren heran. Die durch Sauerstoffmangel abgestorbenen Nervenbahnen wachsen lt. ihr nicht nach).

    Ärzte stehen auf: Neurologin über Sinn und Unsinn der Maskeˍ


    Kann das mit den abgestorbenen Nervenbahnen jemand bestätigen? (ich dachte alles kann wieder regenerieren... :/)


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://ru.muenchen.de/2020/75…ender-Woche-Pflicht-90867


    Interessant ist der Abschnitt unten "Haftungsausschluss"

    "Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Landeshauptstadt München keine Haftung für die Wirksamkeit, die Herstellung oder die sachgerechte Verwendung der MNB übernimmt.

    Jeglicher Schadensersatzanspruch gegenüber der Landeshauptstadt München wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit - unabhängig, ob vom Verwender oder dem jeweiligen Gegenüber - ist ausgeschlossen.

    Die Herstellung / Verwendung der Mund-Nasen-Bedeckung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.

    Es wird darauf hingewiesen, dass auf jeden Fall die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts zu beachten sind. Das Tragen einer MNB ersetzt insbesondere nicht das regelmäßige Hände-waschen mit Seife und die Einhaltung von Abstandsregeln."

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vom ZDF leider schon wieder gelöschtˍ


    "Dr. Prof. Thomas Kurscheid - Die Maske trainiert die Atemmuskulatur und ist gut für die Lunge und wir gewöhnen uns an den etwas erhöhten CO²-Spiegel in unserer Atemluft und das verbessert unsere Kondition." :cursing:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Von dem hatte ich mal was gehalten! Irren ist menschlich.

  • Vom ZDF leider schon wieder gelöscht


    "Dr. Prof. Thomas Kurscheid - Die Maske trainiert die Atemmuskulatur und ist gut für die Lunge und wir gewöhnen uns an den etwas erhöhten CO²-Spiegel in unserer Atemluft und das verbessert unsere Kondition." :cursing:

    Die versuchens mit allen Mitteln.

    Mich wundert, dass das bereits gelöscht wurde, müsste doch im Sinne unseres Systems sein.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ZDF löscht solche Sachen immer ganz schnell, wenn die negativen Kommentare überhand nehmen. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • proske.news/2020/09/30/ungeheurer-verdacht-drittes-kind-tot-durch-maskenzwang/


    Noch ein Kind gestorben? Wenn das stimmt, kann das doch gar nicht mehr geheim gehalten werden. dann müssen auch die ÖR mal anfangen zu berichten.


    Das Ergebnis der Obduktion des ersten Kindes ( das 13 jährige Mädchen) ist übrigens immer noch ausstehend. Bisher nix gefunden. Unbekannte Todesursache? Wie verhält sich das bei einer CO2 Vergiftung? Kann man das bei einer Obduktion nicht nachweisen?

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auch Bodo Schiffmann hat von dieser Tragödie berichtet, ihm liegen wohl direkte Informationen aus dem Freundeskreis der Familie vor.

    Und ja - natürlich kann man eine Schädigung die Körpers durch einen zu hohen CO2-Gehalt durch Obduktion feststellen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • ist das bei Schiffmann das selbe Kind? Ich meine er sprach davon, dass ein 2 Kind gestorben wäre. Oder?

    Das soll jetzt das 3. sein und es wird sogar auf manchen Seiten von 4 Kindern gesprochen.

  • Hoffentlich kommt bald ein Impfstoff sagt die Omi;(

    Corona Talk - Einkaufen ohne Maske (youtube.com/watch?v=dxcGV4f8V8w - von youtube zensiert)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schon grotesk - da sterben KInder allem Anschein nach durch das Tragen dieser unsäglichen Masken - und ein Drosten erhält zum zweiten Mal das Bundesverdienstkreuz. Ein Schlag für die Eltern, die Familien dieser Kinder.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In Deutschland ist es nicht viel besser - es geht um die Mikrobe und maskenlose Kinder in den Schulbussen. Da solche Kinder ja todbringende Zombies sind, hat sich die Schulleitung der Freien Christlichen Schule Ostfriesland (FCSO in Mormerland) etwas Geniales einfallen lassen: Ein Rundschreiben an die Schüler und Eltern. Hier ein Auszug daraus, DDR 2.0 lässt grüßen:


    ......

    In Absprache mit der Schulleitung gilt deshalb ab kommendem Donnerstag [also ab heute] folgende Regelung:


    Schülerinnen und Schüler, die keine Maske tragen und denen man es anmerkt, dass es sich nicht um ein momentanes Vergessen handelt, werden von anderen Busschülern noch am selben Tag der Schulleitung gemeldet: Täter der SII [Sekundarstufe II] an XXXXX, Täter der SI an XXXXX, Täter der Primarstufe an XXXXX.


    Es reicht eine kurze Mail mit dem Vornamen oder Nachnamen der Schülerin oder des Schülers und die Nennung der Buslinie.

    .......


    Ist das nicht herrlich? Da werden "Maskenlose" jetzt schon als Täter stigmatisiert und Schüler zu Denunzianten erzogen. Und das alles in einer christlichen Schule. Die zudem noch auf ihrer Homepage beispielsweise zum Besten gibt, dass "Werte vermittelt werden" und sie "jedes Kind als wertvolles Geschöpf Gottes" sieht und Morgenandachten als Tagesstart auf dem Plan hat.


    "Neugierig geworden?" ist da noch zu lesen. Ja bin ich. Nämlich darauf, wie dieser Schülerschreck-Schulleiter jetzt mit dem bereits stattfindenden Shitstorm umgehen wird. Und nach Aurich ist dies bereits der zweite Fall, bei dem eine Schule wegen der Mikrobe unangenehm auffällt.

    Die Homepage der Schule gibt´s hier (fcso.de/ueber-die-fcso/home.html)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Ist das nicht herrlich? Da werden "Maskenlose" jetzt schon als Täter stigmatisiert und Schüler zu Denunzianten erzogen.

    Ich fürchte, es ist nicht mehr weit bis zu öffentlichen Steinigungen, oder vielleicht geht der Wunsch von Jason Isaak ja in erfüllung, der meint, man müsse alle Maskenverweigerer einsperren, oder in der Straß aufhängen. <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Tja, im Alltag holt es uns ein:

    Ein Attest gilt nicht mehr in jedem Geschäft. 2x ist es mir jetzt passiert, dass ich ohne Maske leider den Laden verlassen sollte.

    Klar, man hätte einen Aufstand machen können. Ich war aber dazu nicht aufgelegt und bin gegangen.

    Die sehen mich allerdings nicht so schnell wieder.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber