Beiträge von christy_q

    Sascha9 das ist tatsächlich bemerkenswert, wobei es ja tatsächlich schon seit ich denken kann Thema ist, dass man auf die Ernährung und vor allem die Qualität der Produkte; was mich nämlich stutzig macht, ist, dass das nicht zur allgemeingültigen Selbstverständlichkeit geworden ist.


    Was ich sehr wichtig finde, ist speziell für KInder, um zu lernen, woher ihre Nahrung kommt, nämlich nicht aus dem Supermarkt. Weshalb ich das Schulprogramm umso besser finde. Da ist Ende April ein Ausflug zum Pflanzenmarkt des hiesigen Adamah Biohof geplant ist. Das Programm beinhaltet zusätzlich den Umgang mit Tieren, denn es gibt da Hühner , Ziegen oder ähnliches Kleintier. Zuvor wird in der Osterzeit gebastelt, und dies thematisiert. Bin gespannt, wie genau die Lehrer diese für mich wichtigen Themen umsetzen. Der Hofladen sieht jedenfalls, nach den gesichteten Fotos zu schließen, sehr fein aus. Familär und übersichtlich wie es Kinder brauchen.

    sollte wirklich allgemeine selbstverständlichkeit sein, das stimmt. aber mir kommt vor, in den letzten jahren ist da eh ein bisschen ein umdenken passiert, oder ist das nur mein eindruck aus meiner bubble? ich befasse mich schon recht viel mit dem ernährungsthema, weil ichs halt spannend finde.

    und ja, da hast du recht, also gerade kindern kann man dann für das ganze leben eine wichtige lektion mitgeben. uns zusammen, in form von schulprojekten, kommt sowas ja immer noch einen ticken besser an. das prägt und bringt, wenn es richtig angestellt wird, viel spaß und freude an dem so wichtigen ernährungs-thema.

    toll, dass ein ausflug zum pflanzenmarkt geplant ist und klingt jedenfalls spannend, dass das auch mit einem programm am hof verbunden werden kann.


    christy_q : ja, es wurde vieles beibehalten von unserem "Experiment", weil es so gut ankam - lustig, es kommt ja meistens gut an, wenn alle mitmachen und sich einbringen dürfen. :love: