Magenproblem und Verdauungsprobleme - Erfahrungen - Tipps und Hilfe

  • Wenn du öfter von irgendwas Blähungen bekommst, kann ich dir Chagabrocken als Tee empfehlen. Ich tue 4-5 Brocken in 1/2 Liter kalten Wasser für eine Stunde, dann lasse ich es aufkochen und 15 Minuten lang leicht köcheln. Die Brocken kannst du bis zu 40 mal weiterverwenden, oder bis der Tee fast durchsichtig ist.

    danke für den tipp! werde ich mal ausprobieren!

    Unsere tägliche Nahrung soll unsere Heilmittel sein. Das hatte bereits in der Antike Hippokrates von Kos erwähnt.


    Aber immer wiederholende Blähungen sind ein Zeichen dass die tägliche Ernährung nicht optimal zusammen gestellt ist. Diverse Kräutertee Sorten können da hilfreich sein aber auf Dauer keine Lösung!

    Es sollte nach diesen Problem gesucht werden und nur so findet man dann endlich seine Ruhe.

    ja, da wirst du recht haben, im endeffekt muss der ursache auf den grund gegangen werden, sonst wird es langfristig gesehen nicht besser.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich hatte Magenprobleme immer nur in Zusammenhang mit psychischen Belastungen im Beruf. Heißt auch, dass es bis zu einem gewissen Punkt so war, dass ich die Probleme zwar unter der Woche hatte, aber nicht am Wochenende/im Urlaub.

    Was mir beim letzten Mal als Einziges nicht medikamentöses Mittel sehr gut geholfen hat, waren diese Ingwertees von TK.

    Bullrich Salz, Heilerde und diverse andere Sachen hatte ich da schon durch.


    Hatte den Tee nur geholt, weil ich in der Firma von einer Teepackung aus dem Fundus die letzten Tees aufgebraucht hatte und nachgefüllt habe.

    Hab mir dann irgendwann einen Tee davon gebrüht und nachher Tage lang darüber nachgedacht, wieso ich an diesem Tag keine Blähungen und Magenschmerzen hatte. Hat gedauert, bis ich auf den Tee gekommen bin. Ist in jedem Fall den Versuch wert.


    Beim ersten Mal vor vielen Jahren haben übrigens Ananas und Kiwi zum Frühstück sehr gut geholfen, um die Probleme für den Tag zu vermeiden.

    Beim letzten Mal nicht mehr. Da kam im Prinzip auch der Tee zu spät, da ich vor 4 Jahren einen Magendurchbruch hatte.

    Also pass auf dich auf und denke dran, dass solche Beschwerden wenn sie chronisch werden, auch auf ein Magengeschwür hinweisen können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Krank durch gesunde Lebensmittel – Unverträglichkeiten & Stille Entzündungen – Dr. Burzler & Spitzˍ


    Allergien werden häufig verkannt, denn das Spektrum der Symptome ist viel breiter als der weitläufig bekannte Heuschnupfen oder die laufende Nase bei Tierhaarallergien. Viel häufiger und gleichzeitig oft unbekannt sind die vielfältigen Entzündungsprozesse, die in unserem Körper in Folge von Lebensmittelallergien entstehen.


    Diese Entzündungen führen zu vielfältigen weiteren Symptomen, oft wird auch die Darmgesundheit in Mitleidenschaft gezogen. Besonders tückisch dabei ist: Wir erkennen meist nicht die Ursache von chronischer Müdigkeit, Übergewicht, dauerhaftem Leistungsabfall oder Diabetes, denn die Entzündungsprozesse durch Lebensmittelallergien finden meist zeitversetzt im Verborgenen statt und lassen sich ohne entsprechende Diagnostik nicht konkret zuordnen.


    Doch genau in diesem Bereich hat die medizinische Forschung in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte erzielt. Mittlerweile ist es möglich, mittels eines IgG-Antikörpertests die Auslöser von stillen Entzündungen im Körper – und damit die Ursache für weitere Symptome – ausfindig zu machen.


    Ausgehend von einer korrekten Diagnostik ist dann auch eine zielgerichtete Therapie möglich: Im Rotationsverfahren können bestimmte Lebensmittel aus dem Ernährungsplan gestrichen werden, um zu beobachten, ob die Symptome nachlassen. Doch diese Notbremse ist nur der erste Schritt. Bei vielen Betroffenen ist in Folge von chronischen Entzündungen eine Darmsanierung nötig. Häufig führen Allergien zum Leaky Gut-Syndrom, bei dem die Darmflora löchrig wird und Fremdkörper in den Blutkreislauf gelangen können. Ein Teufelskreis entsteht und weitere Allergien können die Folge sein.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn ich aber im Internet nach IgG-Antikörpertests suche komme ich nur auf Covid- Tests.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Lissy. Nur auf den DGE- Link verzichte ich gerne.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde