Beiträge von kaulli

Ich finde ja eure generelle Ablehnung von Milchprodukten eh ungesund

und übertrieben.

Sie stehen einfach in Verdacht, viele Krankheiten zu verursachen oder zumindest zu verstärken. Wer gesund ist, kann sie ja konsumieren. Aber bei chronischen Leiden würde ich als erstes Milchprodukte meiden. Das hat vielen Menschen schon geholfen, auch mir. Ich hab viel zuviele Jahre verschwendet, wo ich gedacht hab, ich tue meinem Körper mit Biomilchprodukten Gutes. Ich hab Keuzschmerzen, Gelenkschmerzen, Entzündungen ... dem Alter zugeordnet, erst als ich Milch weggelassen habe und keine Schmerzen mehr hatte, hab ich das erkannt.

Es ist ja eine kulturelle Unsitte (oder Folge von Marketing), jeden Tag mehrmals Milchprodukte zu konsumieren. Würde man das auf ein- oder zweimal pro Woche reduzieren, hätten wir vermutlich nicht diese vielen chronischen Krankheiten. Leider ist ja fast überall versteckt Milch drinnen, bzw. kocht fast jeder mit Milch oder Produkten davon.

Vielen Kindern wird Milch von klein an aufgezwungen, ob sie es vertragen oder nicht, wird einfach ignoriert.

Aber Kaffee ohne Milch ist fast für mich ungenießbar.

Vielleicht Kondensmilch?

Ich konnte mir lange auch nicht vorstellen, Kaffee ohne Milch zu trinken, überhaupt auf Milchprodukte zu verzichten, wir wurden ja mit Tiermilch großgezogen. Aber es ist Gewohnheit, weil Milch auch süchtig macht. Anfangs hab ich Kokosmilch genommen, jetzt geht Kaffee auch ohne, Zucker im Kaffee brauch ich auch nicht.

Kondensmilch ist auch Milch und Trockenmilch auch.

Für den Calciumbedarf kann man Sesamsamen nehmen.

... Der Grund für diese deutliche Zunahme dürfte dabei die zunehmende Verbreitung von Ultraschalluntersuchungen sein....

das kann ich mir gut vorstellen, aber die Geräte sind teuer und müssen möglichst oft eingesetzt werden. Ganz schlimm finde ich auch den Einsatz bei Föten in der Schwangerschaft.

Das Baby kann die hochfrequenten Schallwellen zwar nicht hören, aber spüren, es reagiert oft mit wilden, hektischen Bewegungen, wo manche dann denken, das Baby würde winken... :(

Zumindest sollte man diese Technik nur so kurz wie nötig, anwenden - meine Meinung.

Ebenso bei der Schilddrüse, ich würde sie nicht öfter als notwenig, untersuchen lassen, auf keinen Fall regelmäßig.

ich habe seropositive Arthritis und mein Rheuma-wert steigt bei jeder Blutabnahme höher.

Mittlerweile ist er bei 400 angekommen.

Die anderen Blutwerte sind übrigens in Ordnung und verstehe das nicht....

Ich denke, das liegt an den Milchprodukten, hast du nicht mal geschrieben, du liebst Buttermilch?

Die Siallinsäure Neu5gc in Milch und rotem Fleisch führt zu Entzündungen und autoimmunen Prozessen.

Ganz ohne Kohlehydrate wie Dinkelvollkornbrot, Buchweizen und mal Vollkornnudeln klappt das aber bisher nicht, ...

Ich würde nur glutenhaltiges Getreide eine Zeitlang weglassen, weil das den Magen reizt.

Du kannst stattdessen Kartoffeln, Süßkartoffeln, Topinambur, Buchweizen, Hirse, Amaranth, Quinoa, Maroni, Reis, Mais oder glutenfreies Brot oder Glutenfreie Nudeln nehmen.

Ich vermute, du isst viele Milchprodukte? (Weil du nichts davon ernwähnt hast).

Ich würde das überdenken, wegen der Sialinsäure Neu5gc.

Wie sinnvoll ist es, mehrere Präparate zu verwenden?

Ich würde immer mehrere Mittel nehmen, bevorzugt pflanzliche, Ausnahme Vitamin D, wenn du zuwenig Sonne hast und Vitamin B 12, weil gerade bei Magen- und Darmproblemen vermutlich Mangel besteht.

Ich würde allgemein Kohlgewächse essen, aber auch Papayablättertee oder (und) andere Kräuter und Bitterstoffe, weil jedes Kraut andere Parasiten/Bakterien/Krebsarten bekämpft und ich würde die Ernährung allgemein optimieren, gesunde Fette, Fisch, Nüsse, Samen, Kerne, Gemüse, Beeren,....viele verschiedene Kräuter und Gewürze anstelle von Fertigprodukten mit Geschmacksverstärkern....

Leinsamenschleim, weil das die Magenschleimhaut schützt und andere Schonkost wie Reisschleimsuppe, Haferschleimsuppe, Gemüsesuppe, ....

Rotes Fleisch, Milchprodukte und glutenhaltiges Getreide würde ich meiden und die Zahnpasta mit Fluorid in die Tonne werfen.

Ich denke auch nicht das man solche Verkalkungen einfach wegzaubern kann mit Kräutern.

natürlich geht es mit Ernährungsumstellung und Kräutern nicht so schnell, aber dafür eventuell dauerhaft. Wenn man es mechanisch "wegzaubert", behandelt es nicht die Ursache und kann immer wieder kommen. Das "Wegschneiden" ist ja eher eine schulmedizinische Methode.

Es muss ja einen Grund geben, warum der Körper die Schulter "verkalkt".

Ich vertrete die Meinung, daß man bei hohem Steuersatz nicht auch noch neben dem Kindergeld zusätzliche steuerliche Vorteile haben muß....

Ich gebe dir recht, wenn Menschen tatsächlich viel verdienen.

Der "buchhalterischen" Gewinn, für den man Steuern zahlt, ist nicht der, den man in der Tasche hat, wenn man Schulden hat. Dann kann es sein, dass man nicht mehr Geld in der Börse hat, wie jemand mit Mindestlohn.

Sorry für das O.T.

Zitat von Lieschen

Ich wollte mal vorstellen,was das Institut Nationale de la Consomation (Nationales Institut für Ernährung,verm wie BMG) 2015 in Mineralwässern wie Volviv etc gefunden hat.

Die Analysen beziehen sich auf Schadstoffe im Leitungswasser, aber auch - was undenkbar schien - in einigen abgefüllten Gewässern ....

so steht es zumindest im Orginallink.

Zitat von Lieschen

Phtalates : Diméthylphtalate (DMP), Di octylphtalate (DOP), Di 2-éthylhexylphtalate (DEHP), Butylbenzylphtalate (BBP), Di butylphtalate (DBP), Di isobutylphtalate (DIBP), Diéthylphtalate (DEP).

Médicaments : =OTamoxifene, Diclofenac, Tramadol, Ceftriaxone, Ciprofloxacin, Clarithromycin, Ofloxacine, Piperacillin, Pristinamycin IIA, Sulfamethoxazole, Trimethoprime, Sertraline, Prednisolone, Ketoprofen, Buflomedil, Cyamemazine, Furosemide, Bezafibrate, Atenolol, Losartan, Naftidrofuryl, Pravastatin, Carbamazepine, Oxazepam, Fluoxetine, Diosmin, Propanolol, Epoxycarbamazepine, Erythromycine, Fenofibric acid.<X

Perturbateurs endocriniens (dont hormones utilisées dans un cadre médical) : Bisphenol A, Prednisone, Biochanine_A, Coumestrol, Daidzeine, Formononetine, Ethylhexyl diphenyl phosphate, Tributyl_phosphate, Triphenyl_phosphate, Tripropyl_phosphate, Tris(2-butoxyethyl)phosphate, Tris(2-chloroethyl)phosphate, Tris(2-chloroisopropyl)phosphate, Tris(2-ethylhexyl)_phosphate, Tris(dibromopropyl)phosphate, Progesterone, Testosterone, Levonorgestrel, Norethindrone.

Pesticides : 2,4-D, 2,4-MCPA, Ametryne, Atrazine, Bentazone, Carbofuran, Chlortoluron, Cyanazine, Desethyl-terbuthylazine, Diflufenicanil, Dinoseb, Diuron, Hydroxyatrazine, Imidacloprid, Isoproturon, Linuron, MCPP, Metazachlore, Methabenzthiazuron, Metobromuron, Metolachlore, Metoxuron, Monolinuron, Oxadixyl, Piperonyl_butoxide, Prometon, Propazine, Sebuthylazine, Sebuthylazine-desethyl, Secbumeton, Simazine, Tebutame, Terbuthylazine, Terbutryne.

Das ist die Liste der 85 Moleküle, nach denen gesucht wurde, die sind nicht alle im Volvicwasser, nur zur Erklärung.

Aber es ist schon schlimm, dass man sich um die Sauberkeit des Wassers sorgen muss.

Wo ich gerade bei Bevorzugung bin, bedingt durch Kinderfreibetrag erhalten Spitzenverdiener deutlich mehr „Kindergeld“ wie Eltern im Liedriglohnbereich. ÄTZEND!

das stimmt indirekt, denn Spitzenverdiener zahlen mehr und voll allem höhere Steuern und durch Freibeträge verringern sich eben zuerst die Spitzenbeträge. Sie bekommen also nicht etwas, sondern ihre Steuern verringern sich.

Wenn man gar keine Steuern zahlt, kann man auch nichts von der Steuer absetzen, irgendwie auch wieder logisch.

Auf der basischen Linie bin ich schon, klappt nur noch nicht so ganz, Molkereiprodukte sind so gut wie aussortiert.

Kräuter wie schwarze Ribisel, Kalmuswurzel, Schlangenknöterich, Löwenzahn(wurzel) ... können helfen, Erreger abzutöten, falls noch vorhanden und basische Kräuter, wie Brennessel, Maisbart und Vogelknöterich versorgen den Körper auch gut mit Mineralstoffen, Schafgarbe reinigt die Lymphe, Zitronenmelisse beruhigt die Nerven.

Wir essen auch viel Käse und trinken Milch und hier hat niemand eine Kalkschulter.

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie jeder davon bekommt und auch nicht sofort.

Meistens kommen noch andere Dinge dazu, wie Überlastung, Verkühlung, Vergiftung und Borrelien oder andere Einzeller oder Parasiten wie z.B. Entamoeben, die der Körper verkalkt um sie unschädlich zu machen.

....Bei mir wurde eine Kalkschulter diagnostiziert, ist sehr schmerzhaft. Bin 54 Jahre alt, wollte fragen, was ich dagegen machen könnte.

Mein Mann hatte eine sehr starke Kalkschulter, als er anstelle von Fleisch sehr viel Käse gegessen hatte. Er konnte eine Zeitlang nicht mal den Arm bewegen.

Das homöopathische Mittel Vermiculite D6 hat ihm geholfen. Es hat eine Zeitlang gedauert, bis das Mittel gewirkt hat und immer wenn er aufgehört hat, das Mittel zu nehmen, sind die Schmerzen zurückgekommen. Das ging ein paar Jahre so.

Erst als er Milchprodukte gemieden hat, ist die Schulter ausgeheilt.