Kalkschulter Erfahrungen - Was kann ich tun?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Danke für die Antworten!

    Stoßwellentherapien hatte ich schon an mehreren Stellen, war extrem schmerzhaft, teuer und hat nichts gebracht.

    Werde natürlich einiges ausprobieren, bevor ich mich aufschneiden lasse.

    LG

  • Werde berichten , wenn ich etwas in Richtung Demenz wegen Verkalkung gefunden habe. Dürfte auch für die Schulter gelten.


    Fang mal an mit K2 200mcg und Zeolith wegen chemischer Medikamente ( Beipackzettel prüfen!).

  • Werde natürlich einiges ausprobieren, bevor ich mich aufschneiden lasse.

    Liebe Zuckerperle.

    Ich habe mal in einer Tagesklinik gearbeitet und dort wurden immer wieder solche Schultern mit Arthroskopie behandelt.

    3 kleine Schnitte und fertig, absaugen und fertig:)

    Ich denke auch nicht das man solche Verkalkungen einfach wegzaubern kann mit Kräutern.

    Aber muss jeder selber wissen.

    Schau mal wie schnell das geht

    Arthroskopische Kalkdepotentfernung an der Schulter, Schulterarthroskopieˍ


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich denke auch nicht das man solche Verkalkungen einfach wegzaubern kann mit Kräutern.

    natürlich geht es mit Ernährungsumstellung und Kräutern nicht so schnell, aber dafür eventuell dauerhaft. Wenn man es mechanisch "wegzaubert", behandelt es nicht die Ursache und kann immer wieder kommen. Das "Wegschneiden" ist ja eher eine schulmedizinische Methode.

    Es muss ja einen Grund geben, warum der Körper die Schulter "verkalkt".

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es muss ja einen Grund geben, warum der Körper die Schulter "verkalkt".

    das stimmt natürlich auch wieder kaulli und so wird ja nur das Symptom behandelt.

    Das ist nicht so einfach von einer nur Symptom-Schiene wegzukommen, wer immer nur das Symptom hat beseitigen lassen.

    Ich komme da auch immer wieder rein.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Lieschen

    Die Homöopathen haben auch was darüber im Netz und der Spiegel sagt 2016.die KS heilt oft nach 14 Tagen alleine aus.Sonst höre ich immer nur OP und evtl Physiotherapie.


    Der beste mir bekannte Kalklöser und Geschmeidigmacher ist die Knoblauch-Zitrone-Kur.Noch vor Kurkuma und -sehr wichtig Kneipp.Generell fließendes,warmes Wasser.(Whirlpool)

    Weide-und Schachtelhalmaufgüsse könnte man auch versuchen.

    Da hast du ihr einen guten Tipp gegeben!

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Kalkschulter!“ zu „Kalkschulter Erfahrungen - Was kann ich tun?“ geändert.
  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Seitdem ich weiss , dass Frau Dr. Bracht Internistin, Fachgebiet Ernährung, und Herr Liebscher Techniker und Ing. ist, also keiner eine Ausbildung Richtung Orthopäde, Physiotherapeut oder Osteopath hat, bin ich von deren Bewertungen/Einschätzungen stark abgerückt. Das sind für mich nicht zwingend die Bewegungsexperten sondern nur clevere Marketingler!

    Sehen viele Physios ähnlich.


    Renes Beitrag ist wesentlich besser.


    LG Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Ein herzliches Hallo an alle hier,

    schön das ich wieder ein Forum gefunden habe, in dem ich meine Erfahrungen, Wissen und Anwendungen weiter geben darf.

    Ich bin auch schon sehr gespannt, was ich alles Neues lernen werde und bin voller Dank an Euch.

    Bezugnehmend der Kalkschulter empfehle ich 10Tage lang je 20 Tropfen Vitamin D3 (je Tropfen 1000IE) und Vitamin K2 tgl. 5 Tropfen (je Tropfen 20µ (Einnahme in Verbindung mit fetthaltiger Nahrung). Nach den 10 Tagen tgl. 10Tropfen D3 und 5 K2

    Desweiterein OPC (für die gute Durchblutung und besseren Sauerstofftransport) 1.Woche tgl. eine und dann tgl. 2 Kapseln.

    Vermiculite D6 2x4 Tabletten im Mund zergehen lassen z. Bsp. der Firma Holomed aus Holland.

    gute Besserung wünscht, Conny

  • Hallo allerseits. Hier sind ja viele nette Tips dabei.

    Ich habe vor 5 Jahren meine Kalkschulter (diese hatte ich mir durch Schonhaltung wegen einer Oberarmmuskelentzündung zugezogen) ganz einfach mit Apfelessig, dreimal am Tag ungefähr 1cm hoch und der Rest im Glas mit Wasser verdünnt getrunken wegbekommen. Den Tip bekam ich von der Oma meiner Physiotherapeutin. Sie sagte auch noch, daß ich Umschläge mit zerstoßenem Leinsamen mit Apfelessig gemischt machen kann, aber das Getränk hat mir schon sehr gut geholfen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber