Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. September 2017, 19:53

Wozu gibt es dieses Forum?

Nun muß ich doch ein ganz klein wenig Dampf ablassen. :(

Dieser Forum hier ist so wertvoll und interessant, daß es mit Sicherheit spannender ist hier zu lesen, als z.B. sich im Fernseher irgendeinen Blödsinn anzusehen.
Hier gibt es Menschen mit großartigem Wissen, die versuchen zu helfen und ihr Wissen und Erfahrungen weitergeben. Dafür bin nicht nur ich, sondern wahrscheinlich auch viele andere hier sehr dankbar.

Da in einem Forum jeder mehr oder weniger anonym ist, gibt es auch hier niemanden das Recht respektlose Komentare zu verfassen.

Jeder hat eine andere Meinung, jeder eine andere Lebenseinstellung und jeder Mensch ist anders. Das sollte akzeptiert und respektiert werden - von Allen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb hier in einem Forum für Alternativ-Medizin und Naturheilkunde Fragen gestellt werden, die mit diesen Themen rein gar nichts zu tun haben. Dafür gibt es sicherlich andere Foren, wo es bestimmt auch hilfreiche Antworten gibt.

Liebe Grüße an alle hier,
Elisa

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. September 2017, 17:22

Hallo Elisa,

Du schreibst die Bemerkungen, die mir auch fastgar auf der Zunge gebrannt haben: Alltagsfragen, die mit Alternativmedizin und Naturheilkunde nun garnix zu tun haben, wieso werden die hier gepostet? Erwartungsgemäß gibts auch recht wenige Antworten dazu, wesentlich mehr Resonanz würden solche Anfragen in z.B. 'Gute Frage' oder ähnlichen Foren finden.

Daß immer mal wieder der Ton (der ja bekanntlich die Musik macht) daneben gerät, gibts mit Sicherheit in jedem Forum, sollte aber ganz gewiß die Ausnahme bleiben.
Wenn es nun grad auch noch Neulinge sind, die mit ihrem ersten Beitrag etwas 'aus der Rolle fallen', kann man sich seinen Teil denken, oder auch nur befremdet alles lesen, etwas ärgerlich sein...

Eva
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)

Elke

Meister

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. September 2017, 18:38

Hallo

Ein freundlicher Umfangston sollte hier genauso selbstverständlich sein wie auf der Strasse.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man "verärgert" ist, wenn jemand off topic in einer off topic Rubrik schreibt. ?( Dafür iist diese Rubrik ja da. Wer es nicht lesen möchte, muss es ja nicht anklicken. :rolleyes:

Viele Grüße
Elke