Impfen oder nicht impfen?

  • Auch Masern soll ich gehabt haben und Röteln.

    Pustekuchen mit Impfschutz und keine Masern, Mumps und Röteln.

    Nun ja, da ist eben der kleine Unterschied zwischen uns Normalbürgern und den Impfexperten. Wir denken, Impfung = Schutz gegen eine Krankheit, ich kann diese Krankheit nicht bekommen. Experten sehen aber im Erfolg einer Impfung lediglich einen Anstieg eines bestimmten Laborwerts, des Antikörpertiters. Nach Auskunft des RKI sagt aber ein fehlender Titer noch lange nichts über eine fehlende Immunität aus.

    Dieses Unwissen in der Bevölkerung macht sich dann halt die Impfindustrie mit all ihren Schergen und Steigbügelhaltern zu Nutze.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn erstmal zur elektronischen Patientenkarte dazu kommt, dass es nur noch bargeldlosen Zahlungsverkehr gibt,

    dann wird alles über jeden Bürger erfasst, jeder Einkauf sei es Alkohol, Süßigkeiten, Zigaretten usw. und dann gibts (voraussichtlich) Schwierigkeiten, falls man z. B. schlechte Leberwerte hat oder Diabetes und vielleicht noch mehr Strafgelder, nicht nur beim Nichtimpfen. Ein kontrollierter Staat, gruselig und die Mehrheit will das anscheinend so, sonst hätten wir eine andere Politik.


    Sind die 2.500 ,-- € Strafe bei Nichtimpfen schon gesetzlich festgelegt?

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ja, eigentlich schon. Es ist allerdings etwas differenzierter - Kita-Kindern, die nicht geimpft sind, droht zunächst nur mal der Ausschluss, bei impfsäumigen, schulpflichtigen Kindern können dann im Extremfall Bußgelder bis zu maximal 2.500,-- Euronen verhängt werden.

    Können .... im Extremfall.

    Entscheidungsträger ist das zuständige Gesundheitsamt. Dem auch von den Kitas, Schulen und anderen Einrichtungen, in denen die Impfpflicht gilt, die Impfsäumigen Personen gemeldet werden müssen.


    Auch gegen Einrichtungen können Bußgelder verhängt werden, wenn sie sich nicht an die Impfpflicht halten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Na, Du bist aber lustig: "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt. Und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." Sagte am 20.05.2010 ein gewisser Minister Seehofer in der Sendung "Pelzig unterhält sich".


    Man kann es auch anders ausdrücken: "Die USA werden von 200 Familien regiert und zu denen wollen wir gute Kontakte haben!" So einmal Arend Oetker, Vorstand der Lobbyorganisation Atlantikbrücke. (Ein weiteres Mitglied dort ist beispielsweise die Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel)


    So läuft es schon seit Jahrhunderten und so wird es auch weiterlaufen. Selbstverständlich auch bei uns. Warum, wusste schon Napoleon:

    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann groß genug ersonnen werden – die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde!"

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dirk S.

    Meine Tochter ist 11 Monate, d.h. bei der nächsten Untersuchung würde MMR Impfung anstehen. Habe bis jetzt alle Impfungen abgelehnt und werde das auch weiterhin tun. Nur was ist, wenn ich eine Strafe zahlen muss, die dann auch gezahlt hätte...Was dann? Darf mein Kind dann in die Kita oder zur Schule?

  • Eine gute Frage, die ich im Moment leider nicht beantworten kann. Spahn will die Bußgeldzahlung ja flexibel gestalten, soll heißen, derjenige, der die Impfung nur einfach "vergessen"hat, soll weniger zahlen müssen als derjenige, der als notorischer Impfmuffel auffällt. Auch ist es wohl so, dass bei einem Versäumnis der Impfdokumentation der Impfling, bzw. der entsprechende Vertreter (meist die Eltern), zunächst von den Gesundheitsämtern zu einem Gespräch eingeladen werden soll.

    Ich habe bei Durchsicht des Gesetzesentwurfs zur Masern-Impfplicht nichts finden können, was Deine Fragestellung beantworten könnte.


    Und es stellt sich noch eine weitere Frage: Was passiert eigentlich, wenn sich ein Impfling auch nach Zahlung des Bußgeldes weiterhin weigert, sich gegen Masern impfen zu lassen? Weitere Bußgeldzahlungen? Verbannung? Knast? Ausweisung?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • genau das frag ich mich eben auch. Was passiert nach der Strafzahlung, wenn ich weiterhin nicht impfen lassen? Es gibt ja immer noch die Schulpflicht. Die können ja die Kinder deswegen nicht von der Schule ausschließen, oder wie soll das laufen?

  • Das ist einer der vielen unsinnigen Widersprüche in sich...<X.


    Typisch deutsch eben. Bitte NICHT denken.


    @ Dirk: wir haben das "Problem" nun so gelöst, dass ich... bei der KK angerufen und die angepfiffen hab, sie sollen schnellstmöglich eine Bestätigung über das bestehende Versicherungsverhältnis schicken. Ist prompt geschehen.

    Nur: ich frage mich, warum selbiges nicht beim Anruf meines Sohnes funktioniert hat???:?: Da konnten die nix schicken, angeblich wegen DSVOG und blaaa. Echt. Stell Dir das mal vor:!:

    Die kriegen einfach den Arsch nimmer hoch und fürchten sich vor Nebenwirkungen, sprich, neben der ganzen Bürokratie mal eigenverantwortlich und menschlich zu handeln.

    Ich weiss nicht, wie man da morgens noch in den Spiegel sehen kann: Ha, wieder einen fertig gemacht und ihn auf die Regeln verwiesen. Nu is er belehrt...

    Hilfe und Verstehen cool abgelehnt. Im Sinne des Staates. Weil: ohne Bild keine Versicherung. Sacht Papa Staat.

    Gute Frau: brauch Du mal unsere Hilfe: nie und nimmer!

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • genau das frag ich mich eben auch. Was passiert nach der Strafzahlung, wenn ich weiterhin nicht impfen lassen? Es gibt ja immer noch die Schulpflicht. Die können ja die Kinder deswegen nicht von der Schule ausschließen, oder wie soll das laufen?

    Nach meinen Recherchen sieht es wohl so aus:

    Selbst nach Zahlung des Bußgeldes dürfen ungeimpfte Kinder die Kita´s nicht betreten, Schulkinder die Schule aber schon, da es in Deutschland die Schulpflicht gibt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Selbst nach Zahlung des Bußgeldes dürfen ungeimpfte Kinder die Kita´s nicht betreten, Schulkinder die Schule aber schon, da es in Deutschland die Schulpflicht gibt.

    ich befürchte, diese Kinder werden dann durch einen richterlichen Beschluss der Zwangsimpfung untergeordnet.

    Habe ich schon im Netz gesehen und war ein grausames Video.

    Oder in die Montessori / Waldorfschule unterbringen.

    Da gibt es genug Impfgegner.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Dirk S.

    Vielen Dank für die Recherche.

    Lebenskraft

    Versuche auf jeden Fall, dass sie in der Waldorfschule unter kommt (Hab sie dort schon angemeldet, aber bei mir in der Umgebung gibt es nur eine und es ist sehr schwer dort einen Platz zu bekommen), aber die müssen sich doch auch an das Gesetz halten, sonst muss doch die Einrichtung Strafe zahlen.

  • Versuche auf jeden Fall, dass sie in der Waldorfschule unter kommt (Hab sie dort schon angemeldet, aber bei mir in der Umgebung gibt es nur eine und es ist sehr schwer dort einen Platz zu bekommen), aber die müssen sich doch auch an das Gesetz halten, sonst muss doch die Einrichtung Strafe zahlen

    Montessori käme auch noch in Frage:)

    Naja, sie geben die Verantwortung ab an die Eltern und denke hier kann jeder noch frei entscheiden.Wie der Staat sich das dann zurecht bastelt, wäre mal interessant zu hinterfragen.:/


    Der Bund der Freien Waldorfschulen gibt als pädagogischer Dachverband grundsätzlich keinerlei Impfempfehlungen, sondern verweist Eltern auf die medizinische Beratung durch ihren Kinderarzt. Dabei gehen wir davon aus, dass Eltern durchaus mündig genug sind, um nach Abwägung der Empfehlungen der Ständigen Impfkommision (STIKO) und der Beratung durch ihren Kinderarzt zu entscheiden, gegen was sie ihre Kinder impfen lassen wollen.

    : https://www.waldorfschule.de/paedagogik/impfen/

    : https://www.goetheanum.org/fil…Stellungnahme_Impfung.pdf


    ( und wie man lesen kann haben sie sich hier sehr geschickt abgesichert;))

    Und hier noch mal ein Blick hinter die Kulissen

    https://medsektion-goetheanum.…/anthroposophic-medicine/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • goetheanum.org/fileadmin/kommunikation/2019_04_15_Stellungnahme_Impfung.pdf

    Danke für den Link. Wieder etwas für meine Sammlung der Impfkuriositäten:


    "Zusammen mit Gesundheitserziehung, Hygiene und adäquater Ernährung sind Impfungen ein wesentliches Instrument in der Prävention infektiöser Erkrankungen. Sie haben dazu beigetragen, dass seit dem vergangenen Jahrhundert ungezählte Leben gerettet werden konnten. Dank Impfstoffen konnte die Pockenkrankheit ausgerottet werden und wird es derzeit möglich, die Kinderlähmung zu eliminieren. Anthroposophische Medizin würdigt ausdrücklichden Beitrag von Impfungen zur weltweiten Gesundheit und unterstützt sie als wichtige Maßnahme zur Vermeidung lebensbedrohlicher Erkrankungen."


    Nach diesen ersten Sätzen war ich schon bedient. Wenn ich lese, dass die Pocken durch die Impfung ausgerottet wurden ... überall derselbe Mist, der nachgeplappert wird. Gleiches gilt für Polio.

    Die Dummheit und Ignoranz der Menschen stirbt allem Anschein nach nicht aus.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So etwas verschwindet in den tiefsten Schubläden :S

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Danke Dirk, war schon als Kind renitent und im weisen Alter von 70 ist es noch ausgeprägter.

    Selbstbestimmt bis zum letzten Atemzug.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Zitat von Lebenskraft

    Montessori käme auch noch in Frage:)

    Gleiches Spiel bei Montessori. Es gibt nur einen Kindergarten, Grundschule und Gemeinschaftsschule in der Umgebung, da wurde mir schon gesagt, dass ich kaum eine Chance hätte. Hab sie natürlich trotzdem angemeldet.


    Vielen Dank noch für die Infos, aber wenn ich das richtig verstehe, ist die Waldorfgemeinschaft doch für das impfen, nur überlässt sie den Eltern die Entscheidung, was sich wahrscheinlich durch das Gesetz jetzt ändert...

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber