Morbus Wegener - Umgang mit Granulomen

  • Guten Tag miteinander


    Ich bin von Morbus Wegener betroffen mit der Ausprägung, dass sich im Bindegewebe Knoten - sogenannte Granulome - bilden.

    Wie man mit diesen umgehen kann

    was man gegen diese Autoimmunkrankheit tun kann

    welche Erfolge Heilfasten nach René Gräber bringt


    das alles interessiert mich sehr.


    Vielen Dank

    Nederburg alias Oliver

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich bin von Morbus Wegener betroffen mit der Ausprägung, dass sich im Bindegewebe Knoten - sogenannte Granulome - bilden.

    Wie man mit diesen umgehen kann

    was man gegen diese Autoimmunkrankheit tun kann

    welche Erfolge Heilfasten nach René Gräber bringt


    Wegener Granulomatose ist eine chronisch, entzündliche Erkrankung der Blutgefäße mit knotenartige Verdickungen (Granulome) auf der Haut und gehört auch zu den Autoimmunerkrankungen. Ich habe dazu ein Thema aufgemacht:

    Autoimmunerkrankungen - Ursachen


    Heilfasten nach René Gräber kann vielleicht helfen, aber da bin ich kein Experte.

    Ich bin selber kein Fastentyp, obwohl ich fasten könnte, aber bei mir fährt dann immer die Schilddrüse runter.


    Wäre interessant, was sich da in den Knoten abkapselt? Ich weiß es leider nicht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Hallo Oliver

    Herzlich willkommen.:D

    Ich musste mich bei M.Wegener eben einlesen.

    Noch nie gehört, aber Autoimmunerkrankungen sind häufiger Thema!

    Mehrere Fragen vorab:

    -Wie alt bist du u. in welchem Gebiet von D wohnst du?

    - Wie alt u. wo genau sind die Granulome(Haut, Nieren,..)?

    - Was würde bis jetzt unternommen von der SM?


    Allen Autoimmunerkrankungrn ist ein erheblicher Vit.- D-Mangel eigen sowie häufig eine Darmdysbiose ( angeboren oder wg. AB's). Das sich hier die Entzündung durch die Granulone zeigt, ist für uns "positiv".

    Also bitte einmal Vit. D und Stuhllabor ( besonders auch die Schleimhautqualität) bestimmen lassen. Macht Labor Ganzimmun, Enterosan, Biovis. Alles keine Kassenleistung!!


    Gegen die Entzündungen gibt es Curcumin (wirkt ähnlich wie Cortison!) und Weihrauch. ( z B. Curcumin- loges plus)

    Zusätzlich würde ich bei solch chronischen Entzündungen immer Selen, Zink u. Vit. C zuführen. Je nach Blutbild auch Eisen, weil die Entzündungen rauben. Dies evtl. auch als Schüßler Salz.

    Evtl. auch Omega3-Fettsäuren.

    Als Tipp: sieh dir auf YouTube die Beiträge von Prof. Dr. J. Spitz zu " Autoimmunerkrankungen" und "Vitamin D- Hype oder Hope" an.

    Ich will nicht verhehlen, dass das eine "blöde" Krankheit ist, weil man das granulierte Gewebe nicht wieder in seine ursprüngliche Funktion bringen kann. Aber Cortison ist auch nur ein Notfallmittel. Insofern bist du hier richtig.;)

    LG Gabriele

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Da du schon konkrete Fragen stellst, habe ich dein Thema hierher verschoben.


    Bei Autoimmunerkrankungen empfehle ich grundsätzlich die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer / Dr. Bodo Kuklinski. Damit ist es möglich, die überschießenden Immunzellen und das gesamte Immunsystem zu regulieren.

    Einiges wurde ja schon genannt, wie Vitamin D, Darmflora, Curcumin u.a.

    Die Liste lässt sich fortsetzen mit Omega 3, Entgiftung/Ausleitung, Mikronährstoffe der Atmungskette u.v.m.

    Das sind alles Bestandteile der Zellsymbiosetherapie. In dieser Listeˍ findest du möglich Therapeuten.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Sämtliche Autoimmunerkrankungen sind Umweltgifterkrankungen. Helfen wird erfahrungsgemäß mit höchster Wahrscheinlichkeit entweder die von Bermibs erwähnte Zellsymbiosistherapie oder eine Schwermetallausleitung nach Klinghardt.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sämtliche Autoimmunerkrankungen sind Umweltgifterkrankungen. Helfen wird erfahrungsgemäß mit höchster Wahrscheinlichkeit entweder die von Bermibs erwähnte Zellsymbiosistherapie oder eine Schwermetallausleitung nach Klinghardt.

    oder auch gesund ernähren und Neu5gc meiden oder eben alles zusammen.

    Man muss nicht andere Methoden ausschließen, um die eigene hervorzuheben.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • oder auch gesund ernähren und Neu5gc meiden oder eben alles zusammen.

    Man muss nicht andere Methoden ausschließen, um die eigene hervorzuheben.

    Mit gesunder Ernährung kann kein Quecksilber ausgeleitet werden, das ist der Knackpunkt in der Schlussfolgerung.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Es gibt zwei Alternativen Quecksilber oder andere Metalle im Körper zu binden u. abzutransportieren :

    - Chlorophyll

    - Schwefel.

    1)Chlorophyll haben alle grünen Pflanzen , die Chlorella-alge angeblich am meisten. Chlorella heißt " kleine Chlorophyll gefüllte Kugel" .

    Das Chlorophyll ist am bioaktivsten in Sprossen oder Algen, deshalb ist die Debatte auch zwischen Spirulina/Chlorella Quatsch. Evtl. Wirksamkeit abhängig vom Patienten.

    2) aktiver organischer Schwefel - Methylsulfonylmethan- ist überall vertreten, hat gute Metallbindungseigenschaften ( sagt meine Chemiker-Freundin), ist aber gegenüber Hitze und Überdüngung sehr störanfällig.

    Am meisten Schwefel enthalten Lauchgewächse

    (lat. Name Allium....) also Knoblauch, Zwiebeln ,Poree und Bärlauch(dieser am Allermeisten.) Aber auch roher Brokkoli in seinem Sprossen. Das Metall wird durch das Allicin gebunden. Die Planzen sollten auf ungedüngtemBoden= Humusboden in Wald wachsen.

    Persönlich habe ich bisher nur Erfahrung mit Allium ursinum( Bärlauch) von Ceres/Alcea u. Brokkolisamen; demnächst mit MSM, weil mir bei der Ausbeutung von Psychopharmaka der Schwefelanteil in den Pflanzen zu ungenau ist.

    Schönes WE Gabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dazu bitte entsprechende Forschungsergebnisse studieren. Das ist nach gewiesen und wissenschaftlich belegt.

    Ich glaube das aber nicht alles. Es gibt keine Begründung, dass das Brennnesseln nicht auch können, außer dass sie gratis sind.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber