Ich brauche Hilfe

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo, hier meine Empfehlung Manuka Honig mit mindestens 550 MGO bei einem zertifizierten Manuka Bio-Honighersteller aus dem Internet zu bestelle. Am besten direkt aus Australien oder Neuseeland. Findet man im Internet. https://www.expertentesten.de/beauty/manuka-honig-test/

    Ich hatte den Manuka Honig der an erster Stelle steht. Teuer sind diese Honige leider sehr.

    Auf deine Frage nach Sulforaphan aus Brokkoli und den Thymian Kräuter-Direktsaft, diese haben bei mir leider nicht geholfen.

    Auf deine Frage bezügl. Kolloidalen Silberwasser, kann ich dir mitteilen, dass es im Internet verschiedene Anbieter von Generatoren gibt, mit denen man sich selber das Silberwasser herstellen kann. Dazu benötigt man einen Generator,Silberdioden,(kleine Silberstangen), und destillierstes-und oder Bidestilliertes Wasser. Auch hier schau bitte selber in das Web. Das Silberwasser trinkt man aber nur während einer Kur einige Zeit lang täglich. Z.B. während einer Erkältungsphase oder auch bei Helicobacter Befall. Ansonsten benutzt man dieses Wasser nur kurzzeitig oder ab und an. Dieses Silberwasser wird schon gebrauchsfertig auch von Apotheken angeboten. Leider aber zu recht hohen Preisen. Oftmals sind auch die Potenzen der gelösten Silberionen im Wasser recht niedrig, meist nur 25-40 ppm,(parts per million),. Wenn man dieses Wasser gerne öfter mal benutzen möchte, da es aus meiner pers. Sicht bei verschiedensten Krankheiten wirklich hilft, lohnt sich meiner Ansicht nach die Investition und der Kauf eines Generators nebst Materialien.


    LG Ralf H.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Hallo Medjoul.

    du hast es sicher gut gemeint mit deinem Link für Kolloidales Silber, aber leider sind 200ml zu einem Preis von 9,80,- nach meinem Empfinden recht teuer und für eine Kur auch viel zu wenig. Ich selber trinke bei Krankheit 20ml-bis 50ml davon mindesten einmal am Tag. Da wären die 200ml nach ca. vier bis zehn Anwendungen aufgebraucht.


    LG Ralf H.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Ralf,


    ich weiss bei jeden Mensch unterschiedlich ist, aber darf ich fragen - wie lange dauert z.B. die Heilung mit Manuka Honig und Kolloidales Silber? Braucht man mehr als eine Dose Honig?


    Medjoul,


    das mit Weihrauch Extrakt ist Interesant. Da habe ich und für Algen Calcium erfahren. Ist nicht besser als Calcium Carbonat, Citrat...? Ich habe ein Gefühl, dass Körper verdaut pflanzlische Calcium besser.


    Liebe Grüsse und bis bald<3

  • Hallo Dona72

    Ohne jetzt zu viel versprechen zu wollen, gibt es Berichte im Web die besagen, dass manche vom Helicobacter befallene Menschen schon nach einigen wenigen innerlichen Anwendungen mit Silberwasser vom Helicobacter befreit waren. Da zu muss man aber auch wissen, dass es unterschiedliche Mutationen,(Stämme), dieses Bakteriums gibt. Einige sind sehr wiederstandsfähig andere wieder nicht. Ich selber hatte mir zur Zeit meiner Helicobacter Erkrankung eine 500 Gramm Dose des Manuka-Honigs mit 550 MGO bestellt. Jeden Morgen vor dem Aufstehen und jeden Abend beim zu bett gehen hatte ich einen knappen Esslöffel des Honigs in den Mund genommen und im Mund schmelzen lassen, so dass er zu einer weich-flüssigen Emulsion wurde. Dann nach einiger Zeit geschluckt und dann eine so genannte Rollkur gemacht. Bedeutet: Man dreht sich im Bett einmal um den eigenen Körpermittelpunkt und bleibt immer einige Minuten auf dem Bauch, auf den Seiten und dem Rücken liegen, sodass die Honigemulsion jeden Bereich deines Magens erreichen kann. Das soll sicherstellen, dass der Helicobacter der sich gern nachhaltig mit seinen Tentakeln in der Magenschleimhaut festsetzt, erreicht und umspült wird. Tagsüber hatte ich zusätzlich 1 x 100ml des hochpotenzierten Silberwassers auf leeren Magen zu mir genommen. Aus meiner heutigen Sicht würde ich vermuten, dass das Silberwasser den größten Efekt zur Eradikation,(Keimeliminierung), des Helicobacter beigetragen hat. Wie lange die Eliminierung des Helicobacters aber tatsächlich gedauert hat, kann ich nicht so genau sagen, da ich ja nicht permanent den Befall durch Tests habe kontrollieren können. Ich war nach spätestens 4 Wochen beschwerdefrei. Es wurde bei mir dann ein Abstrich gemacht der die Beseitigung des Bacters bestätigte !


    LG Ralf H.

    10 Mal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Dona 72,

    ich hatte mir eben nochmal deinen Bericht über deine gesammten Beschwerden durchgelesen. Viele deiner Symptome hatte ich selber auch. Das Helicobacter kann einige dieser Symptome verursachen:

    • Erbrechenˍ
    • Übelkeitˍ
    • Daneben können bei manchen Betroffenen allgemeine Beschwerden im Oberbauch auftreten, wie:


    Zusätzlich hatte ich auch starke Schwankungen im Blutdruck, besonders dann, wenn ich zwischen sauren und basischen Lebensmitteln gewechselt hatte. Wenn ich basische Nahrung zu mir nahm ging es mir besser. Bei saurer Nahrung spielte mein Körper verrückt. Dann hatte ich auch Muskelschmerzen und neigte stark zu Entzündungen.Das Helicobacter mag nicht gerne zu viel Saures, dann vollzieht das Bakterium den sogenannten Ammoniak Sprung, wobei er durch die Spaltung von Harnstoff in Ammoniakˍ und Kohlendioxidˍ sein Millieu beinflusst, in dem er am besten zurecht kommt. Er hebt dann den PH Wert an. Diese Reaktion wird durch das von H. pylori produzierte Enzymˍ Ureaseˍ katalysiert. Bei mir war es so, dass wenn ich zuviel Saures gegessen hatte, dass Bakterium diesen Ammoniak Sprung vollzog. Mein Bauch schwoll dann innerhalb von Minuten stark an, ein Gefühl, als würde sich mein Bauch mit Flüssigkeit füllen. Dann bekam ich einen rasenden Puls und Bluthochdruck. Ich fühlte mich dann sehr schlecht, hatte auch Schweissausbrüche und Schwächegefühl. Ich konnte dann einige Zeit nicht aufstehen.Das ließ dann nach längerer Zeit wieder nach. Wenn ich nur basische Nahrung gegessen hatte, passierte das nicht. Auch ist es so, dass das Bakterium beim Stoffwechsel und Zerfall Toxine produziert, die den Körper weiter schädigen. Diese verursachen sicherlich auch spezifische Krankheitssymptome.


    LG Ralf

    12 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • du hast es sicher gut gemeint mit deinem Link für Kolloidales Silber, aber leider sind 200ml zu einem Preis von 9,80,- nach meinem Empfinden recht teuer und für eine Kur auch viel zu wenig. Ich selber trinke bei Krankheit 20ml-bis 50ml davon mindesten einmal am Tag. Da wären die 200ml nach ca. vier bis zehn Anwendungen aufgebraucht.

    Ralf, es gibt bei der Firma auch Liter Flaschen sowie alles Zubehör zur eigenen Herstellung von Kolloiden. Bin sehr Dankbar für Deinen Erfahrungsbericht und finde es spannend wie Du Deinen H.P. losgeworden bist. Hoffentlich schlägt Deine Therapie auch bei Dona an, wäre super!


    das mit Weihrauch Extrakt ist Interesant. Da habe ich und für Algen Calcium erfahren. Ist nicht besser als Calcium Carbonat, Citrat...? Ich habe ein Gefühl, dass Körper verdaut pflanzlische Calcium besser.

    Kommt darauf an- falls Du auch Vitamin D nimmst würde ich von einer zusätzlichen Calciumgabe aufpassen, besser ist nur Magnesium.

  • Hallo Ralf,


    auch ich habe gleiche Symptome. Wenn mein Körper zu säuer ist und ich esse etwas säuer, nach das Essen ich bekomme spielende Bluthochdruck und ein rasenden Puls - manchmal sofort nach das Essen, manchmal bis 1-2 Stunden nach das Essen. Diese Puls dauert unterschiedlich, bis 2-3 Stunden. Manchmal ich kann nicht aus gehen und muss ins Bett liegen, so schlecht ich fühle mich. Viele mal ich frage mich was passiert, wenn ich drausen bin, wenn muss ich arbeiten? Und wie du sagst, ich fühle mich sehr schwach. Ich wusste nicht, dass das kommt von Helicobakter. Am Anfang einige mal ich wollte Notdienst anrufen, so schlecht und aggressiv war alles. Und dann habe ich ein wenig Basenpulver eingenommen, nach einige Minuten alles ging Weg und ich wurde ein normalen Mensch. Ich wollte von mein Hausarzt meinem Blut Ph messen, aber er hat mir abgesagt - dass muss erste 15 Minuten passieren und die Labor war zu weit. Ich dachte, dass da ist der Problem...Du hast mir alles gut erklärt, ich danke dir! Und wenn ich etwas basisch esse, das passiert nicht, oder zu wenig oder bei nächste Essen bekomme keine Problemme...

    Auch ich fühle mein Bauch voll mit Luft, manchmal mit Wasser, viel Gas, der kann ich nicht entfernen und manchmal kann nicht atmen, oder atme von die Säure in das Essen wie ein Asthmatiker...

    Seit einige Monate ich habe rote Fleken auf mein Gesicht bekommen. Bald ich habe gelesen, dass das kommt auch von Helicobakter, ich habe gleiche Bilder gesehen.

    Ich weiss nicht was denkst du, aber ich denke, dass wenn man das alles nicht weiss, wenn das lange dauert, kann psychisch erkranken.

    Und darf ich dich fragen - was ist die Potention deiner hochdosiertes Silberwasser?


    Ralf, du hast mich mit deine Berichte viel gefreut, ich habe endlich verstanden, dass diese Problemme könnten Weg gehen, ich kann schon mit eine Hofnung leben! Weil ich verzweifeln viele mal und hatte kein Kraft mehr kämpfen.


    Hallo Medjoul,


    kein Calcium einnehmen - das gilt bei hochdosierte Vitamin D, habe ich richtig verstanden? Es gibt dafür eine Thread, aber ich konnte nicht alles gut verstehen.

    Ich danke dir auch für die positive Einstellung!


    Liebe Grüsse<3

    Einmal editiert, zuletzt von dona72 ()

  • Hallo Gabriele,


    ich danke dir für die Antwort!

    Aber verstehe ich nicht - gilt das für die höchste Dosen Vitamin D, oder überhaupt immer. Weil viele Ergänzungmittel, Medikamenten Vit. D und Calcium enthalten.

    Wenn man braucht notwendig und Calcium, und Vit. D?


    Ich nahm bis jetzt fast jeden Tag ein Tropfen Vit. D 800 I.E. und nach einige Stunden - etwas mit Calcium - Tabletten, oder Sesammilch, oder Nüssmilch... Ist das ein Fehler?

    Entschuldigung für die dumme Frage, aber wirklich ich kann das nicht verstehen.


    Liebe Grüsse

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Calcium bekommst du durch die Nahrung ausreichend.

    800iE sind Babydosen und viel zu wenig für Erwachsene.

    Im Vit D-Thread ist ein Rechner, der dir bei Vorlage deines augenblicklichen Spiegels und Gewichtes deine Tagsdosis und Erhaltungsdosis berechnet.

  • Hallo Dona, diese roten Flecken hatte ich übrigens auch, und wenn mein Magen sich mit Gas füllte, drückte dieser innerlich so sehr auf die Lunge das ich nur schlecht einatmen konnte !

    Was das Silberwasser angeht, arbeite ich mit unterschiedlichen Potenzen. Es kommt auf die Erkrankung an. Bei leichten grippalen Infekten und-oder z.B: Nagelpilz, Schwellungen oder leichten äußerlichen Wunden nehme ich Dosierungen um 100-250 ppm. Bei schweren Infekten wie Helicobacter benutze ich höhere Potenzen um 500 ppm. Um solche Potenzen herstellen zu können, braucht man einen guten Silbergenerator. Es gibt nähmlich Generatoren die nur gering potenziertes Silberwasser herstellen können, bis 25ppm. Wichtig ist auch, dass man ein gutes entmineralisiertes Wasser benutzt und man sauber arbeitet. Ich benutze Bidestiliertes Wasser und benutze ein 1Liter Glas aus dem Laborbedarfs-Handel.siehe Anhang: Diese sind gut sauber zu halten und platzen nicht wenn man das zwar etwas abgekühlte aber immer noch sehr heisse Wasser hinein gibt. Hohe Silberionen Konzentrationen erreicht man durch lange Herstellungszeiten 12 bis 24 Stunden. Aber keine Angst. Das läuft ganz von alleine. Über Nacht läuft der Ionisierungsprozess selbstständig. Wenn du mir deine Email Adresse zukommen läßt,(falls du eine hast !?), kann ich dir Bestell-Adressen für alles was für die Herstellung des Kolloidalen Silberwassers notwendig ist zusenden !


    LG Ralf H.

  • Hallo Medjoul, es werden zwar Messgeräte angeboten, aber tatsächliche Konzentration der gelösten Silberionen können nur von Laboren genau festgelegt werden. siehe:

    Silber-Konzentration können entgegen vieler Behauptungen von den Hersteller solcher Messgeräte nicht gemessen werden. In diesem Zusammenhang oftmals erwähnte PPM-Messgeräte oder TDS-Meter sind dazu nicht in der Lage, da sie die Leitfähigkeit von Lösungen, also lediglich die gelösten Silber-Ionen, messen. Konzentrationsbestimmungen von fertigen Silber-Dispersionen sind ausschließlich in Labors für Edelmetallanalytik, beispielsweise mittels ICP-Analytik oder Analytischer Ultrazentrifugation möglich.


    Das kostet eine Menge Geld !


    In diesem Zusammenhang von mir genannte ppm Werte sind anhand von Liter und Herstellungszeit Angaben errechnete Annäherungswerte.


    P.S. Hast du deinen Forum Namen von den Datteln abgeleitet, die ich auch sehr gerne esse !? ;)



    Gewünschte Silberabgabe mg/l
    Eingabe Menge ml
    Generator Standard S Zeit in Minuten
    Generator PRO Zeit in Minuten

    PPM Tabellenrechner

    7 Mal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Hallo Medjoul, es werden zwar Messgeräte angeboten, aber tatsächliche Konzentration der gelösten Silberionen können nur von Laboren genau festgelegt werden. siehe:

    Silber-Konzentration können entgegen vieler Behauptungen von den Hersteller solcher Messgeräte nicht gemessen werden. In diesem Zusammenhang oftmals erwähnte PPM-Messgeräte oder TDS-Meter sind dazu nicht in der Lage, da sie die Leitfähigkeit von Lösungen, also lediglich die gelösten Silber-Ionen, messen. Konzentrationsbestimmungen von fertigen Silber-Dispersionen sind ausschließlich in Labors für Edelmetallanalytik, beispielsweise mittels ICP-Analytik oder Analytischer Ultrazentrifugation.

    Danke; schade- dann muss ich also meinem Kolloid- Hersteller vertrauen....

    was mir aber nicht so schwer fällt.


    P.S. Hast du deinen Forum Namen von den Datteln abgeleitet, die ich auch sehr gerne esse !? ;)

    Mhm- ^^

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich glaube, dass wenn man einen guten Generator betreibt, der eine gleichmäßige Ionen-Abgabe gewährleistet, anhand des Rechners recht gut die ppm Konzentration die gewünscht wird hinbekommt !

    Woher beziehst du dein Kolloidales Silberwasser ? Apotheke ?


    P.S. Apropos Medjoul Datteln...., bei uns in Hannover am Obst-Gemüse Großmarkt kaufe ich eine 5 Kilo Kiste Medjoul für 50,- Teuro :)


    Ganz lieben Gruß Ralf.....

  • Genau diesen Honig hatte ich auch selber verwendet. Die Qualität ist excelent. Nur der Preis erscheint mir recht hoch....!

    Ich schaue noch einmal nach woher ich meinen damals 2017 bezogen hatte. Ich meine den selben Preis damals für 500gr bezahlt zu haben.


    Lg R.

  • : https://www.apolux.de/shopping_cart.php


    Hallo, dieser Honig ist auch zertifiziert und hat folgende Eigenschaften:


    Honig IAA 15+ Comptoirs et Compagnies ist ein Honig aus Neuseeland.

    Die UMF ®-Index, bedeutet "Unique Manuka Factor" entspricht in Neuseeland dem französischen IAA ® Index. Es zertifiziert die wissenschaftlich nachgewiesene Wirksamkeit,- eine Manuka Honig Garantie, nämlich seine nicht organischen Eigenschaften. Je höher der Index, desto mehr Effizienz.

    UMF / IAA 18 +

    UMF / IAA 15 +

    UMF / IAA 10 +.Manuka Honig IAA 15+ hat vergleichbare Wirksamkeit zu einer wässrigen Lösung von 15% Phenol.

    Zutaten:

    wildes Manuka

    Allergene: keine enthalten

    Nettofüllmenge: 250 g

    Ursprungsland des Lebensmittels:

    Neuseeland

    allcura Naturheilmittel GmbH

    Reichenäcker 7

    97877 Wertheim

    Weitere verpflichtende Angaben:

    Dieser Honig ist aus wildem Manuka erzeugt und garantiert pestizidfrei.

    Antiseptisch, antimykotisch und antibakteriell, stärkt Manukahonig die natürlichen Abwehrkräfte und bekämpft viele Bakterien. Es ist für seine entzündungshemmende, abschwellende und heilenden Eigenschaften bekannt, es ist ein Produkt der Wahl in Fällen von Entzündungen der HNO (Hals, Nase ...), Geschwüre oder Verbrennungen.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber