Der Lebensbaum (Thuja)

  • Moin:)

    Ich finde gestern Globuli in meiner Schachtel die ich mal aufgehoben habe vor vielen Jahen von meiner Heilpraktikerin und Gynäkologin bekommen habe.

    Und denke mir oft es gibt keine Zufälle, wenn mir so etwas erneut in die Hände kommt, wenn ich selber krank bin.

    Und dann gehe ich auf Spurensuche.:saint:

    cysticus.de/klassische-homoeopathie/thuja-occidentalis.htm


    Im Homöopathischen Repetitorium ( Buch) scheint Thuja ein Allheilmittel zu sein und bereits die alten Indianer haben es zur Heilung eingesetzt.

    Thuja ist sehr giftig wohl wahr, dennoch wurde es früher in vielen Kulturen verwendet.

    Man sagt auch gut Erfolge der unterstützenden Krebstherapie nach.

    Warum ist das Mittel so in den Hintergrund gerückt?


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Habe es hier schon des Öfteren bei meinen Tieren und mir eingesetzt.

    in welcher Potenz?

    Nebenwirkungen und Erstverschlimmerung?

    Ich meine Gabriele hatte mal gesagt, je älter die Globulis sind desto wertvoller werden sie.

    Oder habe ich mich da verlesen?


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vorsicht mit altem Thuja,

    wollte ich auch nicht mehr nehmen Gabriele, steht nur schon so viele Jahre hier und war in Vergessenheit geraten.

    Und immer wenn ich solche Dinge aufhebe, dann waren sie hilfreich.

    Man muss ja das passende Mittel für sich finden und vielleicht ist es das erneut ?

    Aber was vor Jahren mal stimmig war, muss ja heute nicht mehr sein.

    Muss man einfach mal ausprobieren.

    Danke auch an Eremitin.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • warum? was kann passieren?

    Globuli haben kein Verfallsdatum, wenn einige Voraussetzung zur sicheren Aufbewahrung beachtet werden.

    Das habe ich jedoch nicht getan und sind schon älter als 10 Jahre.

    Wer weiß was sich daraus entwickeln kann bei unsachgemäßer Lagerung?

    Thuja soll ja sehr giftig sein und vielleicht sind diese Globulis nach den vielen Jahren toxisch?

    Vorsicht mit altem Thuja,

    Ich glaube Gabriele kann das besser beantworten.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich habe Thuja als Urtinktur bei Warzen benutzt. Hat sogar geklappt. Thuja bei Krebs kann man so nicht ganz stehen lassen. Allerdings wenn man den Krebs miasmatisch behandelt, würde höchstwahrscheinlich Thuja verwendet werden. Nur ist man dann schon dem Leben näher als dem Tod.
    Übrigens: Der Höllensteinstiftˍ ist bei Warzen auch nicht ganz unkritisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Thuja C 30 ist in den Banerji-Protokollen (indische Erfahrungsmedizin) bei zahlreichen Krebserkrankungen als Second- oder Thirdline-Mittel genannt. In Indien haben die Ärzte keine Zeit, sich stundenlang mit den Patienten auseinander zu setzen bzw. die Bevölkerung ist meistens auch zu arm, um die hohen Kosten zu bezahlen. Erst wenn die First- bis Thirdline-Therapien nicht den gewünschten Erfolg bringen, werden umfangreichere Gespräche geführt und speziell repertorisiert.


    Ich bin gerade dabei, diese Protokolle zu übersetzen.


    Im alternativen Krebsforum hat kürzlich eine Frau berichtet, die sich in Indien nach diesen Protokollen behandeln lassen hat. Der bestehende Darmtumor verkleinert sich erheblich. Eine OP hat, Chemo oder Bestrahlung hatte sie zuvor abgelehnt.


    LG

    Gudrun

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • nora Ich habe die Thuja aufgetragen. Bei DHU gibt es ein "Thuja Extern", das habe ich verwendet. Die Warze war an der Schnauze von einem meiner Hunde. Ich habe erst einmal am Tag das Thuja aufgetragen und es passierte nichts. Erst als ich es mehrmals am Tag es benutzt habe, wurde die Warze kleiner.

  • Thuja D6 - D12 flüssig sollte schneller wirken.

    Ich beobache bei" lange Lagerung -> Wirkstoffverstärkung" immer nur durch meinen Tensor..wenn derAusschlag mich fast um die eigene Achse dreht ( manchmal ist "Hexesein" auch unbequem!:)).

    Vor allen Dingen bei Hochpotenzen(>C30), Polychresten ( Thuja, Nux vomica, Aconitum, Belladonna, Sulfur) und -dummer Weise!!- Nosoden. Gerade bei den Nosoden kann das heftigst nach hinten losgehen.


    Erzählt der Psychotherapeut in meinem Netzwerk aber auch : wenn er mit L-, M- und Q- Potenzen hantiert, die er länger nicht gebraucht hat, bricht die Stange seines Tensors beim Auspendeln....

    Bis jetzt pure Eigenerfahrung zwischen uns beiden!

    Er will dazu den Verband der homöopathisch tätigen Ärzte befragen. Wenn dort allerdings keiner pendelt ...?


    Es ist, als ob die Globuli ihre Information untereinander kommunizieren und dadurch selber potenzieren.

  • Homöopathika verstärken eher bei langer Lagerung ihre Wirkung! Besonders Globuli als Einzelmittel.

    bei mir auf der alten Flasche steht LM THUJA VI .

    das ist ne Minninflasche mir nur 5 g. Globulis

    Ist das stärker?

    LG


    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber