Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

  • Servus Nelli

    Es scheint Plastik zu sein. Die Säcke haben einen wiederverwendbaren Verschluss. Somit gut verschliesbar, kannst Du natürlich in ein Glas umleeren.

    Omega 3 Kapsel von hoher Qualität, nicht ranzig, gut zu schlucken. Magnesium-dizitrat bestens. In Pulverform mittels Moccalöffer- 1 Gramm- gut portionierbar.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter40.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Gerade der Preis für MSM- Pulver haut mich jetzt vom Hocker.

    Es ist wie bei den Lebensmitteln, wenn ich das billigste Zeug kaufe bekomme ich auch die „Lasten“ die darin enthalten sind ab. Damit kann man sich auch gesundheitlich ins Abseits manövrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DasHeil ()

  • Omega 3 Kapsel von hoher Qualität,

    Zutaten: Fischöl mit Omega3 Fettsäuren (18% EPA, 12% DHA); demineralisiertes Wasser

    Softgel-Kapselhülle: Gelatine (Rind), Glyzerin, Vitamin E (DL-Alpha-Tocopherolacetat).


    Das ist synthetisches Vitamin E. Das tue ich mir nicht an.


    Fischölkonzentrat oder natürliches Fischöl... nicht ersichtlich

    Einmal editiert, zuletzt von DasHeil ()

  • dem Fischölkonzentrat fehlt der natürliche Komplex der Fettsäuren. Ein hochwertiges Öl ist direkt aus dem frischen Fischfleisch gewonnen und nicht wie bei Fischölkonzentrat aus Nebenprodukten aufkonzentriert.


    Aber die hier tun es wohl auch

    nature-love...

    "nature-love" gehört zu Bayer (Glyphosat Hersteller).

    Einmal editiert, zuletzt von DasHeil ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jeder hat bei uns andere Ansprüche, Günther. Aber danke für den Tipp. :)

    Habe es eh nicht so mit Pulvern.


    Meinem Mann und mir ist es auch wichtig, so wenig wie möglich an Kapseln nehmen zu müssen.

    Also werde ich nicht nochmal Omega 3 mit 18%/12% holen. Wenn, dann will ich diese Qualität: https://vitaminversand24.com/NHOmega200 oder eine vergleichbare mit 300/400.


    Es gibt bei buxtrade aber verschiedene MSM-Packungen. :/

    1kg MSM für 11,99€ ist doch sehr günstig. https://buxtrade.de/de/nahrung…methylsulfonylmethan-1-kg

    100 gr. aufs kg MSM umgerechnet für 54,90 € nicht. Unter Auswahl Gewicht einstellen.

    Bei den MSM Kapseln https://buxtrade.de/MSM-Kapseln_36 finde ich keine Stückzahl, sondern kann nur unter Gewichten aussuchen.

    Also 1 kg Kapseln mit HPMC Hüllle, laut Inhaltsstoffen mit 84,8%igem MSM mit je 700 mg kostet 39,99 €.


    Ich würde wahrscheinlich eher die 365 MSM-Kapseln vom vitaminversand24.com mit je 1.000mg 99,9%igem MSM, etwas Acerola und Vitamin C für 17,99 € nehmen. Das wäre ein kg-Preis von 47,59€ für 1.000 Gramm MSM.

    Da habe ich bei 365 Kapseln 365 gr. MSM. Bei Buxtrade bekomme ich mit 365 Kapsel nur auf 255,5 gr. MSM.

    Oder das von sunday, 360 Kapseln je 1.000mg 99,9% MSM =360 Gramm für 14,90€. Also umgerechnet 15,11 € für 365 Kapseln a`1gr. MSM.

    Das sind nach meiner Berechnung 41,39 €/kg für insgesamt 1.000 Gramm.

    Ich rechne mir immer alles genau aus, um es zu vergleichen. ^^


    Aber wenn ich 1 kg laborgeprüftes reines MSM-Pulver haben wollte, würde ich eher das von sunday für 11,50€ nehmen.


    Wir nehmen aber derzeit gar kein MSM.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Servus Die Mama


    Ich finde die GRoßpackungen von Buxtrade wirklich günstig. REchne ich 1 Gramm pro Tag/ Person habe ich für 3 Jahre einen Vorrat. Auf Buxtrade bin ich auf der Suche nach Chondoitin und Glucosamin gestoßen. Hier ist er unschlabar im Preis. UNd da kann man bei beiden ganz locker die 1 Kg. Packungen nehmen. Die Erkrankungen des Stützapparates-wie Wirbel und weiters Arthrose- Arthitis der Gelenke werden bei Nichtbeachtung der Symptome irreparabel. Der Orthopäde schränkt seine Behandlung auf schmerzstillene Mittel ein die in weiterer Folge einen Rattenschwanz an weiteren ERkrankungen nachzieht. Die Folge sind die armen Krüppel die einen Rollstuhl brauchen und deren Bewegungsradius sehr eingeschränkt ist..

    Die Schulmedizin stellt diese Erkrankungen als Verschleißerscheinung und nicht heilbar hin. Eine glatte Lüge. Durch die Falschbehandlungen ist der Patient bis an sein Lebensende ein Dauergast seiner Ordination und damit eine Geldquelle. Meist beginnt der Abbau der Gelenke um die 50. bedingt durch unsere falsche Ernährung. Diese Kleistpackungen der verschiedenen Anbieter der Nems sind im Preis durchwegs weit überhöht.


    mit freundlichen GRüßen-GUenter40

  • Hallo Günter, wenn man das braucht, weil man diesbezüglich starke Probleme hat, gibt es eine große Auswahl an Substanzen, die man nehmen kann.


    Bei einem unserer älteren Hunde wurde letzten Sommer Arthrose entdeckt. Er bekam seit Juni jeden Tag eine halbe Pawsan, das einen guten Überblick über viele Substanzen gibt, die hier geeignet sind und in Frage kommen: RE: Homöopathie und NEM für Tiere, insbesondere Hunde

    Dazu kommen aber auch noch weitere, wie z.B. Hagebutte und Granatapfel.

    Daneben kann man das auch homöopathisch unterstützen.

    Z.B. mit Zeel, das sich in Studien an Hunden genauso erfolgreich erwiesen hat, wie ein schulmedizinisches Schmerzmittel. Das gibt es in Deutschland in der Studienzusammensetzung nur noch als ad us vet für Tiere.

    Das Zeel für Menschen haben sie in Deutschland zu Zeel compositum N mit anderen Inhaltsstoffen verändert, obwohl das original Zeel in anderen Ländern weiterhin zugelassen ist. Auch da stimmt was mit unseren Gesetzen nicht. <X


    Auch Akupunktur ist hier so erfolgreich, dass die Kosten für 10 Sitzungen von Krankenkassen normalerweise 1x jährlich übernommen werden.

    Die Akupunktur muss aber durch einen Arzt erfolgen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich möchte mir ein Nahrungsergänzungsmittel bestellen mit Vitamin C und Zink.


    Die beiden habe ich grad mal auf die Schnelle entdeckt:


    von gloryfeel: Vitamin C 365 Kapseln - Hochdosiert mit 1000mg + 20mg Zink - Pflanzlich fermentiert & gepuffert (pH-neutral, säurefrei, magenschonend) - Laborgeprüft, vegan ohne Zusätze hergestellt : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    (amazon.de/Vitamin-Zink-pflanzliches-magenfreundlich-Laborgepr%C3%BCft/dp/B08JVCR3R2/)


    oder


    von natural elements: Vitamin C - 360 Kapseln - Hochdosiert mit 1000mg + 15mg Zink - Pflanzlich fermentiert & gepuffert (pH-neutral, säurefrei, magenschonend) - Laborgeprüft, vegan und in Deutschland produziert : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    (amazon.de/Vitamin-Hochdosiert-fermentiert-magenschonend-Laborgepr%C3%BCft/dp/B09XXHW3G8/)


    Was meinte ihr bzw. könnte ihr ein besseres empfehlen?

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich möchte mir ein Nahrungsergänzungsmittel bestellen mit Vitamin C und Zink.

    von gloryfeel ... von natural elements...

    Was meinte ihr...

    Bei Wirkstoff Zink würde ich auf Zinkbisglycinat setzen, da deutlich bioverfügbarer und verträglicher als Zinkcitrat.

    Allerdings gehört „natural elements“ zu Bayer Konzern, von daher käme es für mich nicht in Frage.

    Ich verkapsele die Rohstoffe ( Zinkbisglycinat + Acerolapulver) für mich selbst kann daher kein Zink-Fertigprodukt nennen. Es sind jedoch sicherlich gute Zinkbisglycinat Produkten anderweitig zu finden.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Naturheilung , ich wusste das nicht, dass es unterschiedliche Verträglichkeiten von Zink gibt.


    Wie ist das gemeint? Wird Zinkbisglycinat vom Körper besser aufgenommen als Zinkcitrat?

    Vertragen tu ich nämlich fast alles :)


    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für Kapseln mit Zinkbisglycinat und Vitamin C.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Wie ist das gemeint? Wird Zinkbisglycinat vom Körper besser aufgenommen als Zinkcitrat?

    Ja, Zink gibt es in zahlreichen Verbindungen. Viele davon sind billig in der Herstellung aber ungünstig für den Körper, da Zink hier nur zum einem kleinen Bruchteil aufgenommen wird. Die Effektivität ist somit sehr niedrig. Auf die Verbindung kommt es sehr an. Das Vitamin C ist selbstverständlich in jedem Fall sinnvoll.


    Bei Zinkbisglycinat ist Zink an die Aminosäure Glycin gebunden. Es ist eine organisch gebundene Form. Aus vielen Erfahrungen ist bekannt, dass diese Verbindung sowohl besser aufgenommen als auch besser verträglich ist als viele andere, selbst bei Entzündungen des Verdauungstraktes.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • .. einen Tipp für Kapseln mit Zinkbisglycinat und Vitamin C.

    Erfahrungen mit diesem Präparat habe ich keine..., aber von den Inhaltsstoffen her müsste "Zink 25 Enhanced Histidin, NAC + C" von sunday gut verträglich und gut bioverfügbar sein.


    Alles in einem müsste man in Gesamtkonstellation sehen, wie die Dosierung und die Versorgung mit anderen Mineralien und Spurenelementen in Deinem konkreten Fall optimal zu händeln sind.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich hatte mich auch für dieses Zinkpräparat entschieden, als ich im Frühjahr letztes Jahr bei sunday Zink bestellt hatte. Das hat nur 80 mg Vitamin C.

    Aber auch sunday gehört ja jetzt einem Konzern.

    Es gibt zahlreiche Studien, wonach Zink mit Histidin am Besten vom Körper aufgenommen wird.

    Den Artikel finde ich dazu recht interessant:

    : https://proxy.metager.de/www.d…93617c05a9c1e4ba32302b81a


    Das Schlimmere ist vielleicht, ich habe noch nicht erlebt, dass ein Zinkpräparat unverträglich ist.

    Wir hatten früher Taxofit Zink15 aus Zinksulfat, Histidin mit 300 mg Vitamin C aus Ascorbinsäure, eine am Tag.

    Und wenn was war, habe ich die doppelte Menge davon zusammen mit Vitamin C aus der Dose und 2 statt einer Doppelherz Vitamin D 2.000iE mit K2 genommen. Das hat dann auch super gewirkt.

    Auch eine Drüsenschwellung am Hals ist mit dem zusätzlichen Vitamin C aus der Dose und der 2. Einnahme innerhalb einer Stunde verschwunden.

    Rein technisch gesehen funktioniert das bei mir also auch sehr gut, obwohl Zinksulfat jetzt nicht besonders gut bioverfügbar ist. :/

    : https://naturalie.de/zinkformen-unterschiede/


    Es gibt derzeit immer mehr Anbieter von NEM, die bioverfügbare Substanzen anbieten, obwohl es die Kombination mit viel Vitamin C in einer Kapsel nicht so oft gibt.

    Wobei das Histidin, das in der Regel gemeinsam mit Zinksulfat getestet wurde, vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wenn das Zink selbst sowieso bioverfügbar ist.


    Es kommt alles auf die eigene Vorstellung an.

    Bei sunday hast Du 180 Tage eine Versorgung mit Zink 25mg, wobei das Vitamin C eher vernachlässigbar ist für 16,90 € plus Porto.

    Im Vergleich zu den 90 Zinkkapseln 25mg ohne weitere Zusätze vom Vitaminexpress ist das sehr günstig.

    Es gibt auch weitere Zinkprodukte bei sunday, die interessant sind. Aber mit max. 125 mg Vitamin C.


    Bei Gloryfeel hast Du 365 Kapseln a 10 mg Zinkcitrat mit 500 mg Vitamin C für 182,5 Tage, da 2 Kapseln täglich für 24,97 € pP. laut Webseite.


    Bei natural elements hast Du wie bei einigen Sunday Produkten Vitamin C aus Mais, 360 Kapseln a 7,5 mg Zinkcitrat mit 500 mg Vitamin C für 180 Tage, da 2 Kapseln täglich für 25,99 € pP. laut Webseite.


    Wenn Dir die 2 x 500 mg Vitamin C wichtig sind, würde ich die nehmen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe mittlerweile kingnature in der Schweiz für mich entdeckt, nachdem ich dort die von Stefan Hockertz mitentwickelte Recovery Box bestellt hatte. Meiner Meinung nach sehr gute Produkte.

  • Ich habe diese hier noch entdeckt, was meint ihr?


    Vitamin C - 360 Kapseln - Hochdosiert mit 1000mg + 15mg Zink - Pflanzlich fermentiert & gepuffert (pH-neutral, säurefrei, magenschonend) - Laborgeprüft, vegan und in Deutschland produziert : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
    (amazon.de/gp/product/B09XXHW3G8/)

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe dies hier noch entdeckt, was meint ihr?

    Art :B09XXHW3G8 ... is das nich das Gleiche wie im obigen Beitrag #292▪?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Verbot von Nahrungsergänzungsmitteln 2024ˍ


    Sind Nahrungsergänzungen eine Gefahr? Aufgrund erneuter Anfragen, ob NEMs verboten werden sollen, habe ich mich entschlossen, ein Video aus 2020 erneut zu posten. Warum geht's genau? Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen möchte immer noch einen Antrag in den Deutschen Bundestag einbringen, welcher Nahrungsergänzungen stärker reglementieren soll. Was zunächst nach einer sinnvollen Schutzmaßnahme für den Verbraucher klingen könnte, sieht auf den zweiten Blick ganz anders aus. Mehr dazu erfährst du in meinem Video👀

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber