Stimmt nur zum Teil. Die USA werden immer noch von den gleichen alten 200 Familien, plus in der Neuzeit von den Tech Giganten kontrolliert. AIPAC nicht vergessen.
Der Rest egal ob Dem's oder Rep's sind Beilage und haben nicht wirklich was zu melden.
Stimmt nur zum Teil. Die USA werden immer noch von den gleichen alten 200 Familien, plus in der Neuzeit von den Tech Giganten kontrolliert. AIPAC nicht vergessen.
Der Rest egal ob Dem's oder Rep's sind Beilage und haben nicht wirklich was zu melden.
Klar weiß man, wer dahinter steckt. Die Zeit der Versteckspielchen ist wohl vorbei. Die Techgiganten etc. sind vermutlich auch von den Alten gegründet. ![]()
Die USA werden immer noch von den gleichen alten 200 Familien, plus in der Neuzeit von den Tech Giganten kontrolliert.
Dazu sei mal an dieser Stelle auf meine => Buchempfehlung▪
<= vom 11. Februar 2021 verwiesen.
Beitrag gelöscht, da ich mich zu diesen politischen Themen in Foren nicht mehr äußern möchte.
Die AIPAC ist in Zusammenhang mit dem Nahen Osten natürlich immer ein Problem. Da fragt man sich manchmal, wer gehört eigentlich wem.
Israel den USA oder die USA Israel.![]()
Nichtsdestotrotz wurden die von den Dems per Gesetz eingeführten Narrative, die auch hier eingeführt wurden, durch die Trump-Regierung gegen den Willen der demokratischen Politiker ziemlich schnell geändert und Behörden wie die FDA, die seit fast 60 Jahren unantastbar waren, werden massiv umstrukturiert oder aufgelöst.
Das sind Änderungen, die offen gegen die Ideologie der Demokraten gerichtet sind, In meinem ganzen Leben habe ich das noch nicht gesehen. Das stellt das absolute Gegenteil dessen dar, was die Demokraten wollen und bei uns machen.
Man kann an dem Punkt nicht sagen, es ist immer dasselbe.
Man kann natürlich sagen, dass er sicher auch mächtige Unterstützer hat. Aber das alleine ist es eben nicht.
Die Demokraten haben alles getan, Trump zu verhindern. Und selbst Musk hat eingeräumt, dass er Dinge über sein Land herausgefunden hat, deren Erwähnung er nicht überleben würde. Es wird derzeit aufgedeckt und aufgeräumt, was möglich ist.
Gleichzeitig ist Trump wohl vorgesehen, die USA vor dem Untergang zu retten.
Dass Trump ein Friedensengel ist, sehe ich allerdings nicht wirklich. Und dann noch die Rede von Vance vor der Nato.![]()
Wer schon lange in Friedensangelegenheiten tätig ist, ist Dr. Paul Craig Roberts, Author at Global ResearchGlobal Researchˍ
Er war Teil der Reagan-Regierung und ich habe ihn wahrscheinlich schon früher erwähnt.
Ich habe ein Video mit ihm gesehen, und er hat gesagt, was ist das Problem?
Wenn Trump Frieden machen wollte, könnte er das sofort tun. Er braucht keine Rechtfertigung dafür, die Ukraine zu verlassen.
Ich bin draußen und fertig. Keinerlei Unterstützung mehr. Für was das ganze Theater mit dem Mineraliendeal, usw.?
: https://www.youtube.com/watch?v=MeMyrG6u8-4
Daher ist längst nicht klar, wie das Ganze ausgehen wird. Es kann immer noch in einem großen Krieg enden.
Klar ist nur, dass wir kein bisschen besser sind, als die USA. Auch in Syrien war und ist die Nato entscheidend beteiligt.![]()
Das Buch ist derzeit wohl auch bei (zeitenschriften) wohl nicht mehr lieferbar! Wen wundert es?
Das Buch und Links dazu sind frei verfügbar, wie ich in 2022 dezent gepostet hatte.
Alles anzeigent.me/s/PROhistory02
Ich habe letztes Jahr das Buch Das Komitee der 300 gelesen. Wer hat es gelesen?
Habe einem Freund ein Bild der Seiten geschickt und dachte, es sei die Fantasie eines kranken Kopfes und könne nicht sein....
Hier ist ein Stück Text:
"Die vollständige Zerstörung der Nationalstaaten, der nationalen Identität und der Würde. An ihre Stelle treten eine Eine-Welt-Regierung und ein einheitliches Währungssystem unter ständigen, nicht gewählten, erblichen Oligarchen, die ihre Führer aus ihrer Mitte wählen, in Form eines Feudalsystems, wie es im Mittelalter herrschte.
In dieser Einen Welt wird die Bevölkerung durch Verringerung der Kinderzahl pro Familie, durch Krankheit, Krieg und Hunger begrenzt, bis nur noch 1 Milliarde Menschen von der Weltbevölkerung übrig bleibt, die der herrschenden Klasse in genau definierten Tätigkeitsbereichen zugute kommen.
Mindestens 3 Milliarden "nutzlose Esser" würden bis 2050 durch begrenzte Kriege, organisierte Epidemien, tödliche, schnell wirkende Krankheiten und Hunger ausgerottet. Strom, Nahrung und Wasser werden nur ausreichen, um die Nicht-Eliten zu ernähren, vor allem die weiße Bevölkerung Westeuropas und Nordamerikas und dann andere Rassen.
Ich habe euch noch nicht von diesem Buch erzählt, damit ihr mich nicht für verrückt haltet, es zu lesen und ernst zu nehmen 😂.
Das Buch ist frei verfügbar, Sie können es herunterladen.
Der Autor scheint schizophren zu sein, aber... anscheinend doch nicht.
Das ist so ein Schachzug: und wir sollten alles so formulieren, wie wir es geplant haben, damit diese "3 Milliarden nutzlose Esser" keinen Verdacht schöpfen...
geschichteinchronologie.com/welt/300/Colem…mitglieder.html
kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/komitee.der.300.html
web.archive.org/web/2024061515…g-Oligarchy.pdf
cia.gov/library/abbott…EE.OF.300.R.pdf
Das gibt es im Archiv auch in deutsch: COLEMAN - Das Komitee der 300 : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archiveˍ
Das Buch ist derzeit wohl auch bei (zeitenschriften) wohl nicht mehr lieferbar! Wen wundert es?
Das Buch ist noch zu bekommen, über das eine oder andere Antiquariat. Ich habe soeben einen entsprechenden Hinweis unter die Buchempfehlung gesetzt. Auch über ebay ist es noch zu bekommen, allerdings ist das Buch mittlerweile um einiges teurer.
Das Buch ist noch zu bekommen
Ich möchte das Buch weder erwerben noch lesen - da ich dessen Inhalten so keine Bedeutung geben möchte. Und versuche in Zukunft in Foren zu solchen Politiken keine Stellung mehr zu nehmen.
Zum Beitrag 3226 von Die Mama:
Man braucht dem im Link dargelegten nicht zuzustimmen, ein Blick über gewohnte Denkmuster hinaus, kann es dennoch sein:
Zitat[...]
Die EU ist in ihrer Mehrheit anti-israelisch eingestellt. Entsprechend auch die Reaktion von Gott auf diese „Verwünschung“ von Israel durch die linkslastige und pro-arabisch eingestellte EU: Es kracht und wankt innnerhalb der EU (die in ihrer Verfassung auch ganz bewußt auf eine Verantwortung ihrer Politik vor Gott verzichtet hat) an allen Ecken und Enden. [...]
: https://www.bibel-und-2012.de/2011-12/der-go…lickwinkel.html
: https://blackout-news.de/aktuelles/unmu…rnwaermepreise/
Bereits im Vorjahr lagen die Kosten für das Mietshaus von Frank Conrad bei überraschend hohen 1800 Euro. Doch mit dem Anstieg hatte er gerechnet. „Ich habe mit 2400, 2500 Euro gerechnet, eventuell sogar noch ein bisschen höher.“ Die aktuelle Rechnung übertraf jedoch jede Erwartung: 3879 Euro.
Mit Teelichtern wäre es billiger gewesen! ![]()
Nach Donald Trumps Zollattacke bereitet die EU den Gegenschlag vor. Das Silicon Valley gerät ins Visier der Brüsseler Kommission.
: https://www.wiwo.de/politik/europa…/100118773.html
Lass dich überraschen.
ZitatIn der dritten Eskalationsstufe schließlich würden die großen High-Tech- und Internet-Konzerne ins Visier genommen, heißt es im Umfeld von Wettbewerbskommissarin Teresa Ribera. Derzeit laufen mehrere Verfahren wegen Verletzungen des Digital Markets Act (DMA) und der Kartellvorschriften gegen US-Digitalunternehmen, unter anderem gegen Facebook und Meta. Auch Microsoft, Amazon und Apple gerieten schon in den Fokus der europäischen Wettbewerbsbehörden und mussten teilweise Strafen in Milliardenhöhe bezahlen. Ribera betonte, dass sie bei der Durchsetzung des DMA weiterhin konsequent und hart im Sinne des Rechts vorgehen und dabei auch mutig sein werde – sie sei schließlich an die Gesetze gebunden.
Bei MOA hatte man z.B. behauptet, in der EU würde es nur 5,2% Zoll geben, wie ich gepostet hatte.
Das ist natürlich Quatsch. ![]()
Zudem hatte ich Trump Anfangs so verstanden, dass es um die Gesamtabgaben geht, die ein Staat/Staatsgebilde wie z.B. die EU insgesamt an den eingeführten Waren aus den USA verdient.
Leider hatte ich nie mit Import/Export zu tun. Ich habe mich jetzt ein bisschen mit der Frage der Zölle und Abgaben beschäftigt und frage mich, ob das nicht viel Wirbel um nichts ist.
Habe leider keine öffentliche Liste gefunden, aber bei uns wird darauf verwiesen, wie umfassend in der EU Zölle und die Gesamtabgaben geregelt sind, die für jedes Land außerhalb der EU und die unterschiedlichen Waren differieren.
Zudem hatte Biden die meisten Zölle belassen, die Trump eingeführt hatte, außer für die EU, und die Zölle auf Waren aus China in 5/24 sogar extrem erhöht.
Auch die EU hat in 10/24 teilweise zusätzliche Zölle für China z.B. für Elektrofahrzeuge auf 20-35% eingeführt, die zusätzlich zu den 10%, normalem Zoll auf KFZ gezahlt werden müssen. Das sind für Elektroautos aus China bis 45% plus 19% Einfuhrumsatzsteuer =64% Abgaben an den Staat, die der Importeur/Verbraucher zahlen muss.
Dann gibt es in der EU z.B. auch Waren, auf die sogenannte erhöhte Antidumping-Zölle, wie z.B. auf Elektronik, zu zahlen sind.
Jeder weiß, in der EU gibt es auf diverse Waren Zoll, plus bestimmte Verbrauchersteuern, wie z.B. Weinsteuer, usw. und dazu noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Auf ein importiertes KFZ außerhalb der EU, auch aus den USA, muss man mind. 10% Zoll plus 19% Einfuhrumsatzsteuer plus diverse Transportkosten zahlen. Also mind. 29% Abgaben.
Für den Import eines KFZ aus der Schweiz nach Deutschland fallen auch zusätzlich Kosten von 140 EUR / 150 CHF und mindestens 32 % Abgaben an, sowie Kosten für die ausländische Zollagentur von etwa 100 EUR.
Ganz besonders hat sich Trump übrigens darüber aufgeregt, dass Kunden in der EU auf Whiskey aus den USA 50% Abgaben zahlen müssten.
Da fällt mir ein, dass unser damaliger Controller 2003 sagte, die Packungen Zigaretten, die für 3 Euro verkauft würden, wären bei der Einfuhr in die EU nur 0,50 Euro wert. Rest alles Zuschläge wie Zoll, Verbrauchssteuern, Einfuhrumsatzsteuern.
In Kanada ist übrigens durch Trumps Zölle aufgeflogen, dass sich die einzelnen kanadischen Bundesländer innerhalb des Landes kräftig gegenseitig besteuern.![]()
Die Abgaben auf importierte Waren sind ja auch Einnahmen für den Staat. Nicht nur in den USA, sondern auch bei uns.
Wahrscheinlich wären wir sogar geschockt, wenn wir wüssten, wie viel damit an uns verdient wird.![]()
Alles was im Ausland billig gefertigt wird, wird mittlerweile in der EU offenbar mit zusätzlichen hohen Zöllen versehen, um die Preise an den europäischen Markt anzupassen, damit es keinen Preisvorteil gegenüber unseren Waren gibt. Für die Verbraucher sind das auch bei uns Strafen.
Die Verbraucher sollen keinen Vorteil daraus haben, dass von asiatischen Unternehmen gefertigte Waren in die Fertigung und im Preis billiger sind. Das ist bei uns ja nicht anders. Andererseits werden Unternehmen bei durch Strafzöllen verteuerten Waren im Verkauf eine geringere Gewinnmarge haben, als vorher.
Gleichzeitig ist klar, wenn ein Unternehmer X aus dem Westen seine Waren wie z.B. KFZ in verschiedenen Ländern und auch Asien herstellt, dann hat jedes Modell den gleichen Verkaufspreis, aber mit den in Asien gefertigten Modellen macht er viel mehr Gewinn, weil die Fertigung dort viel billiger ist.
Wenn die Verbraucher dann den in Asien gefertigten Wagen kaufen, verdient nur der Unternehmer mehr daran.
Werden auf den Wagen aus Asien von Unternehmen X aber die hohen Zölle fällig, schrumpft seine Gewinnmarge und die Fertigung in Asien wird unattraktiver
Ich denke, die ganze Diskussion über Zölle und Abgaben wird nicht ehrlich und offen geführt.
Kerns, ich halte es für reine Ablenkung von den Fakten und Unsinn, wenn man einen von den Zionisten in GB gegen Finanzierung des Kriegs von den Briten gekauften Staat im Nahen Osten, der einem anderen Volk gehört, mit der Bibel begründen will.
Ich fürchte, es sind nicht die in alle Welt versprengten Juden, sondern die Chasaren, die als Zionisten bekannt sind, zu denen viele bedeutende Menschen gehören, die dann wie Rothschild und Rockefeller, wie wir aus den alten Verträgen mit England wissen, Israel als Belohnung für die finanzielle Unterstützung bei den Weltkriegskosten erhalten haben, wobei Theodor Herzl als Begründer des modernen politischen Zionismus gilt.
Dazu der Wahlspruch einer Sekte: Erwachet. Nicht einmal Netanjahu ist Netanjahu. Der Nachname „Netanjahu“ leitet sich von der hebräischen Phrase „נתן מִימִינוֹ“ (Netan-yahu) ab, was „Gott hat gegeben“ oder „Geschenk Gottes“ bedeutet.
Nathan Mileikowsky wählte dieses Pseudonym für seine Artikel und seine Söhne, darunter Benzion Netanyahu, nahmen es später als Familiennamen an: https://search.brave.com/search?q=nathan+mileikowsky
Nach Donald Trumps Zollattacke bereitet die EU den Gegenschlag vor. Das Silicon Valley gerät ins Visier der Brüsseler Kommission.
Hier geht es wieder um Kontrolle und Verbot der freien Meinungsäußerung. Und eine EU, die die Funktionen der USAID zur Einflussnahme ersetzen will, wirft anderen Einflussnahme vor.
Im Übrigen: EU verhängt gegen Musks X eine Strafe von einer Milliarde Euro
Die EU behauptet, dies mache die Plattform anfällig für Missbrauch und ausländische Einflussnahme. Gemäß dem DSA können Bußgelder bis zu 6 % des weltweiten Umsatzes eines Unternehmens betragen. Im Fall von X könnten die Regulierungsbehörden auch die Umsätze anderer Musk-Unternehmen, wie beispielsweise SpaceX, einbeziehen, wodurch sich die mögliche Strafe auf über eine Milliarde Euro erhöhen würde.
Neben der Hauptuntersuchung ist X auch Ziel einer zweiten, umfassenderen Untersuchung wegen seines Engagements für freie Meinungsäußerung und seiner Weigerung, nutzergenerierte Inhalte streng zu zensieren. EU-Beamte sagen, die Plattform sei zu einer Quelle von „Hassreden“ und „Desinformation“ geworden, die „ die Demokratie bedrohe “. Kritiker meinen jedoch, dies sei Teil einer umfassenderen Bemühung Brüssels, die Kontrolle über die Berichterstattung zu behalten.
Der Fall X ist kein Einzelfall. Die EU bereitet auch Sanktionen gegen Meta und Apple wegen Verstößen gegen den Digital Markets Act von 2022 vor. Gegen Meta laufen zudem Ermittlungen wegen angeblich unzureichenden Schutzes Minderjähriger im Rahmen des DSA.
https:/ / europeanconservative…otential-e1-billion-fine/
Es gibt auch andere Artikel.:
Brüssel ist für hohe Zölle, insbesondere – wenn auch nicht ausschließlich – wenn sie unter dem Deckmantel der Klimapolitik eingeführt werden . In diesem Fall werden Länder, die Widerstand leisten, in der Regel ignoriert.
https:/ / europeanconservative…overs-love-of-free-trade/
Hohe Zölle sind in der EU nur gut, wenn man sie anderen auferlegen kann.![]()
Dazu aus dem Artikel der tagesschau.
2018 kam das ifo-Institut zu dem Ergebnis, dass die EU tendenziell protektionistischer sei als die USA, da sie durchschnittlich höhere Zölle auf US-Waren erhebt als umgekehrt.
Allerdings geht es beim Handel zwischen den beiden Wirtschaftsräumen um mehr als 5.000 Produkte, die alle mit unterschiedlichen Zollsätzen belegt sind.
Dabei sind jetzt schon Lieferungen einiger EU-Produkte (Milch, Schokolade, Kleinlastwagen) mit bis zu 20 Prozent Zoll belegt, während die EU unter anderem bei Kraftfahrzeugen (zehn Prozent), Äpfeln und Weintrauben (20 Prozent) aus den USA ungewöhnlich hohe Zölle verlangt.
tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/zoelle-112.html
Und dazu kommt dann ja immer noch die Einfuhrumsatzsteuer.
Ein Beitrag aus MOA:
Im Grunde geht es um Folgendes: Sind die US-Zölle schlimmer als die der EU/anderer Länder?
Können die EU/andere Länder die Exporte aufnehmen, die sonst in die USA gegangen wären?
Was passiert mit Exporteuren, wenn sie sich entscheiden, die Exporte an ihren größten Pro-Kopf-Kunden einzustellen?
Beachten Sie, dass die EU insgesamt einen größeren Anteil am Welthandel hat als die USA, aber die EU hat eine deutlich größere Bevölkerung und ein erheblicher Anteil ihrer Importe besteht im Gegensatz zu den USA aus Energie. Die tatsächlichen Zahlen liegen bei 8,3 % gegenüber 14,2 % bei einer Bevölkerung von 335 Millionen bzw. 448 Millionen. 38 % der EU-Importe sind jedoch Energie, während die USA einen Nettoexport von Erdöl/Erdölprodukten verzeichnen.
Oder anders ausgedrückt: Dies ist eine Variante des Satzes „Wenn Sie der Bank 100 Dollar schulden, ist das Ihr Problem, aber wenn Sie der Bank 100 Millionen Dollar schulden, ist das das Problem der Bank“, umgewandelt in „Wenn Sie 100 Millionen Dollar in ein reiches Land exportieren, ist das das Problem des reichen Landes, aber wenn Sie 300 Milliarden Dollar in ein reiches Land exportieren, ist es Ihr Problem, wenn sie Zölle erheben.“
Ich weiß nicht genau, ob das der Plan ist – aber eine faktisch teilweise Selbstsanktionierung durch Strafzölle ist eine deutliche Wiederholung der russischen Wirtschaftslage von 2022 bis heute. Russland ist energie- und nahrungsautark, ebenso wie die USA. Auch bei der Rohstoffversorgung ist Russland autarker als die USA, aber auch die USA sind im Gegensatz zur EU keine Niete.
Aus meiner Sicht handelt es sich um ein mutiges Experiment, wenn auch mit einem klar begründeten Ziel und einer klar begründeten Methodik.
Die Höhe der Zölle kann im Laufe der Zeit geändert werden; die relativen Zölle auf diejenigen Länder, die die USA als missbräuchliche Exporteure betrachten (z. B. China), sowie auf die Länder, die am leichtesten/wahrscheinlichsten zur Umgehung der Zölle genutzt werden können (z. B. Vietnam, Malaysia usw.), bleiben unverändert.
Ebenso gilt die Einführung von Zöllen auf jedes Land der Welt – denn die Sanktionen gegen Russland haben auch gezeigt, dass entschlossene Exporteure alle möglichen merkwürdigen Dinge tun können, um die Vorschriften zu umgehen (z. B. belarussischer Lachs und Garnelen, wenn das Land keinen Zugang zum Meer hat) –, die höher sind als die Zölle der meisten anderen Länder.
Ja, Dr. Michael Hudson wird sich beschweren, dass es keinen 5-/10-/30-Jahres-Plan im Stil der KPCh gibt, der diese Zölle flankiert, also müssen die Zölle schlecht sein.
Und wieder einmal: Russland hatte keine Pläne im Stil der KPCh. Putin ergriff zwar einige Maßnahmen, als die Sanktionen 2014 in Kraft traten, aber er und die russische Regierung gaben außer in einigen wenigen spezifischen Bereichen kaum Geld für den Aufbau einer Importsubstitution aus.
Sind Amerikaner weniger fähig, unternehmerisch, weniger qualifiziert und weniger privat vermögend als Russen?
Wir werden es herausfinden.
Das könnte tatsächlich der Punkt sein. Denn dazu fällt mir ein- hatte einen Artikel der Tass zu den Zöllen gelesen, und irgendwo, dass Trump den Zoll in der EU plus die Einfuhrumsatzsteuer als Einnahmen der EU aus den amerikanischen Importen erwähnte.
Russland ist letztlich gewachsen und hat sich weiterentwickelt, da es schon seit 2014 massiv sanktioniert wird und eigene Methoden entwickeln musste, um sich weiterzuentwickeln.
Wobei sich die Sanktionen ab 22 vermehrt und die technischen Entwicklungen im Land aufgrund des Wegfalls vieler Produkte zwangsläufig beschleunigt haben und mussten.
Es gab einen Telegrammkanal, den ich früher gelesen hatte, der ständig über neue eigene Produktentwicklungen in Russland geschrieben hatte.
Als Beispiel war Russland auf den Import von Tetrapak-Verpackungsmaterial durch den Westen angewiesen, für dessen Herstellung nach Stopp der Lieferung aufgrund von Sanktionen ziemlich schnell eine eigene gleichwertige Herstellungsmethode gefunden wurde.
MOSKAU, 2. April. /TASS/.
Medien: Die USA sind auf einen Handelskrieg vorbereitet
Das Büro des US-Handelsbeauftragten Jamieson Greer hat einen Jahresbericht veröffentlicht, in dem die Praktiken aufgelistet sind, mit denen andere Länder die Handelsmöglichkeiten der Vereinigten Staaten auf ihren Märkten einschränken.
Zu den Beschränkungen gehören insbesondere Zölle, verschiedene Normen und Vorschriften. Der Bericht erschien einen Tag vor der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, am 2. April Zölle auf Länder zu erheben, die US-Exporte beschränken, wie Wedomosti berichtet.
Jewgeni Choroschilow, Leiter der Wirtschaftsforschung am Institut für US-amerikanische und kanadische Studien der Russischen Akademie der Wissenschaften, ist der Ansicht, dass es technisch möglich ist, je nach Land und Ware „Spiegel“-Zölle zu erheben, dass dies aber in der Praxis schwierig sein wird, so dass die USA möglicherweise einen Durchschnittszoll „spiegeln“ oder einen Pauschalsatz auf alle Importe erheben.
Ein Anstieg der Inflation in den USA dürfte unvermeidlich sein, wenn reziproke Zölle eingeführt werden, so Choroschilow weiter. Er glaubt, dass das Risiko einer Rezession kurzfristig steigen wird.
Trumps übergeordnetes Ziel ist es, die Produktion in die USA zurückzuholen, so der private Investitionsberater Andrey Kochetkov. Er erläuterte, dass Trumps derzeitige Strategie nur langfristig zu Ergebnissen führen könne, da die Verlagerung der Produktion nicht nur Geld, sondern auch Zeit erfordere.
Ohne eine strenge Zollpolitik wird Trump nicht in der Lage sein, Unternehmen zu motivieren, Produktionskapazitäten in den USA aufzubauen und zu entwickeln, erklärte Pavel Seleznyov, Leiter der Abteilung für internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Finanzuniversität der russischen Regierung, gegenüber der Rossijskaja Gazeta.
„Das verarbeitende Gewerbe hat auch in Russland wieder zu wachsen begonnen, allerdings aus einem anderen Grund - wegen der Sanktionen.
Auf jeden Fall ist dieser Prozess anfangs schmerzhaft, aber es macht keinen Sinn, sich über steigende Preise und andere Unannehmlichkeiten zu beklagen. Es wird produktiver sein, sowohl die Sanktionsbeschränkungen als auch die Zölle zu nutzen, um Möglichkeiten für das Wachstum und die Entwicklung unserer Volkswirtschaft zu schaffen, und das Ganze als etwas zu sehen, das die einheimischen Produzenten stimulieren wird.
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass dies durchaus möglich ist“, so Seleznyov abschließend.
So hatte er sich das vielleicht gedacht.
Würde sagen, das ist eine Maßnahme gegen die 300.
Aber andere denken anders und reagieren mit Vergeltungsmaßahmen: https:/ / tass.com/economy/1939185
Meiner Ansicht nach nochmal bemerkenswert:
Zitat[...]
Donald Trump hat seine erste Kabinettssitzung am 26. Februar 2025 als wiedergewählter Präsident der Vereinigten Staaten mit einem Gebet begonnen. In einer Zeit, in der viele deutsche Politiker den Gottesbezug meiden, setzt er damit ein klares Zeichen. Während deutsche Minister bei ihrer Vereidigung oft auf das „So wahr mir Gott helfe“ verzichten, zeigt Trump, dass politische Führung und christlicher Glaube Hand in Hand gehen können.
Das Gebet, gesprochen von Landwirtschaftsminister Tom Vilsack, war eine eindringliche Bitte um Weisheit und göttliche Führung. „Vater, wir danken Dir für dieses wunderbare Privileg, in Deiner Gegenwart zu sein. Wir danken Dir, dass Du uns erlaubt hast, diesen Tag zu erleben“, lauteten die ersten [...]
... mit entsprechendem Video
Meiner Ansicht nach nochmal bemerkenswert:
Erinnert mich irgendwie an das Gebet von George W. Bush in der Kathedrale nach dem 11. 9. Was dann geschah...
Gott sei mit uns.![]()
![]()
Präsident George W. Bush nimmt nach den Anschlägen vom 11. September an einem Gebetsgottesdienst in der National Cathedral in Washington D.C. teil.
Ein interessanter Artikel über die Religion als altbewährtes Machtwerkzeug:
ZitatDie Macht der Manipulation der Religion: Wie Psy-Ops die Massen kontrollieren. Um Überzeugungen und Verhaltensweisen von Menschen zu manipulieren, werden gerne psychologische Operationen – gemeinhin als Psy-Ops bekannt – verwendet. Die Religion wird seit je her als mächtiges Instrument zur Kontrolle der Bevölkerung eingesetzt. Dieser Beitrag beleuchtet den Einsatz von Religion als Instrument in Psy-Ops.
Weiter lesen hier:
: https://www.reclaimthefacts.com/die-macht-der-…-kontrollieren/
Meiner Ansicht nach nochmal bemerkenswert:...........
Es ist doch kein Unterschied, ob etwas im Namen Gottes oder der Demokratie durchgeführt wird. Alles das Gleiche. Unter Bush und früher generell wurden auch Waffen gesegnet, schon die Kreuzzüge fanden im Namen Gottes statt und bei der Kolonialisierung wurde meist zuerst eine Vorhut christlicher Bediensteter zur Christianisierung des fremden Volks geschickt.
Schau dir den Geheimvertrag Verona 1822 an: Verschiedenes zur Thematik Corona▪![]()
Falls noch irgendwelche Zweifel am Sinn und Zweck der christlichen Religionen bestanden haben sollten und für was sie von den Römern installiert wurde, so liegt ihr Zweck auch abseits der bekannten unvorstellbaren Grausamkeiten mit denen das Volk früher zum Glauben gezwungen wurde, alleine darin Menschen zu unterwerfen, sie demütig und gehorsam zu machen und halten. Denn genau das lehrt das Christentum. Auch nur eine Art Psyop.
Ich habe gestern bei Sott zufällig genug zu den Grausamkeiten der Briten in Indien gelesen, wie sie das Land massiv ausplünderten, Hungersnöte organisierten und über fast 200 Jahre hinweg viele Millionen Menschen verhungern ließen, dass mir jetzt noch schlecht ist.
https:/ / www.sott.net/article…h-60-Million-plus-Indians▹
Dabei ist das nur 1 Beispiel von unzähligen Beispielen, die die Taten der guten Christen zeigen. Deshalb bin ich Anfang der 80er aus der Kirche ausgetreten.
Die Taten der Christen sind in meinen Augen die größte Strafe für die gesamte Menschheit, wobei wohl kein Land von ihrer Gier und Mord und Totschlag verschont blieb.
Wenn Du Religion in Zusammenhang mit Politik erwähnst, kommt mir das immer wieder hoch.
“An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!” (1. Johannes 2,1-6)
Nun werden nach Trumps Erlass zu den Wahlen die Wählerverzeichnisse in den USA geprüft. Wie fast zu erwarten, gibt es auch Klagen dagegen. https:/ / www.sott.net/article…ons-of-Allison-Jean-Riggs▹
Bei Abgleich von 673.000 Wählerausweisen mit den Sozialversicherungsbehörden in Arizona konnten 58% Personen nicht gefunden werden.
Das finde ich ganz schön verrückt und für uns nicht vorstellbar.
Zudem frage ich mich, ob Trump wirklich traurig ist, wenn die von seinen Zöllen betroffenen Länder nun ihre Zölle für die Einfuhr amerikanischer Waren erhöhen und neue Wirtschaftsbündnisse abseits der USA abschließen.
Denn ist Protektionismus nicht genau das?
Eine Abwendung von Welthandel und Globalismus. So wie Trump es auch schon vorher gemacht hatte.
Ich denke mittlerweile, das war für ihn alles absehbar. Die EU hatte es nämlich schon beim letzte Mal so gemacht, dass sie bis zu 50% Zusatzzölle auf amerikanische Waren aufgeschlagen hatte, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Da hatte ich es nur nicht mitbekommen.
Die EU führte im Juni 2018 als Reaktion auf Maßnahmen der USA Zusatzzölle auf Waren mit Ursprung in den USA ein.
Die Einführung erfolgte in zwei Stufen: Zunächst wurden Zölle in Höhe von 10 beziehungsweise 25 Prozent auf die Einfuhren bestimmter Waren erhoben (siehe Anhang I der Durchführungsverordnung (EU) 2018/886). Ab 1. Juni 2021 war die Einführung zusätzlicher Zölle in Höhe von 10, 25, 35 beziehungsweise 50 Prozent auf Einfuhren bestimmter Waren (siehe Anhang II der Durchführungsverordnung (EU) 2018/886) vorgesehen.
Im April 2020 führte die Europäische Kommission mit Durchführungsverordnung (EU) 2020/502 weitere Zusatzzölle auf ausgewählte Waren ein. Auch hier erfolgte die Einführung in zwei Stufen: https://web.archive.org/web/2025012202…-usa-aus-657162
Wenn Trump es wie Russland machen will, verbessert das Verhalten der anderen Länder doch eher sein Vorhaben.
Senken kann er die Zölle auch jederzeit, wenn er will. Gleichzeitig hat er in den Staaten auch Steuerbefreiungen für die Bevölkerung angekündigt, um einen Ausgleich zu schaffen.
Tatsächlich wurde Trump von seinem Volk auch dafür gewählt diese Zölle einzuführen. Denn diese Zölle, und teils noch viel höhere Zölle, waren immer wieder Teil seiner Reden auf Wahlkampfveranstaltungen und wurden bejubelt.
Auch hier tut er tatsächlich, was er den Wählern versprochen hatte und wofür er gewählt wurde.
Für uns als Verbraucher ist es jetzt natürlich besonders blöd, dass Deutschland sich erst von einem US-Stellvertreterkrieg und dem Klimadeal die Energieversorgung aus Russland hat zerstören lassen und einen größeren Teil der Energie aus den USA liefern lässt.
Wenn die EU jetzt 20%-25% Zoll auf die amerikanische Energie schlägt, so wie sie ab 2018 die importierten US-Waren für die Bevölkerung kräftig mit Zusatzzöllen verteuert hatten, haben sie doch sofort eine neue Einnahmequelle. Warum sollte sie traurig sein?
Und für uns wird die Energie noch teurer.![]()