Verschiedenes

  • UK hat sich total übel entwickelt.
    Wir hatten ja schon letztes Jahr von mehreren tausend Briten gelesen, die wegen als anstößig definierten Beiträgen bei social media inhaftiert wurden und eine Haftstrafe erhielten.
    Letztens hatte ich ein Video gesehen, da wurde ein Brite, der auf der Straße mit Palästinafahne gegen Israel protestierte von einem Polizist verbal mit 15 Jahren Haft bedroht.?(

    Aber keine Sorge in Sachen Altersverifikation. Die EU hat wohl das Gleiche geplant. : https://uncutnews.ch/die-totale-kon…sueberpruefung/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zur Erinnerung 2024 : Die ehemalige neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern sagt, freie Meinungsäußerung sei eine Kriegswaffe und Zensur sei notwendig, um die freie Meinungsäußerung zu schützen.
    Video Jacanda Ardern, eine der global Leader, die nur sich selbst schützen wollen, und viele weitere interessanten Nachrichten.
    Für mich gehört auch das Video zu Öl dazu.
    : https://x.com/LizGunnNZ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Ähnlichkeit der westeuropäischen Länder und der Eu sind frappieren gleich. Die Abzocke der Bürger und die Verteilung der Steuergelder an Politiker und deren Freunde

    Fragestellungen sind nicht erlaubt

    Skandalöse EU-Förderungen an NGOs: FPÖ erstattet Anzeige wegen Untreue-Verdachts (Pressekonferenz)

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Ich denke, es ist die frappierende Ähnlichkeit aller Demokraten.

    Denn das Video aus den USA zu den NGOs und Aktionen, die sie gefördert hatten, hört sich exakt genau so an.
    : https://x.com/HeadWarriorTWM/status/1887576257363132456

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (31. Juli 2025 um 07:05)

  • Die Welt wird derzeit von einem Narzissen dirigiert- süchtig nach Anerkennung, nach Bewunderung – wie ein Abhängiger, der nie genug von seiner Droge bekommt. Diese Droge heisst: Applaus, Aufmerksamkeit, Bewunderung. Davon lebt Donald Trump. Die fünf grossen «E» des Narzissmus: Egozentrik, Eitelkeit, Empathiemangel, Entwertung anderer und Empfindlichkeit. sind seine Wegweiser.

    US-Präsident Donald Trump hat neue Zollerhöhungen gegen Dutzende Länder verhängt. Die Sätze reichen von zehn bis 41 Prozent. Kanada und Indien sind besonders betroffen.

    Die Sache läuft immer ähnlich ab: die USA fordern und die halbe Welt knickt ein. Die USA kriegt, was sie will, hält aber nicht Gegenrecht, oder nur, wenn es ihr beliebt.

    So wie Trump mit Deutschland umgeht macht er es ebenso mit der Schweiz, die sich unterwirft. Trump verhängt einen Zolltarif von 39 %.

    Die Bilanz der letzten Jahre zeigt: Loyalität wurde nicht belohnt – im Gegenteil, sie führte zu Abhängigkeit, Souveränitätsverlust und wachsendem außenpolitischem Einfluss der USA. Die Methoden sich gleich einer Mafia-- ich mache Dir ein Angebot das Du nicht anlehnen kannst.

    Nicht nur die geforderten Zölle sind es sondern auch die Pflicht amerkanische WAffen und Erdgas kaufen zu müssen. Mit der Sanktionspolitik hat sich Europa selbst gefesselt.

    Die Grundpfeiler der freien Welt – Souveränität, Subsidiarität und Freiheit werden untergraben .

    Statt in eine immer größere Abhängigkeit gegenüber der USA zu kommen wäre es wesentlich vernünftiger mit anderen Ländern Handel zu betreiben.

    Trump hat Sekundärzölle von 100 Prozent für Ölabnehmer Russlands für den Fall angedroht, dass Russland keinen Frieden mit der Ukraine schließt.

    Indien will einem Zeitungsbericht zufolge trotz Zolldrohungen von US-Präsident Donald Trump weiter russisches Öl kaufen. Die „New York Times“ berichtet unter Berufung auf indische Regierungsvertreter, die Regierung habe Importeure nicht zur Drosselung der Einfuhren angewiesen. Russland ist mit einem Anteil von rund 35 Prozent der wichtigste Öllieferant Indiens.

    Wer solche Freunde hat, braucht sich um Feinde nicht zu kümmern.

    Mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • : https://blackout-news.de/aktuelles/die-…tlung-von-jobs/

    Die Krise der Bundesagentur für Arbeit – massiver Einbruch bei der Vermittlung von Jobs

    „Alles viel schlimmer!“ – Jobcenter-Chef packt aus

    Zusätzliche Kritik kommt nun aus den Jobcentern selbst. Ein Jobcenter-Chef aus Westdeutschland schlägt Alarm: „Alles ist noch viel schlimmer!“ Aus seiner Sicht fließen zu viele Mittel in die reine Versorgung von Arbeitslosen, während die Vermittlung in den Arbeitsmarkt vernachlässigt wird.

    Er spricht von massiven Integrationsproblemen. Zwei Drittel seiner Kunden sind Ausländer oder erst kürzlich eingebürgerte Deutsche, die kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. „Die allermeisten von ihnen sind gar nicht oder gering qualifiziert, können kaum lesen, schreiben, rechnen – ganz zu schweigen von Deutsch.“ Helferjobs sind knapp, und auf eine offene Stelle bewerben sich rund 50 Menschen. Mit dem steigenden Mindestlohn fallen immer mehr dieser einfachen Jobs weg.

    Wie will man was in den Arbeitsmarkt vermitteln, wenn man die Wirtschaft absichtlich kaputt macht? :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. August 2025 um 08:37)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Grundpfeiler der freien Welt – ........

    Wann genau hat es diese freie Welt denn angeblich gegeben oder die Souveränität? ^^
    Das sind doch nur leere Worthülsen wie Demokratie oder Völkerrecht, die für jeden erkennbar permanent untergraben wurden und werden.

    Dazu habe ich noch einen meiner alten Beiträge gefunden, bei dem die blauen Links interessant sind.
    : https://www.symptome.ch/threads/zeital…2/#post-1299008
    Dort können wir lesen und hören, dass Deutschland als Verlierer seit 1945 nicht mehr voll souverän ist.
    Schäuble wörtlich: „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“!

    Es gibt auch ein weiteres Video von Schäuble, glaube von 2012, in dem er sagte, dass in der EU kein europäischer Staat noch ein souveräner Staat ist.
    Es ist viele Jahrzehnte zu spät von deutscher Souveränität zu sprechen.

    Nicht nur der US-Botschafter Grenell hatte das 2019 mit dem Wort US-Protektorat sehr klar gesagt. Auch VP in einer Rede 2022, in der er die Länder der EU als amerikanische Kolonien bezeichnet hatte.

    Davon ausgehend, dass unser Finanzsystem längst unrettbar beschädigt ist, was nach Ansicht mancher Experten in 2019 passiert sein soll, und deshalb in allen Ländern der Westmächte alle Systeme durch Überschuldung gerade gezielt an die Wand gefahren werden sollen (möglichst so, dass zumindest ein Teil des Volks den propagierten Gründen folgen kann) um die Länder schließlich durch Inflationierung oder Krieg von den Schulden zu befreien und ein neues Finanzsystem einzuführen, wobei die USA an erster Stelle stehen und von allen zu unterstützen sind, machen sie gerade alles ganz genau so, wie sie sollen.
    Heißt, auch wenn wir es nicht verstehen, erfüllen sie alle ihnen vorgegebenen Ziele.

    Gleichzeitig gibt es derzeit einen wie auch immer endenden Kampf um die weitere Aufrechterhaltung der Hegemonie der USA und damit auch des Westens oder den endgültigen Beginn der Multipolarität, mit Russland und China an der Spritze.
    Denn die USA sehen seit ihrer Doktrin am Ende des 2. Weltkriegs jedes Land als zu bekämpfenden Feind an, das ihre wirtschaftliche oder militärische Stärke und Vorherrschaft in irgend einer Weise bedroht.
    Das muss man einfach wissen, denn natürlich bedroht kein Land die Westmächte, die selbst militärisch praktisch ungeschützt sind.
    Dabei sind den USA die Völker der Westmächte und ihr eigenes Volk erst einmal nicht wichtig.
    Es geht nur noch darum, ob der Hegemon USA und damit auch die Westmächte ihre Macht in der Welt aufrecht erhalten/zurück gewinnen können oder sie endgültig verlieren werden.

    Auch wenn der angebliche Friedenpräsident Trump für etwas anderes gewählt wurde, scheint der kollektive Westen angeführt von den USA um jeden Preis bereit zu sein, mit allen Mitteln um seine Vorherrschaft kämpfen zu wollen, auch wenn es die betreffenden Länder nicht sind. In Taiwan z.B. sieht es so aus, dass die politischen Strömungen gegen China vom Volk selbst nicht unterstützt werden, das gerade alle Pro-China Abgeordneten per Wahl bestätigt hat.
    Immer wenn Hegseth Frieden sagt, meint er Krieg: https://www.youtube.com/watch?v=ZJry4nU3mqs&cc_lang_pref=de#
    Dazu hatte ich auch gelesen, dass die Philippinen erst dann ihre Covid-Spritzen von den USA bekommen haben, nachdem sie die Zusage hatten, dort einen weiteren US-Stützpunkt aufzubauen und ihre dortigen Stützpunkte weiter zu bewaffnen.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. August 2025 um 08:43)

  • „Alles viel schlimmer!“ – Jobcenter-Chef packt aus

    Zusätzliche Kritik kommt nun aus den Jobcentern selbst. Ein Jobcenter-Chef aus Westdeutschland schlägt Alarm: „Alles ist noch viel schlimmer!“ Aus seiner Sicht fließen zu viele Mittel in die reine Versorgung von Arbeitslosen, während die Vermittlung in den Arbeitsmarkt vernachlässigt wird.

    Er spricht von massiven Integrationsproblemen. Zwei Drittel seiner Kunden sind Ausländer oder erst kürzlich eingebürgerte Deutsche, die kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. „Die allermeisten von ihnen sind gar nicht oder gering qualifiziert, können kaum lesen, schreiben, rechnen – ganz zu schweigen von Deutsch.“ Helferjobs sind knapp, und auf eine offene Stelle bewerben sich rund 50 Menschen. Mit dem steigenden Mindestlohn fallen immer mehr dieser einfachen Jobs weg.

    Merkt ihr eigentlich, wie sich das alles widerspricht und wie man gezielt verschiedene Gruppen vermischt?^^

    Seit meiner 1. Arbeitslosigkeit in den 80er Jahren ist mir klar, kein Mensch sollte einen über das Arbeitsamt vermittelten Job annehmen, sondern sich seinen neuen Job am freien Markt selbst suchen.
    In meinem Augen haben sie diese Agentur vor Allem eingerichtet, um Arbeitslose unter Druck setzen zu können. 8)

    Daneben hat jeder, der arbeitslos wird, das Recht Arbeitslosengeld zu beziehen. Dafür zahlt er Arbeitslosengeld ein.
    Wie lange er Anspruch auf Arbeitslosengeld hat, bestimmt das aktuelle Gesetz, dass sich auf Alter und Dauer der letzten Beschäftigung bezieht.
    In meinen Augen reden wir hier von einem durch Arbeit erworbenen Rechtsanspruch.
    Den haben sie aber ganz schön gefleddert.
    Mit einer Arbeitslosigkeit als letztem Job vor der Rente bekommt man die 45 Arbeitsjahre z.B. nicht mehr voll. Dazu braucht man seit Jahren in der Zeit einer Arbeitslosigkeit vor der Rente mindestens noch einen zusätzlichen Minijob.

    Bei uns war und ist die Arbeitsvermittlung der AfA, die im Bild zu sehen ist, eine zentrale Verwaltungsstelle in der Kreisstadt für Arbeitslose aus der Umgebung "die Anspruch auf Arbeitslosengeld" haben.

    Bürgergeldempfänger dagegen werden von einer örtlichen Einrichtung (den früheren Sozialämtern) von einer dort untergebrachten Jobvermittlung für Bürgergeldempfänger verwaltet.
    Eine ganz andere Stelle, von der nur diejenigen verwaltet werden, die "keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld" haben.
    Das betrifft auch diejenigen, die ihren Anspruch auf Arbeitslosengeld bei einer Arbeitslosigkeit aufgebraucht haben und mit ihrer nächsten befristeten Arbeit noch keinen neuen Anspruch erwerben konnten. Die landen auch beim Bürgergeld/Hartz4, ehemals Sozialhilfe und nicht mehr im ALG2, wie früher.
    Eine frühere deutsche Nachbarin hatte vor Jahren über eine solche Harz4-Jobvermittlung ganz extrem üble Erfahrungen gemacht.<X

    Aber haben nicht gerade mehrere große Firmen in den MSM bekannt gegeben, dass sie weiterhin sehr großes Interesse an nicht oder gering qualifizierten Migranten haben und deshalb gezielt für weitere Migranten sind? Wo ist dann das Problem?

    Abgesehen davon:
    Aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD geht hervor, dass im vergangenen Jahr rund 6,7 Millionen Personen aus Bürgergeld oder Arbeitslosengeld ausschieden (bild: 25.07.25).
    Wo ist das Problem? Die sollen doch froh sein, dass sich die Menschen zum sehr großen Teil selbst ihre Arbeit suchen, sonst hätten wir jetzt möglichweise fast 7 Millionen Arbeitslose mehr.^^

    Im Übrigen hatten wir das Thema schon.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Was geht schief in Deutschland? Vince Ebert im Interview | Prof. Dr. Christian Rieck

    : https://www.youtube.com/watch?v=RGAJwzjCp3s

    Sein jüngstes Werk, "Wot Se Fack, Deutschland?", diagnostiziert eine Pathologie des öffentlichen Diskurses: Die zunehmende Substitution faktenbasierter Entscheidungsprozesse durch ideologische Narrative und identitätspolitische Emotionalisierung. Dies korreliert mit Befunden der Verhaltensökonomik (z. B. Kahneman 2011), die zeigen, dass politische Entscheidungen unter kognitiven Verzerrungen („Bauchgefühl“) systematisch zu ineffizienten Ergebnissen führen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. August 2025 um 20:47)

  • Tatsächlich hat es mit dem Umbau der Sozialsysteme im Bereich Sozialhilfe und Arbeitslosigkeit totale Verschiebungen gegeben.
    Es ist gut bekannt, dass die früheren Trümmerfrauen oft mit einer viel zu geringen Rente irgendwie gelebt haben, da es für sie ein Unding und einfach nur peinlich war, auf Sozialhilfe angewiesen zu sein.

    Ein Arbeitsloser, der länger arbeitslos war, wobei die Dauer des Bezugs von Arbeitslosengeld früher viel länger angerechnet wurde, kam danach in ALG2.
    Auch wenn ALG2 im Prinzip ebenfalls Sozialhilfe war, wurde hier anerkannt, dass es sich um Menschen handelt, die zur Gruppe der Arbeitnehmer gehören, bereits gearbeitet haben und warum auch immer länger keinen Job haben.

    Ich bin eindeutig mit dem Bewusstsein aufgewachsen, dass ich im Notfall bei Arbeitslosigkeit einen Rechtsanspruch auf Arbeitslosengeld habe.
    Da man dazu Arbeitslosengeld einzahlt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das mir ALG1 peinlich sein müsste. Und falls irgend etwas schief gehen würde, würde man in ALG2 kommen.

    Damit der Arbeitslose nicht auf die Idee kommt, zu lange arbeitslos zu sein, haben sie den Arbeitgebern eh schon vor über 10 Jahren die Möglichkeit gegeben je nach Dauer der Arbeitslosigkeit das letzte Bruttogehalt prozentual zu kürzen.

    Auch, dass man sich seit Hartz4 als Arbeitnehmer durch Verkürzung des Anspruchs auf Arbeitslosengeld sehr viel schneller in Hartz4 wiederfinden kann (ein Rechtsanspruch, für den man nichts einzahlt und mit dem man zum Bittsteller wird) und damit sofort auf der gleichen Stufe wie jeder andere Hartz4-Empfänger steht, war im Prinzip für viele Arbeitnehmer ein sozialer Absturz, der jedem passiere kann.

    Jetzt ist die Hauptaussage dieser Meldung: Aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD geht hervor, dass im vergangenen Jahr rund 6,7 Millionen Personen aus Bürgergeld oder Arbeitslosengeld ausschieden. , das keinerlei sozialen Unterschiede mehr zwischen einem Arbeitslosen in ALG1 (der für diesen Anspruch zwangsweise eingezahlt hat) und einem arbeitslosen Bürgergeldempfänger (früher Sozialhilfeempfänger) gemacht werden.

    Lange Zeit dachte ich, dass man der Sozialhilfe, später Hartz4, mit dem Begriff Bürgergeld die Peinlichkeit nehmen wollte.
    Jetzt habe ich das erste Mal bemerkt, dass es mittlerweile zur sozialen Abwertung der Arbeitslosen in ALG1 genutzt wird, um sie auf eine Stufe mit Bürgergeld=Sozialhilfe-Empfängern zu stellen.
    Sie werten nicht die Bürgergeldempfänger auf, sondern die arbeitslosen Arbeitnehmer ab.

    Diese Gleichsetzung von Arbeitslosengeldempfängern mit letztlich Sozialhilfeempfängern lässt mich dann plötzlich verstehen, warum es mittlerweile auch Menschen gibt, denen es peinlich ist ihren Anspruch auf ALG1 wahrzunehmen. Denn von einem solchen Arbeitslosen, der auf seine ALG1-Leistungen verzichtet hatte, hatte ich von einem Bekannten gehört und konnte es bis heute nicht verstehen.:/

    Mir ist nur nicht ganz klar, ob diese Abwertung derzeit generell stattfindet oder nur durch die Abfrage AfD oder die Darstellung der Bildzeitung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das die Arbeitslosenzahlen mit der Überflutung von Emmigranten in Europa enorm gestiegen ist , ist ja kein Geheimnis. Der Wunsch der Industrie billige Arbeiskräfte zu bekommen um Arbeitskosten zu senken erfüllte sich nur zum Teil , denn die gewünschen Fachkräfte erwiesen sich als vollkommen ungelernte ohne jeglicher Ausbildung und ohne Sprachkenntnisse. Zusätzlich ist wenig Arbeitswille vorhanden.

    Die Arbeitslosigkeit stieg in Österreich heuer um 5% gegenüber dem Vorjahr. Davon haben 42% keine österr. Staatsbürgerschaft. Sie lag bei Ausländern mit 10,6 Prozent fast doppelt so hoch. Besonders stechen Syrer hervor, die mit einer Arbeitslosenquote von 38,5 Prozent den Spitzenwert belegen. Somalier (29,8 Prozent) und Iraker (24,4 Prozent) folgen dicht dahinter – ihre Erwerbslosigkeit liegt damit vier- bis siebenmal höher als bei der einheimischen Bevölkerung. Bei den Ukainern liegt sie mit 45 % an der ersten Stelle.

    Fast alle haben noch nie in den Arbeitslosen-Topf etwas einbezahlt, entsprechend wird das LOch im Budget immer größer.Deutschland geht es ebenso, die Autoindustrie , durch KLimawandel-Hysterie und zusätzlich dem Zollabkommen mit der USA zerbricht. Jahrzehnte war es die Sicherheit für hunderttausend Arbeitsplätze.

    Dank den unfähigsten Poltikern die heute das Sagen haben schafft sich DEutschland ab. Die jahrelang gehegten Wünsche der USA gehen in Erfüllung.

    Ausländer häufiger arbeitslos als Österreicher – nur die Deutschen sind besserˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. August 2025 um 09:55)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Also ich brauche keine Meldungen dieser Art, denn es ist vollkommen klar, dass viele Menschen in den letzten Jahren ins Land gekommen sind, ein Großteil aus der Ukraine.

    Hier in D haben wir zudem in vielen Bereichen eine sehr feste Ausbildungsstruktur, an der schon viele Migranten gescheitert sind, die trotz hochwertiger Ausbildung aufgrund von Nichtanerkennung in irgendeinem Billigjob gearbeitet haben oder arbeiten.

    Denn das Problem ist natürlich auch, dass Länder wie Syrien früher intakte Länder waren, in denen viele Menschen ein Studium und eine hochwertige Ausbildung hatten, was erst späterhin durch die Aktionen der Westmächte und den daraus bedingten Zerfall der Strukturen nicht mehr in dem Maß gewährleistet werden konnte.

    Oder nehmen wir die Ärztin aus Rumänien, die zwar eigentlich fertige Ärztin war und vor einigen Jahren unter speziellen Bedingungen bei meinem ehemaligen HA gearbeitet hat.
    Nach Erlernen der deutschen Sprache (was je nach Herkunftsland, Alter und Sprachbegabung bis zu 4 Jahre und mehr dauern kann) reicht bei uns in D eine ausländische Berechtigung, im Herkunftsland als Arzt praktizieren zu dürfen, nämlich nicht aus.
    Diese Ärztin hatte nach den gegebenen Bedingungen 2 Jahre "unter Aufsicht eines zugelassenen Arztes" gearbeitet.
    Bis man soweit ist, kann es viele Jahre dauern.

    Oder der ehemalige ältere Kollege aus Mayanmar, der in seinem Land als Servicetechniker für, glaube, Toshiba Kühlsysteme gearbeitet hatte. Eigentlich hochqualifiziert. Der bestbezahlte Job in diesem Bereich. Aber sehr schlechte deutsche Sprachkenntnisse und vielleicht altersbedingt auch keinen Nerv oder keine Begabung Deutsch zu lernen. Jede Erklärung hat lange gedauert und viel Geduld gebraucht. Daher sicherlich die am Schlechtesten bezahlte Arbeitskraft in dieser Firma, der man oft die Arbeiten aufs Auge gedrückt hat, die keiner machen wollte. Der aber gleichzeitig auch hochqualifizierte Arbeiten erledigen konnte.
    Nicht jeder Migrant, der hier arbeitet, hat keine Ausbildung. Ich vermute, dass mehr Menschen eine Ausbildung haben, als hier anerkannt werden oder als aufgrund ihrer sprachlichen Möglichkeiten den Job dann ausüben könnten.

    Ein gutes Beispiel ist auch unser Ältester, der für das Unternehmen in dem er tätig ist, schon verschiedene Programme zur Arbeitserleichterung programmiert hat. Er hatte damals kein IT-Studium gemacht, weil er es für Unsinn hielt und langweilig fand, etwas zu studieren, was er eh kann.
    Aber ohne dieses Studium wird ihn natürlich kein deutsches Unternehmen für diese Arbeit einstellen.
    Das ist die gewachsene Struktur in Deutschland.

    Ganz im Gegensatz zu den USA, wo die Ausbildung früher zweitranging war, man aber innerhalb Wochen sehr schnell aufsteigen konnte, wenn man zeigte, dass man seine Arbeit sehr gut beherrscht hat, werden hier nach dem was ich gesehen habe auch Leute mit Ausbildungsnachweis durchgezogen, die eigentlich gar nichts auf der Pfanne haben.8)

    Die beruflichen Wege, die ein Mensch in D gehen kann, sind bei uns sicher stärker limitiert, als in jedem anderen Land. Für Migranten sowieso, aber auch für Deutsche. Insbesondere seit die Anforderung Realschule, die früher für fast alle Berufsausbildungen ausreichte, heute nicht mehr viel Wert ist und die jungen Menschen nahezu gezwungen sind mindestens Abitur zu machen, wenn nicht zu studieren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. August 2025 um 20:54)

  • Hier mal wieder was über Solarstrom/ Solarmodulen mit der neuen HPBC 2.0 Technik! Noch eine Generation weiter und die Dinger liefern auch Strom bei Mondlicht! :D:D:D

    Verschattung im Vergleich zu Topcon Modulen:

    : https://www.youtube.com/watch?v=Jvy8IQ_DncQ

    Hier der Vergleich zu Topcon Modulen mit der Produktion von Strom mit einer Taschenlampe:

    : https://www.youtube.com/watch?v=5mD3z_HfRg8

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. August 2025 um 20:55)

  • So einfach bekommt man GEld in Deutschland für Nichtstun:

    Bürgergeld-Betrug boomt: Organisierte Banden erschwindeln Millionen

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Da denke ich mir, während der Reichen ungestraft und unversteuert ihre Milliarden ins Ausland schaffen und dank CDU/FDP seit Jahrzehnten keinen Cent Vermögenssteuer zahlen müssen, wozu man die Tage bei Reschke TV eine sehr nette Folge sah, macht man wieder einmal mit einigen Betrugsfällen Propaganda, anstatt sie einfach aufzuklären.

    Denn nicht Propaganda, sondern die Aufklärung solcher Fälle wäre die Pflicht des Staates, der auch den Zuzug dieser Menschen aus verschiedenen Gründen und Überlegungen heraus zu verantworten hat.

    Also warum?
    Wahrscheinlich, weil man beim Bürgergeld neue Strukturen einführen will, die alle Bürgergeldempfänger, zu denen zum Jahreswechsel von den 5,42 Millionen auch 52% Deutsche gehörten, noch besser durchleuchten und reglementieren zu können und um die Bestimmungen weiter zu verschärfen.

    Das letzte Mal als man viel Propaganda zu Harz4-Betrug gemacht hat, hat man die Gesetze so geändert, dass das Einkommen des arbeitenden unverheirateten Partners voll auf das Bürgergeld des Singles mit angerechnet wurde und das Einkommen eines unverheirateten Paars wird seither in dem Fall so berechnet wurde, als wären sie verheiratet.<X
    Da frage ich mich nur, was kommt wohl diesmal?

    Im Übrigen passt es ja wieder hervorragend ins Bild, wenn eine Frau Weidel sich vehement gegen eine Vermögenssteuer stellt und sagt, das wäre eine reine Neidsteuer.^^ Man weiß ja, dass die AfD von diversen Firmen wie auch Möwenpick finanziell unterstützt wird.
    Aber muss man wirklich ständig so offen zeigen, dass man mit Ausnahme der Position zu den Genspritzen 100% auf der Seite der Transatlantiker und des Kapitals steht?
    Naja, die AfD-Wähler scheint es ja nicht zu stören.:/

    Insgesamt bin wirklich besonders gespannt auf den Tag, an dem Migranten mit deutscher Staatsangehörigkeit in der 4. Generation ihre deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt wird und ihnen dann in kurzer Folge alle vom Staat nicht erwünschten Deutsche mit aberkannter deutscher Staatsangehörigkeit folgen werden.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. August 2025 um 19:02)

  • Wer noch Hirn und das nötige Geld hat, der verlässt freiwillig das sinkende Schiff Deutschland! Was wird wohl passieren, wenn unser Fritzel weiter Sanktionspackete für Putin schnürrt? Die letzten Reden von Putin in Sachen Sanktionen waren doch deutlich genug! Er wird uns Wirtschaftlich den Hahn zudrehen und lacht sich kaputt! Da kommen also noch ganz andere Probleme auf uns zu, als nur die Migration! Die Schlafschafe denken ja noch immer an Panikmache! Die Schlagzeilen sagen was anderes, wie das hier: Bosch verschärft Sparprogramm – Kürzungen bei Arbeitszeit und Gehältern!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Für viele ist es leichter mit einer Lüge zu leben wie der Wahrheit ins Gesicht zu schauen-

    Das Statistikamt des US-Arbeitsministeriums hat neue Daten veröffentlicht: Die Zahl der Menschen mit Behinderungen ist erneut auf ein Rekordniveau gestiegen.Der Datenanalyst Ed Dowd weist darauf hin, dass seit Februar 2021 ein Anstieg um 19,6 Prozent bzw. 5,89 Millionen Menschen verzeichnet wurde. Sein Kommentar dazu: „Desaster!“ Der Pathologe Ryan Cole sieht die Ursache klar: „Der Genstich.“ – seine Bezeichnung für die mRNA-Impfung.

    Dazu kam die ERnüchterung dass das Beschäftigungswachstum in den USA im Juli deutlich unter den Erwartungen liegt.

    Soviel Wahrheit verträgt der Narzisst Trump nicht- die Leiterin des Bureau of Labor Statistics, Erika McEntarfer, wurde entlassen.

    „Katastrophe!“ – Zahl der Behinderten in den USA auf Rekordhochˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. August 2025 um 19:03)

  • Viele Menschen denken bis heute, dass sich die WHO weltweit für die Förderung ihrer Gesundheit einsetzt. Immer mehr wird jedoch sichtbar, für was diese zum Groβteil privat finanzierte Organisation gegründet wurde und welche kriminellen Ziele sie verfolgt.

    Wussten Sie, dass Angestellte der WHO und der UNO seit Gründung dieser weltweit tätigen Organisationen 1948 bzw. 1945 vor Strafverfolgung durch Staaten und vor jeglicher Nachforschung zum Zweck der Strafverfolgung geschützt sind? War bei ihrer Gründung bereits klar, dass Angestellte der WHO und der UNO Verbrechen begehen würden?

    Peter König: Die WHO wurde vom Kartell als eine kriminelle Organisation gegründetˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. August 2025 um 19:04)

  • Torcer, ich denke einige User sind sich der Situation längst bewusst. Nicht jeder kann oder will gehen. Aber so sehe ich das schon länger.
    Die Migranten sind quasi nur eine Ablenkung.

    Wir haben den Stellvertreterkrieg zusammen mit den USA eingefädelt und dann als EU bisher 18 Sanktionspakete gegen Energie und Waren aus Russland geschnürt, weil wir nach dem Willen der EU und auch nach dem Handelsabkommen USA/EU auf gar keinen Fall weiterhin Energie und Waren von und aus Russland beziehen sollen.
    Was in Hinblick auf den Stellvertreterkrieg und den Wirtschaftskrieg gegen Russland und auch den gezielt eingeleiteten wirtschaftlichen Zusammenbruch Europas, auch als Great Reset bekannt, aber auch zur Unterstützung der USA durchaus Sinn macht.

    Dabei ist völlig klar, dass Trump der Welt mit seinen Handelsabkommen bereits viel mehr Energie verkauft hat, als die USA produzieren können und dabei nun erzwingen will, dass alle Länder -wie bereits Europa- Russland den Hahn abdrehen sollen.

    Abgesehen davon finden fast überall auf der Erde auf allen denkbaren Ebenen irgendwelche Aktionen (Stellvertreteraktionen, Colour Revolutionen, Terroraktionen, westliche Einflussnahmen, Fakeberichte, False Flag Aktionen, Cyberaktionen, usw., eben alles was sie im Programm haben. Ich halte die Unwetter in Russland auch für möglicherweise manipuliert. ) durch die Westmächte statt, die man als Kriegsaktionen gegen Russland bezeichnen kann und manchmal einfach nur die Stiftung von Krieg und Unruhen in anderen Ländern ist.
    Dabei werden von Nato und USA ständig neue Angriffspläne gegen Russland erstellt und öffentlich verkündet. Oder False Flag Attacks geplant und werden irgendwie bekannt.
    Wie gerade gelesen, planen die Briten eine dieser False Flags gegen einen russischen Ölfrachter, um einen heftigen Umweltskandal auf dem Meer auszulösen oder einen riesigen Brand an einem Hafen zu inszenieren, um Russland die Schuld zu geben und russische Öllieferungen zu diskreditieren. Für Russland geht es ganz eindeutig um eine permanente und massive Bedrohung seiner Existenz.

    Dabei ist nach dem Krieg zwischen Israel und Iran vollständig klar, dass es eine in der Geschichte einmalig massive Verteidigung durch US- und israelische Waffen wie von Patriot, Thaad, Iron Dome, plus Unterstützung der Verteidigung durch Nato und Jordanien gab, die Israel letztlich nichts genutzt hat.
    Die USA und die Nato haben damit gezeigt, dass sie ihre militärische Vormachstellung verloren haben und kämpfen trotzdem auf allen Ebenen weiter. Aber sie kämpfen nie, um zu gewinnen, sondern um zu verdienen, andere zu schwächen oder sie zu zerstören, wodurch sie wieder verdienen.

    Ich denke daher, Du verkennst die Situation erheblich.
    Wie kann uns Putin den Hahn abdrehen, wenn wir das mit Hilfe diverser aktiver Maßnahmen durch USA und Ukraine, sowie mit bereits 18 Sanktionspaketen, das 19. ist in Planung, mit aller Entschiedenheit selbst tun?8o

    Ganz generell sind die Russen nach den letzten Videos stocksauer, weshalb das Volk mit überwältigender Mehrheit hinter Putin steht. Besonders nach den letzten Reden der US-Politiker und der neuen Position von Trump.
    Sie haben einfach die Schnauze voll. Das Vertrauen in den Westen ist restlos verbraucht, weil letztlich nur die alte US- und Nato-Agenda gespielt wird. Ganz abgesehen davon, dass es viele russische Stimmen gibt, die Gorbatschow als Verräter sehen, der hätten wissen müssen, dass das passiert, wenn man zulässt, dass sich Deutschland wiedervereinigt.

    Erst 1. Weltkrieg mit 2 Millionen Toten und neuem Aufbau, dann 2. Weltkrieg mit 27 Millionen Toten und einem Aufbau über Jahrzehnte, der durch mehrere westliche Doktrine wesentlich erschwert wurde, dann der durch den Westen inszenierte Zusammenbruch der UdSSR in den 90ern, bei dem die USA hunderte von Milliarden geplündert haben sollen (die USA nennen das: the great economic shock treatment der Harvard Boys), der eine fürchterliche Armut über Russland brachte, bei dem die Sterblichkeit, auch die Säuglingssterblichkeit, sehr hoch war. Und das ist eben auch noch nicht so lange her, dass die Russen es vergessen hätten.
    Das könnte dann auch der Grund sein, warum sich sehr viele Russen freiwillig melden, die selbst wenn sie verletzt werden erneut in den Kampf ziehen, wenn sie wieder fit sind.
    Denn danach hat Putin alles modernisiert und sich Anfangs stark am Westen orientiert, mit dem er sich verbünden wollte, um ein gemeinsames starkes Europa zu schaffen.
    Was aber mehrfach zurückgewiesen wurde.
    Klar, die Nato wurde nur gegründet, um gegen Russland zu kämpfen und die EU wollte kein so starkes selbstbewusstes Land als Mitglied.
    Und jetzt, nachdem es dem russischen Volk wieder gut geht, will der Westen Russland wieder zerstören.
    Wenn man alle paar Jahrzehnte zwecks der Plünderungswünschen des Westens angegriffen und ständig intrigiert wird und das Land immer wieder zu Massen völlig sinnloser Opfer an Menschenleben gezwungen wird, reicht es irgendwann.
    Auch wenn Russland keinen Krieg will, hat Russland mittlerweile sehr deutlich gemacht, dass sie bereit sind, alles in gleicher Münze zurückzuzahlen. Zumindest in der Ukraine.

    Putin hat kürzlich auch gesagt, wenn der Westen auf Waren aus Russland verzichten will, soll er das bekommen und bei der Gelegenheit erwähnt, dass europäischen Herrschern das Wohl ihres Volkes schon immer egal war, indem er daran erinnerte, dass schon Marie Antoinette sagte, wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen.

    Alastair Crooke hat meiner Ansicht nach den Ärger, den der Westen und die USA in Russland mittlerweile ausgelöst haben, ganz gut zusammengefasst.
    Mit Trump ist es, was die Ausstattung und Bedrohung mit Atomwaffen angeht, um so viel schlimmer und gefährlicher geworden, dass das neue Video mit Jeffrey Sachs den Titel trägt: 89 Sekunden vor dem globalen Selbstmord – Der Albtraum, auf den niemand vorbereitet ist <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Welt wird derzeit von einem Narzissen dirigiert- süchtig nach Anerkennung, nach Bewunderung – wie ein Abhängiger, der nie genug von seiner Droge bekommt.

    Ich denke, es ist nicht nur ein Narzisst. Ich glaube eher, dass wir ganz global gesehen in einem System leben, in dem vor allem Menschen mit übersteigertem Ego in Machtpositionen kommen und dort bleiben. Ein Freund von uns hatte früher politische Bestrebungen und war auch auf dem aufsteigenden Ast. Aber je länger er mit anderen Politikern zu tun hatte, desto mehr angewidert war er. Bis er der Politik aus diesem Grund dem Rücken zugekehrt hat. Und ich glaube, das geht vielen anständigen, normalen Leuten so...

  • Dazu kam die ERnüchterung dass das Beschäftigungswachstum in den USA im Juli deutlich unter den Erwartungen liegt.

    Soviel Wahrheit verträgt der Narzisst Trump nicht- die Leiterin des Bureau of Labor Statistics, Erika McEntarfer, wurde entlassen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Dem möchte ich doch in der Form der Berichterstattung widersprechen, da das der einseitigen Sicht der Demokraten entspricht.
    Diese Frau war schon für die Demokraten tätig und hatte keinerlei Probleme damit die Beschäftigungszahl öffentlich unter Biden für ein Jahr um 800 bis 900.000 Arbeitsstellen, je nach Artikel, höher anzugeben, bzw. zu "schätzen", als sie nachher tatsächlich war.
    Die Zahlen wurden dann 2024 nach unten korrigiert, wie man auf vielen US-Seiten lesen kann.
    https:/ / www.forbes.com/sites…rch-2024-government-says/
    Es scheint schon nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen, dass da eine faktenbasierte Beschäftigung gemeldet wird, wie sie oft behaupten.:/

    Ich kann Trump an der Stelle total verstehen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. August 2025 um 19:07)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber