Braune Spucke morgens nach dem Schlafen.

  • Moin Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe morgens IMMER braune Spucke. Ich denke, das kommt durch meinen Zungenbelag, bin mir aber nicht sicher, ob es auch Blut sein kann, könnte es auch Blut sein? Ich denke eher, dass es durch den Zungenbelag entsteht, der durch Candida hervorgerufen wird. Ich habe den Test mit dem Wasser gemacht und es haben sich Fäden gebildet. Könnte sich einer vorstellen wieso diese braune Verfärbung der Spucke entsteht. Vielleicht durch die Austrocknung während des Schlafes, weil dort allgemein weniger Speichel etc. gebildet wird? Vielleicht reagieren die Pilze dann anders oder so. Wenn ich mal für ne Stunde schlafe, wird die Spucke eher gelb. Ich denke, desto länger ich schlafe, desto mehr geht es in die braune Farbe über.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Versuch mal mit 3%-igem Wasserstoffperoxid den Mund zu spülen.

    Bernds Geheimniwaffe gegen alles Mögliche:

    Viren, Bakterien vllt.auch Pilze.

    Was sagt der ZA?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich weiß ja nicht wie deine Zunge aussieht und dein eigentlicher Lebenswandel.

    Rauchen,Tee,Rotwein,Kaffee....etc können auch im Zusammenhang stehen und muss nicht unbedingt Krank sein bedeuten.


    Vielleicht probierst du erst einmal einen Zungenreiniger und super gute Mundpflege.

    Brauner dicker Zungenbelag kann übrigens in der TCM Medizin auch auf eine Verdauungsstörung hinweisen.

    : https://www.naturheilkunde-online.de/content/0/93/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • aber blut ist das jetzt nicht oder, das muss ich wissen ist wichtig.

    wenn ich hellseherische Fähigkeiten hätte, würde ich mir ne Glas-Kugel kaufen:saint:

    Mach dich mal nicht Kirre und steuere morgen deinen HA mal an.

    Hast du Antibiotka genommen?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • wenn ich hellseherische Fähigkeiten hätte, würde ich mir ne Glas-Kugel kaufen:saint:

    Mach dich mal nicht Kirre und steuere morgen deinen HA mal an.

    Hast du Antibiotka genommen?

    LG

    Hab keine Antibiotika genommen. Ich glaub ich muss mal öfters zum Zahnarzt, ich putze mir immer nur die Zähne und hoffe das reicht. Ist aber nicht so

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn es Blut wäre, würdest du es doch bestimmt am Geschmack erkennen.

    Aber ehrlich, mit brauner Spucke würde ich sofort zum Arzt gehen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Gab es nicht eigentlich bei Husten so eine Regel, daß wenn der Auswurf durchsichtig ist, ist es nicht weiter schlimm, bei gelb, grün oder gar braun sollte man dringend zum Arzt? Oder verwechsel ich da gerade etwas?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ist richtig..aber Spucke ist kein Auswurf Ich würde auch bei HA und ZA vorstellig werden.

    Nein, ist es natürlich nicht, aber ich denke umso gefährlicher wenn nicht abgeklärt wird, wodurch die Verfärbung entsteht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • oder gar braun sollte man dringend zum Arzt? Oder verwechsel ich da gerade etwas?

    Wenn ich morgens Kaffee getrunken habe und mir dann die Zähne putze, ist meine Spucke auch braun.

    Sogar die Zunge ist braun, aber ich habe ja meinen Zungenreiniger und gute Zahncreme.

    Ich denke eher auch das hängt wie Gabriele meint, mit den Zähnen zusammen und möglicherweise Parodontose.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich morgens Kaffee getrunken habe und mir dann die Zähne putze, ist meine Spucke auch braun.

    Naja, ich glaube aber, der Beitragsersteller meinte direkt nach dem Aufstehen. Ich denke auch nicht das er schlafwandelt und Kaffee dabei trinkt. :P

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich rauche nicht, trinke keinen Kaffee, trinke keinen Alkohol etc. Ich denke, es hat wirklich mit einer Verdaaungsstörung zu tun, hatte ich schon immer. Daneben ist Candida eine Sache, hab letztends den Test gemacht und Fäden haben sich gezogen (im Wasser). Außerdem habe ich seit einigen Tagen Durchfall mit Gelb-Weißem Schleim.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber