Milz Probleme

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit letzten Herbst Schmerzen im linken Oberbauch, es sieht nach einem MilzProblem aus.

    Habe täglich Akupressur gemacht und es ist etwas besser geworden, ich kann mich wieder

    bücken, gerade sitzen, normal essen und trinken, was zu Beginn nicht möglich war.


    Nachts klebe ich Tachyonen auf den ganzen Bereich und das tut sehr gut, aber es ist halt jetzt schon etwa 10 Monate.


    Erst heute kam ich auf die Idee, dass ich zu einem Naturheilarzt gehen könnte, mit der Schulmedizin will ich nichts zu tun haben,

    zu viele schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit.

    Da mir auch ein Naturheilarzt Angst macht ( Ärzte-Phobie allgemein ) wollte ich fragen was so ein Naturheilarzt macht wenn ich jetzt hingehen würde,

    ich wäre gerne gut vorbereitet, falls ich den Mut aufbringe, am liebsten wäre mir natürlich meinem Körper noch mehr Zeit zu geben um zu gesunden, allerdings bin ich nicht sicher ob das möglich ist und dann nicht doch wieder schlimmer werden kann.

    Was meint ihr.?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Erstens können Deine Schmerzen alle möglichen Ursachen haben, nicht nur eine Erkrankung der Milz, zumal diese eher in Richtung Rücken liegt. Schmerzen im linken Oberbauch können auf Magenschleimhautentzündung hinweisen, oder auch auf Zwölffingerdarm, Dickdarm, Speiseröhre und Bauchspeicheldrüse. Alles ist möglich oder auch nicht.


    Wenn Du dann zweitens einen Naturheilarzt aufsuchst, wird auch der zu Beginn erst einmal eine Anamnese durchführen. Sprich ein Gespräch über Deine Vorerkrankungen, eventuelle Medikationen usw. Und dann muss ja auch solch ein Arzt zumindest erst einmal feststellen, woher die Schmerzen kommen, bzw. welche Ursache zu Grunde liegt. Er muss Dich also irgendwie zunächst mal untersuchen.


    Ich würde dem Arzt vor einer Untersuchung ganz klar meine Angst vor Ärzten (nennt sich übrigens Latrophobie) schildern, was die Sache zumindest schon mal etwas hilfreicher macht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Danke für eure Antworten.. :)

    und vielleicht hast du auch nur eine Lymphstauung?

    daran habe ich letztens gedacht, gut dass du mich daran erinnerst, denn jedes mal bei der Meridianklopferei muss ich mindestens 3x auf Toilette, da frag ich mich jeweils wo das Wasser herkommt.


    Jetzt mit der Hitze geht es mir recht gut, ich mag es heiss, es tut mir gut.



    Erstens können Deine Schmerzen alle möglichen Ursachen haben, nicht nur eine Erkrankung der Milz, zumal diese eher in Richtung Rücken liegt. Schmerzen im linken Oberbauch können auf Magenschleimhautentzündung hinweisen, oder auch auf Zwölffingerdarm, Dickdarm, Speiseröhre und Bauchspeicheldrüse. Alles ist möglich oder auch nicht.


    ja, ich hab versucht zu lokalisieren und bei der Akupressur ist es ja so, dass manche Punkte zu bestimmten Organen nicht weh tun, andere allerdings reagieren stark.


    Zu Beginn taten einige weh, inzwischen nur noch einer und zwar im Ohr. Vielleicht gehe ich zu einem Ohrakupunkteur, weis nicht.


    Vor allem gut vorbereiten, Dokumentation chronolgisch rückwärts aufbereiten.


    Fragen vorbereiten.

    was meinst du mit chronologisch rückwärts aufarbeiten?


    ja, die Fragen werden sich vielleicht auch ergeben, aber prinzipiell halte ich jede Erkrankung für psychisch, aber irgendwie komm ich nicht drauf.

    Wen ich denke zu was mich die Schmerzen gezwungen haben, dann gibt es da nur ein Innehalten, ein Still-sein und genau das fällt mir seit ein paar Jahren unglaublich schwer.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit letzten Herbst Schmerzen im linken Oberbauch, es sieht nach einem MilzProblem aus.

    Hallo erikson,


    das ist eine lange Zeit, dass du dich damit rum plagst. Ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall abklären lassen.

    Es könnte doch genauso gut der Magen oder die Bauchspeicheldrüse betroffen sein, wenns links im Oberbauch schmerzt.

    Wichtig ist doch erstmal herauszufinden WAS es ist und dann kannst du Maßnahmen ergreifen.


    Das kann auch ein Schulmediziner durch verschiedene Untersuchungen feststellen (du kannst ja dann immer noch entscheiden nach seiner Diagnose ob du seinen Anweisungen folgst oder deinen eigenen Weg gehst.)


    Du kannst natürlich auch zum Naturheilmediziner gehen, wenn du gut Geld hast ;)


    Ich würde sofort einen Termin ausmachen nach der langen Zeit, sei es Hausarzt oder Naturheilkundler und dort einfach erzählen wies dir geht, bei Vorerkrankungen dem alles mitteilen.


    Alles Gute,

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Hallo erikson,

    Du kannst natürlich auch zum Naturheilmediziner gehen, wenn du gut Geld hast ;)


    Ich würde sofort einen Termin ausmachen nach der langen Zeit, sei es Hausarzt oder Naturheilkundler und dort einfach erzählen wies dir geht, bei Vorerkrankungen dem alles mitteilen.


    Hi Mara, ich hab Zusatzversicherungen, wird bei uns wird alles durch die Krankenkasse abgedeckt.


    Nee, einen Termin würde ich erst machen wenn ich halbtot bin und dann noch nichtmal sicher, ich bin bereit für den Abgang, wenns denn sein sollte, ich hatte mich im Winter schon darauf eingestellt, aber dann ging es immer etwas besser, nur eben noch nicht ganz gut und das bedeutet ja vielleicht, dass ich noch leben soll und denn Sinn darin erkennen könnte.


    Ich mache gerade noch, seit 2 Tagen, eine besondere Diät für die Milz und Co, mal sehen wie es

    in einem Monat geht, zur Zeit geht es gerade besser durch die Hitze, ich sollte vielleicht in ein

    wärmeres Land umziehen.


    ich dachte hier ein paar Impulse zu finden, ich denke, es geht bei Krankheiten nicht einfach darum schnell gesund zu werden, es gibt ja einen Grund für jede Krankheit.


    aber ich weis ja eigentlich, dass die meisten natürlich alles heilen wollen, aber solange Krankheit zum Nutzen einer Person ist, kann man nicht helfen., ich habe den Nutzen nur noch nicht erkannt...

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Oh, toller Link, danke:

    "Zusammengefasst: Für den Lebertyp ist jedes Problem eine Möglichkeit,

    für den Milztyp jede Möglichkeit ein Problem. 8)

    vieles passt wie die Faust aufs Auge, danke, das ist ein sehr wertvoller Text, da werde ich gleich ein paar Tipps zur Ernährung in meine Diät einbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 2 Fragen:
    Wo ist Deine Krankheitesrendite? und:
    Willst du überhaupt gesund werden?


    Wäre vllt. was für eine Familienaufstellung

    Ja, ich denke, ein Vorteil krank zu sein wäre, dass ich mich besser zurück ziehen kann bei meiner Tochter, sie verlangt immer so viel und ich bin oft damit überfordert, besonders weil ich meinen Enkel immer nehmen muss,

    als er klein war, war es ja ok, sie musste arbeiten, aber jetzt mag ich einfach nicht immer da sein, gerade heute hab ich nein gesagt und das hat dann dazu geführt, dass der kleine ( 11 ) Jahre halt alleine nach Hause fahren muss.

    Ich mache mir dauernd Sorgen um den Jungen, das frisst mich auf.


    Ich will nicht gesund werden einfach so, ich möchte schon den Grund wissen, sonst bricht woanders

    wieder etwas aus, verlagert sich Krankheit nur.

    Den Glaubenssatz, dass ich gesund werden will, hab ich mir eingeklopft, der wird dann einiges auslösen,

    weis noch nicht was.

    Familienaufstellungen hatte ich schon recht viele vor 20 Jahren, das war oft sehr dramatisch, aber auch klärend, doch ehrlich gesagt, hat es in einigen Dingen nicht viel gebracht, wenn ich da an meinen Sohn denke, der hatte auch einige, weil sein Vater Selbstmord machte und er dadurch selber gefährdet war, die Aufstellungen waren schön und haben sehr viel aufgezeigt, aber heute ist mein Sohn Drogensüchtig, also eine Art Selbstmord auf Raten, da haben die Aufstellungen nicht wirklich viel gebracht um ein normales Leben zu leben.


    Manchmal denke ich, dass ein Leben gar nicht so gut laufen muss, es ist einfach so wie es ist, aber das ist mehr Kopf als ..ehm...als das ich das ":es ist wie es ist", leben könnte.

    Ich halte mich eigentlich für eine völlige Versagerin, ich hab nichts richtig gemacht im Leben.

  • Bis du schon so alt erikson da du ans Abdanken denkst?


    Eins verstehe ich nicht,

    du behandelst dich selbst, obwohl du nicht weißt WAS es ist - wie geht das?


    Wie sollte dir hier jemand Impulse liefern, wo doch keiner weiß um was es sich genau handelt.


    Aus meiner Sicht wärs stimmig, erstmal herauszufinden an WAS du krankst!

    Und dann kannst du den Sinn bzw. Nutzen dieser Erkrankung verfolgen, was dir diese Krankheit sagen will und dich um diese kümmern.


    Gruß

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bis du schon so alt erikson da du ans Abdanken denkst?


    Eins verstehe ich nicht,

    du behandelst dich selbst, obwohl du nicht weißt WAS es ist - wie geht das?


    ich bin 63 J...wie gesagt mache ich Akupressur und die Punkte die da weh tun die zeigen an dass es um die Milz geht, deshalb der Threadtitel "Milzprobleme".


    Zitat von dir:

    Aus meiner Sicht wärs stimmig, erstmal herauszufinden an WAS du krankst!

    ich kranke an mir, das körperliche Symptom zeigt an wo es in der Psyche hakt, ich denke, der Körper ist nur das Symptom, Heilung findet nicht zuerst im Körper statt, sondern in der Seele, dann heilt auch der Körper, also umgekehrt, aber ich werde darüber nachdenken...