Canola oil = Rapskernöl? Ist Rapsöl gesund? Gentechnisch verändert?

  • Hallo Miteinand‘


    René Gräber konnte mir dies nicht beantworten ... vielleicht ja einer von Euch!?:


    Ist das in USA/Canadagenannte Canola Oil 1:1 das gleiche (von Qualität/Funktion/Verträglichkeit) wie kaltgepresstes Bio Rapskernöl (evtl. von Teutoburger) ... die Amerikaner in meinem Netzwerk sind überzeugt es wäre

    sehr ungesundes Öl, besonders wenn zum kochen verwendet, was meint bzw wißt Ihr genaues!?


    https://anyavien.com/canola-oil-dangers/


    Mein Netzwerkfreund Ben Greenfield erwähnt hier auch (negativ) Canola Oil .... was ist Euer Wissen auf diesem Gebiet!? :


    https://youtu.be/9fWFOJ8-SsQ


    Es ist eine (finde ich) wichtige Frage abzuklären, weil Rapskernöl ja SEHR viel verwendet wird in Deutschland und ich gerne meinem englischsprachigen Netzwerk erklären möchte, ob nun Canola oil und kaltgepresster Bio Rapskernöl das gleiche ist und ob es ggf. wirklich so schädlich ist für Körperzellen, etc. wie sie behaupten!?!


    FG und schöne Woche,

    Henrik

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Deutsche Fassung des Links eingefügt

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Canola oil = Rapskernöl ???“ zu „Canola oil = Rapskernöl? Ist Rapsöl gesund? Gentechnisch verändert?“ geändert.