Vorstufe Gebärmutterhalskrebs

  • Hallo!

    Ich hatte Ende Dez.19 einen gyn. Krebsabstrich und bekam vor 2 Wochen die Diagnose "PAP3", was eine Vorstufe zu Gebärmutterhalskrebs bedeutet! Ich mache mir große Sorgen und wollte fragen, was ich dagegen unternehmen könnte, dass das nicht weiter voranschreitet. ich habe auch einen Polypen am GM-hals. Mein Gyn. machte gestern nochmals einen Abstrich, das Ergebnis bek. ich in 2 Wochen.;(

    Danke und LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zuckerperle,

    als grundlegend erachte ich einen Vitamin-D-Spiegel von 80 - 100 ng/ml, einen Omega-3-Index von 8 - 11 % und täglich 2 - 4 Kapseln Curcumin. Damit tust du sehr viel für die Prophylaxe.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Vielleicht solltest Du auch mal an Cistustee denken, Modena hatte im Corona-Thread schon auf diesen Tee hingewiesen.


    Bei Viren und Baktieren kann der Cistustee als natürliches Antibiotekum wirken. Er kann dafür sorgen, dass die Bakterien und Viren sich im Körper nicht vermehren können und nicht noch mehr Schaden anrichten. Darüber hinaus soll der Cistustee die Zellen im Körper schützen, was ein Grund dafür ist, warum der Zistrosentee immer mehr im Rahmen der Krebsforschung in den Mittelpunkt rückt. Studien belegen, dass ein kontinuierlicher Gebrauch von dem Heilpflanze Cistus freie Radikale im Körper neutralisieren kann, welches die Hauptauslöser von Krebs sind.

    Die Antioxidantien der Zistrose, insbesondere die Polyphenole, sind in der Lage, die menschlichen Zellen bzw. das Gewebe vor Schäden durch freie Radikale zu schützen. Freie Radikale gelten als Auslöser von Zellmutationen, die als Krebs bekannt sind.

    Mittlerweile wird an der Universität Leipzig unter der Leitung von Prof. Rauwald nach der Wirkung dieses Teekrauts genauer geforscht. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Zusammensetzung, Konzentration und Wirkung der Polyphenole gelegt, gerade in Bezug auf den Zellschutz und die Hemmung von Tumorwachstum.


    Auch zum Entschlanken und Detoxing eignet sich der Cistustee aufgrund seiner nachgesagten entgiftenden Wirkung sehr gut. Dank seinen vielen Antioxidantien in seinem Harz kann der Körper von überflüssigen Kohlenhydraten und Fetten entgiftet werden. Hautprobleme und Hautkrankheiten profitieren ebenfalls von der antibakteriellen Zistrose im Cistustee. Cistustee wirkt somit innerlich und äußerlich auf natürliche Weise Giften aus Nahrung und Umwelt entgegen.

    Grund dafür ist, dass das Harz der Zistrose einen ziemlich hohen Polyphenolgehalt hat. Polyphenol ist an sich sehr antioxidativ und hat einen sehr entgifteten Effekt auf den gesamten Körper.


    Ansonsten - welche Diagnose hast Du denn genau bekommen? Immerhin gibt es ja Pap 3 und Pap 3D, wobei letztgenannte noch unterteilt wird in Pap 3D1 und Pap 3D2 (IIID1 und IIID2)

    Bei Pap 3D1 liegt eine geringgradige Veränderung vor, bei Pap 3D2 eine mittelgradige. Es handelt sich aber in beiden Fällen nicht um Krebs, weshalb Frauen mit dem Ergebnis Pap 3D nicht in Panik verfallen sollten!


    Dass solch eine Diagnose nicht glücklich macht, ist klar. Aber denke an Fassbinders Film: "Angst fressen Seele auf".

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hallo Bernd, danke für deine Antwort! Vit. D geht sicher noch mehr bei mir, ich nehme noch Omega 3 Lachsöl und Curcuma, schon längere Zeit. Werde also mehr nehmen und schauen, ob es was bringt.

    LG

  • Und bitte bitte, mache dir keine zu großen Sorgen, auch dies kann krank machen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke, Dirk S. , bei mir wurde "Pap3" festgestellt, aber in ca.10 Tagen bekomme ich ein neues Ergebnis, da ich den Krebsabstrich wiederholte. Ich habe Zistrosenextrakt 300mg zu Hause, kann ich den auch nehmen? Und wieviele Kapseln pro Tag?

    LG

  • Ja, ich meinte ja auch nur, denn ich kenne das Problem. Mir wurde schon Darm- Nieren- Brust- Gebärmutterkrebs "diagnostiziert" und nie durch den Facharzt, auf dessen Termin ich meißt zwischen 6 und 9 Wochen warten mußte,betsätigt hat.

    Eine Bekannte von mir hat sich leider durch die Erkrankung ihrer Mutter so verrückt gemacht Hautkrebs zu bekommen, bis dieser dann endgültig festgestellt wurde.;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Eine Bekannte von mir hat sich leider durch die Erkrankung ihrer Mutter so verrückt gemacht Hautkrebs zu bekommen, bis dieser dann endgültig festgestellt wurde.;(

    So etwas kennen wir alle von Angelina Jolie, die sich aus dem gleichen Grund und einer entsprechenden Angst unters Messer gelegt hat.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke, Dirk S. , bei mir wurde "Pap3" festgestellt, aber in ca.10 Tagen bekomme ich ein neues Ergebnis, da ich den Krebsabstrich wiederholte. Ich habe Zistrosenextrakt 300mg zu Hause, kann ich den auch nehmen? Und wieviele Kapseln pro Tag?

    Ja natürlich kannst Du auch den Extrakt nehmen, bei der Dosierung bin ich etwas ratlos, zur Sicherheit die empfohlene Verzehrsempfehlung beachten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Rufe an Dr. Pandalis direkt ( Nr. googlen!!!); in Extrakt Tampons trinken lassen mehrmals an Tag!

    Bei Marktapoteke Greiff in Rotthalmünster es geben Scheidenovula mit Vit. D3 für Nacht. Beandlung mit Cistus-Tampons u. Ovula mind. 3 Wochen!

    Glückliche Beziehung oder Streß mit Mann und bei Sex ?
    Mann mitbehandeln müssen mit Cistus sonst Rezidiv schnell!

    Mein Papa sagen, an diese Sorte Krebs sein Schuld Männer, die nicht waschen Penis vor Sex mit Frau ...oder : Schwimmen gehen bei Blutung!!

    Virus nicht kaputt von Chlorwasser und im Menstruationszeit Wände von Vagina sehr empfänglich für Viren!!!

  • PAP3D-Befund

    Hallo zusammen, bin ein neues Mitglied und habe sofort eine Frage an alle. Meine Tochter (24) hat einen PAP3D-Befund erhalten. Kann man evtl. etwas unterstützend naturheilkundlich tun? Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder Links für mich? Danke schön für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Astrid,


    wie weiter oben in diesen Thread schon ausgeführt wurde, sollte man bei einem Befund PAP 3D bitte nicht in Panik verfallen. Es geht dabei um gering- bis mittelgradige Veränderungen, es handelt sich nicht um Krebs!

    Einfach hier im Thema bis ganz nach oben scrollen, und anschließend die einzelnen Beiträge der Reihe nach durchlesen. Du findest dort sicherlich einige hilfreiche Tipps. ;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hallo Astrid,

    Neben einer gesunden Ernährung trinke ich seit 10 Jahren zur Prophylaxe täglich drei Tassen hochdosierten Papayaplättertee. Nach dem Mittagessen 15 getrocknete Papayakerne zerkauen mit einen Glas stillen Wasser.


    Der enthaltene Wirkstoff Papain wirkt sich positiv auf den ganzen Körper aus. Nur während einer Schwangerschaft sollte man es vermeiden, es könnte das Fruchtwasser schädigen.

    Wie schon oben genannt sollte der Vitamin D Spiegel etwa um 80 ng betragen, sowie reichlich Omega 3 in Form von Pflanzlich und Kaltwasserfisch und Fischöl.


    Auch das Thema Folsäure wird oft unterschätzt und sollte man reichlich zuführen. Dazu eignen sich Moringakapseln oder von getrockneten Moringablätter täglich 0,5 Liter Tee trinken. Diese Pflanze hat eine sehr hohe Nährstoffdichte und deckt nahezu alles ab.

    Mehr darüber einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )