Corona: Der Trick mit dem Virus

• Presseclub vom 13.07.2025
    Christina Berndt, leitende Redakteurin Ressort Wissen der Süddeutschen Zeitung, erwartet, sichtlich freudig erregt, eine neue Pandemie mit noch härteren Massnahmen.

Das nächste Virus kann morgen kommen..........................
    Eventuell treffen wir da sogar noch härtere Maßnahmen....
    Video: https://t.me/MartinRutter/31060

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. Juli 2025 um 10:34)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Vorhang auf für einen unerschrockenen Mediziner

Für Mut, Wahrheit und Weisheit: Auszeichnung für Prof. Dr. Sucharit Bhakdiˍ

Trotz aller Angriffe, Verleumdungen und Drohungen, Zensur und Rufmord war und ist Dr. Sucharit Bhakdi der Fels in der Brandung des Corona-Diktats.

der World Council for Health ist erfreut, Dr. Sucharit Bhakdi mit der Auszeichnung für Mut, Wahrheit, Wissenschaft und Weisheit auszuzeichnen

So wie viele andere Mediziner wurde er von Poltik u, Justiz und Pharmalobby angegriffen und angefeindet.

Ein Dank für seinen unerschütterlichen Widerstand gegen Machtmissbrauch und Korruption. und dem Kampf von der Wahrheit gegen die Lüge.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. Juli 2025 um 15:47)

• Die Filmindustrie dient nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch zur Manipulation, auf Deutsch: Verblödung :D, der Menschen. Die Filme sind voll mit ideologistischen Tricks und Szenen, die oft sehr primitiv und billig, ja schon fast zum Lachen, anmuten. Alle Klischees der politischen Verblödungstheorie und Agenda werden hoch und runter gespielt, dass sich die Balken biegen. Die Langeweile gähnt aus dem TV-Kasten. Es gibt allerdings auch einige Ausnahmen, die unterhaltsam sind, trotz Propaganda, sonst würde ich den Fernseher nicht mehr einschalten.

Doch das Meiste ist billiger, leicht zu durchschauender Schrott. Gestern Abend kam ein Film in der ARD, in dem es darum ging, dass eine Pandemie alle Menschen getötet hatte, bis auf ein paar Hippies und ein paar konservativ eingestellte Bürger, die sich in der Hippie-Kommune vor den bösen Viren da draüßen verstecken mussten und gezwungen waren, miteinander klar- und auszukommen. Schwachsinn pur. Habe ich mir natürlich nicht angeschaut. Doch mir fiel auf, dass der Film aus dem Jahr 2017 war, also nicht lange vor Corona. Und ich dachte, schau mal einer an. Die haben die Leute schon damals vorher darauf mental vorbereitet.

Jetzt wird der Film noch einmal gezeigt. Vielleicht hoffen sie, damit für die Zukunft, also weitere Plandemien, den Glauben der Bevölkerung wieder ein bisschen zu beeinflussen, denn inzwischen glauben viele nicht mehr die plandemischen Narrative. ;)8)

• : https://uncutnews.ch/covid-19-mrna-…n-nur-75-tagen/

COVID-19 mRNA-Injektionen zerstören 8,4% der nicht erneuerbaren Augenzellen in nur 75 Tagen

Eine neue Studie entdeckt irreversible strukturelle Schäden am Hornhautendothel des Auges bei gesunden jungen Erwachsenen nach Pfizer-mRNA-Injektion.
    Nicolas Hulscher, MPH

Eine aktuell von Fachleuten begutachtete Studie in Ophthalmische Epidemiologie mit dem Titel „Bewertung der Auswirkungen von mRNA-COVID-19-Impfstoffen auf das Hornhautendothel“ hat alarmierende Beweise erbracht, dass die COVID-19-mRNA-Injektion von Pfizer (BNT162b2) erhebliche strukturelle Schäden am nicht-erneuerbaren Hornhautendothel des Auges verursacht – jener kritischen Zellschicht, die für die Aufrechterhaltung der Klarheit und des Wasserhaushalts der Hornhaut verantwortlich ist.

Das mit den Augen der Geimpften was nicht stimmt, hatte ich hier schon oft geschrieben! Seht euch ältere Filme aus den 80iger Jahren an, da seht ihr wie Augen eigentlich aussehen müssten, auch bei Afrikanern! :D

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (19. Juli 2025 um 08:27)

• Eigentlich ist das nur noch die nachträglich Aufarbeitung, da von Anfang an bekannt war, dass es auch zur Schädigung der Augen kommen kann, wie z.B. durch Augenthrombosen usw.

Es ist wirklich ein bisschen verwirrend für mich, da ich 2021 diverse gemeldete Augenschäden von Corminaty, hier die
    PDF Corminaty Augenerkrankungen.pdf, und davor schon von Moderna und J&J ausgelesen und auch schon bei symptome gepostet hatte, um zu warnen.
    Es ist natürlich verwirrend, wenn man so eine pdf ansieht, da zu jedem Fall jede aufgetretene Störung aufgeführt wurde, aber irgendwo auch eine Störung der Augen erwähnt wird.

Dazu hatte ich aber auch Print-Screens direkt zu den gemeldeten Schäden der verschiedenen Genspritzen aus dem Eudra-System eingestellt.
    Stand Eudra 24.1.22 Eye Disorders/Augenkrankheiten:
    Astrazeneca 19.991
    J&J 1.635
    Pfizer 25.385
    Moderna 7.346
    Da sind alle gemeldeten Fälle in den verschiedenen Unterkategorien aufgeführt.
    Covid-19 Impfschäden - vertuscht und verschwiegen▪

Bei der Gruppe, die nach wie vor alle Fälle von gemeldeten Nebenwirkungen einschl. den gelöschten Fällen aufführt, sind zwar keine Augenerkrankungen aufgeführt, aber fast 6.000 Erblindungen: https://impfnebenwirkungen.net/ema/tabellen/remcomall.html

Irgendwo hatte ich auch die Fälle zum ewig langen Schadensmeldungs-System der WHO aufgeführt.

Dass nur ein sehr geringer Anteil aller Schäden gemeldet wurde und bei der Eudra und in anderen Meldesystemen erfasst ist und auch die Augen betroffen sei können, ist von Anfang an bekannt.
    Heißt aber nicht, dass bei jedem Gespritzten die Augen betroffen sind.
    Das Portfolio an möglichen Erkrankungen lässt meiner Ansicht nach absolut nichts aus.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (19. Juli 2025 um 18:48)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Der Datenanalyst Edward Dowd hat neuerlich enthüllt, dass die Versicherungsbranche derzeit in den USA bis zu 5.000 Todesfälle pro Woche verzeichnet, die mit den Covid-mRNA-„Impfstoffen“ in Verbindung stehen.

Dowd analysiert seit einigen Jahren die Entwicklungen und Bilanzen der Versicherungsbranche, die noch bessere Rückschlüsse auf gesundheitliche Schäden zulassen als die offiziellen Statistiken der nationalen Gesundheits- und Statistikbehörden. Aus der Gewinn- und Verlustrechnung der Konzerne sind zum Beispiel ungewöhnliche Zunahmen der Zunahme von Zahlungen der Lebensversicherungen klar ersichtlich. Und das hat sich bezeichnenderweise in den Bilanzen für das Jahr 2021 erstmals klar abgezeichnet und hält seither an.

Dowd wies nun neuerlich auf die anhaltenden vorzeitigen Auszahlungen der Lebensversicherer in einem Interview im Podcast „Commodity Culture” hin. Er berichtete, dass die Zahl der „plötzlich verstorbenen” gesunden jungen Erwachsenen sprunghaft angestiegen ist.

Er merkt außerdem an, dass „Impfstoff”-Schäden nun „10-15 Mal höher” sind als vor der massiven Covid-„Impfkampagne”.

Er erklärt weiter, dass die Opfer von „Impfstoff“-Schäden und die Familien der Verstorbenen zu viel Angst haben, sich zu äußern, weil sie „Gegenreaktionen fürchten“. Berichte über Todesfälle und Verletzungen im Zusammenhang mit mRNA-Injektionen werden von Big Tech und den Konzernmedien unterdrückt.
    Daten der Versicherungsbranche enthüllen "5.000 impfstoffbedingte Todesfälle pro Woche"ˍ

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Juli 2025 um 22:03)

• Hast Du das Interview mit Sören Schumann/Dr. Stark ( Sportwissenschaften und Ernährungslehre) mit den Schwerpunkten Ernährung, Leber/ insbesondere Fettleber, Diabetes, Fruchtzucker, ( Erwähnung von diversen Vergiftungen auch durch falsche Ernährung und blockierter Entgiftung durch die Spritzen) Vitaminen und Mineralien, Pflanzenpower, usw. denn selbst angesehen?

Ein eher spektakulärer Titel, eine kurze Aufführung weniger Folgen der Spritzen und einiger Inhaltsstoffe, Folgen der kontinuierlichen Panikmache auf die menschliche Psyche, hinter dem sich ein langer Fachbeitrag zu falscher Ernährung/falschem Lebensstil, Vitaminen, usw., teilweise gleichermaßen Geimpfte und Ungeimpfte betreffend, aber auch jede Menge Kritik an offiziellen Ernährungsempfehlungen, WHO, Medikamenten, usw. versteckt.

Horrorinhalte finde ich in dem Video nicht, denn wenn man sich mit den Spritzen beschäftigt hat, kennt man das, was dazu erwähnt wird.
    Jeder weiß anhand der Werbung eh, dass die Spritzen Nanokomponenten besitzen.
    Nanopartikel können eben alle im Körper vorhandenen Schutzbarrieren leicht überschreiten und Nano-Substanzen überall hinbringen, wo sie eigentlich nicht hingehören.

Letztlich habe ich den Eindruck, dass alle Videos von Sören Schuman das Interesse daran wecken sollen, seine für Youtube gekürzten Videos auf seiner Homepage bis zum Ende anzusehen, weil nur dort die wirklich wichtigen Aussage zu sehen sind.
    Oder sich seine unter dem Video verlinkten kostenfreien Empfehlungen auf seiner Homepage abzuholen.
    Alles natürlich nur möglich unter Abgabe seiner eigenen Email. Das nennt man wohl Kundenbindung. Ich nenne es Nötigung.8)

• Die Mama

Ja, mir geht es darum, ob an den Aussagen eines Beitrages etwas sein könnte? Leider haben hier immer mehr die Angewohnheit, genau wie Staat und Politik alles als Panikmache, Fake oder Horrormeldung hinzustellen, um das Thema gleich im Keim zu ersticken! Anstatt sich über den Inhalt zu unterhalten, lässt man sich über die Seriösität oder Ersteller eines Videos auf YT aus! Was wollt ihr denn wirklich Zensur? Das You Tuber Geld verdienen wollen, dürfte doch wohl klar sein und was ist denn daran nun so wichtig?! Warum muss man die Ersteller deshalb auch noch schlecht machen? :/ Ich traue mir langsam schon keinen Beitrag mehr hier reinzustellen, weil man schon mich für den Inhalt verantwortlich macht, obwohl ich den nicht erstellt habe und unterstellt mir so auch noch Stimmungsmache, in welche Richtung auch immer! Deine Einschätzung zum Video ist für mich soweit in Ordnung, aber ich kann da keine Panikmache erkennen, was man schon allein in den Kommentaren sehen kann! Gibt es hier im Forum einen Beitrag über Cholin in Zusammenhang mit der Leber? Nee, aber alles Panikmache! Das mit der Nötigung, sind deine Mutmaßungen und kann man sehen wie man will?! Es gibt so viele Web Seiten, wo man sich mit eigener Mailadresse anmelden soll?

• Wir hatten das Thema doch erst an anderer Stelle.
    Immer mehr Menschen stellen Videos mit Titeln ein, die mehr oder weniger Panik auslösen oder maximale Aufmerksamkeit erregen sollen, damit man drauf klickt und es sich ansieht. Der Inhalt entspricht in der Regel nicht dem Titel.
    Oft bekommt man gar keine oder nur halbe Wahrheiten.
    Manchmal geht es um Vorfälle, die nicht einmal Deutschland oder Europa betreffen.
    Öfter sind sie dazu gedacht Menschen in ihrer politischen Sichtweise zu beeinflussen.
    Ziel sind die Klicks.
    Ich kann so etwas einfach nicht leiden.

Ich unterscheide für mich, ob es sich um ernsthafte Warnungen wie vor den Spritzen gehandelt hat, oder einfach nur um unseriöse Panikmache oder um andere politische Interessen.
    In Bezug auf die Genspritzen lassen sich natürlich immer noch Menschen spritzen und auch weiter impfen. Wenn auch viel weniger.
    Was ab Ende 2020 bereits passiert ist, haben wir hier in aller Breite erfasst. Ich hatte irgendwann bei youtube ein Video gesehen, da hatte ich 15 Minuten lang nonstopp Menschen gesehen, die entweder an schwersten Nebenwirkungen litten oder einfach tot umgefallen sind. Danach habe ich das Video gestoppt. Denn das war noch nicht zu Ende.
    Das weiterhin Menschen allen Alters sterben und viele einfach auf der Straße, beim Sport, usw. tot umkippen, können wir in Artikeln nachlesen oder sehen. : https://t.me/s/ploetzlich_und_unerwartet
    Ich erwarte nach den vorliegenden Informationen, zu denen auch die Informationen von Florian Schilling gehören, nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
    Vielmehr sind für mich alle Nachrichten dazu wie auch neue Studien eher eine Bestätigung dessen, was schon bekannt ist,

Wie Du selbst bestätigst, hat der Inhalt des Videos Sören Schumann/Dr. Stark (mit einem Anhang diverser empfohlener NEM) eigentlich gar nichts mit dem Titel zu tun.
    Ich glaube nicht einmal, dass das Wort Massensterben im Video bei YT auch nur einmal auftaucht. Daher ist es einfach ein unangemessener Titel, der natürlich auch Panik verbreitet, dem nicht zu entnehmen ist, dass es in erster Linie um Ernährung und Fettleber geht.
    Aber Du siehst ja selbst, dass wir uns hier in einem Unterforum befinden, das eigentlich nichts mit Ernährung oder Cholin zu tun hat.

Vieles was dort erwähnt wird, ist etlichen Menschen im Forum bekannt.
    Einige haben mit ketogener Ernährung oder carnivorer Ernährung sogar ihre Ernährung komplett auf Fettverbrennung umgestellt.
    Eier gehören zu einer normalen Ernährung dazu. Mein Mann und ich essen regelmäßig Eier. Eier enthalten eine Fülle an gesunden Substanzen.
    Eugen hat letztens geschrieben, er isst täglich 2 Frühstückseier. Wir hatten auch schon über Cholin geschrieben.

Die Mama

Das mit der Nötigung, sind deine Mutmaßungen und kann man sehen wie man will?! Es gibt so viele Web Seiten, wo man sich mit eigener Mailadresse anmelden soll?

Es gibt Stellen, an denen es unverzichtbar ist seine Emailadresse anzugeben, wie bei Behörden, Versicherungen, bei Ebay, in Online-Shops, in Geschäftsbriefen, bei Xing, LinkedIn und in Foren.
    Bei allen anderen Stellen (und schon gar nicht, wenn jemand schreibt- kostenlose Information) kann ich nicht einsehen, warum ich meine Email als Identitätsnachweis abgeben soll, die irgendwo aus irgendwelchen Gründen gespeichert werden wird. Denn sonst würde man sie ja nicht abgeben müssen.
    Was passiert damit? Für was braucht man die? Ist beabsichtigt Werbematerial zu verschicken?
    Mir ist das einfach suspekt und ich empfinde es als eine Form der Nötigung Daten von mir preiszugeben zu müssen.
    Daher verzichte ich auf derart kostenlos zur Verfügung gestellte Informationen.

Aber ich habe das jetzt nachgeprüft. Sören Schumann hat offenbar eine Community von entsprechend seiner Homepage mehr als 92.000 Mitgliedern aufgebaut und vertreibt über seine Homepage auch Produkte. Deshalb die Email.

Jedem andere bleibt es natürlich unbenommen, zu sagen, ich finde den Einsatz von Sören Schumann ganz toll und vertraue ihm. Da kann er auch meine Email haben.

• Hmm, wird etwa der nächste Angriff Raffer gegen arm vorbereitet oder nur getestet, wie die Reaktionen ausfallen? Oder braucht man einfach nur ein paar freiwillige Laborratten auf zwei Beinen? :/ In China jedenfalls werden die Freiheiten der Bevölkerung schon wieder eingeschränkt, wie bei Corona, obwohl es sich hierbei nicht um eine Mensch-zu-Mensch-Übetragung handelt. =O Hoffentlich misslingt dieser fiese Test. X(

Zitat

Nach WHO-Warnung

Virusausbruch in China besorgt Behörden

Mehr als 8.000 Infektionen mit dem Chikungunya-Virus meldet China. Erst vor Kurzem hatte die WHO vor einer weltweiten Epidemie gewarnt.

Dunkle Erinnerungen werden wach: Erneut kämpft China gegen ein Virus. Das von der Asiatischen Tigermücke übertragene Chikungunya-Virus breitet sich mit rasanter Geschwindigkeit aus. In der südchinesischen Provinz Guangdong sind laut lokalen Behörden bereits über 8.000 Menschen infiziert, die meisten davon in der Millionenstadt Foshan, wo der Ausbruch im Sommer begann. Auch aus Guangzhou und Hongkong wurden Fälle gemeldet.

Zitat

Maßnahmen erinnern an die Corona-Zeit

Die Behörden reagieren mit strikten Maßnahmen. So müssen in Foshan Käufer fiebersenkender Medikamente ihre Identität angeben – eine Maßnahme, die stark an das Corona-Kontaktnachverfolgungssystem erinnert. Rückkehrer in benachbarte Städte wie in der Provinz Fujian werden zu 14-tägiger Selbstbeobachtung verpflichtet. Einen entscheidenden Unterschied zu Corona gibt es allerdings: Das Chikungunya-Virus wird von Mücken übertragen, es gibt keine Mensch-zu-Mensch-Übertragung.

Zitat

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

Zur Eindämmung werden zusätzlich sogenannte Elefantenmücken ausgesetzt – eine ungefährliche Mückenart, deren Larven sich von den Larven der gefährlichen Tigermücke ernähren. Auch larvenfressende Fische kommen in Gewässern zum Einsatz, um die Ausbreitung einzudämmen.

Laut WHO ist das Chikungunya-Virus mittlerweile in 119 Ländern nachgewiesen – potenziell sind 5,6 Milliarden Menschen betroffen. WHO-Sprecherin Diana Rojas Álvarez warnte: "Wir schlagen frühzeitig Alarm, damit sich die Länder vorbereiten können."

Zitat

Die Lage in Deutschland

Anfang Juli berichtete das Robert Koch-Institut von einem Chikungunya-Fall nahe der deutsch-französischen Grenze. Die betroffene Person hatte sich offenbar nicht auf einer Reise infiziert, sondern wurde direkt vor Ort durch den Stich einer mit dem Virus infizierten Mücke angesteckt. Zuletzt meldete Frankreich 63 lokale Chikungunya-Fälle.

:!::!::!:Achtung! Und jetzt kommt' s:

Zitat

Für Chikungunya sind mittlerweile sogar zwei Impfstoffe verfügbar. Sollte es zu einer akuten Bedrohungslage kommen, stehen also grundsätzlich Impfstoffe bereit."

Aha. Alles klar! ;):evil:8)

Quelle: t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100857674/chikungunya-virus-china-kaempft-mit-strengen-massnahmen-gegen-ausbruch.html

:saint::!:

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (28. August 2025 um 10:11)

• Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Mail dazu bekommen mit der Frage:
    Stimmt das?: https://www.mfg-oe.at/zwangstestung-…chste-pandemie/

Dazu muss man als Erstes wissen Guangdong ist ein Monsungebiet. Dort herrschen andere Klima-Bedingungen und es kommt auch zu Monsunregen und allen verbundenen Gefahren und Erkrankungen.

Ich war dann auf der Seite der Health Commission of Guangdong Province.
    Während die Provinz selbst in ihren Berichten der Health Commission of Guangdong Province nur von Denguefieber schrieb, schrieb das chinesische nytimes (also US-Medien) :
    In der südchinesischen Stadt Foshan kämpfen Beamte gegen Chikungunya, eine von Mücken übertragene Viruserkrankung, die starke Schmerzen verursacht und sich landesweit auszubreiten droht.
    https:/ / cn.nytimes.com/china/20250806…squitoes-covid/

Ich fand das schon etwas seltsam und dachte erst, während das Denguefieber schon lange in Monsungebieten auftritt, wie auch Cholera, wird daraus, wenn europäische Seiten darüber schreiben, wie auch sina.com.cn, plötzlich Chikungunya.
    https:/ / finance.sina.com.cn/roll/2025-07-2…np4401871.shtml

Aber nein. Das Denguefieber, das Chikungunya-Virus und auch das Zika-Virus werden durch den Stich der Aedes-Mücke (auch Taedes-Mücke genannt) übertragen.

Die Provinz hat viele Seite zum Verhalten und zur Warnung.
    Aus dem chinesischen Gesundheitssystem der Provinz bzw. der Health Commission of Guangdong Province

1. Dengue-Fieber

Denguefieber, verursacht durch das Denguevirus, ist eine akute Infektionskrankheit, die durch den Stich der Aedes-Mücke (auch Taedes-Mücke genannt) übertragen wird. Denguefieber ist weltweit verbreitet und tritt das ganze Jahr über in Ländern und Regionen wie Südostasien und Südamerika auf. Unsere Provinz zählt zu den Provinzen mit der höchsten Denguefieberrate in unserem Land. Infizierte Bürger können Symptome wie Fieber, Hautausschlag, Muskel- und Gelenkschmerzen verspüren.

In der Provinz Guangdong ist derzeit Denguefieber-Saison. Bürger sollten regelmäßig Töpfe und Dosen umdrehen, stehendes Wasser reinigen und Abfall beseitigen, um Brutstätten für Mücken zu vermeiden. Sie sollten außerdem Maßnahmen zur Mückenabwehr ergreifen, beispielsweise Fliegengitter an Türen und Fenstern, Moskitonetze und elektrische Mückenschutzmittel. Tragen Sie beim Ausgehen helle, langärmelige Kleidung und lange Hosen und verwenden Sie Mückenschutzmittel, um Stiche von Aedes-Mücken und durch Mücken übertragene Krankheiten zu vermeiden. Bürger mit Symptomen wie Fieber, Hautausschlag und Muskelschmerzen sollten umgehend einen Arzt aufsuchen.
    Prävention von Dengue fever_Guangdong Website des Provinzzentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheitenˍ

Dazu liest man bei uns:

• Dengue ist eine durch Aedesmücken übertragbare Virusinfektion
    • Die Infektion äußert sich oftmals als akute fiebrige Erkrankung, kann sich aber auch zu einer Krankheit mit potenziell tödlichen Komplikationen entwickeln.
    • Die weltweite Verbreitung von Dengue-Fieber ist in den letzten Jahrzehnten dramatisch angestiegen.
    • Dengue-Fieber kommt weltweit in tropischen und subtropischen Klimazonen vor, oftmals in städtischen Gebieten.
    • In mehreren asiatischen und lateinamerikanischen Ländern ist das schwere Dengue-Syndrom eine der Hauptursachen für schwere Erkrankungen und Todesfälle bei Kindern.

Später hatte ich dann weitere Meldungen dazu gefunden, wie diese:
    Im Juli 2025 (von 0:00 Uhr am 1. Juli bis 24:00 Uhr am 31. Juli) meldete unsere Provinz 3 Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit auf allgemeiner Ebene und darüber, wobei insgesamt 5.447 Fälle im Zusammenhang mit Vorfällen gemeldet wurden und keine Todesfälle zu beklagen waren. Es handelt sich um: eine lokale Chikungunya-Fieber-Epidemie, die im Bezirk Shunde, Stadt Foshan, mit 5.295 Fällen und einer hohen Inzidenzrate gemeldet wurde; Eine lokale Chikungunya-Fieber-Epidemie wurde im Stadtgebiet der Stadt Zhongshan mit 22 Fällen und einem durchschnittlichen Ereignisniveau gemeldet; Im Bezirk Jiangcheng in der Stadt Yangjiang wurde eine Salmonellen-Lebensmittelvergiftung in einem Kindergarten mit 130 Fällen und einer durchschnittlichen Inzidenzrate gemeldet.

Und eine weitere unter Denguefieber und andere durch Mücken übertragene Erkrankungen:
    Dengue-Fieber wird durch eine Dengue-Virusinfektion verursacht und ist eine akute Infektionskrankheit, die durch den Stich von Aedes-Mücken, d.h. Stechmücken (d.h. Mücken an der Stelle), übertragen wird. Nach der Infektion treten Symptome wie Fieber, Hautausschlag, Muskel-, Knochen- und Gelenkschmerzen auf, in schweren Fällen kommt es zu Blutungen oder sogar zum Tod. Dengue-Fieber ist weltweit weit verbreitet und in Südostasien, Südamerika und anderen Ländern und Regionen das ganze Jahr über endemisch.
    Unsere Provinz ist eine Provinz mit einer hohen Inzidenz von Dengue-Fieber, und importierte Fälle von Dengue-Fieber wurden das ganze Jahr über gemeldet, und der Zeitraum von Mai ~ November jedes Jahres ist eine häufige lokale Epidemieperiode.

Chikungunya wird durch eine Chikungunya-Virusinfektion verursacht, ebenfalls eine akute Infektionskrankheit, die durch den Stich der Aedes-Mücke übertragen wird. Die Krankheit ähnelt dem Dengue-Fieber, wobei die Hauptsymptome plötzliches Auftreten von hohem Fieber, Gelenkschmerzen, Gelenkschwellungen, Hautausschlag usw. sind. Chikungunya-Gelenkschmerzen treten jedoch häufiger bei eindringenden Facettengelenken (z. B. Knöcheln) auf, und einige Patienten können anhaltende Gelenkschmerzen haben. Dengue-Fieber verursacht mit größerer Wahrscheinlichkeit Blutungen oder Schocks. Chikungunya ist vor allem in tropischen und subtropischen Regionen Südamerikas, Afrikas, Südostasiens und Südasiens endemisch.

Das Chikungunya-Virus wurde erstmals 1952 in Tansania entdeckt, war zunächst in Afrika endemisch und breitete sich dann nach Südostasien, Südasien, auf die Inseln des Indischen Ozeans und nach Amerika aus. Bis Juni 2025 haben 119 Länder und Regionen auf der ganzen Welt eine lokale Übertragung von Chikungunya gemeldet. Unser Land Aedes albopictus hat ein breites Verbreitungsgebiet, das für die schnelle Ausbreitung des Virus geeignet ist und eine lange aktive Periode von Mückenvektoren aufweist, und es gibt ein Muster von "importierten Fällen - lokale Übertragungsepidemie". Von 2010 bis 2019 gab es 4 lokale Fälle von Chikungunya, die aus dem Ausland in unser Land importiert wurden, darunter Cluster-Ausbrüche in Dongguan, Guangdong im Jahr 2010 und Ruili, Yunnan im Jahr 2019. Im Juli 2025 kam es in Foshan, Guangdong, zu einer Cluster-Epidemie.

Das Chikungunya-Virus dringt durch den Stich von Aedes-Mücken in den menschlichen Körper ein, um innerhalb weniger Tage eine Virämie zu bilden, und ist eine Hypervirämie-Periode innerhalb von 3 Tagen nach Ausbruch der Krankheit, und dann nimmt die Viruslast ab und verschwindet oft 5~7 Tage nach der Krankheit.
    Das Virus bindet über E1- und E2-Proteine auf seiner Hülle an Rezeptoren auf Makrophagen, Epithelzellen, Endothelzellen, Fibroblasten und anderen Zellen, dringt durch Endozytose in Zellen ein und repliziert sich innerhalb der Zellen. Das Virus kann direkt in die Gelenke eindringen, sich in den Gelenken vermehren oder menschliche Osteoblasten, Synovia, Sehnenscheiden, Makrophagen und Fibroblasten in Muskeln direkt infizieren, was zu proinflammatorischen Zytokinen, Chemokinfreisetzung, Leukozytenrekrutierung, Gerinnungsfaktoren und komplementbedingter Proteindysregulation führt, was zu einer Beeinträchtigung der Osteoblastenfunktion, Knochenzerstörung und zu systemischen Infektionen und Multiorganschäden führen kann. Die Pathogenese der chronischen Arthritis ist nicht vollständig verstanden und könnte mit der virusgesteuerten Entzündungsreaktion und der anhaltenden Aktivierung von T-Zellen zusammenhängen.

Dengue-Fieber und Chikungunya haben den gleichen Übertragungsvektor, im Grunde das gleiche endemische Gebiet, ähnliche klinische Manifestationen, die schwer zu unterscheiden sind, und eine Koinfektion. Dengue-Fieber ist meist mäßiges bis hohes Fieber, hält länger an, Muskelschmerzen, Bauchbeschwerden (Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung usw.) sind offensichtlicher, es besteht eine Neigung zu Blutungen, periphere Blutleukozyten und Thrombozytopenie sind offensichtlich, Hämatokrit, ALT oder AST sind oft erhöht, schwere Fälle sind häufiger als Chikungunya, und Komplikationen wie Schock, Enzephalopathie und Multiorganfunktionsstörungen können auftreten. Chikungunya-Fieber ist meist mäßiges bis niedriges Fieber, mit offensichtlichen Gelenkschmerzen, die das erste Symptom sein können, meist mit distalen Facettengelenken, und periphere Blutleukozyten und Blutplättchen sind grundsätzlich normal, und schwere Fälle sind selten. .

Zum Zika:

(2) Zika-Virus-Krankheit.

Die Zika-Virus-Krankheit ist derselbe Vektor wie Chikungunya, das epidemische Gebiet ist im Grunde dasselbe, die klinischen Manifestationen sind ähnlich und es manifestiert sich auch als mäßiges bis niedriges Fieber, das von Hautausschlag, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Myalgie und Bindehautentzündung begleitet sein kann, und eine Infektion bei schwangeren Frauen kann eine fetale Mikrozephalie verursachen. Chikungunya-Fieber Gelenkschmerzen sind ausgeprägter. Zur Identifizierung ist ein Nukleinsäuretest erforderlich.............................
    Hinweis zum Drucken und Verteilen des Diagnose- und Behandlungsplans für Chikungunya-Fieber (Ausgabe 2025)ˍ

Diese Hinweise enthalten auch ausführliche TCM-Behandlungsempfehlungen, da traditionelle chinesische Medizin (TCM) und Schulmedizin in China vollkommen gleichberechtigt sind.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (28. August 2025 um 16:45)

• Ich habe gesehen, dass die Behauptungen in dem mir zugesandten Artikel nicht stimmten, aber das macht auch klar, dass Asien nicht mit Nord- und Mitteleuropa vergleichbar ist.
    Man erkennt, das Denguefieber, in manchen Jahren auch Chikungunya, vielleicht sogar Zika, Cholera und andere Erkrankungen in manchen Gebieten Asiens und Chinas, wie in der Provinz Guangdong mit subtropischem Monsunklima, regelmäßig auftreten oder endemisch sind. Aber neu sind die eben nicht. Jeder Bewohner solcher Regionen lebt mit den Risiken.

Nachdem klar ist, dass es sich bei den durch Mücken übertragenen Erkrankungen, die alle nicht neu sind, wie bei Borreliose (wodurch wir genug chronisch kranke Betroffene haben dürften) um durch von Insekten übertragene Infektionen mit möglichen ernsten Folgen für die Betroffenen handelt, begrüße ich es sogar, dass die Provinz so aktiv gegen die infizierten Mücken vorgeht, ihrer Bevölkerung so viele Tipps für umsichtiges Verhalten, Tipps für TCM-Behandlung, Behandlungszentren, usw. zur Verfügung stellt und die Gefahr durch Mückenbeseitigungsaktionen reduziert.

Die WHO dagegen sieht ihre Aufgabe schon immer auch darin, solche Ausbrüche zu melden und macht das seit ihrem Bestehen.
    Nur, dass wir nie weiter darauf geachtet hatten, als sie das früher gemeldet haben.
    Der ältere Teil der früheren WHO-Daten ist eh im Archiv.
    Anders gesagt, ist wahrscheinlich, dass Chikungunya und Denguefieber so ähnlich sind, das die Erkrankung ohne Tests meist als Denguefieber diagnostiziert wird und eine schwächere Form desselben darstellt.:/

• Vermehrte Sichtungen der Asiatischen Tiegermücke in Österreich und Deutschland - Sie überträgt Krankheiten wie das West-Nil-Fieber, das Dengue-Fieber, das Zika-Virus oder das Chikungunya-Virus – vorausgesetzt, sie hat zuvor einen Menschen gestochen, der damit infiziert ist- Oder sie wurde in einem Labor damit infiziert.

Zu uns kamen sie voaussichtlich durch globalisierte Handelwege.

In unserer heutigen Zeit der Angst und Schreckensverbreitung ein Grund um eine neue Geldquelle zu finden. Spätestens seit 2014 warnt doch Bill Gates vor dieser Mücke, sie wäre das gefährlichste Tier der Welt.Deshalb engagiert er sich intensiv in Sachen Genmanipulation von Mücken.

Gegen diese tödliche Gefahr können nur Experten helfen – natürlich nur, wenn man ihnen viel Steuergeld gibt

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Wir sollten uns darüber klar sein, dass der Mensch schon immer versehentlich oder mutwillig diverse Tierarten dahin brachte, wo sie nicht hingehörten und diverse einheimische Tierarten durch Importe, die sich fleißig vermehrt haben, bedroht sind.

Aber dass es jetzt vermehrte Sichtungen gibt, halte ich für Panikmache.
    Das erste Mal soll sie bei einem Transport aus dem Ausland 1979 in Albanien entdeckt worden sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Tigermücke
    Laut WHO brauchen die Mücken zudem auch gewisse Bedingungen, wie eine Temperatur über 38°C.

In Österreich wird derzeit ein Pilotprojekt im Forschungszentrum Seibersdorf in Niederösterreich durchgeführt, bei dem 126.000 sterile männliche Tigermücken ausgesetzt wurden, um die Population durch die Sterile-Insekten-Technik (SIT) zu reduzieren.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (29. August 2025 um 09:10)

• Während Österreich als willige Dienerin der WHO und Bill Gates Wünschen einige hunderttausend Gen-veränderte Mücken aussetzen ließ gehen Afrikas Länder ihre eigenen Wege, Aus den Erfahrungen die sie gesammelt haben durch korrupte Massenimpfungen die von der WHO durchgeführt wurden haben sie das kriminelle Netzwerk erkannt.

Der neue junge Präsidenten Ibrahim Traore von Burkino Faso hat das „Gates-Projekt“ mit gentechnisch veränderten Insekten rigoros gestoppt. Ziel des Projektes sollte es sein, die, durch Mücken übertragene Malaria-Erkrankung in Afrika auszurotten

die Behörden haben alle Aktivitäten untersagt und darüber hinaus angeordnet, sämtliche Proben zu vernichten,

Burkina Faso „serviert“ Gates mit Malaria-Projekt eiskalt abˍ

mit freundlichen Grüßen- Guener

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (31. August 2025 um 09:10)

• Während Österreich als willige Dienerin der WHO und Bill Gates Wünschen einige hunderttausend Gen-veränderte Mücken aussetzen ließ ....

Ich frage mich, was man damit meint?

In Graz wurde am 12. August 2025 ein Pilotprojekt zur Bekämpfung der Asiatischen Tigermücke gestartet, bei dem 600.000 sterile Mückenmännchen freigesetzt wurden. Die Maßnahme wird von der Stadt Graz und dem Gesundheitsamt initiiert und von der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) unterstützt. Die Männchen wurden mit einem Röntgengerät bestrahlt, um sie unfruchtbar zu machen, und sollen die wild lebenden Weibchen befruchten, ohne dass Nachkommen entstehen. Die Freisetzung erfolgte ohne vorherige Beteiligung der Bevölkerung, was Kritik auslöste.

• Die Freisetzung von 600.000 sterilen Tigermückenmännchen in Graz begann am 12. August 2025 und wird über sechs Wochen dauern.
    • Die Männchen wurden mit einem Röntgengerät bestrahlt, um ihre Fruchtbarkeit zu eliminieren, und sind nicht genetisch verändert, wie es bei ähnlichen Projekten in Nordamerika der Fall ist.
    • Die IAEA ist federführend beteiligt, was Kritik hervorrief, da die Beteiligung einer UN-Sonderorganisation für die Anwendung eines einfachen Röntgengeräts als unverhältnismäßig erscheint.
    • Die Bevölkerung wurde erst am Tag des Projektstarts durch die Presse informiert, was als fehlende demokratische Kontrolle und Transparenz kritisiert wird.
    • Es gibt Spekulationen über Verbindungen zu Bill Gates, der Moskitofabriken besitzt und genmanipulierte Insekten freisetzt, obwohl die Grazer Mücken nicht genetisch verändert sind.
    • Das Projekt wird von der Stadt Graz und dem Gesundheitsamt initiiert und von der Forschungseinrichtung im niederösterreichischen Seibersdorf, die zur Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) gehört, durchgeführt. Die ersten 126.000 Mücken wurden im Heimgarten Schönau freigelassen.

Ich bin gegen solche Versuche und finde es sehr seltsam. Ob es jetzt kranke Vögel gibt?

• Dr. John Coleman, ein ehemaliger Geheimdienstagent des britischen MI6, sorgte in den 1990er Jahren mit einer aufsehenerregenden Behauptung für Schlagzeilen: Er behauptete, dass das AIDS-Virus nicht natürlichen Ursprungs sei, sondern in einem Labor der US-Regierung erschaffen wurde. Diese Entwicklung sei im Auftrag des chemischen Kriegsführungsdepartements des US-Militärs erfolgt, das die notwendigen Mittel (Millionen Dollar) zur Verfügung gestellt habe.

Er sagt im Video- ihm war das Wort Aids aufgrund seiner Arbeit in Sierra Leone schon 3 Jahre vor der Öffentlichkeit bekannt. Das Ziel war im Rahmen von Global 2000 die Reduzierung der Weltbevölkerung.
    Nach Beendigung der Forschungsarbeit in Fort Detrick hat die WHO eine große Impfkampagne zur Ausrottung der Pocken in Afrika und Brasilien durchgeführt.
    Unmittelbar danach begann Aids aufzutreten. Tausende und abertausende Menschen begannen an einem neuen seltsamen Virus zu sterben, von dem die WHO dann behauptete, es würde durch den Biss von grünen Meerkatzen (Affen) übertragen werden.
    Sie vergaßen zu sagen, dass diese Affen, wenn überhaupt, Menschen seit Jahrhunderten beißen, ohne dieses Virus je zu übertragen.

Die WHO nahm dieses Virus absichtlich, das aus einer ganzen Reihe von Tierviren hergestellt wurde. Einschl. Maedi-Visna Viren vom Schaf, die das Hirn zerstören, weshalb Aids-Patienten wahrscheinlich zuerst an Demenz erkranken, bevor eine der anderen mit Aids verbundenen komplexen Erkrankungen auftritt.
    Und sie begannen in großem Umfang unschuldige Menschen zu impfen, die wie die Fliegen starben.
    Warum Afrika und warum Brasilien?
    Weil es dort die weltweit größten Populationen schwarzer Menschen gibt.
    Und ich möchte den schwarzen Menschen in Amerika sagen, traut nicht der Partei der Demokraten. Traut nicht der Regierung. Glaubt nicht, das die Regierung euer Freund ist. Für sie seid ihr entbehrlich. Video: https://t.me/MartinRutter/32146

• Die Forscherin und Journalistin Whitney Webb:
    Es ist eng mit der Entvölkerung verbunden. Eugenik, usw. Ich denke nicht, dass diese Leute sich darum sorgen, wie viele Menschen darunter leiden werden.
    "Die Leute tun gerne so, als wäre die Eugenik verschwunden, aber das ist sie nicht. Sie wurde nur umbenannt."
    Wenn man sich die Geschichte ansieht, ist es sehr klar.
    Schau dir Kanada an, wo Wohnsitzlose eine Todesspritze erhalten können. Du bist zu arm zum leben, möchtest du dich töten?

Warum erinnern wir uns nicht daran, was das letzte Mal passierte?
    Schau dir die Leute an. Die Rockerfellers finanzierten das letzte Mal, was passierte.
    Es gibt viele, die das unterstützen. Silicon Valley Firmen, Big Pharma, die Gesundheitssysteme.
    Es ist Eugenik, die als Gesundheitsfürsorge dargestellt wird.

"Und leider haben sie mit Covid einen Präzedenzfall geschaffen, in dem es obligatorisch sein kann... in dem man seinen Lebensunterhalt verlieren kann... in dem man nicht mehr reisen kann. Man kann praktisch unter Hausarrest gestellt werden, wenn man nicht zustimmt."

Sie verkaufen es den Menschen so, als wollten sie einen neuen Menschen schaffen.
    Wenn man sich die britische Eugenikgesellschaft ansieht, von der die Idee stammt, dass es in 100 oder 200 Jahren zwei Rassen Menschen geben würde. Die verbesserte erweiterte Elite und die Underdogs, die Insekten essen.
    Sie verkaufen das als utopische Zukunft.
    Aber wenn man sieht, wie diese Menschen denken, dann wollen sie das nicht. „Es geht um Feudalismus, und wie man eine Klasse von Sklaven schafft, die nicht einmal mehr kognitiv rebellieren kann.“
    Video: https://t.me/MartinRutter/32066

Herkunft Begriff Sklave, weil gerade erst entdeckt:
    Das Wort „Sklave“ leitet sich vom mittelhochdeutschen „slave“ ab und geht ursprünglich auf die Bezeichnung „Slawe“ zurück, da im frühen Mittelalter viele aus dem slawischen Raum stammende Menschen versklavt wurden.
    Die Verbindung zwischen Slawen und Sklaven entstand, weil Angehörige der slawischen Völker im Mittelalter häufig als Kriegsgefangene und Handelsware verkauft wurden, was zur Verbreitung des Begriffs „Sklave“ in mehreren europäischen Sprachen führte.
    Die westslawischen Völker, wie die Polen, Tschechen und Slowaken, sind oft katholische Christen, während die ostslawischen Völker, wie die Russen, Ukrainer und Weißrussen, traditionell orthodoxe Christen sind.