Musik für diese Zeiten

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auch wenn ich nicht unbedingt ein Opernfan bin, Carmen von Bizet ist wunderschön! Und besonders die o. angeführte Interpretation von Hahn.

    Ich höre jede Musik. Als Kind und Jugendliche hatte ich sogar eine ausgesprochene Vorliebe für Musical und klassische Musik. Ich hatte schon als Kind viele Musicals gesehen und mir abends praktisch heimlich in Abwesenheit meiner Eltern das Musical Porky and Bess angesehen.

    Summertime ist für mich eins der schönsten Stücke. Egal ob klassisch oder von Janis Japlin. Denn ich liebe auch Hardrock und Jazz. Ich bin nicht festgelegt. Ich kann den Bolero von Ravel genauso hören, wie Metallica.


    Aber in diesem Thread soll es, wie ich Nelli verstanden hatte, um zeitkritische Musik gehen und nicht um Musik, die besonders gefällt.

    Dazu müsste es einen neuen Thread geben. Ich wähle normalerweise aus, ob ein Musikstück, das ich poste in die Kategorie Musik für diese Zeiten gehört.


    Was wirklich zum Thema gut passt ist z.B.:

    Konstantin Wecker & Prinz Chaos II. "Empört Euch" - YouTubeˍ


    oder auch das: Konstantin Wecker und Prinz Chaos II.: Verschwörungstheorien (youtube.com)ˍ

    Denn das passt leider wie die Faust aufs Auge.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Stimmt. Ich mag keinen Schlager. Wahrscheinlich verachte ich ihn sogar.

    Das ist die Art Unterhaltungsmusik, mit der den Menschen durch die Musikindustrie eine heile schöne Welt vorgegaukelt werden soll, während sie eine Katastrophe ist.

    Aber schon im 3. Reich wurde sehr stark darauf geachtet die Stimmung mit entsprechender Musik und Filmen zu beeinflussen und den Menschen eine heile schöne Welt vorzuspielen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Aber in diesem Thread soll es, wie ich Nelli verstanden hatte, um zeitkritische Musik gehen und nicht um Musik, die besonders gefällt.

    D


    Manches Mal darf man die Grenzen, was zur Zeit sein soll / darf, nicht zu eng setzen! Oder gibt es noch einen anderen Musik-Thread.

  • Es ist bekannt, dass Musik eine Wirkung auf den Menschen besitzt, die je nachdem gut oder schlecht sein kann. Die richtige Musik hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen. Das würde auch sehr zu diesem Forum passen. Musik für diese Zeiten ist also Musik für den besseren Umgang mit diesen Zeiten, simpel ausgedrückt, nicht wahr?


    Zahlreiche Studien beschäftigen sich mit den therapeutischen Möglichkeiten der Musik, z, B. folgende Studie:

    Zitat

    Wirkung der Gruppenmusiktherapie auf Gehirnwellen, Verhalten und kognitive Funktion bei Patienten mit chronischer Schizophrenie


    Die in dieser Studie eingesetzte Gruppenmusiktherapie war eine wirksame Intervention zur Verbesserung der emotionalen Entspannung, der kognitiven Verarbeitungsfähigkeiten sowie positiver Verhaltensänderungen bei Patienten mit chronischer Schizophrenie. Unsere Ergebnisse können nützlich sein, um Interventionsstrategien für die psychiatrische Rehabilitation von Menschen zu entwickeln, die an chronischen psychischen Erkrankungen leiden.

    https://www.sciencedirect.com/…cle/pii/S1976131713000583

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zahlreiche Studien beschäftigen sich mit den therapeutischen Möglichkeiten der Musik

    Die Studien habe ich zwar jetzt nicht mehr direkt greifbar; doch gab es bereits vor Jahrzehnten welche, die feststellten dass von der Rock-/Pop-Musik nur die Songs der Beatles auf Babys und Kinder die gleiche beruhigende und positive Wirkung hatten wie die Sonaten von Mozart.


    Meine Energien entsprachen zu bestimmten Zeiten wohl eher der Musik der "Rolling Stones".

  • Mir steht heute nicht der Kopf danach, da wir eine traurige Nachricht erhalten haben. <X


    Doch was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? :/ Tut mir leid, ich kapiere es einfach nicht.

    Was hat das eröffnete Thema Musik für diese Zeiten damit zu tun, dass es auch Gruppenmusiktherapien, usw. gibt?

    Da komme ich mir von Vielehobbys ein Stück weit auf den Arm genommen vor. ^^


    Man kann klar sagen, rein gar nichts, da bei Musik für diese Zeiten ganz klar eine Form der Gesellschaftskritik im Vordergrund steht.


    Das Thema hat genauso wenig mit Schlagern von Roy Black, usw. zu tun. Obwohl alleine schon dessen Abneigung diese banale Musik auf Druck der Musik-Industrie singen zu müssen, wobei er lange nicht der Einzige war, ein gesellschaftskritisches Bild auf diese Zeit wirft.

    Es reichte damals nicht gut auszusehen und singen zu können. Man musste sich trotzdem in der Regel dem Druck anderer unterwerfen und die geforderte ungeliebte Leistung erbringen, wenn man es bei uns überhaupt zu etwas bringen wollte.

    Es ist im übertragenen Sinn nur die vertonte Form für Impfungen sind sicher. 8o

    Oder gibt es noch einen anderen Musik-Thread.

    In anderen Foren gibt es z.B. Threads mit Titel wie: Welche Musik hört ihr gerne oder Was ist Eure Lieblingsmusik.

    Die wurden, Überraschung, von den Usern der Foren eröffnet. ^^

    Wenn man der Meinung ist, das Musik zur Unterhaltung fehlt, warum macht man dann nicht einen solchen Thread auf und postet seine Musik dort?

    Bleibt Euch doch unbenommen.

    Mit irgendwelchen Pseudo-Argumenten gegen etwas zu argumentieren, gegen das es eigentlich keine Argumente gibt, ist eine Art, mit der man es sich in Zukunft eigentlich ersparen könnte Threads mit Thema zu eröffnen, weil eh alle alles in allen Threads posten können. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was hat das eröffnete Thema Musik für diese Zeiten damit zu tun, dass es auch Gruppenmusiktherapien, usw. gibt?


    Man kann klar sagen, rein gar nichts, da bei Musik für diese Zeiten ganz klar eine Form der Gesellschaftskritik im Vordergrund steht.

    Sehe ich gänzlich anders.

    Musik für diese Zeiten kann auch bedeuten, dass mir bestimmte Musikstücke durch diese Zeit helfen, ich stimme daher der Aussage von Vielehobbys zu. Musik spendet Trost und hilft oftmals durch schwere Zeiten, manchmal kann uns Musik wie eine gute Freudin auffangen. Und da die Geschmäcker halt unterschiedlich sind, hilft dem einen ein Rockkonzert, dem anderen musikalisch eher eine melancholische Note durch schwere Zeiten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ESC-Nachlese

    Zitat

    [...]

    Von Anfang an haben die Teilnehmer gezeigt, dass Europa nichts anderes als ein Kult des Bösen und des moralischen Verfalls sei. Statt Talent zu demonstrieren, überschreiten sie jegliche Grenzen des Anstands.[...]

    : https://test.rtde.me/meinung/2…fest-verfalls-perversion/


    ... und Vorlese - rt.de wusste es schon am Monatsanfang:

    Zitat

    Der ESC-Sieger steht bereits fest: Die Schweiz wird mit 99 Prozent Wahrscheinlichkeit gewinnen

    Alle Sieger seit 1956 im Ressource "Zeit" sparenden Refraindurchlauf:

    : https://www.youtube.com/watch?v=9-lPfuMYnqI

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lohnt es sich überhaupt, sich mit solchem Affenzirkus zu beschäftigen? [...]

    Ja, kurz, und zwar insoweit, dass man im Laufe des Videos im Zeitraffer nachverfolgen kann, wie es Jahr(zehnt) für Jahr(zehnt) abwärts ging im und mit dem westlichen "Kultur"kreis.

    Ich fand den Kommentar von rt.de gut, welcher erst dazu führte, dass ich weiterrecherchierte, und auf die kompakte Youtube-Komplettzusammenfassung aller "ESC"-Siegersongs stieß.


    ________________________________

    Apropos "Musik für die Seele":

    : https://www.youtube.com/watch?v=cc5Y6Z0B8yA

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber