Brustkrebs mit Tumordurchbruch

  • was mir immer wieder auffällt, wenn jemand zwar über Ernährung schreibt, aber Milchprodukte nicht einmal erwähnt. Es geht aus deinem Bericht nicht vor, wie oft du Milchprodukte zu dir nimmst, also nehme ich aus Erfahrung an, dass es sehr viele sind. René Gräber rät auch von Milchprodukten ab, soviel mir bekannt ist.

    Ich persönlich glaube, dass gerade Brustkrebs gut mit Milchprodukten wächst, dazu gibt es auch Studien.

    Nee, Kaullii, ich lebe weitestgehend vegan.

    Manchmal überkommt mich noch so eine Quarklust auch mal ein Hartkäse, aber das ist so selten, dass es nur alle paar Monate vorkommt.

    Das sind auch die einzigen tierischen Produkte, die ich wirklich selten mal zu mir nehme.

    Manchmal dachte ich, dass ich doch mal diese Quark-Leinöl-Sache regelmäßig machen sollte, aber irgendwie ist das doch nicht so das Ding für mich.

    Und Milch selbst hatte ich das letzte Mal vor 7 oder 8 Jahren im Kaffee.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Huhu,

    ich lebe weitestgehend vegan.

    sag, die Bedeutung von Aminosäuren für den Körper (wir bestehen aus Aminos - ohne ausreichende Versorgung kann Immunsystem/Reparatur nicht mehr funktionieren - mind. 1 Gramm verwertbares Eiweiß/kg Normalgewicht/Tag) ist Dir bewusst?

    (Sorry, ich schreib das "so", weil ich mich rd. 20 Jahren lang vegetarisch so dumm - da sehr eiweißarm - ernährt habe, dass ich mich gesundheitl. ziemlich ruiniert habe - einfach weil mir das mit dem Eiweiß (und den guten Fetten) nicht so wirklich klar war).


    Budwig-Kost schien mal sehr gut zu sein (wenn man die Erfahrungsberichte liest). Ich vermute, man könnte es auch heute noch "vernünftig" durchführen, sofern man Milch gut verträgt und wenn man einen Bauern findet, der keine Milch von trächtigen Kühen verarbeitet (Hormone).

    Dürfte - zufällig - eine Art lchf Vorläufer gewesen sein.


    Wie schaut es bei Dir mit Soja aus?


    Kennst Du Süßlupine?


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Togi,


    also zugegeben, ich mache nichts nach Plan oder so.

    Was Eiweiß betrifft, wenn man sich weitestgehend kohlenhydratarm ernährt, dann bleibt ja nicht so viel übrig.

    Meine Eiweißquellen sind vor allem Hülsenfrüchte, Miso (fermentiertes Soja) seit neuestem regelmäßig und wie ich gerade wieder gelesen hatte sind auch Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne ganz gute Lieferanten. Die vermahle ich mir und streue sie über mein Essen, weil ich dann eine höhere Menge davon zu mir nehmen kann, als wenn ich sie so in mich reinmümmeln müsste.

    Auch Pilze sind ganz gut als Eiweißlieferanten. Und natürlich Mandelmus und frisch gemahlene Sesamkerne, die auch sonst eine Menge Mineralien zu bieten haben.

    Ich liebe Sojaprodukte und mag sie in jeder Form. Lupinenmehl ist hier bei mir schwer zu bekommen. Irgendwelche fertig hergestellten Produkte daraus will ich lieber nicht. Die einzigen Fertigprodukte, die ich zu mir nehme sind Sojamilch und Tofu.

    Das Problem mit Eiweiß ist ja eher, dass es auch zur Übersäuerung beiträgt, ich muss immer darauf achten, dass ich es irgendwie ausgleiche mit Natron, vielen Kräutertees und wie schon gesagt, seit neuestem mit dunklem Miso, nicht homogenisiert, das basisch wirken soll laut TCM.


    Die guten Fette – gebe ich nach dem Kochen über mein Essen, wenn es auf dem Teller ist, damit sie nicht von zu großer Hitze zerstört werden. Also nicht nur die gemahlenen Nüsse und Samen sondern auch z.B. Olivenöl.

    Um meinen Körper in die Ketose zu bringen, löffle ich ca zwei große Teelöffel Kokosöl in mich hinein, es kostet immer Überwindung, aber es hilft, dass das Hungergefühl nicht zu penetrant wird.


    LG Chili

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nee, Kaullii, ich lebe weitestgehend vegan.

    ich frage trotzdem, weil mir dasselbe soviele Menschen erzählen und dann im Restaurant vegetarisch z.B. Knödel mit Ei oder Nudel mit Sahnesauce essen und dann Kuchen oder Eis als Nachtisch.

    Was isst du im Restaurant, im Krankenhaus, im Urlaub ...? Oder isst du nur daheim?


    Es geht mich nichts an, aber ich hab eben die Erfahrung gemacht, dass viele sich tatsächlich selber anlügen. In dem Fall, wenn du schon sehr lange keine Milchprodukte isst, müsste der Tumor eine andere Ursache haben, was mich aber wundern würde.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Einmal rotes Fleisch pro Woche soll gehen, Milchprodukte halte ich für schädlicher, zumal sie meistens täglich konsumiert werden und eben auch Wachstumshormone haben, weil viele Kühe auch trächtig gemolken werden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich frage trotzdem, weil mir dasselbe soviele Menschen erzählen und dann im Restaurant vegetarisch z.B. Knödel mit Ei oder Nudel mit Sahnesauce essen und dann Kuchen oder Eis als Nachtisch.

    Was isst du im Restaurant, im Krankenhaus, im Urlaub ...? Oder isst du nur daheim?

    Tja, ich kann wirklich nicht damit dienen, dass ich Milchprodukte oder sonstiges Tierisches zu mir nehme. (Außer meinen erwähnten gelegentlichen Aussetzern.)

    Um in einem Restaurant essen zu gehen fehlt mir schon lange das Vertrauen in die Lieferquellen der Restaurants. Die müssen schließlich auch sehen wo sie bleiben und es muss sich für sie rechnen, was sie einkaufen und verkaufen.

    Was wirklich in einem Essen drin steckt weiß man vor allem dann, wenn man es selbst gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • kaulli


    Was verstehst du unter Wachstumshormone? Und warum sollen sie negativ sein? Mit Aminosäuren, L-ARGININ usw. stimuliert man ebenso Wachstumshormone, Jungbrunnen HGH, sowie IGF-1. Milch kann eine gute Proteinquelle sein. Auch hier gilt, die Menge macht das Gift.


    Es ist noch nicht belegt dass durch IGF-1 Tumore entstehen, eher können bestehende Tumore dadurch wachsen. Zum Beispiel viel Östrogen, vermehrt das Wachstumshormon IGF-1, ist aber auch für Muskelzuwachs, Regeneration und Kraft zuständig. Hätte ich ein Tumor der spontan wächst, würde ich definitiv auf endogene Wachstumshormone verzichten.


    Mit Magerquark konnte ich persönlich eine gute Figur, Wohlbefinden und gute Blutwerte erreichen. Es ist eine sehr gute Caseinprotein-Quelle, der für eine schnelle Regeneration als sogenanntes "Langzeitprotein" bis zu 6 Std. sorgt, also kurz vor dem Schlafen gehen - ein tolles Nahrungsmittel, wenn man es will.


    60 Cent für 60g Caseinprotein, halte ich für nicht schlecht.

  • Ich habe auch schon sehr oft gelesen, dass Kuhmilch Wachstumshormone enthält und zwar für die Kälber, bei Menschen kann dieses Hormon Krebsgeschwüre fördern, darüber gibt es wohl schon Studien.

  • Was verstehst du unter Wachstumshormone? Und warum sollen sie negativ sein?

    Ein großer Teil der Kühe ist auch beim Melken schwanger, diese Wachstumshormone dienen dem Kalb zum Wachsen. Ich galube, dass viele Menschen davon dick werden oder wenn nicht, dass gerne Adenome wachsen, bei Männern vor allem in der Prostata, bei Frauen Gebärmutter und Brust, bei beiden in der Gehirnanhangsdrüse, aber auch Knoten in der Schilddrüse. Diese Korrelation bzw.Tendenz zeigt auch das Bioresonanzgerät, wenn man mal Milchprodukte konsumiert. Natürlich hängt es auch von der Menge und persönlicher Anlage ab.

    Meine Knoten in der Schilddrüse sind (auch schulmedizinisch bewiesen) wieder weggegangen, nachdem ich längere Zeit Milchprodukte vollstädig gemieden habe. Mein Arzt sagt, meine Schilddrüse ist wieder gesund.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe auch schon sehr oft gelesen, dass Kuhmilch Wachstumshormone enthält und zwar für die Kälber,

    Na ja, ganz so einfach, wie man es immer hört ist es denn doch nicht.


    Selbstverständlich enthält Kuhmilch Wachstumshormone - menschliche Muttermilch aber auch!

    Sie fördern das Längenwachstum der Knochen nach der Geburt und bei Jugendlichen. Sie fördern das Wachstum von Muskeln und Weichteilgewebe, sie stimulieren die Kalzitriol-Bildung, was wichtig ist für die Mineralisierung der Knochen, usw. Fast alle diese Wirkungen des Wachstumshormons werden über bestimmte Peptide vermittelt, deren Bildung vom Hormon angeregt wird. Dies passiert überwiegend in der Leber. Hierzu zählen IGF1und IGF2, IGF steht dabei für Insulinlike growth factor.


    Das Problem mit der Kuhmilch ist ein anderes - ein Kalb wächst gut dreimal so schnell wie ein Baby, daher ist in Kuhmilch auch gut dreimal so viel Protein enthalten wie in der Muttermilch. Ein Kalb muss schnell groß werden, es steht innerhalb kürzester Zeit auf eigenen Beinen und wird von Tag zu Tag schnell selbständig.

    Milchkonsum macht auch dick. "Je dicker du bist, umso mehr Platz hebt ein Mann für dich in seinem Herzen auf!", sagt ein mauretanisches Sprichwort. "Man sieht dich erst als Frau an, wenn du genug Fett um die Hüften hast, wenn du Brust und Bauch hast. Wenn du mit zwölf Jahren ungefähr 80 Kilo auf die Waage bringst, hast du es geschafft. Du bist bereit, geheiratet zu werden. Dann hast du dein Mädchendasein abgelegt“, Um dies zu erreichen müssen junge Mädchen ins sogenannte Masthaus, dort bekommen sie acht Mahlzeiten am Tag aus Hirse und Butter, anschließend literweise Kamelmilch.


    Menschenmilch hat ca. 1,2% Protein. Das bedeutet, die Menschenmilch hat ganz genau so viel Protein, dass das Kind ganz genau in der perfekten Geschwindigkeit wächst und sich alles richtig im Körper aufbauen kann. Kuhmilch hat 3,3%(!!!) Protein, was absolut fatal ist, wenn dies jetzt einem menschlichen Baby gefüttert wird. Denn dann wächst das Kind schneller. Durch das schnellere Wachstum verändert sich allerdings der Wachstumsfaktor. Je höher der Wachstumsfaktor in den Zellen ist, umso schneller altert man, umso schneller stirbt man. Je langsamer man wächst, umso langsamer altert man auch und umso länger lebt man.


    Hinzu kommt der Umstand, dass Kuhmilch etwa achtmal mehr Phosphor enthält als menschliche Muttermilch, Phosphor ist aber ein Kalziumräuber


    Kuhmilch hat eine ganz bestimmte Aminosäurenzusammensetzung, genau auf das Kälbchen abgestimmt.

    Auch bei der menschlichen Muttermilch wird die Milch ganz genau so zusammengesetzt mit den Enzymen, den Hormonen usw., dass es für das Baby ganz perfekt abgestimmt ist. Niemand käme auf die Idee, ein Kälbchen mit menschlicher Muttermilch aufzuziehen.

    Milch enthält zudem Galaktose und die kann nur ein Baby oder Kälbchen verarbeiten, nach dem Abstillen verlieren wir diese Fähigkeit.

    Die Liste könnte man noch verlängern.


    Milch kann eine gute Proteinquelle sein. Auch hier gilt, die Menge macht das Gift.

    Wenn Menschen sagen, die Milch sei gut wegen des darin enthaltenen Proteins - warum trinken sie dann nicht Rattenmilch? Rattenmilch hat fast viermal so viel Protein wie Kuhmilch, nämlich 11,8%.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So eine arme heutige Kuh-Kreatur hat vielleicht eine automatische Wellness Station im steinernen Stall, aber sie hat nie auch nur einmal einen Zipfel Gras auf der Wiese gezupft. Ihr natürliches optimales Futter.

    Was Kühe fressen geht direkt in ihre Milch und dieser Fraß ist auf totale Optimierung für die Produktion ausgelegt. Auch wenn das Futter hochwertige Algen etc. enthält, es ist auf jeden Fall zu viel und zu intensiv. In der Milch konzentriert sich dieses Zuviel und das sind nicht nur Wachstumshormone.

    Diese Milch kann nur krank machen und die Tiere selbst leben außerdem auch nicht lange.

    Um dies zu erreichen müssen junge Mädchen ins sogenannte Masthaus, dort bekommen sie acht Mahlzeiten am Tag aus Hirse und Butter, anschließend literweise Kamelmilch.

    Was diese fiese Mästerei von Mädchen betrifft – irgendwie versucht wohl jedes Volk Frauen auf seine Weise zu beherrschen, die einen mästen, andere verschleiern, in der ach so emanzipierten westlichen Welt werden Frauen wesentlich schlechter bezahlt– immer geht es darum Frauen klein zu halten, sie unbeweglicher zu machen, sie einzuschränken. Ein übertrieben dicker Mensch ist massiv eingeschränkt. Es ist ein Unterschied, ob jemand eine gewisse Veranlagung zum Dicksein hat oder ob er dahin gemästet wurde.

    Es geht um das Gefügigmachen, das Fettsein wird Frauen in diesen Ländern als Schönheitsideal verkauft, wie auch hier Vieles als Schönheitsideal gilt, das eigentlich genau besehen erniedrigend für die Frau ist und ihr so die Kraft raubt/rauben soll.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Chilli,

    ich dachte punkto Eiweiß und Co an "grobe" Richtwerte. (ich weiß bei mir z.B. ca. Handteller von XY hat so und so viel Eiweiß). Also z.B. mal eine Woche ein wenig mitrechnen, dann bekommt man ein gutes Gefühl, wie viel man pro Tag wovon braucht um auf seine Eiweißmengen zu kommen.

    Um meinen Körper in die Ketose zu bringen, löffle ich ca zwei große Teelöffel Kokosöl in mich hinein, es kostet immer Überwindung, aber es hilft, dass das Hungergefühl nicht zu penetrant wird.

    Oh, Überwindung klingt nicht gut.

    Hast Du schon von "Fettbomben" gehört?

    Basisrezept ist Kokosöl + Kokoscreme (1:1) - in Wasserbad schmelzen/verrühren.

    Dann nach belieben: Zimt und/oder Kakao und/oder Vanille... bei Bedarf auch ein "alternatives Süßungsmittel" rein (Erythriol, Birkenzucker, Stevia...)

    (Allerdings ist es durch die Creme ohnehin natürlich süß).

    Das Ganze dann in Eiswürfelförmchen gießen (Silikonförmchen sind da super, damit man sie wieder rausbekommt) und ab in den Kühlschrank.

    Und fertig ist das "Eiskonfekt". Soooo lecker. Mjam


    Und es gibt in Keto-Foren unzählige Varianten, wird also nie fad.

    Man kann z.B. auch gehackte Nüsse reingeben und dann gießen oder gießen, dann wenn es schon ein wenig härter ist, die Nüsse drauf usw.



    Dirk S. :- ich seh auch einiges Für und Wider bei der Milchdiskussion.

    Deine Argumente punkto Eiweißgehalt der Milch kann ich aber (außer wenn es um Säuglingsersatznahrung geht) nicht nachvollziehen.

    Eier, Fleisch, Soja ... haben alle keine auf den Menschen angepassten Eiweißmengen auf jeweils 100g gerechnet..

    (uns "nicht mehr Säuglingen" geht es ja um die Gesamteiweißaufnahme pro Tag).

    Da es für Chili aber ohnehin nicht so ein Thema zu sein scheint, könnten wir doch einen neuen Thread starten (z.B. Mythen - Faken - Meinungen) und das Thema dort diskutieren? Wäre doch mal interessant, sich die "häufigsten Argumente" (egal ob es um Milch, Süßstoffe, Eier, Soja...) näher anzuschauen? :)


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Typo

  • Hallo,


    ich habe mich über Nahrungsergänzungsmittel, speziell über Aminosäuren mit folgendem Link informiert:


    : https://www.vitalstoffmedizin.com/aminosaeuren-beschwerden/


    Der Artikel hat mir einiges über Aminosäuren erklärt, da er einen umfangreichen Überblick bietet. So wird erklärt was im Körper durch Aminosäuren vorgeht und welche Zufuhr empfohlen wird.

    Ich hoffe der Artikel kann dich inspirieren und hilft dir weiter.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ev. Natrontherapie (amazon.de/Natriumbicarbonat-Krebstherapie-Natron-Schulmedizin-wahrhaben/dp/1981842616/)


    das geht in die Richtung dass sich im basischen Milieu Krebszellen nicht verbreiten können, hier werden die Krebszellen sozusagen basisch angefüttert, ev. wäre das eine zusätzliche Hilfe zur basischen Ernährung, das geht nach den Erkenntnissen von Otto Warburgˍ


    meine Schwiegermutter (Brustkrebs) hat es mal kurz versucht (wegen Behandlungspause) da wurde die Rotfärbung deutlich geringer, allerdings hat sie dann die normalen Therapien (Infusionen) nach der Behandlungspause wieder weiter gemacht, sie macht aber sonst nichts in Richtung Ernährung und die Familie ist auch nicht in Richtung Alternativ eingestellt


    es ist bei ihr ein Spiel auf Zeit (85 Jahre alt) ihr geht es relativ gut und der Brustkrebs ist nicht agressiv (es verschlechtert sich nur langsam)

    Bestrahlung und starke Chemos hat sie immer abgelehnt aber die Brust wurde komplett entfernt (das hat aber nichts bewirkt)


    alles Gute


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()