Corona-Demonstration am 1.8.2020 - Live Streams - Berichte -Nachrichten

  • KenFM am Set: Demonstration “Das Ende der Pandemie – Der Tag der Freiheit” am 1.8.2020 in Berlinˍ


    Die Erwartungshaltung war von allen betrachtenden Seiten groß. Es ließ sich im Vorhinein nicht auch nur ansatzweise einschätzen, wie die angemeldete Großdemonstration für den 01.08.2020 unter dem Motto „Tag der Freiheit – Das Ende der Pandemie“ von der Bevölkerung angenommen wird. Der Demoaufruf war bundesweit in vielen unabhängigen Medien verbreitet worden.


    Die Kampagne in den Mainstream-Medien gegen die Organisatoren aus Stuttgart setzte umgehend ein. Die medialen Angriffe galten der Initiative „Querdenken 711“ unter Leitung von Michael Ballweg.


    Besonders die Hauptstadtpresse mit dem Berliner Tagesspiegel und der Berliner Zeitung versuchten von vornherein die Demonstration zuzuordnen und vor allem zu diskreditieren.


    Die üblichen Verdächtigungen und Unterstellungen lauteten: Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtsgerichtete, Nazi-Sympathisanten, Reichsbürger, Spinner, Verwirrte.


    Am 30.07. schrieb die Berliner Zeitung, Zitat:


    Coronaskeptiker und Rechtsextreme rufen zu Großdemo in Berlin auf. Mindestens 500.000 Teilnehmer versprechen die Veranstalter für einen Protest im Tiergarten am Samstag. Wenn weniger kommen? Dann ist Merkel schuld.


    Und wenn mehr kommen? Am 18.04. interessierte uns bei der Hygiene-Demo an der Berliner Volksbühne die Frage, wie die „Corona-Maßnahmen“ der Bundesregierung in der Bevölkerung wahrgenommen werden? Wird der Demokratie in Deutschland noch Vertrauen entgegengebracht?


    Am 01.08. waren wir wieder vor Ort in Berlin. Hat sich zwischenzeitlich die Stimmung und die Teilnehmerzahl elementar verändert?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Da ich nur maximal einmal die Woche einkaufen gehe, werde ich mich heute mit Toilettenpapier und Tiefkühlkost eindecken. Dass es einen neuen Shutdown geben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :rolleyes:

    Nette Grüße
    Kerstin

  • 20.000 oder 1,3 Millionen? Darum schwankte die Teilnehmerzahl der Berliner Demo so stark

    welt.de/politik/deutschland/article212747299/Corona-Demo-Querdenken-Wie-viele-Teilnehmer-waren-es-wirklich.html


    Interessanter Kommentar von einer Leserin:


    Davon ausgehend, dass die Wahrheit - wie so oft - irgendwo dazwischen liegt - sollte man sich doch nun den wesentlich zentraleren Fragen zuwenden: Was sagt uns diese für die Veranstalter sicherlich als Erfolg zu wertende Demo mit Kundgebung, die man nicht einfach kleinreden kann?


    Ich meine, sie weist u.a. auf Defizite in der Kommunikation der Corona-Maßnahmen der Regierung hin, und mit der Beschränkung (bzw. Diffamierung) auf eine Schelte dieser Bewegung à la Saskia Esken kann es keinesfalls getan sein. Stattdessen brauchen wir eine offene und breite Debatte, wenn diese Maßnahmen noch länger befolgt werden sollen oder gar wieder verschärft werden müssen, was ja aktuell nicht auszuschließen scheint. Diese Debatte muss sofort beginnen, und zwar in allen Bereichen wie Parlament, TV und anderen Medien, Schulen, Unis, Betrieben, denn bei dieser Pandemie und den getroffenen Maßnahmen handelt es sich um Dinge, die tief in das Alltagsleben jedes Einzelnen eingreifen und ganz offensichtlich zu ganz unterschiedlichen Reaktionen und Vorstellungen darüber führen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine kurze Frage an all diejenigen, die immer noch der Meinung sind, es wären maximal 20.000 Teilnehmer gewesen:


    Für die Demo am 1.8. wurden 500.000 Teilnehmer angemeldet, natürlich auch mit der entsprechenden Größe des benötigten Platzes. 500.000 Teilnehmer passen nun mal eben nicht auf eine Straßenkreuzung. Wenn nun aber nur 20.000 Teilnehmer erschienen waren .... warum gab die Polizei dann folgenden Hinweis:



    Es handelt sich hierbei um Screenshots von Live-Aufnahmen vom 1.8. in Berlin

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


    Würde von 800000 und 1,3 Mio ausgehen.


    Die Millionen-Lüge: Die Corona-Leugner von Berlin verfallen in ein Trump-Muster (focus.de/politik/deutschland/1-3-millionen-anstatt-20-000-die-millionen-luege-die-corona-leugner-von-berlin-verfallen-ins-trump-muster_id_12276839.html)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wenn diese Maßnahmen noch länger befolgt werden sollen oder gar wieder verschärft werden müssen, was ja aktuell nicht auszuschließen scheint.

    Der Kommentar dieser Leserin ist zwar ganz nett und sicherlich in vielen Punkten richtig, nur - worin liegt die Begründung ihrer Aussage, dass die Maßnahmen wieder "verschärft werden müssen"?

    Weil die Anzahl der Tests jetzt hochgefahren wird mit den entsprechenden Ergebnissen?

    Wenn von 100.000 Tests 800 Proben positiv angezeigt werden, entspricht dies 0,8 %.

    Wenn von 500.000 Tests 4.000 Proben positiv angezeigt werden, entspricht dies ebenfalls 0,8 %. Eine drastische Erhöhung der Testzahlen hat von daher absolut keinen Wert, weil sie nichts aussagt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Mit den Tests können die Regierung(ungen) schalten und walten wie sie gerade lustig und

    launig sind. Rechenkünstler sind sie allemal.


    Leider beherrschen die Wenigsten heute das kleine und große Einmaleins.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • In Bezug auf die völlig betrügerischen Meldungen der Presse über die Teilnehmeranzahl bei der Demo am 01.08., ist die Rechtsanwältin Viviane Fischer, Mitgründerin der Stiftung Corona Ausschuss, mittlerweile tätig geworden und hat im Auftrag ihres Mandanten, Jens Wernicke, Herausgeber des Rubikon, den Polizeipräsidenten von Berlin aufgefordert, sämtliche Luftbilder der Polizeihubschrauber und sämtliche Lageberichte bis heute, 03.08., 19.00 Uhr, offenzulegen.



    Das Originalschreiben als pdf findet Ihr hierˍ

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eine drastische Erhöhung der Testzahlen hat von daher absolut keinen Wert, weil sie nichts aussagt.

    Das versteht aber die breite Masse nicht!

    Auch nicht, dass ein positiver Test kein Infektionsnachweis ist!

    Wenn viele "Infektionen" gemeldet werden, schürt das weiter die erwünschte Angst und man kann Andersdenkende diffamieren. Mehr soll ja (vorerst) nicht erreicht werden

    Nette Grüße
    Kerstin

  • ... einer der Kommentare im Chat: "Steinmeier ist in Südtirol ohne Abstand und ohne MNS unterwegs, super Vorbild"

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • rp-online.de/politik/deutschland/demo-in-berlin-zehntausende-brechen-oeffentlich-corona-regeln_aid-52548133


    ihr müsst mal die Berichte in unserer Tagespresse lesen. ( Rheinische Post- reichweite bis Düsseldorf)

    Wahrheitsleugner, Eintopf aus ideologischem Irrsinn, Impfgegner, Massenaufmarsch der Corona leugner, Covididioten,

    "sie missbrauchen das Demonstrationsrecht und schieben ihre persönliche Freiheit vor, um sich vor der gesellschaftlichem Verantwortung zu drücken " Zitat FDP Gesundheitspolitiker Andrew Ullmann.

    Rechte und linke Verschwörungsrheoretiker, " Gefahr für die Allgemeinheit" ( Armin Schuster ) ... usw...

    45 Beamte verletzt beim räumen der Demo. <X


    Ich fasse es nicht. Eine reine Hetzjagd.

    rp-online.de/panorama/coronavirus/demo-in-berlin-mehr-konsequenz-im-umgang-mit-corona-gefaehrdern_aid-52542125

    ( liegt glaub ich unter Bezahlschranke und ein Foto von dem Bericht will er als Foto hier nicht annehmen, weil zu groß. )

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da ich nur maximal einmal die Woche einkaufen gehe, werde ich mich heute mit Toilettenpapier und Tiefkühlkost eindecken. Dass es einen neuen Shutdown geben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :rolleyes:

    Ralf Ludwig ist nicht der Meinung, daß es eine 2. Ausgangsbeschränkung geben wird;er verweist auf ein österr. Urteil, welches darauf verweist, daß die Beschränkungen dort nicht rechtens waren: hört selbst:

    Auf Fb: Corona-Pandemie fällt aus.


    Ich schaffe es nicht, hier alles durch zu lesen, an zu hören etc., da ich vorgestern alle Videos und Livestreams verfolgt habe.

    Zum 1. (wie angemerkt, weiß ich nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde), las ich gegen Mittag die ersten Zeilen der u.a. der Welt, daß 'am Samstag die Demo aufgelöst wurde'.

    Ich sah aber, daß sie im vollen gange war:/....

    Demnach war schon vorher bekannt, daß sie aufgelöst werden würde!


    Die Demo mit verletzten Polizisten spielte sich in Neukölln ab; eine völlig andere Demo, die mit der am 17. Juni nichts, aber auch gar nichts zu tun hatte.


    Wer hat hier während des Livestreams Lücken gesehen?

    Ich verstehe diesen Hinweis nicht. Also, was will die- oder derjenige hier damit sagen?

    Auch ich hatte das ganze live verfolgt. Ich war sooo sehr gerührt. Es war der absolute Wahnsinn in positiver Hinsicht. Tolle Menschen! Sie halten u.a. für uns den Kopf hin.


    Alle webcams wurden ausgeschaltet; der Sender L-tv.de von Michael Ballweg zeigte nur noch ein schwarzes Bild; lediglich der stream aus der Schweiz von Samuel Eckart und der von Stefan Bauer, wie René hier mit teilte, waren aktiv; alles andere, auch Bittel tv , wurden gestört.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wer hat hier während des Livestreams Lücken gesehen?

    Alle webcams wurden ausgeschaltet;

    Unsere Fassadendemokratie hat sich dadurch jetzt endgültig selbst demaskiert und demontiert!


    Habe noch dieses Video gefunden - One hour in 4 minutes - eine Aufzeichnung der Demo im Schnelldurchlauf. Was da an Menschenmassen die Straße des 17. Juni flutet ist schon beeindruckendˍ.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hat schon jemand davon gelesen, dass vermehrt Körperteile amputiert werden aufgrund einer Covid19 Erkrankung ? :huh:


    Auszug aus dem Kommentar von Gregor Mayntz in der Rheinischen Post:

    Wer Augen hat zu sehen, kann im Ausland an vielen Stellen erkennen, welche verheerenden Gefahren mit zu spätem Drosseln und zu frühem Öffnen verbunden sind.

    Es bedarf also unermüdlicher Aufklärung. Nicht nur über die Funktion der Masken, die vor allem andere schützen sollen. Sondern vor allem auch über die bedenklichen Spätfolgen und Einschränkungen selbst bei leichten Covid19 Krankheitsverläufen. Und über die täglich wachsende Corona Erkenntnisse: etwa dass auch künstliche Beatmung jeden zweiten nicht retten kann. Oder das vermehrt auch Körperteile amputiert werden müssen.

  • Auszug aus dem Kommentar von Gregor Mayntz in der Rheinischen Post:

    Nachdem ich die Zeilen oben gelesen hatte, hätte ich diesem Pinsel von der RP ja gerne einen gepfefferten Kommentar zu seinem irrwitzigen Beitrag geschickt, leider sind die bei RP so dermaßen bescheuert, dass man selbst nach Abschalten des Adblockers keinen Zugriff auf deren Seite hat.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber