Masken und woraus sie bestehen

  • Das Schutzvlies, mit dem diese Dinger beworben werden besteht aus Polypropylen, also Plastik.

    Wollten wir nicht die Umwelt schützen, und nach und nach Plastik verbannen?

    Haben die Trinkstäbchenfabriken jetzt umgestellt?


    : https://utopia.de/ratgeber/pol…ff-wissen-solltest_94402/

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nun hatte ich eben ein sehr angeregtes Gespräch mit einem Apotheker, weil der mir erklären wollte, daß die Masken alle aus China kommen, und als medizinische Produkte hier geprüft wurde.

    Auf der Verpackung stand allerdinsg drauf "Non medical Produkt"

    Darauf wußte er keine Antwort, meinte aber zu mir, ihre Kleidung kommt doch auch aus China.


    Tja, da war er bei mir an der falschen Adresse, und als ich ihm erklärte, daß alles selbst genäht ist, und die Stoffe dafür aus Deutschland, und Österreich stammen, hätte er mich wohl am liebsten rausgeworfen.


    Ich merkte, daß dieser Apotheker wohl eine Schulung hatte, wie er auf kritische Fragen antworten soll. Also sind die auch zu besseren Werbemanagern verkommen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Darauf wußte er keine Antwort, meinte aber zu mir, ihre Kleidung kommt doch auch aus China.

    Sehr sinnig vom Apotheker. Es ist ja wohl ein ziemlicher Unterschied, ob ich Klamotten aus China anziehe, die ich nach dem Kauf normalerweise waschen sollte (wie übrigens alle Klamotten), oder ob ich mir den Chinamist ungewaschen direkt vor Mund und Nase hänge.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • : https://www.heise.de/hintergru…r-der-Luecke-5053018.html


    "Vorsicht vor der Lücke"

    "Doppelt gemoppelt hält besser

    Die OP-Maske hat zwar einen eingearbeiteten Nasenclip, damit sie enger ans Gesicht geschmiegt werden kann. An der Seite bleibt aber trotzdem meist eine Lücke, die sich trotz diverser Empfehlungen zum Überkreuzen und Verknoten der Gummischlaufen nicht immer vermeiden lässt. Stoffmasken wiederum liegen je nach Schnitt an verschiedenen Stellen nicht eng genug an, obwohl ein eingenähter Clip zumindest rund um die Nase hilft.

    Als Abhilfe empfiehlt die US-Gesundheitsbehörde CDCˍ seit dem 10. Februar offiziell, was viele auf Anraten von Ärzten und Forschern bereits getan haben: Zwei Masken übereinander tragen oder ein dreischlaufiges Gummiband über der OP-Maske. Beide Maßnahmen sollen dafür sorgen, dass zwischen Haut und Maske möglichst keine Lücke bleibt, durch die Aerosole ein- oder herausdringen können.


    Trage man zwei Schutzschichten übereinander – das soll laut CDC eine Stoffmaske über einer OP-Maske sein -, drücke die obere die Ränder der unteren besser ans Gesicht heran. Zusätzlich kreiert man einen verstärkten Filtereffekt. Nicht zuletzt verhindert die doppelte Maske auch das Beschlagen der Brille und erschwert das Atmen nicht merklich, wie ein kurzes Ausprobieren zeigt. Das muss aber wohl jeder für sich testen, vor allem bei bereits bestehenden Atembeschwerden"

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe ein ultrafeines Skalpell.

    Meine Maske ist ein Sieb.

    Und du siehst nix.

  • Die Schadstoffe sind trotzdem noch drin, und obendrein atmest du Mikroplastikfasern ein, an die diese Schadstoffe gebunden sind ein, was sich dann ähnlich dem Asbest in der Lunge festsetzt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die 12 FFP2-Masken mit Briefkopf Bundesregierung, die mir die Apotheke unter Zuzahlung von 4 Euronen verkaufte, tragen alle das Ce-Zeichen 6132; dazu folgendes:


    Zitat

    Die ZDF-Sendung „Wiso“ hat aufgrund von Zweifeln eines Informanten Masken mit der CE-Kennung 2163 aus Istanbul mit einem Kurztest nachprüfen lassen - und zwar bei der Dekra, die eine der 5 EU-zugelassenen Zertifizierungsstellen in Deutschland ist.


    FFP2-Masken aus Istanbul: Masken mit „CE-2163“ bestehen Tests der DEKRA nicht

    merkur.de/verbraucher/corona-zdf-tv-wiso-ffp2-masken-dekra-pruefstelle-eu-nachpruefung-hersteller-tuerkei-istanbul-90487948.html


    Meine sind seit Monaten noch nicht ausgepackt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dazu mußt du aber auch wissen, daß unsere Prüfstellen die Dinger nur auf Undurchlässigkeit prüfen, nicht auf Schadstoffe, oder Material.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber