Corona Virus- Mutationen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Die Mutationen gibt es ganz sicherlich nicht, da es bisher keinen einzigen Virusnachweis (Isolat) gibt und die "Mutationen" anhand von imaginären RNA-Schnipseln als Computerkonstrukt "berechnet" werden. Es sind damit reine theoretische Erfindungen.

    Sie haben nur das eine Ziel, die Menschen weiterhin in Angst und Schrecken zu halten.

  • ja von dieser Sicht aus gesehen gibt es auch kein Virus. Wie soll es dann Mutationen geben.


    Ich habe eben etwas erschreckendes bzgl der Impfung und der Mutationen gelesen;


    "In einer 2015 in PLOS Biology veröffentlichten Studie stellten Forscher die Hypothese auf, dass eine Impfung diesen Prozess unterlaufen kann, indem sie virulenteren (d. h. pathogeneren und potenziell tödlichen) Virusstämmen erlaubt, über längere Zeiträume in geimpften Wirten zu leben, ohne die Wirte zu töten. Diese geimpften Wirte, während sie infiziert sind, scheiden das Virus aus und verbreiten es, was zu einer weiteren Übertragung der Krankheit führt.

    Die Forscher demonstrierten diese Hypothese mit Experimenten an Hühnern, die gegen die Marek-Krankheit geimpft wurden, ein viraler Erreger, der dafür bekannt ist, dass er Geflügelbetriebe dezimiert. Geimpfte Hühner, die mit virulenteren Stämmen des Marek’s Disease Virus infiziert waren, wurden infiziert und trugen die Infektion über längere Zeiträume weiter. Sie wurden auch zu „super spreaders -Superverbreitern“ des Virus und übertrugen das Virus auf ungeimpfte Hühner, die zusammen mit den geimpften Hühnern untergebracht waren.

    Aufgrund der höheren Virulenz der Marek-Krankheit, die von den geimpften Hühnern übertragen wurde, starben die ungeimpften Hühner in der Regel bald nach der Infektion"


    Quelle; Uncut News- Covid Impfungen das szenario eines Alptraums.


    : https://uncutnews.ch/covid-imp…szenario-eines-alptraums/


    Wir sind zwar keine Hühner, aber wenn das so eintrifft wie bei dieser Studie mit den Hühnern, dann sind auch die nicht geimpften in Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mal eine Bitte an euch, um Erklärung des Wortes Mutant.

    Heute eine riesige Schlagzeile in der Tageszeitung:

    Virus Mutanten breiten sich in den Städten aus.


    Schaue ich bei Wikipedia nach dem Wort Mutant finde ich folgendes:


    Das Wort Mutant (aus lateinisch mutans, zu mutare „[sich ver]ändern, verwandeln“) hat folgende Bedeutungen:

    • ein genetisch verändertes Lebewesen, siehe Mutation
    • eine Science-Fiction-Serie, siehe Mutant X
    • ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1982, siehe Mutant – Das Grauen im All
    • eine schwedische Reihe von Pen-&-Paper-Rollenspielen, siehe Mutant (Rollenspiel)
    • Mutant 4x4, ehemaliger britischer Automobilhersteller

    ist denn das Virus sogesehen ein Lebewesen? Also wäre die Schlagzeile korrekt so obwohl es klingt als würden jetzt Zombies durch die Städte laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Über die schwachsinnigen "Horrormeldungen" mache ich mir keine Gedanken, weil ich weis, was dahinter steckt. Insofern ist die Definition "Mutant" vollkommen zweitrangig.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mal eine Bitte an euch, um Erklärung des Wortes Mutant.

    Virus Mutanten breiten sich in den Städten aus.

    ist denn das Virus sogesehen ein Lebewesen? Also wäre die Schlagzeile korrekt so obwohl es klingt als würden jetzt Zombies durch die Städte laufen?

    Ob Viren eigenständige Lebewesen sind oder nicht, darüber streitet man sich schon langer Zeit. Bisher gilt aber die Meinung, dass Viren keine Lebewesen sind, da sie sich nicht eigenständig vermehren können, sie brauchen immer eine Wirtszelle.


    Und unabhängig von dem, was Bernd geschrieben hat - wie wir wissen, vermehren sich Viren durch Kopiervorgänge ihrer RNA oder DNA in der Wirtszelle. Wenn nun viele Viren vorhanden sind, entstehen in den einzelnen Wirtszellen natürlich auch jede Menge Mutationen durch Kopierfehler. Diese Mutationen finden einen neuen Wirt, vermehren sich auch dort, es entstehen wiederum viele Mutationen. Einen neuen Wirt finden sie natürilch nur dort, wo viele "Wirte" zusammentreffen, also in den Städten. In einer Wüste mit wenigen Bewohnern, mit wenigen "Wirten" können von daher auch nicht so vele Mutationen auftreten.


    Zombies laufen deshalb aber nicht in den Städten herum, nur weil sie Mutationen irgendwelcher Viren im Körper haben. Das passiert ständig in unserem Körper, er ist ein regelrechtes Schlachtfeld. Da wird rund um die Uhr gemetztelt, gemeuchelt und gemordet was das Zeug hält. Mit jedem Atemzug, mit jedem Bissen geht´s von vorne los. Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben.


    Zombies sind für mich eher diejenigen, die sich haben impfen lassen, immerhin sind sie nach der Impfung ein GMO, ein genetic modified organism, also ein genetisch veränderter Organismus. Einfach deshalb, da sich nach der mRNA-Impfung auf der Zelloberfläche der betroffenen Zelle Aminosäuren befinden, die es vorher dort nicht gab, die Zelle wurde also genetisch verändert.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • also in der Schule habe ich gelernt, dass Viren keine Lebewesen sind.

    Eben so wie Dirk schon meinte, weil sie sich nicht ohne Wirt vermehren können. Bakterien hingegen schon.


    Als Mutant versteht man aber allgemein ein mutiertes Lebewesen. Siehe auch Wikipedia.


    Mir geht es bei meiner Frage NICHT darum, dass ICH an Zombies denke, sondern eher darum, dass ich gerne mal einen Leserbrief an die Redaktion geschickt hätte bzgl dieser reißerischen Überschrift.

    Ich möchte aber auch nicht danach zerrissen werden, weil ich das Wort Mutant falsch auslege.

    Also mir geht es hierbei nur um die Wortbedeutung.

    Kann man nach Onkel Duden Virus Mutanten sagen?

    Oder ist das nicht doch eher ein Lebewesen, das mit einem Virus (zu was weiß ich) mutiert ist?


    Virus- Mutation wäre übrigens für mein Sprachempfinden hier die korrekte Schreibweise gewesen.


    Zombies sind für mich eher diejenigen, die sich haben impfen lassen

     

    vielleicht meinten die mit ihrer Schlagzeile "Virus- Mutanten breiten sich in Städten aus" ja die Geimpften? ^^^^

  • grandioses Video wie Viren den Körper angreifen:thumbup:

    zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/wie-viren-unseren-koerper-angreifen-abwehrkampf-im-inneren-der-zelle-100.html

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Huhu,

    unabhängig davon ob Corona nun Sequenziert wurde oder nicht - die Zeitungen sind voll von Mutationen, also macht es mE Sinn auf genau dieser Ebene zu argumentieren.

    mE ist es hilfreich aufzuzeigen, dass Mutationen weder selten sind, noch neu (Viren mutieren seit je her fröhlich vor sich hin. Corona ist dafür bekannt).


    Mein Stand ist, dass es bereits im Herbst rund 8.000 Einzelmutation gab (dazu gibt es eine Studie auf pubmed. Finde das jetzt nicht sooo spannend, daher mag ich es nicht raussuchen. Aber die Info ist recht brauchbar, wenn jemand Panik vor den bösen bösen Mutationen hat - ergo einfach die Info: schau, die mutieren laufend fröhlich vor sich hin. Was willst Du machen? Bis 2031 oder länger verstecken spielen?).


    Die "weiter verbreiteten" sieht man hier visualisiert:

    Mutationen▹ˍ

    (+ das Gleiche gibt es auf der Seite für andere Viren, z.B. Influenza).


    Die Grafik finde ich genial - einfach weil sie gut veranschaulicht, dass die Mutationen nichts Besonderes sind, seit Anfang der Pandemie stattfinden und ob der weltweiten Verbreitung (siehe die 2 Grafik auf der Seite) nicht stoppbar sind, außer wir springen alle in den Mixer.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • grandioses Video wie Viren den Körper angreifen:thumbup:

    zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/wie-viren-unseren-koerper-angreifen-abwehrkampf-im-inneren-der-zelle-100.html

    LG

    Wirklich toll gemachter Animationsfilm, vielleicht etwas zu martialisch, allein durch die schwarz gefärbten Viren (das bose Dunkle), aber dennoch sehenswert.

    Auch wird in dem Film endlich mal klar gezeigt, dass Viren nicht komplett in die Wirtszelle einmarschieren, sondern lediglich ihre RNA / DNA eingeschleust wird.

    Und es wird immer wieder auf die vielen Stufen unseres Immunsystems hingewiesen.


    Wenn man sich den Film so ansieht und erkennt, welch großartige Leistung die Evolution hingelegt hat .... und andererseits sieht, wie Menchen mit ihrem Körper umgehen ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Auch wird in dem Film endlich mal klar gezeigt, dass Viren nicht komplett in die Wirtszelle einmarschieren, sondern lediglich ihre RNA / DNA eingeschleust wird.

    vor allen Dingen wie der neue Impfstoff transportiert wird , kann sich hier dann jeder selber ausmalen.;)

    Ja die Physiologie des Menschen ist schon ein Wunder und Faszination wie alles zusammen harmoniert.:saint:


    Wenn man sich den Film so ansieht und erkennt, welch großartige Leistung die Evolution hingelegt hat .... und andererseits sieht, wie Menchen mit ihrem Körper umgehen ...

    Ich habe mal gelesen

    "Unser Körper ist nur ein Darlehen von der Mutter Erde und eines Tages müssen wir den Kredit zurückzahlen"

    Der Preis den wir für Achtsamkeit des eigenen Körpers bezahlen ist schlichtweg unersetzlich und das sollten Menschen schon im Kindergarten lernen behutsam damit umzugehen.

    Jeder Mensch hat das Recht auf das höchste erreichbare Maß an körperlicher und geistiger Gesundheit.

    Aber leider in Deutschland wird der Zugang zu Gesundheitsversorgung der Bevölkerung nicht mehr gewährleistet.:huh:

    Die Menschen werden statt gesund erhalten krank gemacht.


    Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen.

    Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen.

    Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.

    Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt;

    er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.


    Diese Antwort gab einmal der Dalai Lama, als er gefragt wurde, was ihn am meisten an Menschen überrascht


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"