Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Steigende Spannungen (20)

    Die geheimen Militärprogramme der Ukraine

    von Thierry Meyssan


    Im Jahr 2016 versprachen die Vereinigten Staaten, die Ukraine zu bewaffnen, damit sie einen Krieg gegen Russland führt und ihn gewinnt. Anschließend organisierte das US-Verteidigungsministerium ein biologisches Forschungsprogramm in der Ukraine, und dann wurden riesige Mengen an Kernbrennstoff heimlich in das Land transferiert. Diese Fakten verändern die Interpretation dieses Krieges: Er wurde nicht von Moskau gewollt und vorbereitet, sondern von Washington.


    Am 4. März 2022 löste während eines Angriffs ukrainischer Spezialeinheiten auf das Kernkraftwerk Saporischschja, das die russische Armee mehrere Tage lang besetzt hatte, ein Projektil in einem angrenzenden Labor ein Feuer aus. Zu dieser Zeit glaubte die Welt, ohne zu wissen, was in dieser Schlacht auf dem Spiel stand, dass die Kämpfer verrückt geworden und das rücksichtslose Risiko eingegangen wären, die Anlage in die Luft zu sprengen.

    Weiterlesen


    : https://www.voltairenet.org/article217111.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Putin just did the UNTHINKABLE and they're ignoring it, again | Redacted with Clayton Morris

    Putin schlägt Alarm wegen einer großen nuklearen Katastrophe, und sie ignorieren es und tun so, als würden sie es nicht sehen. Gleichzeitig fährt das Pentagon die Atomwaffen nach Europa hoch. Friedensgespräche jetzt!


    : https://www.youtube.com/watch?v=ivgSI-lAmGI

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.deutschlandfunknov…-elektromagnetischer-puls


    Ich habe da einen ganz doofen Gedanken:

    Bekannter US-Test von 1962

    Die USA haben die Atombomben-Variante schon einmal getestet: 1962 haben sie in knapp 400 Kilometern Höhe eine Atombombe über dem Pazifik gezündet. Der EMP hat dann tatsächlich alle elektrischen Geräte in einem großen Umkreis gestört. Sogar auf Hawaii fiel die Straßenbeleuchtung aus, obwohl das 1300 Kilometer weit weg lag.


    Wie reagieren Geimpfte auf so einen EMP? :/ Die müssen doch wie Fliegen umfallen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Machtkämpfe hinter der Front

    Der transatlantische Machtkampf um die Dominanz in Ost- und Südosteuropa spitzt sich zu – mit Blick auf die Aufrüstung, die Energieversorgung und den Wiederaufbau der Ukraine.

    WASHINGTON/WARSCHAU/BERLIN (Eigener Bericht) – Die Machtkämpfe zwischen Washington und Berlin um die dominante Stellung in Ost- und Südosteuropa spitzen sich zu und erreichen die Auseinandersetzungen um den Wiederaufbau der Ukraine. Hatte zunächst die EU-Kommission die Führung beim Wiederaufbau des Landes reklamiert, so heißt es nun in Washington, Brüssel fehle dazu das „politische und finanzielle Gewicht“; die Führung müsse vielmehr bei den Vereinigten Staaten liegen. Parallel dazu verdrängen die USA in Polen eine von Berlin forcierte Initiative zur Schaffung einer europäischen Flugabwehr und sind dabei, Polen als Drehscheibe für die Verbreitung von US-Nukleartechnologie in Ost- und Südosteuropa zu etablieren – auf Kosten der französischen Atomindustrie. Nicht zuletzt beginnen sie Ost- und Südosteuropa in einen weiteren Absatzmarkt für verflüssigtes US-Frackinggas zu transformieren; dabei nutzen sie die Drei-Meere-Initiative, ein regionales Projekt, das zwölf Staaten zwischen Ostsee, Adria und Schwarzem Meer umfasst und 2015 auf Vorschlag Washingtons initiiert wurde, unter anderem von Polen. Die Initiative läuft deutschen Interessen in der Region zuwider.


    : https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9065

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Finanzsystem


    Putin im O-Ton über das Finanzsystem und den Dollarˍ


    Das internationale Finanzsystem und die Rolle des Dollar sind wichtige Themen in der internationalen Politik. Dazu hat Putin sich auf dem Valdai-Forum geäußert.


    Die Dominanz der USA gründet sich in erster Linie auf dem Dollar als „Weltwährung“ und auf der Macht über das internationale Finanzsystem und die Zahlungssysteme. Diese Dominanz der USA ist vielen Staaten ein Gräuel, weshalb die Welt mit großem Interesse auf die Aktivitäten Russlands und China schaut, die Rolle des Dollar in ihren Reserven und im internationalen Handel zu reduzieren. Diesen Prozess haben die USA selbst angeschoben, indem sie den Dollar als Instrument ihrer Sanktionen einsetzen, was Putin schon vor Jahren zu dem Ausspruch brachte, damit würden sich die USA nicht nur ins Knie, sondern etwas höher schießen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://jungefreiheit.de/polit…22/blackout-gefahr-droht/

    Blackout-Warnung: Leipziger Gerichtspräsident schlägt Alarm

    LEIPZIG. Der Leipziger Amtsgerichtspräsident Michael Wolting hat seine Mitarbeiter vor den Folgen eines Blackouts als Resultat der Energiekrise gewarnt. „In diesem Fall droht unmittelbare Lebensgefahr. Es werden menschliche Verhaltensweisen zu Tage treten, von deren Existenz Sie bislang überhaupt nichts ahnen“, zitiert die Bild-Zeitung aus einem entsprechenden Schreiben Woltings.

    Er rät seinen Mitarbeitern, für den Selbstschutz zu sorgen. „Gehen Sie in dieser Situation auf keinen Fall allein auf die Straße, statten Sie sich mit einer stabilen Taschenlampe und insbesondere als Frau mit Pfefferspray aus.“

    Blackout führt zu Haftentlassungen

    Bei den Adressaten des Schreibens löste dies Befürchtungen vor so einem Szenario aus. „Wir machen uns schon jetzt Sorgen, was werden soll mit Strom und Gas. Und jetzt das“, äußerte eine Gerichtsmitarbeiterin gegenüber der Bild-Zeitung.

    Unlängst hatte eine Anfrage der AfD an den Berliner Senat ergeben, daß im Fall eines Blackouts in der Hauptstadt nach rund vier Tagen Häftlinge aus den Gefängnissen entlassen werden. Denn nach dieser Zeit sei die Versorgung der Gefangenen nicht mehr gewährleistet – also kommen sie frei; so sieht es die Strafprozeßordnung vor. (ag) =O

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gestern irgendwo ein Video gesehen, in dem Tucker Carlson sagte, dass die USA ab 14.10 noch Diesel für 25 Tage haben.

    Das hat er am 27.10. mitgeteilt. https://www.foxnews.com/opinio…ne-us-run-out-diesel-fuel


    Sanktionen wirken. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://jungefreiheit.de/polit…22/sozialamt-macht-dicht/

    Zu viele Asylbewerber: Sozialamt Neukölln macht dicht

    BERLIN. Das Sozialamt von Berlin-Neukölln hat wegen Überlastung durch Flüchtlinge für zwei Wochen geschlossen. „Die Not ist schon ziemlich groß“, bestätigte der Sozialstadtrat von Neukölln, Falko Liecke (CDU) dem RBB. „Wir haben durch die Ukraine-Flüchtlinge große Berge an Rückstau, an nicht bearbeiteter Post und Unterlagen, die derzeit nicht bearbeitet werden können, weil das Personal nicht da ist“, beschreibt Liecke die Situation.

    „Wir haben hier Menschen, die in Not sind, die sofort Unterstützung, eine Versorgung brauchen. Entweder brauchen sie Wohnraum oder sie brauchen Geld.“ Nicht nur die Zahl der Ukrainer mit Leistungsansprüchen ist demnach stark gestiegen. Auch aus anderen Staaten stellen immer mehr Personen Antrag auf Asyl. Hinzu kommt die Zahl der Einheimischen, die ihre Energiekosten nicht mehr schultern können. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Posthegemoniale Welt: Russland schafft eine neue internationale Ordnung

    Vor den Augen der ganzen Welt trat Russland in eine offene Konfrontation mit dem Westen, um dessen Monopol zu brechen. Es besteht keine Zweifel, dass der Westen dieses am Ende verlieren wird. Die Frage ist nun, ob Russland in der Lage sein wird, daraus Vorteile zu ziehen.


    Die Rede von Wladimir Putin vor in- und ausländischen Teilnehmern des Waldai-Klubs ist ein einzigartiges Phänomen in der internationalen Politik und noch mehr im Leben der Expertengemeinschaft. Nie zuvor hat das Staatsoberhaupt, das sich in einem akuten Konflikt mit so vielen Gegnern befindet, Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Wissenschaftlern und Meinungsführern aus verschiedenen Ländern gefunden.


    Dies ist in der Tat ein Zeichen der modernen Zeit: Sich mit einer Koalition westlicher Länder anzulegen, bedeutet nicht, dass Russland isoliert ist und aufhört, die wichtigsten Probleme der Welt mit denen zu diskutieren, die zu einem solchen Gespräch bereit sind. Und gleichzeitig ist es ein Merkmal der russischen Politik, unabhängig von außenpolitischen Umständen und Konflikten für den Dialog offen zu sein.


    : https://test.rtde.me/meinung/1…e-internationale-ordnung/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das international gesehen vielleicht Wichtigste des 20. Parteitags der Kommunistischen Partei Chinas war wohl, dass das Verhältnis zu Russland neu definiert wurde.

    Xi sagte auch, dass China Russland dabei unterstützen werde, "seinen Status als Großmacht auf der internationalen Bühne zu stärken".

    Zuvor hieß es nur "wird die Bestrebungen verstehen". Jetzt heißt es "unterstützen".


    Von chinesische Verbindungen und vielleicht etwas böse, aber irgendwie zutreffend.

    Der deutsche Chemieriese BASF baut eine riesige neue Produktionsstätte in Südchina. Sie soll die seit 157 Jahren bestehende Produktionsstätte in Ludwigshafen (Deutschland) ersetzen. Die Anlage ist aufgrund der Gas- und Strompreise nicht betriebsfähig und muss abgeschaltet werden. Rund 39.000 Beschäftigte werden gehen müssen.


    Es geschehen keine Wunder - wie schon oft gesagt wurde, wird es keine Reindustrialisierung der USA geben, wenn die Situation der Industrie in Europa auf einen Zustand reduziert wird, in dem "dummerweise wegen der monströsen Kosten nicht produziert werden kann" - es wird eine Produktionssteigerung in Asien, insbesondere in China, geben. Denn China verfügt über alle Ressourcen und Arbeitskräfte, vom Arbeiter bis zum mittleren Management. Und in den USA gibt es rundliche Schwarzen-Aktivisten, die quengeln und ständig Forderungen stellen können. Prahlerische, unverschämte Kids, die sich nicht unter dem Vorstandsvorsitzenden sehen können, und lokale Schulabgänger, die Aufgaben auf höchstem Niveau wie Kellner in einem Cafe übernehmen.


    Denken Sie an die Menschen, die seit einigen Jahrzehnten an so etwas Kindliches und Märchenhaftes glauben wie: "Es gibt ein paar schlaue bebrillte Kinder in Amerika, die vor ihren Monitoren sitzen und einfach mit der Maus auf die Karte klicken, und dann erscheinen die Anlagen, wie in den Computerspielszenarios, also ist es wahr" - wie der literarische Christopher Robin, als er seinem Teddybären Winnie erklärte, dass es irgendwo den Ost- und den Westpol gibt, nur dass die Erwachsenen aus irgendeinem Grund nicht gerne darüber sprechen.


    Das heißt, dass es irgendwo hunderttausend Millionen virtuelle Industrien gibt, die feierlich in die USA verlegt wurden, nur dass die Erwachsenen nicht gerne darüber sprechen.


    Diese Welt ist voller Illusionen.

    Aber vor dem Hintergrund der Erreichung des Zustands, der einen Great Reset ermöglicht, dessen Umsetzung wir uns Ende 2020 noch gar nicht vorstellen konnten, spielen sie ihr Spiel auf eine Art und Weise, das man zugeben muss, dass es bisher leider gut gespielt wird. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • report24.news/ex-pfizer-vize-mike-yeadon-aeussert-sich-zu-erwarteter-false-flag-atombombe-in-der-ukraine/

    Ex-Pfizer-Vize Mike Yeadon äußert sich zu erwarteter False-Flag-Atombombe in der Ukraine

    Mittlerweile berichten auch die Mainstream Medien über die Gefahr einer „false flag“ Operation mit einer „schmutzigen“ Bombe in der Ukraine. Die Internationale Atomenergie Agentur in Wien (IAEA) hat eine neue Überprüfungsmission gestartet. Viele Kritiker der Corona Politik sehen als Hintermänner und Förderer die gleichen Leute, die auch die Corona Pandemie und die weltweite Impfkampagne angezettelt haben. So auch der frühere Vizepräsident von Pfizer Dr. Mike Yeadon in seinem mit Robin Monotti betriebenen Telegram Channel.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • China and Putin are about to change everything, the West is not ready | Redacted with Clayton Morris

    China ist im Begriff, die dominierende Supermacht der Welt zu werden. Präsident Xi Jinping hat China mit Russland in einer sehr kuscheligen Beziehung verbündet, die die westliche Hegemonie untergräbt. Hier geht es nur um die Macht des US-Dollars.


    youtube.com/watch?v=2hCX_IThTTk

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Warum zum Geier muß es eigentlich immer irgendeine Supermacht, oder Großmacht geben? Ist das noch irgendso ein Überbleibsel aus vergangenen britischen Kolonialzeiten, oder gar der römischen Allmachtsphantasie?

    Die hatten doch auch ihr Ende.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Eremitin , Befürchtungen hege ich da keine. Auch wenn die Republikaner gewinnen, ist das doch mehr ein Grund, darüber erleichtert zu sein. Das Bidensystem ist nur noch unerträglich. Heute morgen kam dann auch noch die Nachricht, dass sich die Latinos den Republikanern zuwenden. Das ist dann allerdings ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

  • Zum Erstschlag bereit

    : https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9068

    USA wollen bereits im Dezember ihre Atombomben in Europa durch modernere ersetzen – auch in Deutschland. Neue US-Nuklearstrategie schließt einen Erstschlag explizit nicht aus.

    WASHINGTON/BÜCHEL (Eigener Bericht) – Die Vereinigten Staaten beschleunigen die Modernisierung ihrer Nuklearwaffen in Europa und werden schon in wenigen Wochen mit der Stationierung der neuen, präziseren und flexibleren Atombomben des Typs B61-12 beginnen. Darüber haben US-Regierungsmitarbeiter einem Medienbericht zufolge NATO-Vertreter Mitte Oktober in Kenntnis gesetzt. Ersetzt werden demnach die gut 100 Bomben, die in fünf europäischen NATO-Staaten eingelagert sind, darunter Deutschland. Zugleich bestätigt die Biden-Administration in ihrer neuen, am Freitag vorgelegten Nuklearstrategie, dass sie einen atomaren Erstschlag explizit nicht ausschließt. Vielmehr hält sie sich einen nuklearen Angriff für den Fall offen, dass „vitale Interessen“ der USA oder verbündeter Staaten bedroht sind – „unter extremen Bedingungen“, wie es heißt; das kann auch ein konventioneller Angriff sein. Mit je eigenen Atomkriegsübungen haben in der vergangenen Woche die NATO und Russland nukleare Operationen geprobt – die NATO dabei unter Beteiligung der Bundeswehr. Unterdessen bringt eine führende deutsche Tageszeitung zum wiederholten Mal die Forderung nach einer deutschen Bombe ins Gespräch.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ‼️ Russische Rakete landet im NATO-freundlichen Moldawien und löst Befürchtungen über einen 3. Weltkrieg aus

    Es wird angenommen, dass dies der erste Vorfall ist, bei dem die Auswirkungen des Ukraine-Krieges über die international anerkannten Grenzen des Landes hinausgehen.

    Eine russische Rakete, die auf die Ukraine gerichtet war, landete in der nahe gelegenen Republik Moldau, was als erstes Übergreifen des Ukraine-Krieges auf ein Nachbarland bezeichnet wird.

    Am Montagmorgen startete Moskau eine Welle von Raketenangriffen in der gesamten Ukraine, auch in der Hauptstadt Kiew.

    Es wurden Schäden an der zivilen Infrastruktur, den Stromnetzen und der Wasserversorgung von Lwiw im Westen über Charkiw im Nordosten bis hinunter nach Saporischschja im Süden der Ukraine gemeldet.

    Während die ukrainischen Streitkräfte die Schäden bewerteten, teilte das moldauische Innenministerium mit, dass eine von der ukrainischen Luftabwehr abgefangene Rakete auf moldauischem Gebiet gelandet sei.

    Die Rakete landete in dem Dorf Naslavcea, das ganz im Norden der Republik Moldau liegt. Das Dorf, das direkt an der Grenze zur Ukraine liegt, hat die beiden ukrainischen Städte Czernowitz und Winnyzja als nächstgelegene wichtige Knotenpunkte in der Ukraine, die beide am Montag von russischen Raketen getroffen wurden.

    Es wurden keine Todesopfer gemeldet, aber mehrere Gebäude wurden beschädigt.In einer Erklärung des Ministeriums heißt es: "Bislang gibt es keine Berichte über Opfer, aber die Fenster mehrerer Häuser in Naslavcea wurden zerstört".

    Außenminister Nicu Popescu schrieb auf Twitter, dass russische Marschflugkörper, die über das Schwarze Meer abgeschossen wurden, "den Luftraum der Republik Moldau durchquert haben", und fügte hinzu: "Ich habe angeordnet, dass der russische Botschafter vorgeladen wird, um eine Erklärung abzugeben."

    Moldawien, ein ehemaliger Sowjetstaat, unterhält enge Beziehungen zu westlichen Ländern und beantragte wenige Tage nach dem Einmarsch des Kremls in die Ukraine im Februar die EU-Mitgliedschaft.

    Moldawien hat eine kleine Region, Transnistrien, die als abtrünniges Gebiet gilt, das eng mit Russland verbunden ist

    .Anfang dieses Monats sagte der stellvertretende NATO-Generalsekretär, er schätze "Moldawien für seine Beiträge zur internationalen Sicherheit" und betonte "die Verpflichtung der NATO zur Vertiefung ihrer Partnerschaft mit [der moldawischen Hauptstadt] Chișinău".

    https://www.express.co.uk/news…war-Vladimir-Putin-latest

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber