Bundestagswahlen 2021

    • Offizieller Beitrag

    Leider hält das Führungstrio von dieBasis nicht viel von Basisdemokratie. Die Beendigung des Coronawahnsinns bildet auch keinen Wahlkampfschwerpunkt.

    Markus Haintz und seine Freundin Vicky Richter sind deshalb ausgetreten bzw. hat sie den Vorstandsposten niedergelegt.

    Hier ein Interview dazu:

    : https://odysee.com/@oliverjanich:b/zoom_0:f

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bei diesem Haintz bin ich sehr vorsichtig. Ich hatte mir ein paar Reden auf den C- Demos von ihm angesehen, und ein sehr ungutes Bauchgefühl, wie üübrigens auch beim Schiffmann.

    Und der Janich ist mir absolut unsympathisch, aber länger schon.


    Hier ist das Wahlgesetz nicht in Ordnung; da bräuchte es Änderungen, insofern,

    Wer soll es denn machen, wenn die Wahlen sowieso verfassungswidrig sind, und die Parteien oder Regierung gar keine Gesetze erlassen oder ändern kann, da sie nunmal nicht rechtsfähige Vereine sind?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Leider hält das Führungstrio von dieBasis nicht viel von Basisdemokratie. Die Beendigung des Coronawahnsinns bildet auch keinen Wahlkampfschwerpunkt.

    Markus Haintz und seine Freundin Vicky Richter sind deshalb ausgetreten bzw. hat sie den Vorstandsposten niedergelegt.

    Vielleicht wird in der morgigen Ausschusssitzung kurz darauf eingegangen. Ansonsten kann ich Nelli nur zustimmen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Also ich hab mir das jetzt mal bis zur Hälfte angehört, und kann keinen der Vorwürfe nachprüfen, die da gebracht werden. Weder das komische Logo von dem die erzählen, noch irgendwelche Sachen, die die Vermutung nahe legen, die Basis wäre der Great Reset ohne Corona, also bedingungsloses Grundeinkommen, und so weiter. Also wenn man solche Anschuldigungen trifft, dann doch bitte auch bildlich und mit Quellenangaben.


    Das Wort Achtsamkeit (das kenne ich leider noch aus der DDR- Schule), und ebenso Schwarmintelligenz(ist mir genauso zu wider wie Herdenimmunität. Ich möchte keiner Tierherde und auch keinem Insektenschwarm zugezählt werden) sind mir persönlich allerdings auch zuwider, allerdings brauchte ich die beiden komischen Menschen da nicht um das für mich zu entscheiden, und erst recht keinen krank aussehenden Auswanderer der permanent Werbung für Bitcoin macht, und immer wieder betont, er ist ein Truther.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das sind die die von sich selbst behaupten die Wahrheit gefunden zu haben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Also ich hab mir das jetzt mal bis zur Hälfte angehört, und kann keinen der Vorwürfe nachprüfen, die da gebracht werden. Also wenn man solche Anschuldigungen trifft, dann doch bitte auch bildlich und mit Quellenangaben.

    Genau so ist es. Bedingungsloses Grundeinkommen? Im Gegenteil, dieBasis steht für das Recht jedes Einzelnen, seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten zu können. Sie will Berufsfreiheit bei fairer Bezahlung sowie gleiche Chancen und gleiche Bezahlung für Frauen und Männer.

    Auch will sie - anders als beim Schwab´schen Great Reset - die Abschaffung von nicht durch Werte gedecktem Geld und ein Verbot der Geldschöpfung aus dem Nichts. Sie fordert den Erhalt des Bargelds und will verhindern, dass alle Zahlungen überwachbar werden und dadurch Möglichkeiten für Sanktionen geschaffen werden.



    ebenso Schwarmintelligenz (ist mir genauso zu wider wie Herdenimmunität. Ich möchte keiner Tierherde und auch keinem Insektenschwarm zugezählt werden)

    Sehe ich anders, der Begriff ist schon nicht schlecht gewählt.

    Schwarmintelligenz ist nichts anderes als kollektive Intelligenz, ein Schwarm ist zudem besser geschützt gegen Feinde von außen. Zwar besitzen die einzelnen Mitglieder des Schwarms nur relativ wenig Informationen zu einzelnen Themen, als Gruppe, als Schwarm können sie dennoch sinnvolle Entscheidungen treffen.

    Im Übrigen bist Du schon Teil eines Schwarms, einer "kollektiven Intelligenz" - nämlich durch die Nutzug des Internets. ;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten nicht selbst mit Schubladen arbeiten und uns stattdessen mit den Aussagen und dem Tun der Menschen auseinandersetzen.

    Auch von anderer Seite kommt scharfe Kritik an dem Stil und Zielrichtung des Trios. Dazu gehören unter anderem auch die Rechtsanwälte Reiner Fuellmich und Viviane Fischer.

    : https://transition-news.org/ma…rhalb-der-partei-diebasis

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nun, genau dasselbe Soiel wie seinerzeit mit der AFD.


    "Kommentar eines Mitglieds und Direktkandidaten der «Basis»

    Ich habe bei meinen Treffen und Gesprächen in zwei Kreisverbänden der Partei nur engagierte, verantwortungsbewusste, sympathische und liebevoll miteinander umgehende Menschen getroffen."


    Und genau da liegt die Lösung!

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Also ich konnte den Dreien ganz schlecht zuhören - und ob die Kryptowährung einen Fortschritt in der geistigen Entwicklung in der Menschheit ist, dessen bin ich mir sehr ungewiss - was die beiden wirklich sagen wollten, ist mir unklar geblieben.


    Meiner Meinung nach wird vieles viel zu sehr oberflächlich gesehen und direkt an dich Dirk S, mich stören öfters deine Pauschalausdrücke, wo du meist dann wohl Frauen für wählst wie das "Lieschen Müller", das sitzt bei vielen akademisch gebildeten und über großes Wissen verfügende Männer sehr tief, dass eher Frauen als Dümmlinge erwähnt werden und bei mir liegen da sicher auch alte Verletzungen hinter meiner Reaktion.


    Ist aber jetzt nicht so dramatisch, aber wenn Menschen für bestimmte Ideen gewonnen werden wollen, hilft es wenig, diese als dümmlich vorab einzustufen, zumal die Dinge umfassender zu sehen sind.


    Bereits in der Festschrift zum 50jährigen Bestehen eines Gymnasiums gab es bereits 1960 folgende Überlegungen eines von mir sehr geachteten Lehrers der Mathematik und Naturwissenschaften zu dem gefährlichen Auseinanderdividieren von Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften:


    (ich setze hier einmal das Einverständnis der Herausgeber voraus; nenne der Yamedo-Redaktion auf Wunsch gerne die genaue Quellenangabe) ist folgendes:




    Etwas OT jetzt; nur weil es mir so gut gefällt, ein Zitat des Kunstlehrers der damaligen Zeit:


    Zitat

    LE SUPERFLU C’EST


    LE VRAIMENT NÉCESSAIRE

  • und direkt an dich Dirk S, mich stören öfters deine Pauschalausdrücke, wo du meist dann wohl Frauen für wählst wie das "Lieschen Müller", das sitzt bei vielen akademisch gebildeten und über großes Wissen verfügende Männer sehr tief, dass eher Frauen als Dümmlinge erwähnt werden und bei mir liegen da sicher auch alte Verletzungen hinter meiner Reaktion.

    Na ja, ich hatte von Lieschen Müller UND Otto Normalo geschrieben und mit Diskrimierung hat das nichts zu tun. Dazu aber vielleicht mal ein kurzer Ausflug in die Sprachwissenschaft:


    Der Begriff "Lieschen Müller" ist danach eine fiktive Person mit seichter, kritikloser, zu Rührseligkeit neigender Kunstauffassung. Möglicherweise stammt er aus dem Roman "Lumpenmüllers Lieschen" aus dem 19. Jahrhundert.

    "Otto Normalverbraucher" kommt sprachwissenschaftlich wohl von einer gleichnamigen Filmfigur, die von Gert Fröbe gespielt wurde. Die "Berliner Ballade" erzählt die Geschichte eines Kriegsheimkehrers, der seinen Alltag zwischen Ämtern und Lebensmittelkarten meistern muss. Wovon Otto Normalverbraucher anno 1948 im Film träumte war eine blonde Frau, die ihm an einem Buffet Berge von Kuchen servierte.

    Soll heißen, beide Personen sind in ihrem Leben so gefangen, dass für weitergehende Bildung keine Zeit übrig bleibt. Dass das auch und gerade heute immer noch Gültigkeit hat, bleibt wohl unbestritten. Oder wie erklärst Du Dir die extreme Zunahme an "bildungsfernen" TV-Programmen?


    Und ich sehe Frauen keinesfalls als "dümmlich" an, ganz im Gegenteil, dies sollten meine Beiträge hier im Forum eigentlich zeigen. Wenn Du einen anderen Eindruck hast, ist das bedauerlich, allerdings habe ich relativ wenig Einfluss darauf, wie Leser meine Texte interpretieren.


    Eines gebe ich aber zu - ich bin oft ein Freund klarer Worte und bei Dummheit, Phlegmatismus und Ignoranz - möglichst noch in Kombination - gehe ich ab wie ein HB-Männchen. Und zwar nicht nur bei Weiblein, sondern auch bei Männlein.


    So hat halt jeder seine Macken .... von daher - neige Dich herab mit großer Güte :saint:

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Wahlveranstaltung von BASIS gemobbt von "SED" Seidel!


    Die Corona-Protestpartei dieBasis wollte am 28. und 29. August auf dem weitläufigen Potsdamer Platz in Berlin eine Wahlkampfveranstaltung für 500 Teilnehmer durchführen. Das wurde ihr am 26. August von der Versammlungsbehörde der Polizei Berlin verboten. Zur Begründung hieß es unter anderem, „Querdenken“-Demos ab 2020 in verschiedenen Städten hätten gezeigt, dass Personen der „Querdenker-Szene“ keine Masken tragen würden. Das sei ein erhebliches Gesundheitsrisiko.


    Die Partei schaltete ihre Anwälte ein und nahm Kontakt zur Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) auf, die international als Wahlbeobachter agiert. Daraufhin hob das Verwaltungsgericht Berlin das Verbot der Veranstaltung auf. Begründung: Nicht alle maßnahmenkritischen Versammlungen könnten ohne weiteres als Querdenkerversammlungen gesehen werden. Die Versammlungsbehörde habe keinen konkreten Bezug zur Veranstaltung der Antragstellerin dieBasis aufzeigen können. (Quellen: dieBasis, Frische Sicht)


    : https://www.achgut.com/artikel…_pandemie_in_den_rohdaten

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So hat halt jeder seine Macken .... von daher - neige Dich herab mit großer Güte :saint:

    Nein danke Dirk, ich ziehe, egal ob Mann oder Frau, Begegnen auf Augenhöhe vor.


    Deshalb meine Äußerungen, dass du eher das "Lieschen Müller" als Frau wie den "Otto Normalverbraucher" erwähnst", ziehe ich zurück; tut mir leid, dass ich das so gesehen habe.


    Ansonsten sehen wir diese Zusammenhänge wohl unterschiedlich:


    In der Verwendung dieser Metapher zur Beschreibung des Verhaltens eines Menschen kann ich keine Klarheit entdecken; eher eine Vorabetikettierung; wir wollen doch alle gern, eine eigene Individualität sein und leben. Ich ziehe es, vor wenn Menschen bestrebt sind, sich gemäß der Lebensphilosophie, die wohl ein weiser Indianer einmal gesagt haben soll, einander sehen: (Zitat sinngemäß)


    "Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 7 Meilen in seinen Schuhen gegangen bist"


    Wahrscheinlich erinnerst du dich besser als ich, wem diese Worte zugeschrieben werden.

    Dein großes Wissen und deine Bereitschaft, dieses wohl gern und bereitwillig zu teilen, schätze ich durchaus an Dir; dafür danke.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zur Bundestagswahl: manche Dinge erfahre ich wohl zeitweise nicht mehr - gestern ist hier in Köln A. Baerbock auf einem Marktplatz in Nippes aufgetreten; ich hätte, falls ich davon Kenntnis gehabt hätte, dann doch mal vorbei geschaut.


    Ihre Rede kann in einem Video (report-k) angehört werden - sie ist propagandistisch inzwischen wohl sehr geschult - über beides: über das und den Inhalt war ich nur erschrocken; habe es nur bis zur Hälfte angehört.


    Habe neulich schon mal in einem Gespräch in einem Drogeriemarkt gesagt: wenn ich jetzt zu der Maskerade sage, was ich wirklich denke, sperren sie mich ein. Deshalb schreibe ich hier nicht , was ich wirklich von dieser Rede halte.

  • Ich ziehe es, vor wenn Menschen bestrebt sind, sich gemäß der Lebensphilosophie, die wohl ein weiser Indianer einmal gesagt haben soll,

    Warum immer so umständlich zu den Indianern gucken. Mein Physiklehrer hat zu denen die immer achso klug über ihm stehen wollten,g esagt "Riech du erst mal dahin, wo ich hingeschi**en habe". :D


    Aber siehst du mal, du gehts bei sowas an die Decke, und mir geht jedes mal die Hutschnur hoch, wenn jemand vom dummen deutschen Michel schreibt.

    Der Michel, der Michael von Obentraut war ein kluger und mutiger Mann, ein Volksheld während des dreißigjährigen Krieges,

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, leider habe ich jetzt den falschen Knopf gedrückt - eigentlich wollte ich dich fragen, was an meinen Äußerungen verstehst Du, dass ich an die Decke gehe:


    zu "dummer deutscher Michel " denke ich das gleiche wie du. Aber was solls. Mir fiel halt der Spruch, den ich genannt habe, ein und meinen ehemaligen Mathematiklehrer, sowie den Kunstlehrer hatte ich ja hier bereits zitiert. Dies ist ja nun bei mir sehr lange her - mein Abitur habe ich ja nun bereits 1965 abgelegt.


    Ich wünsche uns allen ein schönes sonniges Wochenende - und wer sich lieber ein Regenwochenende wünscht, na ja; ich bleibe trotzdem bei meinem Wunsch.

  • Das kann *wirklich* nur noch als Realsatire verstanden werden.

    Ganz im Ernst, die Meldung hätte ich auch dem Postillion „abgekauft“.


    Dann halt zu neunt

    (zeit.de/politik/deutschland/2021-09/armin-laschet-zukunftsteam-cdu-wahlkampf)


    Eines wird niemand bestreiten über Armin Laschet: Er ist ein großer Integrator. Vielleicht rettet ihm diese Bereitschaft, die Bühne zu teilen, ja doch noch den Wahlkampf. Das scheint jedenfalls die Hoffnung seiner Strategen zu sein.


    Am Morgen winkt Laschet ins Foyer des Konrad-Adenauer-Hauses in Berlin, er vorn, hinter ihm das achtköpfige "Zukunftsteam", das er eben vorgestellt hat. Acht Personen, die für acht Themen stehen und deutlich machen sollen, dass da doch noch ein bisschen Leben drinsteckt in der Partei, die in den Umfragen gerade einen sagenhaften Absturz erlebt. Wenn einer allein nicht zieht, dann versucht man es halt zu neunt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link neu gesetzt.

  • Es gab auch im Herrn der Ringe 9, und das waren die Nazgul, also nicht gerade die Retter.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber